☀️🏝️ Photoshop bringt Bluescreen

♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕

Ich bin wieder einer Lösung auf die Spur gekommen.
Photoshop 6 und CS und auch Photoshop Elements brachte immer einen Bluescreen schon beim Installieren oder danach beim Arbeiten.
Googelt man danach, findet man in Foren Tips wie :
– Adobe PhotoshopCS : -Prefs.psp und NeueDokFormde.psp löschen
– zu viele Schriften oder Plugins löschen
– bestimmte Programme harmonieren nicht mit Adobe

Auf Deinstallieren und Neuinstallieren und dazwischen Aufräumprogramm und Neustart – war ich schon selber gekommen.
Auch daß nicht mehrere Versionen auf einem PC sein dürfen, weil sie sich gegenseitig behindern.
Auch daß das Startvolumen zu gering sei oder auf falschem Laufwerk angegeben (in Einstellungen) hatte ich getestet.
War auch schon auf defekten Cluster oder RAM-Baustein oder Grafikkarte gekommen …

…. aber es war ganz was anderes :
Photoshop harmonierte nicht mit dem Scanner von Plustek bei WinXP.
Wenn ich den Scanner einzeln laufen lasse und beim Photoshop installieren auf „Nein“ klicke beim Scanner (Twain) einbinden, dann kann man im nun endlich ohne Bluescreen laufenden Photoshop das extra außerhalb gescannte und abgespeicherte Bild aufrufen und bearbeiten.

Ich werde aber mal einen neuen Scannertreiber für den Scanner (Plustek OpticPro ST24) im Internet suchen. Vorher bei Win2000 lief ja auch Photoshop und Scanner über Importieren und WIA-Unterstützung – warum sollte es bei WinXP anders sein.

********************************************************

alle Bluescreen-Fehlermeldungen und ihre Lösungen :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

********************************************************

Krasse Abzocke mit BlueScreen :
http://www.chip.de/news/Krasse-Abzocke-Dieser-Bluescreen-wird-teuer_86367864.html

☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️ ☀️🏝️

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EDV, genial, Gequassel, Leben, Mitteilungen, PC, Tips abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.