Neues aus der EDV-Front, warum zeitweise keine Nextgen-Gallery lief, digitale Neuheiten u. Roboter

☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀ ☀

8.Aug 2013 hatte ich von Avira eine Warnung wegen Malware und ich bin natürlich auf blocken oder isolieren oder beseitigen o.ä. gegangen und schon hatte ich den Salat ! Beim nächsten Start fuhr mein Laptop nur noch mit schwarzem Monitor und weißem Mauszeiger drauf bis kurz vor der Passwortabfrage hoch (der gelbe wandernde Windowsladebalken war aber noch erschienen) egal was ich veranstaltete, nichts hat geholfen : weder Taskmanager noch F8 – abgesicherter Modus oder zuletzt funktionierender Modus ….)
Eine Recovery-CD von Vista dachte ich – tja diese hat mir am 12.8.2013 gleich Vista vollkommen neu installiert – aber wenigstens mein altes Vista und v.a. meine Daten (!) in ein Windows-Old-Verzeichnis gelegt – somit konnte ich wenigstens Datensicherung auf eine Wechselfestplatte nochmal machen um auch die letzten noch nicht gesicherten Daten zu retten. Mein Laptop lief vorher jahrelang einbandfrei und nun so ein Mist – jedes Programm mußte ich neu installieren und alle Vista-Updates usw. Aber der Hammer kommt noch : ich hatte gerade alles wieder am laufen und mein Windows-Old-Verzeichnis fast weggelöscht (aufgeräumt) – kam wieder Avira mit selbiger Malwarewarnung – darum weis ich genau, daß es davon auch beim ersten Absturz kam, denn auch diesmal pfefferte es mich raus – beim Hochfahren wieder schwarzer Bildschirm und weißer Mauspfeil – aber zum Glück diesmal nach der Passworteingabemaske ! Und so kam ich über den Taskmanager wenigstens in alle Programme rein (außer in die Systemsteuerung, die ich ja eigentlich am nötigsten brauchte !!!! sei es um zu einem Wiederherstellungspunkt zu gehen oder mir Adminrechte zu geben – die ich als alleiniger User ja sowieso hätte haben müssen ! Oder nur um an die „Anzeige“ zu kommen)
Alle Aufräumprogramme und Tricks halfen nichts – selbst ein neues Hintergrundbild von Windows holen (Firefox lief ja) brachte mich nicht auf den Desktop – der blieb ohne Symbole ! Irgendwann am 16.8.2013 kam mir der rettende Einfall : Zieh Dir das ServicePack1 und 2 runter und installiere es drüber und nach Stunden und zig Mal hoch und runter fahren : lief endlich mein Vista wieder normal mit Symbolen auf dem Desktop !
Man war ich überglücklich !
Jetzt kann ich endlich wieder meine nun schon 2000 Spam aufräumen und meinen sonstigen Aufgaben hier am Laptop nachkommen – man so eine Woche ohne PC-Technik wirft einen ganz schön zurück !
Aber meine Freude hielt nicht lange an : jeden Tag lahmte das Laptop wieder – mal lief es erst bis Mittag ok und fing dann an mit Kringel, Kringel, Kringel (Sanduhr) und mal ging es schon morgens los und legte sich erst, nachdem ich ein Antimalwareprogramm (Malwarebytes) durchlaufen lassen hatte – immer wieder nervte mich daß ! Manchmal fand es gar nichts zum in Quarantäne packen, aber schon alleine das Anstellen des Suchdurchlaufs bewirkte eine Verbesserung des Geschwindigkeitszustandes am Laptop.
Also entschloß ich mich, von Antivir zu verabschieden – es zog kein Update mehr und ich schloß daraus, daß Hof und Türe voll für Trojaner offen standen. Ich deinstallierte Antivir und Antibot (ist ja im Norton enthalten) und installierte dafür Norton (hatte ja Drittlizenz über meine Firma cooleshops)
Wahrscheinlich waren auch die Hacker immer schneller als die Sicherheitsersteller – denn laufend kame Sicherheits-Updates von Windows, von WordPress von HP usw. und auch auf dem Server waren viele Hacker unterwegs, was zum Glück mein phpids abfing.
Meine Windows-Old-Verzeichnist ist inzwischen aufgeräumt bzw. ganz weggelöscht.
Aber auch heute noch bin ich nicht wieder auf dem schnellen Stand wie vor dem Vista-Update – ständig noch sowas wie Internet-Zusammenbrüche und daß nicht zuzuordnende Prozesse im Hintergrund ablaufen, die man nicht mal raus kriegt, der Taskmanager zeigt dann nur Sicherheitsfehler und kommt gar nicht erst – man kann mal besser stundenlang arbeiten und plötzlich wieder nicht – warten, Kringel, Sanduhr …

———————————————-

Na toll :
jetzt aktualisiere ich wordpress – Nextgen-Gallery und schon kommen 1000 Fehlermeldungen – nimmt das denn nie ein Ende ? Man, ich deaktiviere jetzt Nextgen-Galery als Plugin – egal, was ich aktualisiert habe davon : immer neue Fehlermeldungen …. (weisen auf falsche Pfade hin)
Lege ich meine Blumenbilder eben später wieder über eine anderen Beitrag rein – vielleicht auch eine andere Galery – aber jetzt hab ich dafür keine Zeit.
Tip: in der Hilfe heißt es :
“ __FILE__ geht nur ab PHP 5.3 – Sie haben PHP 5.27 – Ersetze überall __FILE__ mit $_SERVER[‚DOCUMENT_ROOT‘] “ – na dann frohes Suchen ! Oder warten, bis auch unser Server auf diese php-Version umgestellt ist.
Nächster Tag : nächste Plugin-Aktualisierung und neue Hoffnung (21.8.2013) : ja denkste : die falschen Pfadmeldungen sind immer noch, also wieder meine Nextgen-Blumen-Galery deaktivieren
30.8.2013 : nächstes Update zur Nextgen-Gallery : hat auch nichts gebracht – weiter Fehlermeldung im Admin und auch im Vorderteil. Also wieder deaktivieren.
31.8.2013 : nächstes Update von Nextgen-Gallery – und wieder aktiviert und es bleibt die Fehlermeldung im Dashboard oben (bzw. auch im Vorderteil):
fm

und in der funktions.php heißt es in der Zeile 1366 (geht wieder um Pfade …)

fm3

und weiter unten noch die Fehlermeldung im Dashboard unter der Zeile „Wörterzahl“:

fm2
und Bilder einfügen klappt nicht (d.h. er legt sie in die kleine Bildvorschau (läd sie hoch), läßt sich aber nicht einfügen) – also lege ich sie danach rein, denn die Fehlermeldung muß ich ja als Bild reinlegen, nimmt hier keinen Code, dann „aktualisiert“ (speichert) er nicht mehr. d.h. er aktualisiert auch nicht, solange nextgen-Galery noch aktiviert ist – also erst mal zwischenspeichern und später einfügen …. und aktualisieren.

10.9.2013 : nächstes Update von Nextgen-Gallery – werde es jetzt aktivieren und mal schaun, ob es was gebracht hat.
… ergab die selbe Fehlermeldung mit funktions.php in Zeile 1366 …. und noch dazu im gelben Kasten im Dashboard : „Das Plugin verursachte eine Fehlermeldung 1022 Zeichen unerwartete Ausgabe während der Aktivierung. Sollte du Fehlermeldungen wie “headers already sent”, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler erhalten, versuche das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.“
also wieder deaktiviert.

nächster Versuch : WordPress-Update 3.6.1 beseitigte 3 Sicherheitslücken – ich hab danach wieder Nextgen-Galery aktiviert, um festzustellen, ob auch der Fehler weg wäre – aber ist nicht, also wieder deaktiviert

17.9.2013 : nächster Versuch eines Nextgen-Gallery-Updates – und nach dem Aktivieren wieder die selben Fehlermeldungen :
„Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/wp-includes/pluggable.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385“
Also wieder deaktiviert.

19.9.2013 – nächstes Plugin-Update von Nextgen-Gallery. und danach wieder : aktiviert und die selbe Fehlermeldung und wieder deaktiviert.

26.9.2013 – nächstes Plugin-Update von Nextgen-Gallery : und wieder aktiviert – hat zumindest eine Fehlermeldung weniger – steht nur noch :
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
—> aber trotzdem : wieder deaktiviert

4.10.2013 – nächstes Update von Nextgen-Galery – danach wieder aktiviert – wieder Fehlermeldungen (Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385) und wieder deaktiviert.

9.10.2013 :
habe neue Bilder reinlegen wollen und dazu die Nextgen-Galery aktiviert.
Habe neue Galery angelegt und Bilder hochgeladen, Thumbnails erzeugt und Metatags erstellt und Rechte auf 777 (beim Ordner Thumbs) und 644 bei den Bildern gesetzt – kam daweile trotzdem immer die Fehlermeldung am oberen Bildrand :

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1385) in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/frame_communication/class.frame_event_publisher.php on line 74

Mir ist auch aufgefallen, daß er jetzt backup-Dateien anlegt und einen Ordner „dynamic“ – wozu der auch immer gut ist.
Nachteil seit den Aktualisierungen : nur in engl. (oft weis man nicht, was falsch ist) – man hangelt sich daran durch, daß man die Arbeitsschritte schon mal früher gemacht hat, als die Galery noch in Deutsch war.
2. man kann nur 50 Bilder gleichzeitig bearbeiten (z.B. Metatags und Thumbnails) und nicht alle 7 Seiten gleichzeitig (alle 300 Bilder)
Wollte dann die Galeryseiten wieder veröffentlichen (hatte sie seit der Fehlermeldungen ja nur auf privat gestellt) – ging aber nicht, dann wurde ganzer Dashboard nicht mehr angezeigt, sondern nur die o.g. Fehlermeldung – irgendwann mit zurück und vorwärts funktionierte die Veröffentlichung – zumindest der Hauptseite (da liegen ja Animationen drin und nicht Galery-Bilder aus der Datenbank – die liegen in den Unterseiten im Aufklappmenü und deshalb ist das noch ausgeblendet, weil ja nichts kommt ohne Aktivierung der Galery – bzw. ich habe nur die eingeblendet, die andere Inhalte haben)
Im Blog wurde die Hauptseite eingeblendet dargestellt und oben kam natürlich auch die Fehlermeldung :

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385

Beim Einblenden der Slideshow von Nextgen als Widgets kommt Fehlermeldung :

Warning: Division by zero in/var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_gallery/templates/slideshow/index.phpon line116

Aber um diesen Text hier veröffentlichen zu können (über Button Aktualisieren) muß ich die Galery erst einmal wieder deaktivieren (habe den Text solange in Word-Datei zwischengespeichert)

16.10.2013 :
Lege diesen Inhalt auch als neue Seite ins Next-Galery-Menü

23.10.2013 – nächste Aktualisierung Nextgen-Galery – wollte danach Plugin aktivieren – kam Fehlermeldung „Aktivierung unmöglich, da ein fataler Fehler vorliegt“
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1385

25.10.2013 – alles nochmal vom Server gesichert und mache jetzt Update auf WP 3.7 – hoffentlich klappt es – nach Update auf WP 3.6 lief die Hälfte ja nicht mehr und ich mußte vom gesicherten wieder zurück holen.

