Ausländer

Ich versuche ja dafür aufgeschlossen zu sein, aber das hat Frau Merkel nun mal gründlich verkackt und nicht nur ich denke so, aber kaum einer traut sich das offen zu sagen – selbst die Wahl der Afd hat keinen da oben aufgerüttelt. Jetzt hat der kleine Mann hier unten damit zu kämpfen – überall im täglichen Leben und auch ich bin von Ausländern im Wohnblock umringt (anstatt sie alle im fast leer stehenden Neubauviertel separat unterzubringen …- ähnlich Chinatown) und muß die tausend Unannehmlichkeiten dadurch einfach hinnehmen, aber vorgestern hatte ich einen Fall, der dem Faß den Boden aushaute :

22 Uhr am Abend lag ein männlicher Ausländer hinter unserem Papier-Container – der wäre über Nacht mit Sicherheit erfroren – tagsüber hatte er schon im Türeingang rumgehangen – ich alle als Frau traute mich aber nicht ran und so rief ich die 112 – anscheinend holten sie ihn ab und checkten seine Personalien und ließen ihn wieder laufen. Mein Freund hatte ihn tags zuvor schon in der Uniklinik (unweit von uns) rumlungern sehen.
Tags drauf war er wieder da – im Nachbareingang im Block – die Polizei kam mit 4 Mann/Frau und zwei Auto´s als wir gerade vom Baumarkt kamen – anscheinend hatte sie jemand aus dem Eingang gerufen, weil der Ausländer nun in einem der 10 Stockwerke im beheizten Raum im Treppenhaus (auf halber Höhe zwischen den Wohnungen ist immer ein Notraum für den Feuerwehrzugang) sich einquartiert hatte.
Aber sie nahmen ihn nicht mit – setzen ihn nur vor der Eingangstüre ab und sagten , er solle hier nicht schlafen – also ob der das verstanden hätte ! Konnte doch kein Wort Deutsch – kam laut Polizisten aus Moldavien – also war er zumindest hier gemeldet in Deutschland.
Jedenfalls war mir klar, so wie jemand reingehen würde, wäre er wieder drin.
Aber ich wollte ihm helfen, ohne ihn hier zu haben und schrieb wenigstens das Wort „Bahnhofsmission“ auf einen Zettel, damit er sich dorthin durchfragen konnte und ich erklärte ihm im gebrochenem Englisch mit Händen und Füßen, daß er dort Hilfe bekäme, Essen und Schlafen. Im Stillen dachte ich : die würden ihm schon helfen – denn ich war an meinen Grenzen angekommen – was sollte man mit solch einem tun ? Gab es noch im Ort Auffanglager oder wer war zuständig – das Männerhaus ???
Keine Ahnung – da fehlt es uns Deutschen einfach an Anleitung von oben !
Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es auch erwartet, daß die Polizei ihn mitnimmt und dahin bringt, wo er hingehört und nicht ihn einfach bei uns stehen läßt.
Da er mir immer wieder „Foot“ sagte, wollte ich ihm wenigstens noch was zu essen holen und hatte ihm mit Twain versucht zu verständlichen, daß er zum Bahnhof muß – er verstand aber die Straßenbahn darunter, denn dorthin war er gegangen, als ich wieder runter kam mit Essen – ist ja auch egal : mit der Straßenbahn kommt er zum Bahnhof und wenn ihn auch jeder den er fragt (den Zettel zeigt) wenigstens ein Stückchen mitnimmt, kommt er bis zum Dunkelwerden in der Bahnhofsmission an

Zumindest habe ich so mein Gewissen beruhigt und meine Bürgerpflicht erledigt.

Nachtrag : gestern erzählte mir jemand im Haus, das selbiger Ausländer schon bei mir im Eingang ganz oben, wo es zur Dachluke hoch ging am Tag davor genächtigt hatte und von der Polizei rausgeholt worden wäre.
Und heute nun waren schon wieder zwei neue Ausländer im Nachbareingang, die Einlaß suchten – nimmt wohl nie ein Ende.

