Polizei-News und Meldungen aus MD u.a.

 

http://www.polizei-kontrollen.de/

http://www.blitzer.de/in/Magdeburg

http://www.radiosaw.de/verkehrsmeldungen

—————————————————

Neonazi-Aufmarsch und „Meile der Demokratie“ :

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1013181_Neonazis-zeigen-Juden-wegen-Hitlergrusses-an.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1001933_Buendnis-Magdeburg-nazifrei-verbucht-Teilerfolg-bei-Protesten-gegen-Neonazi-Aufmarsch.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1207909_Demo-Trainer-Wir-zeigen-dass-wir-nett-sind.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1207789_Neues-Konzept-fuer-Meile-der-Demokratie-in-Magdeburg.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1207955_Grosseinsatz-von-2500-Polizisten-in-Magdeburg.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1210344_Demos-und-Meile-Das-erwartet-Magdeburg-am-Sonnabend.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1209513_Bunter-Protest-in-Magdeburg-gegen-rechts.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1210500_Polizisten-beziehen-Posten-in-Magdeburg.html

… und wie jedes Jahr wird die Stadt polizeilich abgeriegelt :

DSCF3691_gr

DSCF3691

DSCF3693 DSCF3692

… und schon 5 min später :

DSCF3694_gr

DSCF3695_gr

DSCF3696_gr

DSCF3697_gr

DSCF3696 DSCF3697

DSCF3695 DSCF3694

….

… und keine 20 min später ging hier vor meinem Balkon Ecke Leipziger Str / Salbker Str. so richtig die Post ab – die Demo Linke und Rechte ….
(leider kam langsam die Dunkelheit und somit nahm die Bildqualität ab)

DSCF3698

DSCF3699

DSCF3700

DSCF3701

DSCF3702

DSCF3703

DSCF3704

DSCF705

DSCF3706

DSCF3707

DSCF3708

DSCF3709

DSCF3710

DSCF3711

DSCF3712

DSCF3713

DSCF3714

DSCF3715

DSCF3716

DSCF3717

DSCF3718

DSCF3719

DSCF3720

DSCF3721

DSCF3722

Tatsachenbericht :
Die Mutter eines Freundes mußte während der Demo zur Arbeit – mitten durch – und fragte einen Polizisten,
wie sie das wohl am besten machen solle und der sagte : einfach unter´s Volk mischen und mitlaufen. Tja gesagt, getan und
plötzlich ging ein Knaller los und alle rannten auseinander und sie natürlich auch und wurde von einem Polizisten von hinten auf den Boden geworfen
und hiedergedrückt – dachte, sie gehöre dazu, weil sie nunmal auch weggerannt war (aber wohl ehr, weil alle das taten und aus Angst) und
weil sie (wegen der Kälte) auch ein Tuch vorm Mund hatte – irgendwann schaute sie über die Schulter und sah einen Helm und versuchte die Sache zu klären.
Der Polizist sagte : „Tja, sie können mich jetzt deswegen anzeigen“ und sie darauf : „Nee, ich bin ja froh, daß es Leute wie sie gibt, die in solchen Situationen einschreiten.“
Mensch, ich wäre in dieser Situation bestimmt nicht so ruhig geblieben, hätte mich vor Angst und Schreck in die Hosen gemacht oder den nächsten Herzinfarkt bekommen….

http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1211255_Tausende-demonstrieren-gegen-Neonazis.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/deutschland_und_welt/meinung_und_debatte/kommentar/1211272_Matthias-Fricke-zu-Protesten-gegen-
Rechten-Aufzug-Magdeburg-gebuehrt-Respekt.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1211247_Eine-ganze-Stadt-im-Ausnahmezustand.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1209513_Bunter-Protest-in-Magdeburg-gegen-rechts.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1210836_Proteste-gegen-Rechte-sorgen-fuer-Verkehrs-Chaos-in-Magdeburg.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1211877_Polizei-raeumt-Panne-bei-Brueckensperrungen-in-Magdeburg-ein.html

http://www.volksstimme.de/multimedia/bildstrecken/bilder_aus_sachsen_anhalt/1210834_Meile-der-Demokratie-Naziaufmarsch.html

********************************************************

Virtuelle Meckerecke : hier über Hundehaufen :

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1212435_Ansturm-auf-MD-Melder-Man-moechte-schweben-…-Hundehaufen-an-Hundehaufen.html