27.10.2013 – WP-Updates Twenty Eleven, Twenty Thirteen und Twenty Twelve durchgeführt – werde jetzt nochmal Nextgen Galery aktivieren, mal sehen, ob es klappt.

Nö – tut mir nicht den Gefallen – wieder im Dashboard die Fehlermeldung :
„Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399“
Und :
„Das Plugin verursachte eine Fehlermeldung 766 Zeichen unerwartete Ausgabe während der Aktivierung. Sollte du Fehlermeldungen wie “headers already sent”, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler erhalten, versuche das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.“
Und im Anzeigeteil des WP die Fehlermeldung :
„Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399“
Also wieder deaktivieren Nextgen-Galery a)um die Fehlermeldung wegzubekommen und b) um dies hier speichern zu können über „aktualisieren“, denn wenn ich jetzt aktualisiere, ist der gesamte Text im Dashboard weg und dafür kommt nur noch die Fehlermeldung :
„Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1399) in /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/post.php on line 222
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1399) in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/pluggable.php on line 899“ – also wieder zwischenspeichern in Word.

30.10.2013 : WP-Update auf 3.7.1 – hoffentlich läuft es danach noch !

2.11.2013 : na toll : nach dem letzten WP-Update funktioniert wieder der Bilderservice (Button Dateien einfügen) nicht mehr richtig – zeigt graues geladenes Bild (statt dem Bild selber)in der Galery und wird zwar als Text (Code) eingefügt, aber nicht angezeigt —– muß erst mal schaun, was da wieder los ist (ob Rechte richtig stehen o.ä.)

Dachte ich es mir doch : Rechte früher auf 777 – dann ab vorletztes Update auf 755 und ab diesem Update auf 700 (bei uploads/2013/11) und vorher auf 644 und nun 600 bei den Bildern in dem Verzeichnis
——– werde ich jetzt händisch wieder selber ändern im FTP-Programm auf dem Server

26.11.2013 : nächstes Update der Nextgen-Galery – danach wieder Plugin aktiviert, aber wieder :
Wieder Fehlermeldung im Dashboard oben :
„Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399“
und im Kasten im Dashboard :
„Das Plugin verursachte eine Fehlermeldung 766 Zeichen unerwartete Ausgabe während der Aktivierung. Sollte du Fehlermeldungen wie “headers already sent”, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler erhalten, versuche das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.“
und im Vorderteil:
„Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1399“
Also Plugin wieder deaktiviert.

12.12.2013
wollte meine neuen Bilder wenigstens schon in die Galery importieren – ging ja beim letzten Mal trotz der Fehlermeldung – in der Hoffnung, daß sich der Fehler mal erledigt – aber denkste ! Nach dem Aktivieren der Galery und der bekannten Fehlermeldung ging ich auf „Addiere Bilder“ – aber beim Download kam gleich die neue Fehlermeldung : „An unexpected error occured. This is most likely due to a server misconfiguration. Check your PHP error log or ask your hosting provider for assistance.
0 images were uploaded“ ——— Mist, also wieder deaktiviert um dies hier schreiben zu können.

ggf. hab ich ja zu viele Plugins – auch wenn nicht aktiviert – ich lösche erst mal sowas wie :
– NextGEN Gallery Authors – ich bin sowieso immer der Autor.
um NextGEN Gallery Optimizer zu aktiviren, muß Nextgen erst aktiviert werden – hab ich und jetzt hat er bis 14 von 28 Bildern (bei Herbst und 24 von 47 bei Winter und 29 von 57 bei Sommer) hochgeladen und gelöscht (laut Fehlermeldung 0 downgeladen) – dann kam wieder die selbe Fehlermeldung – mußte wieder deaktivieren um hier schreiben zu können

13.12.2013
Aktualisierung WordPress 3.8
Fazit : beim Aktivieren von Nextgengalery hat sich nur die Zeilen-Nr. hinten in der Fehlermeldung geändert – heißt jetzt :
„Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404“
Also wieder deaktiviert

Anmerkung :
hab eben mal meine Statistik angesehen – an guten Tagen sind hier 70 Leute unterwegs – an schlechten nur (bzw. doch !) 14 Leute

nachmittags : ich hab die Galery nochmal aktiviert – trotz der Fehlermeldungen – und festgestellt : er hat doch alle Bilder in „sommer“, „herbst“ und „winter“ geladen – hat wahrscheinlich die Fehlermeldung gebracht, weil Bilder doppelt (also schon in der Galery) waren. Bei den neu hochgeladenen Bildern habe ich dann in der „Manage Galery“ die Metatags importiert und die Thumbnails neu creiert (create) – Mist immer jetzt seit Update nur noch in Englisch !!!!!!!!!! – außerdem habe ich über das FTP-Programm die Rechte wieder korrigiert von 600 auf 644 – nun wurde in der „Manage Galery“ alles wenigstens korrekt mit Bildern usw. angezeigt – auch wenn ganz oben immer noch viele Fehlermeldungen standen :
„(Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1404) in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/frame_communication/class.frame_event_publisher.php on line 74
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1404) in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/frame_communication/class.frame_event_publisher.php on line 74
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1404) in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/frame_communication/class.frame_event_publisher.php on line 74“
Nun wollte ich nochmal die Anzeige probieren und die Seiten wieder auf „Öffentlich“ stellen – beim „Aktualisieren“ allerdings kam kein Dashboard mehr, sondern nur noch die Fehlermeldungen – so ist es ja auch, wenn ich hier schreiben will und das Plugin Nextgalery noch aktiviert ist ——– also blieb mir nichts weiter übrig, als das Plugin Nextgalery wieder zu deaktivieren, um hier schreiben zu können.

1.1.2014 :
neue Bilder ganz normal (nicht in Galery) über „Datei hinzufügen“ wurden noch nicht angezeigt (aber Verzeichnis 2014 und 01 war angelegt – war aber Rechte wieder verkehrt – habe bei den Verzeichnissen von 700 auf 755 gestellt und bei den Bildern von 600 auf 644 und schon wurden sie angezeigt.

3.1.2014 :
Plugin Nextgalery aktiviert und Bilder in „Winter“ und „Meine Blumenbilder“ importiert – Metatags importiert und Thumbs erstellt – natürlich dabei (wie schon oben beschrieben) wieder die Fehlermeldungen im Dashboard oben (aber Bilder wurden trotzdem alle in die richtigen Verzeichnisse vollständig geladen !) – hier mal im Bild unten dargestellt – und nochwas : beim Metatags importieren und Thumbs erstellen sprang der Zeichensatz um und die Sonderzeichen – wie ö von Löschen oder das ´ von Sabine´s (im Bild rot eingekreist) – wurden falsch dargestellt.
Auch hier hab ich die Bildrechte von 600 auf 644 umstellen müssen zur Anzeige.
Zum Schluß wieder Nextgen-Plugin deaktiviert, sonst hätte ich hier nicht schreiben können.

fm_sonder

FM_Sonderzeichen

FM_bilderimport

24.1.2014 : nächstes Update : WordPress 3.8.1 – vorher die Datenbank gesichert.
danach plugin Nextgen-Galery aktiviert – selbe 4 Fehlermeldungen oben – also gleich wieder deaktiviert

27.2.2014 : nächste Aktualisierung Plugin Special-Text Boxes – die vorhergehenden Aktualisierungen waren erfolgreich, aber diesmal kam die folgende Fehlermeldung :

(na toll : Bilder lassen sich jetzt gar nicht mehr in die Galerie einfügen (kommt Text mit „…versuchen Sie es später noch einmal…“ – na toll ! – dann eben als Text:
… Plugin erfolgreich aktualisiert – Warning: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-content/stb-themes/ in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php on line 84 – Plugin wurde erfolgreich reaktiviert) – wo ist denn das bitte erfolgreich ?????

und oben im Admin kam folgende Fehlerzeile :
„Warning: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-content/stb-themes/ in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php on line 84“

(Zeile 84 steht übrigens : „if( mkdir($dir) ) {“ – also heißt das für mich „kein Zugriff um ein neues Verzeichnis anzulegen – Rechte ????“)

ach supi : beim Druck der blauen „Aktualisieren-Taste“ speichert er den Text zwar, kommt aber statt Dashboard nur die Fehlermeldung : „Warning: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-content/stb-themes/ in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php on line 84

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php:84) in /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/post.php on line 233

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php:84) in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/pluggable.php on line 896“

Na wenigstens kommt im normalen Webseitenteil vorne alles korrekt dargestellt – also hab ich noch Hoffnung, daß jemand das hier liest !

Man wann haut mal was hier hin ????

später : hab die alte Datei von wp-includes/pluggable.php und wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php wieder eingespielt – so komme ich jetzt wenigstens wieder in mein Dashboard um hier zu schreiben bzw. auf weitere Aktualisierungen zu warten !!!! Und das Bilder einfügen in die Galerie klappt jetzt auch wieder.

