📷 ATLANTROPA

echt interessant : ATLANTROPA

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=download&epg_id=13176391&title=Atlantropa+Der+Traum+vom+neuen+Kontinent :

„In den 1920er-Jahren entwickelte der deutsche Architekt Hermann Sörgel den Plan, einen gewaltigen Staudamm in der Straße von Gibraltar zu bauen.
Mit diesem Damm wollte er das Mittelmeer vom Atlantik abriegeln und es langsam austrocknen. Sörgel war überzeugt, dass er so große Probleme wie Hungersnot, Energieknappheit und Überbevölkerung auf einen Schlag würde lösen können.“

📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷 📷

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa

http://scienceblogs.de/wasgeht/2015/09/25/atlantropa-das-zusammenwachsen-von-europa-und-afrika/

https://www.youtube.com/watch?v=OMCQqpY-dqg

http://www.mittelbayerische.de/bayern/beruehmte-nachbarn/das-mittelmeer-ablassen-afrika-fluten-21708-art627366.html

http://atlantropa-project.de/

http://www.deutschlandfunk.de/der-traum-von-atlantropa.676.de.html?dram:article_id=27720

http://www.cad.architektur.tu-darmstadt.de/atlantropa/projekt/projekt_start.html

http://www.energieverbraucherportal.de/top-themen/energiegeschichte-atlantropa

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Design, genial, Geographie, Gequassel, Hochwasser, Leben, Mitteilungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.