Freitag, der 13.
13.9.2013, 13.12.2013, 13.6.2014, 13.2.2015, 13.3.2015, 13.11.2015, 13.5.2016, 13.1.2017, 13.10.2017, 13.4.2018

⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱

Ich bin ja eigentlich nicht abergläubisch, aber ggf. ist ja doch was dran.
Ich wollte gestern z.B. Karlsbacher Schnitten auf einem Pizzateller runtertragen und bücke mich zum Schlüssel aufheben und schon rutschte mir ein überbackenes Toast vom Pizzateller – und sowas fällt ja nie auf die saubere Toast-Seite – nö schön mit dem Ketchup auf den Teppich und nicht nur da hin – man trifft ja immer auch noch was in der Nähe liegt ….
… oder mein Hundchen ist gestern mir fast abgehauen – hat sich doch den Kopf aus dem Halsband gezogen – im Moment ist er ja sowieso total stur und abgedreht, weil die Hündin im Haus heiss ist – aber das war die Spitze !

🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩

… und was ist bei Euch alles so schief gelaufen ????

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article119963981/Freitag-der-13-Nichts-fuer-Suedeuropaeer.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Freitag,_der_13.

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1527.html

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/mm-freitag-schwarzen-mythos-73978.html

http://www.chip.de/news/Freitag-der-13.-Top-Wallpaper-zum-Ungluecks-Tag_56664251.html

http://www.focus.de/wissen/videos/unglueckstag-freitag-der-13-aberglaube-und-volksmythen_vid_9262.html

http://www.wissen.de/wie-entstand-der-aberglaube-um-freitag-den-13

———————————————–

auch 13.6.2014 wieder so ein Freitag, der 13. – der heutige Tag hatte es wirklich in sich – von Fahrschein lies sich nicht lochen, bis Post geklaut, von Paket nicht geliefert und keinen Abholschein bis Wasserspritzer bei zu starkem Wasserdruck, von Riesenärger mit meinem Freund, weil er im Suff wieder zu nix zu bwegen war, aber Termine anstanden bis hin zum Abschuß eines Freundes am Tel., weil mein Freund ihn dumm anmachte, von vor verschlossener Türe stehen bis Email ständig zurück kommen, von Browserabstürze bis Wohnungsaussperrung, weil Schlüssel steckte ….

————————————————

für manche ist immer Freitag der 13. :
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/duemmsten-verbrecher-jahres-30274520#.channel_5.Die%20d%C3%BCmmsten%20Verbrecher.0

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/schrecken-30278842#.channel_5.Schrecken%20ohne%20Ende.2

http://www.gmx.net/magazine/sport/mehr-sport/tiger-woods-golf-trick-los-30282226#.homepage.channel_small_focus.Tiger%20Woods?%20Golf-Trick%20geht%20nach%20hinten%20los.5

http://www.gmx.net/magazine/politik/hongkong-geldtransporter-verliert-millionen-30299352#.channel_5.Geldtransporter%20verliert%20Millionen.1

————————————————-

und wieder ein Freitag, der 13. : nämlich 13.2.2015

—-> kam und ging

genauso wie der 13.3.2015 – auch ein Freitag ….

————————————————-

13.11.2015 :

http://www.gmx.net/magazine/wissen/freitag-13-pech-aberglaube-angst-datum-30440844

na der ist heute wieder sehr verrückt :
erstmal habe ich es auf meinen Krempel geschoben – laufend passieren mir blöde Dinge und eben ein Fast-Unfall :
– laufend Schreibfehler
– laufend Mißgeschicke
– Fastunfall :
Gassigang an der Kreuzung am Schwimmbad – Auto mußte anderem Auto ausweichen und kam halben Meter vor mir auf dem Fußweg noch zum stehen bzw. – rumziehen und gleich weiter fahren – ich hätte nicht mal ausweichen können – vor mir war MVB-Oberleitungsmast – hätte mich voll drangenagelt – Hundi war auf der Wiese dahinter (hätte also nix abbekommen) …..

Ich kann nur wieder sagen : ich war noch nicht dran !!!!!

————————————————-

und noch einer : Freitag, der 13. : 13.5.2016 :
http://www.gmx.net/magazine/wissen/freitag-13-pech-aberglaube-angst-datum-30440844#.homepage.channel3_5.Hilfe%2C%20es%20ist%20Freitag%2C%20der%2013.0

————————————————–

und auch dieses Jahr wieder ein Freitag,den 13. :

13.1.2017

https://www.gmx.net/magazine/wissen/freitag-13-pech-aberglaube-angst-datum-30440844#.homepage.topVideosTeaser_treat.Hilfe%2C%20heute%20ist%20Freitag%2C%20der%2013!.0

https://www.gmx.net/magazine/panorama/flug-666-hel-freitag-13-flug-aberglaeubische-32115854#.homepage.channel3_6.Wie%20verwegen%20kann%20man%20sein!.1

—————————————————

13.10.2017

https://www.volksstimme.de/sachsenanhalt/experte-aberglaube-um-freitag,-den-13.-laengst-ueberwunden/1507796064000

https://www.volksstimme.de/leben/13-fakten-zu-freitag,-dem-13./1507791426000

https://www.volksstimme.de/deutschland-welt/vermischtes/unglueckstag-weniger-unfaelle-am-freitag

———————————————————————–

auch 2018 ein Freitag der 13. : (13.4.)
https://www.gmx.net/magazine/wissen/aberglaube-zahlen-gelten-laendern-unglueckszahl-32910320#.homepage.channel2_4_Wissen.Zahlen%2C%20die%20Ungl%C3%BCck%20bringen.0

⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠ ⚓ ☠

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gequassel, Glück gehabt, Leben, Mitteilungen, Sabine Wenig, Tierisch, Tips abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.