👡 Stand der Dinge – hier noch abgelegt für meine anderen Webprojekte

@//(???)\\@ @//(???)\\@ @//(???)\\@ @//(???)\\@

Ich lasse diese Seite noch für meine anderen Projekte hier drin, bis diese wieder laufen – in diesem Projekt sind die links schon eingeordnet.

👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡 👡

Luftikus – Volksstimmenserie :
http://www.volksstimme.de/aboservice/shopping/1324417_Luftbilder-aus-der-aktuellen-Serie-Luftikus.html
https://www.pictrs.com/volksstimme/9079325/luftikus-magdeburg?l=de

******************************************************

15.9.2015 : Galileo-Bericht : mit alten Handy´s den Regenwald retten – Aufruf zum Einschicken alter Handy´s zur flächendeckenden Überwachung des Regenwaldes vor verbotenem Baumfällen.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015252-dienstag-handys-retten-den-regenwald-ganze-folge
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015252-handys-retten-den-regenwald-clip
http://www.galileo.tv/videos/handys-retten-den-regenwald/
http://neuerdings.com/2014/07/21/rainforest-connection/
http://green.wiwo.de/her-mit-euren-alten-handys-ein-startup-schuetzt-mit-ihnen-den-regenwald/
http://www.regenwald-schuetzen.org/spenden-helfen/ohne-geld-helfen/handy-recycling.html
http://www.spektrum.de/news/smartphones-schuetzen-den-regenwald/1298126

Alte Handys – große Hilfe für den Regenwald


http://www.myvideo.de/serien/galileo/highlights/handys-retten-regenwald-m-12039795
http://globalmagazin.com/themen/natur/mit-smartphones-den-regenwald-schuetzen/
https://www.regenwald.org/regenwaldreport/2001/55/die-handy-gorilla-connection

******************************************************

Habe im TV ein Haus gesehen, daß ich toll fand : im Medienhafen Düsseldorf – da klettern „Leute“ außen hoch – so ähnlich sieht es bei uns in Magdeburg in der Leiterstr. aus – nur eben in s/w und dort in Farbe

4.10.2015 kam von RTL2 um 20.15 Uhr eine besondere Sendung : die besten youtube-Clips („Like“ hieß die Sendung) – z.B.:
– rainworks – Bilder auf der Straße, die nur im Wasser (bei Regen) zu sehen sind
– Pfannkuchenkunst – jemand machte Gesichter aus Pfannkuchenteich – auch eine Art Kunst
– ein Blinder Maler – was es nicht alles gibt – malt ganz gut und wird seine Bilder reißend los – Konturen mal er mit schnell trocknender Farbe als Wulst und orientiert sich dann daran mit den Farben
– Musik (Schallwellen) optisch dargestellt – z.B. Ringe in Wasser, Blitze, Feuersäulen oder Perlen auf dem Lautsprecher
– SecKing – 6 Sekunden-Filmchen – eigentlich nur eine Handyspielerei, im richtigen Moment stoppen und was verändern und weiter – aber war schon ganz lustig
– Hidden Cash – die 1000 Euro-Schnitzeljagd – Schatzsuche 2.0 – Milliardär versteckte z.B. in Park das Geld und gab es im Internet bekannt und lockte so die Leute hin und der Webdesigner wurde bekannter (Werbung) – fand ich ganz lustig, aber es gab natürlich auch Kritik – die Umweltschützer, weil die Leute leider auch viel verwüsteten.
– Ester hatte auch ein schönes Projekt im Internet gestartet : ein Foto von sich reingelegt und alle gebeten : „Macht mich schön“ – und es war echt interessant, wie die einzelnen Länder sie mit Photoshop gestalteten, was jeder unter „schön“ empfindet ! Ich hätte sie einfach so gelassen – Schönheit liegt im Auge des Betrachters !
– Die Aktion“Humens of “ (z.B. Berlin usw.) im Internet fand ich auch gut – werde wohl auch einen Blog „Humans of Magdeburg“ mal machen. Aber ich glaube, man muß ziemlich vorsichtig sein, was man über wen da reinstellt um die Persönlichkeitsrechte zu wahren – am besten vorher immer fragen !

Mal was anderes : mit dem Postbus ab 5 Euro durch Deutschland :
https://www.postbus.de/

cool :
https://www.lesara.de/kapuzenschal-mit-oehrchen-99153.html

Gartenzwerg :
https://www.lesara.de/deko-gartenzwerg.html

14.11.2015 um 12:45 Uhr von Arte : „Ein Traum von Baum“ – Platane mitten im Genfer See – Sage dazu : Liebespaar Boot kenterte und wo er ertrank lies sie Land aufschütten und Baum pflanzen
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=11322370&title=Ein+Traum+von+Baum
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%8Ele_de_Peilz
http://www.arte.tv/guide/de/051051-001/ein-traum-von-baum

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.