Heute stürzte mein Opera ab, weil ich zu viele Fenster offen hatte.
Danach hatte ich beim Einloggen in meinen WordPress immer Error 503 – da mußte ich mich an Strato wenden und diese schrieben mir zurück :
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben sich bezüglich des Fehlers 503 gemeldet.
Bei einem 503 Fehler sind 3 Punkte zu beachten.
1) ServerSide Security kann der Auslöser für den Fehler 503 sein.
Um ServerSide Security zu deaktivieren navigieren Sie bitte unter: *Sicherheit Aktuell –> ServerSide Security –> Filter nicht aktiv (auswählen)*.
Danach klicken Sie auf Einstellung Übernehmen.
2) Wenn Sie clientseitig über Ihrem Browser eine Abfrage an unseren Webserver senden, wird diese Abfrage in mehrere Teile segmentiert. Diese Teile müssen alle an den Webserver zugestellt werden. Sollte dies aus einem Grund nicht passieren, wird die Seite nicht angezeigt. Dies führt zu der Fehlermeldung „503 Service Unavailable“.
Diese Fehlermeldung taucht erst dann auf, wenn Sie sich im Ausland befinden. Da Sie Opera benutzen, kann es sein, dass nach dem Absturz das VPN von Opera aktiv geworden ist.
Eine VPN-Verbindung sollte hierzu weiterhelfen. Ich empfehle Ihnen Tunnelbear zu nutzen. Diese ist eine kostenfreie VPN-Software.
3) Falls Sie sich in Deutschland befinden bitte ich Sie uns eventuell von einem betroffenen Anschluss aus einen tracert bzw. traceroute senden. Anhand dessen ist dann erkennbar, an welcher Stelle die Verbindung unterbrochen wird.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüße aus Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
A. A.
STRATO Customer Care
Ich meldete mich bei strato.com an und machte 1)
und zum Glück hat es funktioniert und ich kam danach wieder in myblog in den Admin und konnte weiter bloggen.
******************************************
und noch ein guter Tip von Strato :
ich kam seit Wochen nicht in einige Verzeichnisse per FTP (Speedcommander) online rein – Eigenschaften (Rechte) waren grau hinterlegt, kam man also auch nicht ran. Es brach einfach die Verbindung zu sabinewenig.de ab. Erst dachte ich : zu groß – aber ich hatte noch größere, das konnte es nicht sein. Einie Verzeichnisse waren von der Nextgen-Gallery selber erstellt worden, als ich Bilder dort reinlegte und andere hatte ich selber angelegt – es gab keinen Hinweis, daß es auf den Ursprung zurück fiel. Ich versuchte es, sie zu kopieren oder umzubenennen – das ging zeitweise und dann brach auch wieder die Verbindung ab.
Ich habe mich damit beholfen, diese Pfade zukünftig zu umgehen – die Bilder, die schon drinne waren, wurden ja korrekt angezeigt – in meine selber erstellten Verzeichnisse konnte ich keine neuen mehr reinlegen und in die Gallery-Verzeichnisse legte ich über die Gallery die neuen Bilder rein. Aber irgendwann wollte ich es endlich mal sichern. Klar lud ich die Datenbank über strato.com runter, aber ich meinte die Bilder selber. Über strato.com kam ich übrigens auch nicht in die Verzeichnisse – wurden zwar angezeigt, man kam aber weder zum bearbeiten noch zum löschen tiefer rein. Bisher hatte ich nie mit FTP-Programmen sonst Probleme. Und in alle anderen Verzeichnisse kam ich ohne Komplikationen rein und konnte sie bearbeiten.
Ich berichtete dies dem Strato-Service und der verwies mich darauf, ein SFTP statt ein FTP zu benutzen :
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dies kann nicht funktioniert aus dem Grund, dass FTP benutzt wird.
Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich immer die verschlüsselte Verwendung via SFTP zum Austausch von Dateien. Bei FTP handelt es sich um ein veraltetes und nicht sicheres Protokoll.
* Server/Host: ssh.strato.de
* Port: 22
* Protokoll: SSH / SFTP
* Benutzername: meinedomain.de (ohne www.)
* Passwort: Das von Ihnen hinterlegte Masterpasswort.
Bitte prüfen Sie auch, ob Ihre Firewall oder Anti-Virus Programm die Verbindung unterbricht.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte,
Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig, daher stehe ich Ihnen für eventuelle Rückfragen gern zur Verfügung.
Bitte nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um unsere Kundenservicebefragung abzuschließen. Wir senden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach dem letzten Kontakt mit Ihrer Anfrage eine E-Mail mit einem Link zum Bewertungsportal. Hier können Sie Ihr Feedback zu meiner Unterstützung beitragen. Ich würde mich persönlich sehr über Ihre positive Bewertung freuen!
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüße aus Berlin.
Mit freundlichen Grüßen
A. A.
STRATO Customer Care
——————————————————————————-
Kontakt: www.strato.de/faq
Website: www.strato.de
——————————————————————————-
STRATO AG
Pascalstraße 10
10587 Berlin, Germany
——————————————————————————-
Die gesetzlichen Pflichtangaben gemäß § 80 AktG finden Sie unter https://www.strato.de/impressum/.
war ein guter Tip und ich googelte nach einem SFTP-Programm und lud mir Winscp runter und vorlá : ich kam in die Verzeichnisse und konnte mein selbstangelegtes Verzeichnis mit den Gartenbildern auffüllen und die von der Gallery erstellten Verzeichnisse endlich mal sichern.
**************************************************
Strato hatte noch ein paar Tips für mich bezüglich nicht zu öffnenden Verzeichnissen :
Gesendet: Dienstag, 17. Dezember 2019 um 13:19 Uhr
Von: „STRATO Support“ <feedback@strato.de>
An: „Sabine Wenig“ <sabine_wenig@gmx.de>
Betreff: Re: [Ticket#2019121401000209] Aw: Re: (Kunde 74551076) Anfrage, warum manche Verzeichnisse nicht löschbar oder nicht zu bearbeiten
Hallo Frau Wenig,
ich nehme mal an, nachdem ich mir die Sache angesehen habe, dass einfach zu viele kleine Dateien in den ordnern liegen und deshalb die Sache nicht aufgerufen werden kann.
Erster Tipp wäre in Ihrem FTP Programm den Timeout auszumachen um es eventuell laden zu können und sich über sftp anzumelden.
Ein Rechtsklick auf die Datei erlaubt Ihnen unter der Option ‚Rechte‘ die Rechte des Ordners und allen Unterdateien festzulegen. Setzen Sie diese bitte auf 755 und wählen Sie die Einstellungen das dies auf alle Dateien und Unterordner in diesem ordner übernommen wird. Dann sollte sich der Ordner löschen und öffnen lassen.
Als letzten Ausweg kann man sich über SSH aufschalten und die ordner via Kommandozeile löschen wenn alle anderen Sträge reissen.
Ich hoffe die Infos helfen Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
M. F.
STRATO Customer Care
Website: www.strato.de
STRATO AG | Pascalstraße 10 | 10587 Berlin
Die gesetzlichen Pflichtangaben gemäß § 80 AktG finden Sie unter https://www.strato.de/impressum/.
Kontakt: www.strato.de/faq