5.3.2014 : habe wieder neue Bilder eingespielt – dazu Plugin aktiviert – bringt aber immer noch diese blöden Fehlermeldungen – darum muß ich es wieder nachher deaktivieren. Während es aktiviert ist, zeigt es die Bilder der Galery normal – nach der Deaktivierung wieder nicht mehr. Aber wenn ich es aktiviert lasse, kommt auch immer Fehlermeldung, wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf „Aktualisieren“ gehe – lautet :
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1404) in /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/post.php on line 233

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1404) in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/pluggable.php on line 896

Aber der Text wird trotzdem gespeichert. Ist aber inakzeptabel so mit den Fehlermeldungen drüber : „Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/pope/lib/autoload.php in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404

Also wieder Plugin Nextgen Galery deaktivieren …..

 

7.3.2014 : Plugin-Aktualisierung Nextgen-Galery 2.0.57 :
nach der Aktivierung statt 3 Fehlermeldungen jetzt nur noch eine : “
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404″ im Dashboard und auch im Webseitenteil oben

Wenn ich beim aktivierten Plugin hier den Text auf „Aktualisieren“ gehe, kommt immer noch :“Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1404) in /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/post.php on line 233

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1404) in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/pluggable.php on line 896″

aber wenigstens wird der Text in die Datenbank gespeichert !

– also wieder deaktivieren.

11.3.2014 : Plugin-Update 2.0.58 Nextgen-Galery
also danach wieder aktiviert und gleiche Fehlermeldung (siehe Bild) und wieder deaktiviert.
fehler

19.3.2014 : nächste 2 Plugin-Updates (Akismet und Nextgen-Galery 2.0.59) – danach wieder Nextgen aktiviert – selbe Fehlermeldung – also wieder deaktiviert.

3.4.2014 : Nextgen-Plugin-Update 2.0.61 – danach aktiviert – wieder Fehlermeldung im Dashboard und im Webseitenteil :“Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404″ und darum wieder deaktiviert.

9.4.2014 :
Wartungs- und Sicherheitsupdates- wurde per Mail von wordpress@sabinewenig.de informiert und auf der About-Webseite war zu lesen :
Version 3.8.2 behob Sicherheitslücken sowie 9 Fehler.
Weitere Informationen findest du in den Veröffentlichtungsmitteilungen.
Danach Nextgen-Galery aktiviert – brachte selbe Fehlermitteilung oben darum wieder deaktiviert.

15.4.2014 :
per Mail kam die Nachricht : Ihr WordPress wurde auf 3.8.3 aktualisiert. Beim Starten wurde die Datenbank noch aktualisiert.

16.4.2014 :
Nächstes Plugin-Update : Akismet 3.0.0
Danach Nextgen-Plugin mal wieder aktiviert – hätte sich ja nach dem WordPress-Update was ändern können – aber hat sich nix geändert – immer noch die selbe Fehlermeldung oben („Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1404“) – also wieder deaktiviert.

17.4.2014 :
Aktualisierung auf WordPress 3.9
Danach wieder Nextgen-Plugin aktiviert – ergab wieder die bekannte Fehlermeldung blos mit anderer Zeilenzahl : „Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1463″ – also wieder deaktiviert.

23.4.2014 : nächstes Update vom Special-Text-Box-Plugin und seitdem gleich 3 Fehlermeldungen :“
Warning: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-content/stb-themes/ in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php on line 84

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php:84) in /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/post.php on line 235

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class.php:84) in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/pluggable.php on line 1121″

na toll !
– mußte Plugin deaktivieren, weil man sonst nicht aktualisieren kann —- und überall, wo ich textboxen drin habe, sieht es jetzt doof aus. Oder ich wechsele ständig, wenn ich was schreiben will mit Plugin aus und danach wieder an, trotzdem bleibt die erste Fehlermeldung oben noch stehen.

25.4.2014 :
Man, jetzt habt Ihr mich aber ganz schön raus katapultiert – der Firefox brachte die vorher geöffneten Fenster nicht mehr und beim Neustart kamen nur noch die Fehlermeldungen vom Dashboard – mit anderen Worten : der ganze Dashboard abgeschossen durch Euer Plugin-Update vom Special-Textbox ! Ich kam nicht mal rein in den Dashboard, hätte also auch kein neues von Euch korrigiertes Update empfangen können. Mußte ich erst einmal drüber schlafen, wie ich da eine Lösung finden sollte. Die vordere Webansicht kam ja wenigstens ok.

26.4.2014 :
habe die in der Fehlermeldung genannte Datei (…/wp-content/plugins/wp-special-textboxes/stb-admin-class_geae.php) auf dem Server umbenannt (nicht gelöscht, hätte ich ja ggf. noch reaktivieren müssen) und habe von der älteren Version des plugins diese Datei eingespielt. Blos gut, daß ich immer Sicherungen habe !!!!! Und es hat wirklich geklappt : die Anmeldemaske vom Admin und dann das Dashboard wurden geöffnet und so kann ich jetzt wieder hier schreiben und Euch mitteilen, welchen Quatsch Ihr verzapft habt !

30.4.2014 :
nächstes Update des Plugins Nextgen-Gallery – danach aktiviert, brachte oben im Dashboard und auch oben im Webteil die folgende Fehlermeldung “
Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1463″- mußte ich deswegen wieder deaktivieren.
… und was steht in der Zeile in der function.php : „if ( realpath($path) == $path )“ – war ja klar : nach wie vor der Realpfad ….

Bin zur Selbstlösung übergegangen :

beim googeln ergab sich :
in http://forum.wpde.org/mobil-mit-wordpress/63902-fehler-nach-wptouch-iphone-theme-plugin-installation.html :
„…Problem gelöst:
Internet Explorer verwenden, und dann:
erneut in Einstellungen, Verschiedenes zu gehen und erneut die Einstellungen zu speichern
Insbesonder die Zeile:
Kompletter Pfad zu den Dateien
leer machen. Es stand im IE der falsche Pfad darin, während im FF nichts angezeigt wurde.
Danke, Problem gelöst. …“

nur daß es bei meiner wordpress-Version in Einstellungen-Allgemeines (so heißt es schon hier) kein „Kompletter Pfad …“ gibt ————- also Fehlanzeige – nächster Versuch !

laut http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/ hab ich also in der index.php in Zeile 18 eingetragen :
“ /** vorher : require( dirname( __FILE__ ) . ‚/wp-blog-header.php‘ );*/
require(‚./myblog/wp-blog-header.php‘ );“

brachte aber nur Fehlermeldung : „Warning: require() [function.require]: Unable to access ./myblog/wp-blog-header.php in /var/www/web53/html/myblog/index.php on line 18
Warning: require(./myblog/wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web53/html/myblog/index.php on line 18
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‚./myblog/wp-blog-header.php‘ (include_path=‘.:/usr/share/php:/usr/share/pear‘) in /var/www/web53/html/myblog/index.php on line 18“
(im Webseitenteil sonst kein Myblog mehr angezeigt – der Dashboard-Teil kam normal)

und auch wenn ich „web53.ro10403.plusserver.de/html/myblog/wp-blog-header.php“ ausschrieb oder „http://http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-blog-header.php“ schrieb : es blieben immer nur Fehlermeldungen statt myblog

so komme ich also nicht weiter – muß die index.php wieder zurücksetzen auf „require( dirname( __FILE__ ) . ‚/wp-blog-header.php‘ );“ und Nextgengalery weiter deaktiviert lassen

12.5.2014 :
Nächstes Update von Nextgen-Galery und der einzelnen Themen von WordPress – danach Aktivirung des Plugins – kam wieder selbe Fehlermeldung (…/function.php), also wieder deaktiviert.

12.5.2014 – später :
Habe Nextgen-Galery aktiviert und über 400 Bilder in „Frühling“ und 15 Bilder in „Schmohl“ (neue Untergalery) eingefügt und Rechte wieder auf 644 bei den Bildern und 777 bei den Ordnern gesetzt – gab aber trotzdem ein Problem : beim Metadaten einlesen kam immer : „Fehler“ und oben im Dashboard dann die Fehlermeldung : “
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1463) in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/frame_communication/class.frame_event_publisher.php on line 74″ – Bilder werden aber angezeigt, wenn Galery aktiv – muß sie aber wegen der Fehlermeldung wieder deaktivieren.

23.5.2014 : Nächstes Nextgen-Galery-Update – danach dieses Plugin aktiviert, bleibt aber weiterhin die Fehlermeldung : „Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1463“ – also wieder deaktiviert.
Unser Server bzw. die Serverversion erlaubt nunmal nicht diese Variante mit ____File____ bzw. realpath

1.8.2014 :
Nächstes Nextgen-Galery-Update – danach dieses Plugin aktiviert, bleibt aber weiterhin die Fehlermeldung : „Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1463“ – also wieder deaktiviert damit ich überhaupt veröffentlichen kann.

7.8.2014 :
Kam per Mail : Ihre Webseite wurde automatisch auf WordPress 3.9.2 aktualisiert.

10.8.2014 :
Nächste Aktualisierung Plugin Nextgen-Gallery.
Bringt weiterhin beim Aktivieren des Plugins die Fehlermeldung : Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1463
also wieder deaktiviert.

13.8.2014 : Plugin aktiviert, trotz Fehlermeldung – habe 346 Bilder in „Sommer“ hochgeladen und die Rechte von 600 auf 644 gesetzt – brachte schon beim Hochladen eine Fehlermeldung (An unexpected error occured. This is most likely due to a server misconfiguration. Check your PHP error log or ask your hosting provider for assistance.
0 images were uploaded), hat aber volle 100 %, also alle Bilder hochgeladen.
Bringt in der Gallery aber nur 25 Seiten zum Blättern, also nicht alle Bilder – im Dashboard allerdings alle Bilder angezeigt.
Wenn man Text schreibt in Beitrag/Seite und dann auf “Aktualisieren”, bringt es folgende Fehlermeldung, wird aber gespeichert. (sieht man wenn man auf „zurück“ im Browser geht)
Fehlermeldung lautet : Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1463
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1463) in /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/post.phpon line 235
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1463) in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/pluggable.php on line 1121
Also kann ich nur wieder das Plugin deaktivieren -lege darum eine Animation der neuen Bilder in die Seite „Sommer“.

