Kennste das nicht auch : man hängt nur irgendwie rum und frißt um sich drum herum und nix kann einen aufbauen – alles ist so öde und zieht einen runter … – nicht Mal Fernsehen oder Internet kann einen befriedigen.
aber nein : falscher Denkansatz – das ist nur eine konspirative Pause – das Gehirn ruht sich aus und schöffelt Kraft für Neues, was auch immer da kommen wird !
Der Junge hat vollkommen Recht : wir empfinden es als faulenzen, weil wir so erzogen sind, immer irgendwas tun zu müssen – im Abendland haben sie dazu eine vollkommen entspanntere Haltung : Komm ich nicht heute, komm ich morgen !
Also warte ich getrost die Zeit ab und verbringe sie mit Sinnlosigkeiten, bis ich irgendwann eine neue sinnvolle Aufgabe gefunden habe – meist fällt sie mir vor die Füße, wie meine bisher abgearbeiteten Aufgaben.
Nun suche ich nicht gerade nach dem nächsten Alkoholiker, den ich trocken kriege oder lasse mich schwängern um wieder ein Kind groß zu ziehen – ich gehe auch nicht in den nächsten Verein, wo ich meinen gerade hinter mir gelassen hatte – das nächste Haustier steht auch noch nicht auf der Matte (es sei denn wieder ein ausgesetztes Tierchen) – es wird sich schon was ergeben, was ich mit Rheuma und Herzinfarkt auch noch packe.
100 Dinge gegen Langeweile :
https://futter.kleinezeitung.at/62937/
… und das Lesen dieser 100 hat mir wieder 5 min der Langeweile genommen ….
… und ich könnte noch 100 dazu schreiben um meine Langeweile zu verkürzen …
https://www.sueddeutsche.de/kultur/was-ist-langeweile-das-fehlen-eines-wunschs-1.4918756
gegen Langeweile :
https://www.brigitte.de/leben/wohnen/selbermachen/steine-bemalen–tolle-deko-fuer-haus-und-garten–11503712.html
noch was was man gegen die lange Weile tun kann : Kerzen gießen
https://www.brigitte.de/leben/wohnen/selbermachen/kerzen-selber-machen–so-geht-s-11268684.html
Bastelideen
https://www.brigitte.de/leben/wohnen/selbermachen/bastelideen-winter-die-schoensten-ideen-11665608.html