Filmenden – Filmkritiken

•:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:••:*?*:•

Hi, ihr kennt dies bestimmt : ihr findet einen Film total fesselnd und toll und dann kommt im Film zu Schluß ein Ende, was Euch überhaupt nicht gefällt, ja was Euch sogar unter Umständen den Ganzen Film vermießt und ihr ihn deshalb gar nicht mehr mögt. Ich möchte hier in diesem Blog die Filme benennen, bei denen es mir so ging – ja noch mehr, ich schreibe ein Ende des Filmes, wie es mir gefallen würde – ggf. liest es ja der Regisseur und es gibt eine Fortsetzung ….

🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡

Roseanne :
Einst fand ich Serie so super, daß ich keine Folge verpaßt habe – dann gewannen sie im Lotto : naja das Leben der Darsteller veränderte sich und somit die ganze Serie, aber man konnte es noch schauen – auch als der Herzinfarkt des Mannes kam, war es noch halbwegs ok – hat es überlebt und weitergemacht – hab ich ja auch —– aber die letzte Folge hat mir die Serie sowas von vermießt : Roseanne sitzt am Tisch und erzählt, daß der Mann den Herzinfarkt damals nicht überlebt hat und alles was danach kam, nur erstunken und erlogen, einfach erfunden war ——— eh, was ist denn das für ein Bockmist !!!!!!!! Ich komme seitdem an keine Folge der Serie mehr ran – komme ich beim Durchzippen im TV zufällig darauf, muß ich sofort umschalten – hat mir total die Petersilie verhagelt !

Ein ganzes halbes Jahr :
Ein bomben Liebesfilm – aber das Ende : der reiche hatte sich zwar in die Dorfpommeranze verliebt, aber hat trotzdem seinem Leben ein Ende gesetzt, weil er sein Leben im Rollstuhl nicht mehr ertragen konnte ——- also wirklich : wer schleicht sich denn so davon, rücksichtslos auf andere – Beihilfe zum Tod, wo gibt es denn sowas ?
Mein erdachtes Ende für den Film sieht glücklich und voller Liebe aus – beide heiraten und da er sein Sperma eingefroren hatte, bekommen sie sogar Kinder (auch ohne Sex im herkömmlichen Sinne) – sie sind beide verliebt über beide Ohren und da spielt sich Sex mehr im Kopf als in den Genitalien ab – mein Ende zeigt, daß man den Kampf nie aufgeben darf – auch Reiche sind gegen Krankheiten nicht gefeiht, auch wenn sie sich oft die besseren Behandlungen leisten können – aber einfach aufgeben und das an die Türe klopfende Glück wegwerfen – den anderen einfach vor den Kopf stoßen und in seinem Unglück alleine zurück lassen – nein, sowas geht doch nicht ! Wenn schon eine neue Cinderella-Fassung, dann bitte mit einem glücklichen Ende und in diesem Sinne :
„und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende !“

Hör mal wer da hämmert :
Ich liebe diese Serie, schon weil Tim Ellen so urkomisch ist und seine Frau ähnelt mir, die Kindersorgen kommen authentisch rüber, hatte ich auch … bis hin zu : daß mein Freund auch solch ein … Handwerker ist.
Aber den letzten Teil mag ich auch überhaupt nicht : wozu hinter die Kulissen schauen ? Das verdirbt die ganze Illusion ! Ja, ich schaue auch heute noch oft diese Serie, aber sollte jemals noch mal der letzte Teil ausgestrahlt werden, schalte ich ihn freiwillig ab.

Lautlos im Weltraum :
Vom Thema her und von der Umsetzung gar nicht so schlecht, aber den Schluß hätte ich mir anders gewünscht: warum sprengt sich der Astronaut selber in die Luft mit seinem Raumschiff – er hätte das doch dem kaputten Roboter überlassen können oder ferngesteuert von der begrünten Kuppel aus – er liebte doch sein Biotop und hatte doch dort alles zum weiter leben : Strom (Licht), Wasser, Pflanzen (für Sauerstoff und Nahrung) – da hätte er es ausgehalten bis zu seinem Ende im hohen Alter und der heile Roboter hätte ihm Gesellschaft geleistet.

Barbarella :
Also das ist der mit Abstand schlechteste Film aller Zeiten für mich – der gehört zu „Schlefaz“. Dass Jane Fonda sich für sowas hergegeben hat ?! Die Umsetzung und das Thema waren ja sowas von schrecklich und die Nacktszenen rissen das auch nicht raus – die Sexszenen waren ja sowieso rausgeschnitten.