Vorher hab ich noch bei „Galery-Einstellungen“ mal geklickt – und egal ob ich ein bzw. welches Template ich einstelle, es kommt die Fehlermeldung : Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1463) in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/frame_communication/class.frame_event_publisher.php on line 74 im Dashboard und in der Seite selber kommt jetzt : Default Gallery Type Template
This is the default gallery type template, located in:
/var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.
If you’re seeing this, it’s because the gallery type you selected has not provided a template of it’s own.
– Also bleibt mir sowieso nur das deaktivieren.

15.8.2014 :
weitere 194 Bilder in „Sommer“ gelegt – alles wie im Eintrag zuvor

19.8.2014 :
nächstes Nextgen-Gallery-Update – danach aktiviert und weiter die FM :“Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1463″ – also wieder deaktiviert.

Aktualisierung einiger Plugins wie akismet und wp-special-textboxes

5.9.2014 :
Wordpress 4.0 Aktualisierung und Aktualisierung der Datenbank
Aber beim Aktivieren des Plugins Nextgen-Gallery bleibt trotzdem die selbe Fehlermeldung mit dem Realpfad : „Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1542“ – also weiter deaktiviert

25.9.2014 :
nächste Aktualisierung von Nextgen-Gallery

Aktualisierung Akismet

20.11.2014 :
Aktualisierung auf Word 4.0.1 (Benachrichtigung per Mail)

24.11.2014 :
Nextgen-Gallery – Aktualisierung

25.11.2014 :
nächste Next-Gallery-Aktualisierung brach mit Fehlermeldung ab : „Beim Aktualisieren von NextGEN Gallery by Photocrati trat ein Fehler auf: Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature“

28.11.2014 :
nochmaliger Versuch dieser Nextgen-Gallery-Aktualisierung – und diesmal erfolgreich durchgeführt.
Aber der o.g. Fehler wird noch bis April 2015 bleiben – erst dann stellt unser Server die php-Version um und dann wird die Programmzeile mit realpath sich erledigt haben und keine Fehlermeldung mehr erzeugen und meine Nextgen-Gallery mit meinen Blumenbildern hier wieder richtig laufen.
Allerdings werden dafür andere Projekte von mir auf unserem Server erst mal nicht mehr laufen – z.B. mein Magdeburg-Shop (www.sabinewenig.de/magdeburg) -dafür muß ich mir dann wieder angepaßte Aktualisierungen auf die neue php-Version holen.

12.12.2014 :
Aktualisierung Plugin Akismet
Aktualisierung Plugin NextGEN Gallery Optimizer

19.12.2015 :
– Aktualisierung WordPress 4.1
– Aktualisierung Nextgen-Gallery
– Aktualisierung aller Themen

5.2.2015 :
Herbst-Bilder in Galery eingebracht

8.2.2015 :
Aktualisierung von Fancy-Box

19.2. 2015 :
Mail im Posteingang : Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.1.1 aktualisiert.

21.2.2015 : nächste Nextgen-Plugin-Aktualisierung

27.2.2015 :
nächstes Update von FancyBox und Nextgen-Galery

8.3.2015 : nächste Nextgen-Plugin-Aktualisierung (2.0.77)

11.3.2015 : nächstes Plugin-Update von Nextgen-Galery-Opimizer und Akismet

14.3.2015 :
nächstes Plugin-Update von NextGEN Gallery by Photocrati
auf Version 2.0.77.3.

18.3.2015 : nächstes Update vom plugin akismet – Version 3.1.1

21.3.2015 : nächstes Update der Nextgen-Gallery auf 2.0.79

22.3.2015 : Plugin-Aktualisierung wp-jquery-lightbox
von Version 1.4.5 auf Version 1.4.6.

14.4.2015 :
Plugin-Aktualisierung Lightbox Plus Colorbox
von Version 2.7 auf Version 2.7.1.

22.4.2015 :
Email von WordPress :
Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.1.2 aktualisiert.

22.4.2014 :
Plugin-Aktualisierung : Special Text Boxes
Du hast Version 5.3.95 installiert. Aktualisierung auf Version 5.3.96.

… und es wurde festgelegt, daß unser Server doch im April noch keine neue php/mysql-Version bekommt, weil sonst zu viele andere Shops nicht mehr laufen. Also muß ich weiter mit der Path-Fehlermeldung in der Nextgen-Gallery leben.

24.4.2015 :
Email : „Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch
auf WordPress 4.1.3 aktualisiert.“

26.4.2015 :
Aktualisierung auf WordPress 4.2. und aller Themen

27.4.2015 : Email :
„Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch
auf WordPress 4.2.1 aktualisiert. …“

7.5.2015 :
Email : „… Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.2.2 aktualisiert.
… “

31.5.2015 :
Ich habe 351 Bilder in Frühling von Dietmar´s Garten in die Gallery eingefügt und die Rechte von 600 auf 644 umgestellt, damit sie angezeigt werden – aber es kommt nach wie vor oben die Fehlermeldung mit dem Realpath (im Anzeigeteil : Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1546 und im Dashboard-Teil : realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1546) und eine neue Fehlermeldung im Anzeigeteil unter der Titel-Zeile : „Fatal error: Call to undefined method Mixin::initialize() in /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_gallery/package.module.nextgen_basic_gallery.php on line 414“ – und auch das Aktualisieren jetzt hier nach dem Schreiben wird wieder mit zig Fehlermeldungen enden (Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/photocrati_nextgen/modules in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php on line 1546

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1546) in /var/www/web53/html/myblog/wp-admin/post.php on line 235

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/functions.php:1546) in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/pluggable.php on line 1196) – und nach dem „Pfeil zurück-Taste-Betätigen“ ist der alte Stand mit der Fehlermeldung „Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web53/html/myblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/attach_to_post/static/langs/ in /var/www/web53/html/myblog/wp-includes/class-wp-editor.php on line 433″ unter dem Schreibteil —– und deshalb deaktiviere ich wieder das Plugin Nextgen-Galery um diesen zwischengespeicherten Text überhaupt eingeben zu können.

2.6.2015 : weitere 208 Frühlingsbilder eingegeben in die Galery

3.6.2015 : nochmal 124 Bilder in Frühling eingefügt – und wie immer oben beschriebene Fehlermeldungen und auch beim Bilder hochladen die FM :“An unexpected error occured. This is most likely due to a server misconfiguration. Check your PHP error log or ask your hosting provider for assistance.
0 images were uploaded“ und trotzdem sind alle hochgeladen worden und wieder die Rechte geä. von 600 auf 644, damit es angezeigt wird und wegen der FM wieder plugin deaktiviert und es nur als Bilderwechsel im animierten gif reingelegt zum anschaun.

dazwischen:
Aktualisierung Akismet

21.6.2015 :
nächste Aktualisierung Nextgen-Gallery

17.7.2015 :
Aktualisierung Akismet

18.7.2015 :
Ha, man muß nur warten können und ein Problem löst sich alleine in Luft auf :
Kunden von uns wollte das Zahlungsmodul paypal und das erfordert ein bestimmtes …, was unser Server nicht kann und um dies zu realisieren, wechseln wir den Server und der neue kann mehrere php-Versionen – also kann man im Aufklappmenü für jeden Shop eine andere php-Version ansteuern – sprich : für meinen Magdeburg-Shop brauche ich eine ältere und für die Next-Galery hier im wordpress eine neuere php-Version, damit sie laufen. Gut bei 1&1 gab es sowas schon länger – aber wir wollten ja beim plusserver (Provider) bleiben. Der Serverumzug kostet zwar 139 Euro – aber die investieren wir doch gerne um unsere Probleme zu lösen – schließlich schreitet die Technik immer weiter voran – also wird über kurz oder lang hier endlich meine Next-Galery laufen – jippy !

20.7.2015 :
nächste Nextgen-Galery-Aktualisierung

23.7.2015 :
Mail : „Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.2.3 aktualisiert.“ und beim Start : Aktualisierung der Datenbank

4.8.2015 :
Email :“Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.2.4 aktualisiert. …“

6.8.2015 :
Ach manno – das nächste Problem :
man kann bei dem neuen Server nur Domainweise die php-Version einstellen und nicht innerhalb meiner Domain für jeden Shop einzeln – myblog bräuchte ja eine höhere und der magdeburg-Shop eine niedigere php-Version. Was mache ich denn jetzt ? Der Umzug muß noch bis Ende des Monats erfolgen, weil wir nicht ewig 2 Server gleichzeitig finanzieren können !

22.11.2015 :
nach dem Serverumzug habe ich heute eine neue Seite „Sommer und Herbst 2015“ angelegt und dort erst einmal meine Gartenbilder während des Serverumzuges reingelegt – d.h. es kam keine Fehlermeldung beim aktivieren der Gallery und alle Bilder (544) wurden ohne Fehlermeldung hochgeladen in die neue Seite und somit neue ID 29 – es waren sogar die Rechte auf dem Server richtig gesetzt.
Nur beim Anzeigen der Gallery gab es Probleme : nahm die zugeordnete ID 29 nicht – brachte eine Fehlermeldung : „[Not a valid template]“ .
Habe also wie immer erst Mal die Bilder als ein animiertes gif drunter gelegt.
Lasse aber die Gallery jetzt aktiviert, da ja oberhalb im Dashboard und auch im Hauptteil keine Fehlermeldung mit „Path…“ mehr kommt.
Ich gehe davon aus, daß der Fehler jetzt mit dem Serverumzug zu tun hat – wie bei so vielen Projekten von mir, stimmte ja nur noch die Hälfte.
Muß ich klären.

Ich habe den Fehler gefunden : nach dem Serverumzug stimmte der Pfad für die Template-Angabe natürlich nicht mehr und so konnte er sie nicht anzeigen – ich bin also bei der Gallery in Einstellungen gegangen und habe ein anderes Template (z.B. Karussel) ausgesucht und vorlá schon lief die NextGen-Gallery …

Sie läuft und läuft und läuft …..

16.1.2016 :
haufenweise Weihnachts- und Schnee- und Silvesterbilder eingefügt in die Galery bei Winter

****************************************************************

Änderungswunsch für WordPress :
muß man denn jedesmal einen manuellen Zeilenumbruch bei zu langen Links eingeben – da kann man doch einen automatischen Zeilenumbruch nach … Zeichen mal reinprogrammieren !!!!

