💜 Arm in Gips …

ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ

… und das kurz vor Weihnachten !

Ich bin so dumm gefallen, daß mein linkes Ellenbogengelenk ausgekugelt war und bekam nach dem Röntgen erst mal Narkose zum Einrenken und dann einen Gipsarm – obendrauf auch noch das Geschenk eines Nachtaufenthaltes im Klinikbett zur Kontrolle, weil ich Herzpatient bin und dann Narkose riskant ist.

DSCF8520_kl

Jedenfalls bin ich jetzt wieder daheim und stelle immer wieder fest, wie gehandicapt man nur mit einem Arm ist ! Sei es beim duschen, Haare waschen, anziehen oder wie ich jetzt : beim Weihnachtsgeschenke einpacken ! Warum hat sich da noch niemand was für Einarmige ausgedacht ????

DSCF8549_kl   DSCF8550_kl

Es ist schon niedlich, wie besorgt mein Freund jetzt ist und mir hilft – aber beim Weihnachtsgeschenke einpacken würde er ja seines schon sehen ! Ich habe Trick 17 angewandt : dieses Jahr gibt es alles in mit Weihnachtspapier beklebten Kartons – das bekomme ich gerade so einarmig noch hin !

DSCF8570_kl

In diesem Sinne :

Frohes Fest !!!!!!!!!!!

———————————–

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=er67U8OyIqyH8QePg4GYDw&gws_rd=ssl#q=ellenbogengelenk+ausgekugelt

———————————–

Genau am 24.12. kam der Gips ab und ich sah meinen blauen Arm :
DSCF8568_kl DSCF8567_kl

Nun bekam ich eine „Orthäse“ – komisches Wort für eine Armschiene – ich sah aus wie Robocob oder Schwarzenegger und alle machten dumme Sprüche :
DSCF8569_kl

Diese Schiene war auf 30 Grad eingeschränkt – was mir zwar im Moment ganz gut paßte, sich aber später als extrem schlecht heraus stellte, denn meine Muskeln und Sehnen haben sich dadurch über die Dauer verkürzt und ich muß sie jetzt, wo die Schiene ab ist (Ende Jan.) ziemlich schmerzhaft in der Physiotherapie wieder verlängern. Oft bin ich am Verzweifeln, mir diese Schmerzen zuzumuten, aber ich will den Ellenbogen ja wenigstens wieder bis zur Schulter knicken können um mir z.B. die Hand zum Mund zu führen oder einen Zopf zu machen … – da sieht man erst mal, wie sehr man doch alles mit links macht.
Auch das komplette Ausstrecken (gerade machen) geht noch lange nicht und meine Muskeln sind soweit eingeschrumpelt, daß ich nicht mal beim Armdrücken klar komme – muß sie wieder aufbauen.

💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Biologie, Feiertage, Gequassel, Gesundheit, Klatsch, Leben, Liebe ist ..., lustig, Medizin, Mitteilungen, Sabine Wenig, schön, Tips, Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.