***********************************************************************
Der Ungarische Minister war da eindeutiger !
***********************************************************************

Asylstatistik 2017: Zahl der Asylsuchenden deutlich gesunken : (haha ! Kriegt doch erstmal die hier in den Griff !)
http://magdeburger-news.de/index.php?this=frame&cut=2&c=20180116125744

Asylzahlen gesunken„Die Festung Europa funktioniert“ :
http://magdeburger-news.de/index.php?this=frame&cut=2&c=20180116134818

München-Neuperlach: Diese Flüchtlingsmauer schützt vor Lärm, den es gar nicht gibt
(Hilft sie wenigstens gegen Flüchtlinge ???? )
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180219102415

Deutschland schiebt 14 Asylbewerber nach Kabul ab
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180221094806

Grenzkontrollen: Zahl der illegal Einreisenden in Fernbussen drastisch gestiegen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180226173415

Bundesrat billigt Aussetzung des Familiennachzugs bis Juli 2018
(reicht ja wohl auch schon mit den Ausländern !)
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180302110423

Heute im Bundestag: Einreisende Asylbewerber aus Drittstaaten
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180306122108

Flüchtlingsroute: Asylsuchende nutzen zunehmend Flugrouten nach Deutschland
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180309100238

Migration 2016: Nettozuwanderung nach Deutschland bei 500 000 Personen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180313080824

EU-Migrationspolitik: Das steckt hinter dem „Visa-Hebel“
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180313104034

650 000 erstmalige Asylbewerber im Jahr 2017 in der EU registriert
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180320105513

Flüchtlinge: Vor allem junge, alleinstehende Männer mit schlechter Bleibeperspektive fallen auf
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=8&c=20180318095220

740 Teddys für 740.000 Schulkinder auf der Flucht
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=16&c=20180316091520

Heute im Bundestag: Widerrufe von Flüchtlingsanerkennungen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180322104326

Schweiz will 3200 Eritreer abschieben
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=8&c=20180407073122

Ausländische Bevölkerung wächst im Jahr 2017 um 5,8 %
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180412075718

Abschiebung eines islamistischen Gefährders nach Tunesien zulässig
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=3&c=20180413180839

Volljährigkeit während laufendem Asylverfahren: Recht auf Familien­zusammen­führung bleibt bestehen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180415190541

https://www.gmx.net/magazine/politik/deutschland-10000-fluechtlinge-resettlement-programm-32924698#.homepage.channel3_0_News.10000%20zus%C3%A4tzliche%20Fl%C3%BCchtlinge.0

Magdeburg: Beirat für Integration und Migration lädt ein
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180419060146

Heute im Bundestag: Mehrfachidentitäten ausgeschlossen
http://magdeburger-news.de/index.php?this=frame&c=20180420141837

Heute im Bundestag: Wohnsitzreglung für Asylberechtigte
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180424134247

Heute im Bundestag: Hoher Anteil für Flüchtlinge im Inland
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=3&c=20180425160431

Heute im Bundestag: 10 Monate für Asylanträge
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=5&c=20180507111929

https://www.gmx.net/magazine/politik/kabinett-beschliesst-neuregelung-familiennachzugs-32955860#.homepage.channel3_0_News.Familiennachzug%20ist%20neu%20geregelt.1

Flüchtlingspolitik: Neue Regeln für den Familiennachzug
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180509105840

Erfolglose Verfassungsbeschwerde gegen Ausweisung nach Tunesien
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180508191425

10.999 Asylsuchende im April 2018
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180510073753

Heute im Bundestag: Reisewegbefragung von Asylsuchenden
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180511110036

Lehrerin mit Kopftuch – Arbeitsgericht weist Klage ab
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=3&c=20180512221820

Heute im Bundestag: Zahl der Aufgriffe illegal Eingereister
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180516133710

Deutschland gab rund 21 Milliarden Euro für Flüchtlinge aus
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180517093239

Skandal um Bremer Asylbescheide: Interne E-Mails belasten Bundesamt
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=4&c=20180521065813

Anspruch auf Familien­zusammen­führung im Dublin-System für Asylbewerber
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=5&c=20180520182946

https://www.gmx.net/magazine/politik/anker-zentren-starten-bayern-kritik-bleibt-33095752#.homepage.single_0_News.%22Anker-Zentren%22%20starten%20in%20Bayern.0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausländer, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.