****************************************************************

und nochwas :
Nach jeder Aktualisierung von WordPress kann ich wieder diese Kommentarfunktion unter jedem Beitrag rausprogrammieren – bei mir schreibe nur ich ! Und jedesmal die zig Spam-Kommentare im Admin rauslöschen (sind seit gestern z.B. wieder 195) ist mir einfach zu lästig. Na einen Pluspunkt bekommt der Button : Spam leeren – so sind wenigstens alle auf einmal gelöscht worden.
Und dieses grauen Einblendungen (welcher Beitrag davor und dahinter und wann reingestellt und unter welchen Suchbegriffen ….) – jedesmal kann ich das wieder in den Dateien suchen und auskommentieren (rausprogrammieren) !

Noch ein Tip :
– wenn man von „Text“ auf „Visuell“ im Dashboard klickt, wäre es doch schön, wenn man in der selben Zeile bleiben würde !!!!!
– eine Suche (z.B. eines bestimmten Wortes) innerhalb des eingegebenen Textes wäre auch von Vorteil
– Ansprungmarken wären ggf. auch ratsam im Text

————————————–

übrigens :

ich wurde wieder von einem Anwalt verklagt wegen Urheberrechtsverletzung – dabei sagt mein „Erweitertes Impressum“ eindeutig die Neuregelung dazu seit Anfang des Jahres aus : Wenn ich den Urheber angebe, darf ich das Bilddazu veröffentlichen – und genau das habe ich überall hier gemacht : der Urheberlink dazu steht immer darüber ————– naja jedenfalls stehen deshalb hier jetzt meist nur noch die Links (ohne Bilder) am Ende eines jeden Beitrages – ich finde es schade, denn wenn der Urheber dann den Beitrag bei sich löscht, ist er verloren für Euch – könnt ihr nicht mehr bei mir nachlesen, wie bisher immer – schade !

Bine

***************************************************

Neues aus der EDV-Front – Allgemein so in der Welt :

http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/94anf06-wissenschaftler-bauen-kohlenstoff-computer#.hero.Revolution%20in%20der%20PC-Technik.570.311

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/34aoggi-tippt-unfassbar#.channel3_3.Mann%20tippt%20unfassbar%20schnell.469.3663

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/52ass3s-hacker-erbeuteten-daten-38-millionen-adobe-kunden#.channel3_3.Daten%20von%20Adobe%20gehackt.204.3437

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/72aw9i8-daten-150-mio-adobe-kunden-internet-veroeffentlicht#.channel2_8.Kundendaten%20ins%20Netz%20gestellt.789.5875

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/72aw9i8-daten-150-mio-adobe-kunden-internet-veroeffentlicht#.channel2_4.Kundendaten%20ins%20Netz%20gestellt.547.4129

http://www.gmx.net/themen/finanzen/versicherungen/94awkei-wirbel-debeka-tausende-beamte-tipps#.channel3_3.Debeka:%20Illegaler%20Datenhandel?.503.3120

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/56ashx8-sicherer-e-mail-verkehr-privates-privat-bleibt#.channel3_7.Kampf%20gegen%20die%20Mail-Schn%C3%BCffler.770.5139

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/70at3m6-zeit-sparen-hilfreichen-tools#.channel3_7.Die%20besten%20Tools%20f%C3%BCr%20Faule.1117.4984

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/56ajkbg-tricks-schuetzen-pc

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/webtrends/82agm0e-50-000-dollar-trojaner-kostenlos-download-verfuegbar

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/98agkmu-notebook-probleme-beheben

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/08aafyo-backup-sichern-daten-richtig

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/86a9wku-rat-tools-webcam-spion

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/04a95nw-smart-tvs-hacker-wohnzimmer-spionen

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/5495bze-interview-mobile-passwort-sicherheit

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/9893ume-passwort-sicherheit-daten-handy

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/8694izu-sicheren-passwort

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/68aj3w4-entgehen-datenueberwachung-prism

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/10afbta-spionage-internet-firmen-dementieren-zusammenarbeit-us-geheimdienst

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/78akzki-beugen-ausspaehung

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/26akih6-internet-fallen-kennen

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/48afims-haeufigsten-sicherheitsprobleme-behoben

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/24agy5o-abhoerskandal-ueberwachung

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/56ashx8-sicherer-e-mail-verkehr-privates-privat-bleibt#.channel2_5.Kampf%20gegen%20die%20Mail-Schn%C3%BCffler.389.4481

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/08af6n4-groesste-gefahren-kinder-netz-pornos-rechte-parolen

——————————————————

http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/72at9mw-forscher-baelle-springen#.channel3_6.Forscher%20lassen%20B%C3%A4lle%20springen.801.4607

——————————————————

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/30ax0xy-wlan-802-11ac-turbo-fuers-heimnetz#.channel3_5.Der%20Turbo%20f%C3%BCrs%20Heimnetz.459.4459

——————————————————

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/68ax47o-apple-versteigerung-verkauft#.channel2_8.Fast%20250000%20Euro%20f%C3%BCr%20Apple%20I.1128.5671

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/46ax3qe-drucken-3d-revolution-hause#.channel2_8.Noch%20zu%20fr%C3%BCh%20f%C3%BCr%20private%20Drucker.835.5670

http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/80ax4gc-elektro-heli-jedermann#.channel5_6.Elektro-Heli%20f%C3%BCr%20Jedermann.828.4686

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/10axeyy-besitzen-computer-gesunden-menschenverstand#.channel5_1.PCs%20lernen%20Menschenverstand.177.2391

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/games/PS4/64axebg-playstation-4-ps4-xbox-one-test#.focus.Sind%20Sie%20PS4%20oder%20Xbox%20One?.165.1002

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/78axfsm-nsa-infiziert-weltweit-50-000-netzwerke-spionage-malware#.channel3_8.50000%20Netzwerke%20ausgesp%C3%A4ht.1119.5385

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Vorsicht_Abmahnung-SEO__Adwords-Werbung__Meta-Tags_und_Co_rechtssicher_nutzen-7081211.html?r=9624793388955&lid=293885&pm_ln=11

————————————————–

Links rund um das Thema EDV :

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/02b1v2m-stratasys-enthuellt-mehrfarbigen-3d-drucker-welt#.channel3_6.3D-Druck%20wird%20mehrfarbig.779.4775

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/98b1v2i-apple-laesst-solarbetriebenes-macbook-doppel-display-patentieren#.channel3_6.Sonne%20l%C3%A4dt%20MacBook.1049.4829

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/20b2jxk-kickstarter-319-tasten-tastatur-gestartet#.channel3_7.319%20Tasten%20auf%20einem%20Keyboard.1051.5332

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/krebs/80b2pzw-krebserregende-stoffe-pc-zubehoer-entdeckt#.channel2_4.Krebsgefahr%20durch%20PC-Arbeit.527.4094

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/94b31qi-berlin-hauptstadt-eigener-internet-endung-berlin#.channel3_5.Berlin%20bekommt%20Internet-Endung.424.4842

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/20b2u9s-3d-drucker-vergleichstest#.channel2_4.3-D-Drucker%20im%20Vergleichstest.472.3969

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/42b3zc6-3d-drucker-schmelzt-metall#.channel5_6.3D-Drucker%20schmilzt%20Metall.992.4619

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/46b3xvi-spiegel-whatsapp-nutzer-erwaegt-anbieter-wechsel#.channel5_6.Nutzer%20misstrauen%20WhatsApp.1185.4725

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/58b3xt2-aendert-galaxy-s5#.channel5_6.Das%20%C3%A4ndert%20sich%20beim%20Galaxy%20S5.1043.4709

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/20b3t5c-mwc-2014-ticker-mobile-world-congress#.channel5_6.Abh%C3%B6rsicher:%20das%20Blackphone.1180.4612

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/96b4088-apple-schliesst-sicherheits-luecke-macintosh-computer#.channel3_5.Apple%20schlie%C3%9Ft%20Sicherheits-L%C3%BCcke.401.4825

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/20b3t5c-mwc-2014-ticker-mobile-world-congress#.channel3_5.Handys%20so%20gro%C3%9F%20wie%20Tablets.186.4869

http://mailer-service.de/html_version.php?r=5637810164576918&lid=310648&pm_ln=18

http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/42b46la-gericht-weist-milliardenklage-apple#.channel3_4.Klage%20gegen%20Apple%20abgewiesen.409.4403

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/56b46ws-fortune-apple-bewunderte-unternehmen#.channel3_4.Alle%20huldigen%20dem%20gro%C3%9Fen%20Apfel.139.4214

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Spioniert_Ihr_PC_Sie_aus__So_pruefen_Sie_es_-Sicherheits-Tools-8138124.html?r=9634711340957&lid=311407&pm_ln=11

http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_entdecken_Sie_Hackerangriffe-Die_Ereignisanzeige-8214815.html?r=9634709370951&lid=309701&pm_ln=30

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/70b4gn6-htc-one#.channel2_5.Sieht%20so%20das%20neue%20HTC%20One%20aus?.420.4656

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/84b4hno-marktforscher-duesterer-prognose-pc-geschaeft#.channel2_5.PC-Markt%20geht%20den%20Bach%20runter.179.4564

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/90b5br6-apple-ipad-riesen-display-herbst-2014-moeglich#.channel3_7.iPad%20mit%20Riesen-Display.759.5204

http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/42b5g6y-roboterwelt#.channel_small_focus.News%20Innorobo.830.474

http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/88b5faw-roboter-bricht-weltrekord#.channel3_5.Da%20qualmt%20der%20Zauberw%C3%BCrfel.514.4422

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/32b5iqc-apple-patent-siri-uebernimmt-kontrolle-haus#.channel3_7.Apple%20ver%C3%B6ffentlicht%20Patent.800.5379

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/62b5oxe-twitterer-tuerkei-umgehen-erdogans-sperre#.channel5_0.T%C3%BCrken%20trotzen%20Twitter-Sperre.583.2192