— > 2021 : Schwerpunktkontrolle Hund durch die Magdeburger Stadtwache / Ab dem 12. April im gesamten Stadtgebiet
Freitag, den 9. April 2021

https://www.magdeburger-news.de/?form=symbiotic&symbiotic=1&tag=Hund&this=frame&c=20210409091533

*****************************************************************

Selbstmörder sprang von unserem Baugerüst – schon beim Aufbau des Gerüstes sagte ich abends : „… das ist nicht genug gesichert !“- und
prompt hörte ich heute im Penny : vor zwei Tagen (also am Samstag 25.10.2014) hat sich abends ein Selbstmörder von dem Baugerüst vor
unserem Block Bertolt-Brecht-Str. 14 (wegen Dacharbeiten) gestürzt. Die Feuerwehr hatte den zerfleischten Körper weggeräumt und das
Blut mit Hochdruckreiniger weggespritzt – früh auf der Gassirunde lagen nur noch Schuhe da.
Erschreckend finde ich aber auch, das ich am
anderen Ende des Blockes dies nicht mal mitbekommen habe ! Und im Internet findet man darüber natürlich keine Meldung – wird todgeschwiegen.

   

 

**************************************************************

2015 :

**************************************************************

MD-Melder – melden Sie selber Mißstände in Magdeburg :

http://include-st.zfinder.de/289742629?tsaid_p143700=330387135&tsaid_p200300=303993&tsaid_c=00&tsaid_s=14&AuswahlLeistung_01=Zur%C3%BCcksetzen

**************************************************************

5.3.2015 :
der nächste Selbstmörder bei mir um die Ecke :
und natürlich auch wieder von den Medien kein Ton dazu (irgend jemand sagte mal zu mir : um die Harzies nicht zu demoralisieren ?!)
– im Hochhaus (Bertolt-Brecht-Str. 16) hat sich jemand aus dem 5. Stock aus dem Fenster gestürzt – der Typ lief hier immer mit weißem
Basecap rum und war krank – so erzählte mir ein Mitbewohner meines Einganges, der gerade dazu kam, als sie die Leiche mit weißem Tuch abdeckten –
genau wieder im „Kamin“, wo auch der letzte Selbstmord war – „Kamin“, so nennen wir den Spalt zwischen den Balkonen von B.-B.-Str. 14 und dem 16er
vom B.-B.-Str. 16, weil da immer der Wind so durch pfeift. Die Feuerwehr ist von außen dann rein durch das Fenster, wo er rausgesprungen ist und
hat die Wohnung geöffnet. Als ich zur Hunderunde vorbei kam, standen da noch Polizeiauto, Krankenwagen und ein roter Transporter mit der
Aufschrift „Spurensicherung“ vor der Unglücksstelle.
Tags drauf wurde die Unfallstelle mit einer weißen Flüssigkeit „gereinigt“ – diese sieht man immer noch und der Hund macht einen Bogen drum
– aber seitlich davon muß direkt zwischen Treppe und Haus auf dem Kiesstreifen noch Ungereinigtes – also Gehirn o.ä.
– gespritzt sein, denn dort will der Hund immer buddeln und ich muß ihn wegziehen.

——————————————————————————

7.3.2015 :
Gartenlaube ausgebrannt – und zwar fanden wir diese auf dem Weg in unserern Garten Wanzleber Chaussee
– direkt am Hauptgang (aber noch hinter dem eigentlich verschlossenem grünem Haupttor) war ein Brandloch in
die begrenzende Hecke gebrannt und aufgebrochen und dahinter sah man die total verkohlten Überreste einer Gartenlaube.
Wir waren nur froh, daß es nicht unser Garten war. Ist doch eine Schande sowas !

  

—————————————————————–

Auf meinen Gassigängen mit dem Hund habe ich am 14.11.2015 eine Stelle gesichtet und fotografiert und gemeldet,
wo eine Matraze schon passend zum drüber-klettern-ohne-Schaden-nehmen über den Stacheldraht des 1m hohen Daches gelegt ist –
und zwar auf dem Parkplatz Dodendorfer Str. – gegenüber vom Technik-Museum – ganz rechts – auf dem Dach der Anlagen der Gaststätte „Igel“ –
da sind doch Garteneinbrüche bzw. -Übernachtungen und Aufbrüche in den Gärten bzw. in der Garten-Gaststätte vorprogrammiert !

   

Zwei Tage später auf dem Gassigang ist mir eine „Zivilstreife“ aufgefallen auf dem Parkplatz und die Matraze lag weiter auf das Dach geschoben.
Weitere 2 Tage später war die Matraze verschwunden.

