Hater und Trolle im Internet – nein danke !

▃ ▅ ▇ ▆ #Nohate ▆ ▇ ▅ ▃

Gestern habe ich im SternTV einen Beitrag zu dem Thema gesehen – war echt interessant – ich wußte zwar, daß es im Internet schon immer Spinner gibt, die bösartige oder sinnlose Kommentare anonym verbreiten, aber nicht, daß diese sogar einen speziellen Namen (Hater – also Hasser – und Troll) besitzen und daß es sogar eine ganze Kampagne dagegen gibt : „Nohate“ bzw. „Don´t feat the troll“ – also frei übersetzt : füttere nicht den Troll – weil diese Leute sich einfach nur daran „aufgeilen“, daß andere Leute sich über ihre Kommentare ärgern und antworten. Wobei Hater noch wesentlich böser sind als Trolle – denn diese geben richtig angreifende und beleidigende Sprüche von sich – natürlich anonym, denn sie haben nicht einmal so viel Courage ihre wahre Identität preis zu geben. Im richtigen Leben würden sie ggf. nie wahren Menschen so feindseelig gegenübertreten und anpöbeln – es mögen natürlich auch einfach nur Leute dahinterstecken, die ihre Aggressivität ausleben und auch im wahren Leben solche Ärsche sind. Denn nicht nur im Internet gibt es genug Spinner – auch im wahren Leben begegnet man täglich welchen.

Und meine Meinung : da stehen wir doch drüber – auch wenn es uns stellenweise ziemlich schwer fällt – wir ignorieren sie und lassen sie links liegen – denn alles andere wäre sinnlos und würde nur noch mehr Agressivität herauf beschwören.

Die SternTV-Sendung :
Hass und Trolle im Internet – warum so viele im Schutz der Anonymität pöbeln :
http://www.stern.de/tv/sterntv/hass-und-trolle-im-internet-warum-so-viele-im-schutz-der-anonymitaet-poebeln-2190291.html

http://websta.me/tag/noHater

https://www.google.de/search?
q=%23nohater&lr=lang_de&sa=X&biw=1280&bih
=685&tbs=lr:lang_1de&tbm=isch&tbo=u&source
=univ&ei=68tyVYSiMcyosgG8-YOIDg&ved=0CDkQ7Ak

http://wiki.coldmirror.net/wiki/Hater

https://www.youtube.com/watch?v=JLqwV2UkF5k

http://www.bravo.de/dagi-bee-meine-hater-haben-kein-selbstbewusstsein-342749.html

http://t3n.de/news/hater-gegenentwurf-rosaroten-449252/

http://frau-dingens.de/?p=3452

http://winfuture.de/news,86047.html

http://karrierebibel.de/community-management-wie-hater-zu-fans-werden/

https://www.gmx.net/magazine/digital/hass-netz-einzelne-34420100#.homepage.channel3_7_Ratgeber.Hass%20im%20Netz%20hat%20viele%20Gesichter.0

🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒 🚒

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blog, EDV, genial, Gequassel, Hackerangriffe, Klatsch, Leben, Mitteilungen, Web abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.