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/34b5w5q-zubehoerhersteller-iphone-praesentiert-dummy-4-7-zoll-display#.channel3_7.Das%20iPhone%206%20nimmt%20Gestalt%20an.824.4854

http://www.gmx.net/themen/regional/hamburg/58b5x6i-otto-group-legt-internet-handel-kraeftig#.channel2_8.Otto%20Group%20legt%20kr%C3%A4ftig%20zu.1155.5453

https://info.gmx.net/cl/?lid=5995430898176098325&sid=32231&kid=52329&bid=319594&c=29083&keyword=&sr=10&clickurl=http://www.gmx.net/produkte/updatestar/?mc=05552201

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/16b7isc-bsi-warnt-gefaelschten-bsi-e-mails#.channel2_5.BSI%20warnt%20vor%20gef%C3%A4lschten%20Mails.259.4661

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/iphone/10b7hmi-iphone-6-erstes-foto-aufgetaucht#.channel2_5.Sieht%20man%20hier%20das%20iPhone%206?.485.4656

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/56b7ay4-steigern-leistung-ios-geraeten-vielfaches#.channel3_8.So%20h%C3%A4lt%20der%20iPhone-Akku%20ewig.751.5784

http://www.gmx.net/produkte/mobile/?mc=hp@start@produktebox@apps.produkte@apps#.channel_small.Mobile%20Apps.490.6358

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/94b7ljq-bka-fuerchtet-angriffe-cyberterroristen#.channel5_2.Angst%20vor%20Cyberterror%20w%C3%A4chst.397.3028

http://www.pcwelt.de/news/Alle_wichtigen_Windows-Einstellungen_auf_einen_Blick-Neu_im_Download-Bereich-8670045.html?r=9634723392956&lid=323926&pm_ln=11

http://mailer-service.de/html_version.php?SYS=527&SCID=131161&NL=SAM&ML=VNR12221_SAM__Hauptversand%20%28Neue%20Linux-Ubuntu-Version%20ist%20gestern%20erschienen:%20Trauen%20Sie%20sich%20jetzt%20auch$salutation_de_subject_post?%29_20140418&utm_source=SAM&utm_medium=email&utm_campaign=VNR12221_SAM__Hauptversand%20%28Neue%20Linux-Ubuntu-Version%20ist%20gestern%20erschienen:%20Trauen%20Sie%20sich%20jetzt%20auch$salutation_de_subject_post?%29_20140418&r=163632319811619&lid=323989&pm_ln=4

http://www.computerwoche.de/a/woran-sie-merken-dass-sie-gehackt-wurden,2553914?tap=64adbec55f520f43204f932144c2daf2&r=4637624103430850&lid=324030&pm_ln=195

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows_in_sechs_Schritten_optimal_einrichten-Gott-Modus_2.0-8221983.html?r=9634724328950&lid=324280&pm_ln=11

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/games/40b7qoc-25-jahre-game-boy-kindheitslegende-feiert-geburtstag#.channel3_3.Ein%20Kindheits-Klassiker%20wird%2025.183.3728

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/32b7t7s-meilensteine-internets#.channel3_5.Das%20erste%20Mal%20-%20im%20Internet.414.4758

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/games/xbox_one/96b7w1k-ps4-schlaegt-xbox-one#.channel3_5.PS4%20schl%C3%A4gt%20Xbox%20One.179.4782

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/22b7stm-iwatch-hinweis-apple-markenrechte-schmuck-uhren-ausgeweitet#.channel3_5.Handfester%20Hinweis%20auf%20iWatch?.426.4857

http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/82b7s0q-experten-erwarten-stagnation-apple#.channel5_6.Apple%20entt%C3%A4uscht%20B%C3%B6rse%20wieder.1032.4845

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/36b7ygs-us-behoerde-bezahlte-ueberholspur-netz#.channel3_3.Kommt%20das%20Zweiklassen-Web?.258.3687

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/iphone/94b7z4m-farbenfrohe-renderings-iphone-6-6c#.channel3_3.Schickes%20Konzept%20f%C3%BCrs%20iPhone%206.400.3641

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/20b7xls-ladegeraet-schocker#.channel3_3.Ladeger%C3%A4t%20wird%20zum%20Schocker.408.3739

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/52b8kmg-5-5-zoll-iphone-air-2015#.channel3_8.Kommt%20iPhone%20Air%20erst%202015?.698.5757

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/games/36b8kx4-fieser-streich-haut-gamer#.channel3_5.Fieser%20Streich%20haut%20Gamer%20um.423.4847

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/22b8kzi-geruechte-macbook-air-kommenden-woche#.channel3_5.MacBook%20Air%20im%20Anflug.415.4717

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/36b8m5k-amiga-disketten-andy-warhol-werken-entdeckt#.channel3_5.Ein%20echter%20Warhol%20auf%20Diskette.219.4774

http://mailer-service.de/html_version.php?r=5637825158576913&lid=325583&pm_ln=18

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Langzeitarchivierung_-So_archivieren_Sie_dauerhaft_und_rechtskonform-7057499.html?r=9634725363952&lid=325632&pm_ln=30

http://newsletter.franzis.de/u/gm.php?prm=7NiszkDSnl_275222640_426737_96471

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/80b8rl8-sicherheitsluecke-windows-xp-beseitigt#.channel2_6.Windows%20XP%20bleibt%20au%C3%9Fen%20vor.783.4499

http://www.gmx.net/themen/finanzen/bauen-wohnen/42b8s0u-haus-3d-drucker#.channel_small_focus.Haus%20aus%20dem%203D%20Drucker.887.578

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/14b909a-stift-luft-malt#.channel5_0.Ein%20Stift,%20der%20in%20die%20Luft%20malt.244.2049

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/36b8rh8-sicherheit-banking#.channel5_0.Sicherheit%20beim%20Online-Banking.391.1956

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/36b8y9o-datenturbo-mittelklasse-guenstige-lte-handys-leisten#.channel5_0.Datenturbo%20f%C3%BCr%20die%20Mittelklasse.404.2077

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/54b8z7i-microsoft-repariert-internet-explorer-xp-nutzer#.channel5_0.Microsoft%20stopft%20XP-L%C3%BCcke%20doch.516.1947

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/20b8qxc-programmieren-massen-50-jahre-basic#.channel5_0.Programmieren%20f%C3%BCr%20die%20Massen.538.2063

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/52b8kmg-5-5-zoll-iphone-air-2015#.channel3_4.Kommt%20iPhone%20Air%20erst%202015?.412.3943

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/24b8zvo-geschichte-spam-mail#.hero.Und%20t%C3%A4glich%20gr%C3%BC%C3%9Ft%20die%20E-Mail-Flut.560.336

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/42b9322-samsung-apple-knapp-120-mio-dollar-zahlen#.channel2_4.Samsung%20muss%20an%20Apple%20zahlen.435.4197

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/52b8kmg-5-5-zoll-iphone-air-2015#.channel_small.iPhone%205s.501.7026

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/62b95ma-macbook-air-vs-ipad-air#.channel3_8.MacBook%20Air%20oder%20iPad%20Air?.1029.5736

http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/34b8wna-7-regeln-shopping#.channel3_5.7%20Regeln%20beim%20Online-Shopping.418.4766

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/82b9bqa-investor-prophezeit-apples-abstieg#.channel2_3.Apples%20Abstieg%20prophezeit.227.3554

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/games/96b9dz8-angry-birds-macher-eifern-flappy-bird#.channel2_7.Konkurrenz%20f%C3%BCr%20%22Flappy%20Bird%22.858.5970

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/82b9bqa-investor-prophezeit-apples-abstieg#.channel2_7.Apples%20Abstieg%20prophezeit.1007.5989

————————————————————-

am 12.5.2014 wurden auch mir zig Emailadressen gegen Geld per Mail angeboten – ich leitete die Email an den Verbraucherschutz weiter – allerdings reagierten die nicht damit, es an die dafür zuständigen Stellen weiterzuleiten um diesen Leuten das Handwerk zu legen, sondern schrieben mir nur, ich solle es als nichtig betrachten und als Spam löschen (gunda.lauckenmann@verbraucherschutz.de) und dann las ich folgendes :

spamwelle

————————————————————

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Der_schnelle_Windows-Sicherheits-Check-5_Tipps-7819266.html?r=9634728385952&lid=328852&pm_ln=11

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Spioniert_Ihr_PC_Sie_aus__So_pruefen_Sie_es_-Sicherheits-Tools-8138124.html?r=9634727376959&lid=327769&pm_ln=11

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/00be1t0-nacktfoto-alarm-persoenliche-daten-handyverkauf-dauerhaft-loeschen#.channel3_8.Nacktfoto-Alarm%20beim%20Handy.382.6309

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/blog/66be1xm-ebook-reader-strand-pocketbook-aqua-test#.channel3_8.Lesen,%20auch%20wenn’s%20nass%20wird?.387.6420

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/66bf87u-google-prueft-e-mails-kinderpornographie#.channel3_6.E-Mail%20%C3%BCberf%C3%BChrt%20Sexualt%C3%A4ter.376.5371

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/iphone/02bf8mq-iphone-6-verschiedene-prozessoren#.channel3_6.iPhones%20mit%20zwei%20Prozessoren?.375.5244

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/60bf9lo-mexikaner-erschiesst-selfie-versehentlich#.channel3_6.Mann%20erschie%C3%9Ft%20sich%20bei%20Selfie.186.5281

http://www.gmx.net/themen/reise/blog/90beui2-hotels-druecker-gut#.channel3_7.Hotel%20auf%20den%20letzten%20Dr%C3%BCcker.207.5671

http://www.auto-service.de/aktuell/news/40064-landgericht-frankfurt-stoppt-fahrdienst-uber-bundesweit-verfuegung.html#.channel2_3.Gericht%20stoppt%20Taxi-App%20%22Uber%22.195.3801

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/88bgvkk-pincode-klau-supermarkt#.channel3_5.Pincode-Klau%20im%20Supermarkt.218.4620

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/iphone/36bgjq4-iphone-6-aktuelle-news-geruechte-apple-smartphone#.channel3_5.Video%20vom%20iPhone%206%20aufgetaucht.407.4578