———————————————————————————————-

… lest doch selber auf http://magdeburger-news.de, was soll ich hier nochmal alles wiederholen ????

———————————————————————————————-

Straßenbahnunfall in Magdeburg
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/zusammenstoss-strassenbahnunfall-in-magdeburg

Magdeburg: Unfall mit zwei Straßenbahnen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180223080036

 

———————————————

cool : schwebender Zebrastreifen

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/der-schwebende-3d-zebrastreifen-soll-autofahrer-stoppen/

– http://www.epochtimes.de/genial/wissen-genial/schwebender-zebrastreifen-in-island-da-bremsen-autofahrer-freiwillig-a2231810.html

https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-ein-schwebender-zebrastreifen-fuer-braunschweig-_arid,1697306.html

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Schwebender-Zebrastreifen-bremst-Autofahrer-aus-article20083265.html

https://www.focus.de/panorama/welt/verkehr-ein-schwebender-zebrastreifen-fuer-braunschweig_id_8422518.html

https://www.galileo.tv/video/der-schwebende-zebrastreifen-was-bringen-die/

https://www.youtube.com/watch?v=dRiudkkpU5g

———————————————

Aufgrund der monatelangen Trockenheit genügt schon eine weggeworfene Kippe vom Balkon – wie hier der Brand, direkt vor meinem Block (Ende Juli 2018):

******************************************************

Aktuelle Polizeimeldungen :
https://www.radiosaw.de/polizeimeldungen
https://aktuell.meinestadt.de/magdeburg/polizeimeldungen
– https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/blaulicht
https://polizei-web.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/presse/pi-magdeburg/magdeburg/?no_cache=1
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/nachrichten118.html
https://de-de.facebook.com/blaulichtreporter.sachsen.anhalt/
https://de-de.facebook.com/Magdeburg-Rettungs-Feuerwehr-und-Polizeimeldungen-349772181771780/
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame
https://www.sachsenanhalt112.de
https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74168
– http://www3.mz-web.de/blaulicht/?bereich=201
https://www.telenewsnetwork.de/posts/tags/tag:Magdeburg

*********************************************************

https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74168

https://www.nwzonline.de/news/polizei-magdeburg

https://aktuell.meinestadt.de/magdeburg/polizeimeldungen

https://polizei-web.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/presse/pi-magdeburg/magdeburg/?no_cache=1

https://de-de.facebook.com/Magdeburg.Polizeiberichte/

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/nachrichten118.html

https://www.radiosaw.de/polizeimeldungen

https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/presse/pi-magdeburg/magdeburg/?no_cache=1

*********************************************************

Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Polizeireviers Magdeburg 2020
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20210319183756

Höhere Busgelder
https://www.gmx.net/magazine/auto/hoehere-bussgelder-raser-falschparker-ueberblick-35729724#.homepage.
threeList_5_Recommendation_treatSimple.H%C3%B6here%20Bu%C3%9Fgelder%20f%C
3%BCr%20Raser%20und%20Falschparker%20%E2%80%93%20ein%20%C3%9Cberblick.3

Neuer Bußgeldkatalog: Führerschein weg, wenn ihr DAS macht!
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20210426173204

MD-News : Polizeirevier Magdeburg:
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=&tag=Polizeirevier%20Magdeburg

Ordnungsamt :
https://www.magdeburg.de/Start/Bürger-Stadt/Verwaltung-Service/BürgerService/BürgerInfoSystem/index.php?object=tx%7C698.85.1&ModID=10&FID=37.297.1

Stadtwache :
https://www.magdeburg.de/Start/Bürger-Stadt/Verwaltung-Service/Kontakt/index.php?NavID=37.429&object=tx%7C37.13571.1&La=1

Mehr als 15 Prozent der Hunde in Magdeburg nicht angemeldet
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20210506170624

Blitzer in MD
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=8&c=&tag=Blitzer

Neuer Busgeldkatalog
https://www.gmx.net/magazine/auto/bussgeldkatalog-bittet-raser-staerker-kasse-36242118#.homepage.fourBullets_undefined_Ratgeber_B.Neuer%20Bu%C3%9Fgeldkatalog:%20Innerorts%20geblitzt%20werden%20wird%20deutlich%20teurer.null

Schärfere Regeln für Falschparker / Keine Änderung bei Fahrverbotsgrenzen für Tempoverstöße / …
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20211007123840

ADAC / Neuer Bußgeldkatalog 2021: Bei diesen 3 Verstößen wird es richtig teuer!
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20211009135050

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Magdeburg, Mitteilungen, Polizei, Tips, Verkehr abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.