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/72bgv0o-drohne-filmt-apples-ufo#.channel3_5.Drohne%20filmt%20Apples%20%22Ufo%22.404.4701

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/48bgxxk-apple-sicherheitsluecke-icloud-speicherdienst#.channel3_7.Apple:%20Keine%20Sicherheitsl%C3%BCcke.177.5507

http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/28bgy5c-handelsblatt-zalando-boersengang-ankuendigen#.channel3_3.Zalando%20geht%20an%20die%20B%C3%B6rse.191.3704

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/68bh6wc-s-richtig-scharf#.channel3_4.Jetzt%20wird’s%20richtig%20scharf.287.4955

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/computer/48bh6t0-apple-grosser-show-zurueck-innovations-olymp#.channel3_4.Wird%20Apple%20endlich%20wieder%20cool?.456.4931

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/games/32bh0b8-zockend-mega-kohle-verdienen#.channel3_4.Zockend%20mega%20Kohle%20verdienen.461.5045

http://www.gmx.net/magazine/digital/iphone/iphone-6-30042546#.channel5_3.So%20sieht%20das%20iPhone%206%20aus.159.4408

http://www.gmx.net/magazine/digital/apple-verschenkt-u2-album-download-rekord-absehbar-30051546#.channel5_3.Apple%20verschenkt%20U2-Album.464.4361

http://www.gmx.net/magazine/digital/apple-watch/apple-apple-watch-uhr-30051098#.channel5_3.Der%20Computer%20am%20Handgelenk.483.4469

http://www.gmx.net/magazine/digital/iphone/apple-stellt-computeruhr-groessere-iphones-30039670#.channel5_3.Es%20ist%20eine%20%22Apple%20Watch%22!.594.4473

http://www.gmx.net/magazine/digital/apple-watch/apple-watch-wichtigsten-fragen-antworten-30052352#.hero.Was%20kann%20die%20neue%20Apple%20Watch?.619.255

http://www.gmx.net/magazine/digital/sicher-im-netz/login-daten-google-mail-nutzern-internet-aufgetaucht-30055682#.channel5_2.Datenleck%20bei%20Googlemail.545.3487

http://www.gmx.net/magazine/digital/sicher-im-netz/whatsapp-update-veraendert-einstellungen-privatsphaere-30056164#.channel5_2.WhatsApp%20trickst%20an%20Privatsph%C3%A4re.743.3504

http://www.gmx.net/magazine/digital/riesenschreck-iphone-fan-30081922#.channel_small_focus.News_IPhone6_Fail.896.452

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/falsche-promi-anwaeltin-photoshop-30082666#.channel_small_focus.VIP_Daily_1315_Anwaeltin.819.449

http://www.gmx.net/magazine/digital/virtuelle-realitaet-pappe-30082482#.channel5_3.Virtuelle%20Realit%C3%A4t%20mit%20Pappe?.571.3592

http://www.gmx.net/magazine/digital/sicher-im-netz/china-sperrt-1-8-millionen-nutzerkonten-netz-30086562#.channel5_3.China%20sperrt%20Chat-Profile.594.4340

http://www.gmx.net/magazine/reise/verkehrsminister-dobrindt-kostenloses-internet-ice-30091754#.channel5_3.W-Lan%20f%C3%BCr%20alle%20Bahn-Kunden?.227.4260

http://www.gmx.net/magazine/digital/iphone/apple-update-iphone-software-30095848#.hero.iPhone%20biegt%20sich,%20iOS%20spinnt.735.1065

http://www.gmx.net/magazine/wissen/angst-grossen-blackout-30094538#.channel2_4.Die%20Angst%20vor%20dem%20Blackout.374.5650

http://www.gmx.net/magazine/digital/nixie-selfie-drohne-30111444#.channel5_2.Eine%20Drohne%20nur%20f%C3%BCr%20Selfies.210.3315

http://www.gmx.net/magazine/digital/microsoft-kuendigt-windows-10-30112168#.channel5_2.Microsoft%20k%C3%BCndigt%20Windows%2010%20an.398.3285

http://www.gmx.net/magazine/digital/sicher-im-netz/sicherer-e-mail-verkehr-privates-privat-bleibt-18125756#.channel5_2.Kampf%20gegen%20die%20Mail-Schn%C3%BCffler.406.3442

http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/rocket-internet-schwach-boerse-30115378#.channel3_1.Rocket%20Internet%20startet%20schwach.357.2414

http://www.gmx.net/magazine/geld-karriere/zalando-boersengang-bekanntheit-gewinngarant-30114002#.channel5_3.Lohnt%20sich%20der%20Zalando-Kauf?.573.3324

http://www.gmx.net/magazine/digital/microsoft-zeigt-windows-10-30113166#.channel5_3.Microsoft%20zeigt%20Windows%2010.411.3406

http://www.gmx.net/magazine/digital/apple-angeblich-16-oktober-ipads-vorstellen-30118824#.channel5_1.Stellt%20Apple%20neues%20iPad%20vor?.405.2616

http://www.gmx.net/magazine/digital/iphone/ebay-iphone-6-schlappe-50-000-euro-30123378#.channel5_3.iPhone%206%20Prototyp%20zu%20verkaufen.133.3823

http://www.gmx.net/magazine/wissen/nobelpreis-medizin-2014/30121600#.channel5_3.Forscher%20entdecken%20Navi%20im%20Hirn.406.3753

http://www.gmx.net/magazine/digital/sicher-im-netz/cybercrime-cyber-terrorismus-cyber-spionage-gefahr-internet-18950076#.channel5_3.Kriege%20toben%20auch%20im%20Internet.384.3855

http://www.gmx.net/magazine/digital/messenger-whatsapp-onlinestatus-preis-30122750#.focus.Whatsapp%20verr%C3%A4t%20Onlinestatus.722.1420

http://www.gmx.net/magazine/digital/ipad/apple-laedt-praesentation-16-oktober-ipads-stehen-30129466#.channel5_1.Neues%20iPad%20in%20den%20Startl%C3%B6chern.500.2456

http://www.gmx.net/magazine/digital/windows-xp-einsatz-experte-tickende-zeitbombe-30128248#.channel5_1.XP%20ist%20%22tickende%20Zeitbombe%22.406.2492

http://www.gmx.net/magazine/digital/interview-3-d-druck-experten-nils-hitze-30131088#.channel5_3.Wie%20funktioniert%203-D-Druck?.474.4486

http://www.gmx.net/magazine/digital/apples-stellungnahme-icloud-phishing-meldungen-china-30160514#.channel5_2.Ja,%20China%20attackiert%20iCloud.476.3312

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/platsch-faellt-wasser-30157074#.channel5_6.Platsch!%20Mann%20f%C3%A4llt%20ins%20Wasser.317.6399

http://www.gmx.net/magazine/wissen/nasa-soundcloud-raketenlaerm-neil-armstrongs-legendaere-worte-klingeltoene-30164204#.channel3_8.Weltraumklang%20auf%20dem%20Handy.430.6398

http://www.gmx.net/magazine/digital/internet-vergangenheit-18310556#.channel5_1.Bilder%20vom%20Steinzeit-Web.422.2269

http://www.gmx.net/magazine/digital/twitter-koenigin-queen-tweet-30164262#.channel5_1.Erster%20Tweet%20der%20Queen.574.2410

http://www.gmx.net/magazine/digital/blog/michael-sonntag/ebook-reader-tolino-vision-2-kurztest-30169632#.channel3_5.Wie%20gut%20ist%20der%20Tolino%20Vision%202?.422.4466

http://www.gmx.net/magazine/digital/hackerattacke-computer-weissen-hauses-30172940#.channel5_3.Hackerattacke%20auf%20Wei%C3%9Fes%20Haus.203.3653

http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/kopflaeuse-selfies-erwachsene-gefahr-30170712#.channel5_3.L%C3%A4use%20durch%20Selfies%20%C3%BCbertragen?.540.3752

http://www.gmx.net/magazine/digital/apple-chef-tim-cook-schwul-netz-reaktionen-30177974#.channel5_3.Coming-out%20peitscht%20Twitter%20auf.408.3698

http://www.gmx.net/magazine/digital/spanien-bittet-google-kasse-30177832#.channel5_3.Spanien%20bittet%20Google%20zur%20Kasse.558.3705

http://www.gmx.net/magazine/digital/pac-man-internet-archive-bringt-spiele-klassiker-30189694#.channel3_8.Alte%20Spiel-Klassiker%20neu%20erleben.425.7902

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/kultur/digitales-wildpinkeln-30187672#.channel3_8.Wildpinkeln%20als%20Kunst.540.7834

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/kultur/kunst-selfie-30187310#.channel3_8.Selfies%20werden%20museumsreif.569.7955

http://www.gmx.net/magazine/digital/apple-watch/apple-watch-500-5-000-dollar-kosten-30190538#.channel3_0.Preise%20der%20Apple%20Watch%20sind%20raus.395.1948

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/ansturm-alexander-wang-30192924#.channel3_8.Ansturm%20auf%20Alexander%20Wang.399.6387

http://www.gmx.net/magazine/digital/whatsapp-veraergert-nutzer-lesebestaetigung-30193406#.channel5_2.WhatsApp-Haken%20regt%20Nutzer%20auf.552.3056

http://www.gmx.net/magazine/digital/trojaner-nistet-mac-iphone-ipad-30194102#.channel5_2.Fieser%20Virus%20bedroht%20iPhones.141.3030

http://www.gmx.net/magazine/wissen/kunstfleisch-loesung-umweltprobleme-30199908#.focus.Fleisch%20aus%20dem%203D-Drucker.202.1064

http://www.gmx.net/magazine/digital/android-nutzerin-verklagt-apple-fehlender-sms-nachrichten-30205224#.channel5_1.SMS%20fehlen:%20Apple%20verklagt.372.2503

http://www.gmx.net/magazine/digital/abgeblasene-auto-versteigerung-internet-bgh-bieter-recht-30205886#.channel5_1.Gericht%20straft%20Ebay-Auktion%C3%A4r%20ab.537.2387

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/weltherrschaft-samurai-roboter-ueben-schwertkampf-30206254#.channel5_6.Samurai-Roboter%20im%20Kampf.432.5159

http://www.gmx.net/magazine/digital/aldi-nord-101-zoll-tablet-199-euro-30216246#.channel3_0.Aldi%20Nord%20bringt%20neues%20Tablet.504.2855

http://www.gmx.net/magazine/digital/amnesty-veroeffentlicht-anti-staatstrojaner-tool-30225478#.channel5_4.Scanner%20gegen%20Staatstrojaner.419.4199

http://www.gmx.net/magazine/digital/medien-vodafone-gekaufte-firma-half-geheimdiensten-spaehen-30227304#.channel5_4.Sp%C3%A4h-Hilfe%20f%C3%BCr%20die%20NSA.240.4149

http://www.gmx.net/magazine/digital/far-cry-4-realitaet-uebertragen-30225320#.channel3_5.%22Far%20Cry%204%22%20in%20der%20Realit%C3%A4t.439.4699

http://www.gmx.net/magazine/digital/blog/michael-sonntag/tolino-vision-2-pocketbook-sense-kindle-voyage-vergleich-30221684#.channel3_6.Kindle,%20Tolino%20oder%20PocketBook?.422.5160

http://www.gmx.net/magazine/digital/explosive-weihnachten-alten-helden-30235498#.channel_3.Die%20besten%20Games%20zum%20Fest.0

http://www.gmx.net/magazine/digital/dotcoms-sturz-lauter-rebell-armen-exzentriker-30243610#.channel_3.Der%20Sturz%20von%20Kim%20Dotcom.1

http://www.gmx.net/magazine/digital/sony-smart-watch-e-paper-technik-display-armband-30245080#.channel_3.Smart-Watch%20mit%20E-Paper-Technik.2

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Laptopaufbereitung__Verlaengern_Sie_die_Lebensdauer_Ihrer_Hardware-Laptop_aufbereiten-8667460.html

http://w3.pcwelt.de/red.php?r=5637885138576913&lid=385383&ln=9

http://w3.pcwelt.de/red.php?r=5637885138576913&lid=385383&ln=15

http://w3.pcwelt.de/red.php?r=5637885138576913&lid=385383&ln=28

http://www.gmx.net/magazine/digital/usb-typ-c-apple-macbook-air-vorhat-30418214#.channel_3.Apple%20schrumpft%20das%20Macbook%20Air.1

———————————————————

Gratis: Microsoft verschenkt OneNote 2013
http://www.pcwelt.de/news/Gratis-Microsoft-verschenkt-OneNote-2013-Notizsoftware-9566140.html

Kostenlose Weltraum-Simulation: Space Engine
http://www.pcwelt.de/news/Kostenlose-Weltraum-Simulation-Space-Engine-Neuer-Download-9563096.html

http://en.spaceengine.org/load/

———————————————

Abgefahrene USB-Gadgets für jeden Zweck :

„Vom Tassenwärmer bis hin zum Ventilator: Der USB-Port liefert genug Strom für erstaunlich ausgefallene Gadgets.“
http://w3.pcwelt.de/red.php?r=5647805164576915&lid=405645&ln=11

—————————

„Achtung: Fieser Facebook-Trojaner macht die Runde –
Wieder legt ein Facebook-Trojaner die Nutzer herein. Ein Klick auf den falschen Link und man wird zum Spammer. “ :
http://w3.pcwelt.de/red.php?r=5647818141576916&lid=418416&ln=11

„Microsoft: Tester erhalten Windows 10 gratis –
Teilnehmer des Windows Insider Preview-Programms erhalten Windows 10 gratis. So teilt Microsoft es jedenfalls per Tweet mit. “ :
http://w3.pcwelt.de/red.php?r=5647818141576916&lid=418416&ln=15

„Jellyfish: Malware versteckt sich in der GPU –
Jellyfish ist ein Rootkit, das sich in der GPU eines Rechners versteckt und von dort aus zum Beispiel Tastatureingaben heimlich mitlesen kann. “ :
http://w3.pcwelt.de/red.php?r=5647818141576916&lid=418416&ln=23

Adobe Flash Player: Wichtiges Sicherheits-Update sofort installieren :
http://www.pcwelt.de/news/Adobe-Flash-Player-Wichtiges-Sicherheits-Update-sofort-installieren-Sicherheits-Update-9719594.html

——————————————————————

Apple Pay soll bald Geldtransaktionen unter Freunden erlauben :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/apple-pay-soll-bald-geldtransaktionen-unter-freunden-erlauben/ar-BBmXxEF?ocid=spartandhp

http://www.gmx.net/magazine/digital/ipad-pc-chance-31124920#.homepage.channel3_1.iPad%20Pro%20statt%20PC%3F%20Null%20Chance!.0

App findet das nächste Klo :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/diese-apps-finden-schnell-die-n%c3%a4chste-toilette/ar-BBmUYV3?ocid=spartandhp

Firefox für iOS ist für euren Download bereit :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/firefox-f%c3%bcr-ios-ist-f%c3%bcr-euren-download-bereit/ar-BBmXv5k?ocid=spartandhp

New Yorker Bäume sollen eigene E-Mail-Adressen bekommen :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/new-yorker-b%c3%a4ume-sollen-eigene-e-mail-adressen-bekommen/ar-BBmUKyr?ocid=spartandhp

http://www.gmx.net/magazine/digital/ipad-pc-chance-31124920#.homepage.channel3_3.iPad%20Pro%20statt%20PC%3F%20Null%20Chance!.2

Fünf Konzerne teilen das Internet unter sich auf :
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/f%c3%bcnf-konzerne-teilen-das-internet-unter-sich-auf/ar-BBn1h3V?ocid=spartandhp

Wie die digitale Welt Senioren helfen kann :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/wie-die-digitale-welt-senioren-helfen-kann/ar-BBmZwR7?ocid=spartandhp

Die Smartwatch von Tag Heuer :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/die-smartwatch-von-tag-heuer/ar-CC9A8F?ocid=spartandhp

Dividendenperle Drillisch-Aktie scheitert an Allzeithoch – was nun? :
http://www.msn.com/de-de/finanzen/maerkte/dividendenperle-drillisch-aktie-scheitert-an-allzeithoch-%e2%80%93-was-nun/ar-BBmZqAo?ocid=spartandhp

Gigaset steigt mit Modell Gigaset ME ins Smartphone-Geschäft ein :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/gigaset-steigt-mit-modell-gigaset-me-ins-smartphone-gesch%c3%a4ft-ein/ar-BBmZiCj?ocid=spartandhp

Digital bei freenet :
http://www.freenet.de/digitalewelt/index.html

Das können die neuen digitalen Assistenten :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/das-k%c3%b6nnen-die-neuen-digitalen-assistenten/ar-BBnbIRI?ocid=spartandhp

Telekom und Fraunhofer bieten kostenlose E-Mail-Verschlüsselung :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/telekom-und-fraunhofer-bieten-kostenlose-e-mail-verschl%c3%bcsselung/ar-BBnbQqV?ocid=spartandhp

http://www.gmx.net/magazine/digital/deaktivieren-standorterkennung-iphone-31152076#.homepage.channel3_1.Apple%20wei%C3%9F%2C%20wo%20Sie%20heute%20waren.1

Gstream.to und Alternativen: Legal oder illegal? :
Das sind die Tops & Flops der Redaktion – Los Angeles Autoshow 2015

Verblüffende Produkte aus dem 3D-Drucker :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/verbl%c3%bcffende-produkte-aus-dem-3d-drucker/ss-AAem0zX?ocid=spartandhp

CEATEC 2015: Die besten Neuheiten der Elektronikmesse :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/ceatec-2015-die-besten-neuheiten-der-elektronikmesse/ss-AAfeEtL?ocid=spartandhp

http://www.gmx.net/magazine/wissen/baby-roboter-aermchen-31154736#.homepage.topVideosTeaser.Baby%20mit%20Roboter-%C3%84rmchen.1

http://www.gmx.net/magazine/digital/20-jahre-webde/selfies-horrorfilme-luegengeschichten-viral-themen-vergangenen-20-jahre-31149684

http://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/chemtrails-menschheit-manipuliert-31159220

Ein Ladegerät für alle Handymodelle :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/ein-ladeger%c3%a4t-f%c3%bcr-alle-handymodelle/ar-BBnqfoN?ocid=spartandhp

Google ist im „Star Wars“-Fieber :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/google-ist-im-star-wars-fieber/ar-BBnpUIc?ocid=spartandhp

Zuckerbergs Mammut-Spende wirft Fragen auf :
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/zuckerbergs-mammut-spende-wirft-fragen-auf/ar-AAfVWkR?ocid=spartandhp

Zuckerberg spendet 99 Prozent des Vermögens :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/zuckerberg-spendet-99-prozent-des-verm%c3%b6gens/ar-AAfUngv?ocid=spartandhp

pimp your pc :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/windowsstore/pimp-your-pc-%E2%80%93-diese-gratis-software-ist-ein-muss/ar-BBrXPlg?ocid=spartanntp

Roboter :
https://www.gmx.net/magazine/digital/erledigen-roboter-arbeit-32053504#.homepage.channel3_3.Wann%20ersetzen%20uns%20Roboter%3F.1
https://www.gmx.net/magazine/digital/erledigen-roboter-arbeit-32053504#.homepage.topVideosTeaser_treat.Wann%20ersetzen%20uns%20Roboter%3F.3

Magdeburg: Oberbürgermeister ehrt Teilnehmer der RoboCup Weltmeisterschaft und der JuniorScienceOlympiade
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180226162013

Countdown für die RoboCup German Open Ende April in Magdeburg
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=17&c=20180315163646

***************************************************************************

An Back-ups denken: Jeder Zweite von Datenverlust betroffen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180326122740

World Back-up Day – Jeder Zweite von Datenverlust betroffen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=3&c=20180326100744

***************************************************************************

Mitmach-Ausstellung an Bord der MS Wissenschaft in Magdeburg
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=3&c=20180418102321

RoboCup German Open: Magdeburg für drei Tage Treffpunkt der Roboter
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180427102800

📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EDV, Gequassel, Glück gehabt, Leben, Mitteilungen, Sabine Wenig, Technik, Tips abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.