Ich hasse es, wenn im TV Serien bis zum Get-Now immer wiederholt werden – z.B. „The Big Bang Theory“ habe ich geliebt – nun bis sie zum zweiten und dann dritten und dann vierten … Mal durchgenuddelt wurde von Pro 7. Daweile wurden die letzten beiden Folgen nie gezeigt, sondern immer wieder gleich bei der ersten Folge angefangen.

Ich hasse es auch, wenn man im TV die Serien durcheinander bringt – man ist voll in der Rolle drin und erwartet, daß es weiter geht und dann kommt eine alte Folge dazwischen ????? Wer hat denn da gepennt in der Regie – man wird doch wohl die Nr. auf den Filmen in der richtigen Reihenfolge bringen können !

Ich hasse es auch total, wenn man andere Schauspieler die schon vergebenen Stimmen in der Synchronisation gibt – ich schaue z.B. gerne „Castle“ und bin somit auf die Stimmen von Kate und Castle geeicht und dann kommt danach im TV-Programm eine ganz andere Krimiserie und da haben sie die Hauptdarsteller auch mit diesen Stimmen belegt – ist doch echt ätzend !

Exploding Sun :
Ein Bomben-Film, aber was in meinen Gedanken die Frage aufwirft : Wäre es nicht sinnvoll, einen EMP-Schutz rund um den Erdball anzulegen (gegen Sonneneruptionen). (https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls) – ähnlich dem Schutzschild (Arc Net Shield) , der in „Men in Black 3“ gegen die Außerirdischen (Boglodites) errichtet wurde ? Gerade heutzutage, wo Diskussionen um Bevorratung im Gange sind und ein Krisenplan ausgearbeitet wird.

Die_unertraegliche_Leichtigkeit_des_Seins :
Oh ja diese sexuelle Leichtigkeit am Filmanfang hatte man mit 30 – aber irgendwann ist sie auf der Strecke geblieben. Damals war ich in der Ehe und konnte sie nicht ausleben und heutzutage mit 46 ist das Kind außer Haus und man erreicht nur mit einem Glas Wein noch etwas Leichtigkeit des Seins.
Auch im Film war es mit der Leichtigkeit des eins in der Ehe bzw. spätestens als die Panzer kamen dann vorbei.
Und dann kämpft jeder nur noch ums blanke Überleben – irgendwie geht es immer weiter – aber der Frust des Alltags hat die Leichtigkeit des Seins vertrieben – wie auch im wahren Leben heutzutage : man versucht irgendwie am Leben zu bleiben – bzw. es geht immer weiter – doch wofür, wenn es keinen Spaß mehr gibt und die Leichtigkeit verloren gegangen ist ? Und man nimmt, was man kriegen kann, um wenigstens ein wenig Spaß noch im Leben zu haben .

Nichts als Gespenster :
Eigentlich ein blöder Film – noch dazu mit Untertiteln, irgendwann war ich zu faul zum lesen und hab versucht aus meinem Kopf den Sinn zu übersetzen, was sie sagten.
Aber trotzdem ist was wahres in diesem Film : man hat zig Gespenster im Kopf, die einen in die Irre treiben – z.B. die „weiße Frau“ wollte unbedingt mit dem verheirateten Neger oder die Eifersucht keimte immer höher bei der Frau des Fotografen oder das schüchterne Mädel in Venedig, welches ausgerechnet an einen Mann geriet, der sich an ihr aufgeilte und auch die ständig vernachlässigte untergebutterte Frau des Mannes am Grand Kanien – sie beneidete den dort lebenden zufriedenen „Landei-Mann“ und der wiederum sie mit ihrem rumreisen und freisein – man bekommt eben nie, was man will – und die Französin, die sich nahm, was sie wollte – nämlich den Freund der Freundin – nun die war auch nicht glücklich, fühlte sich von der einen Nacht ausgenutzt und weggeworfen.
Nun meine Gespenster im Kopf sind zwar nicht um Sex, aber verfolgen mich auch Tag und Nacht – ich komme nicht mit dem Auszug meiner Tochter klar – ich höre und sehe nichts mehr von ihr und mein Kopf gaukelt mir Geschichten aus ihrer Kindheit vor und Unfälle, die ihr passieren könnten und daß sie schon genauso Tod ist, wie mein Vater, den ich ja auch nicht mehr sehe …. – dabei könnte alles so einfach sein, wenn man sich einmal wöchentlich wenigstens treffen würde – aber nein : meine Tochter ist stur und wenn ich ihr hinterher renne, bekomme ich jedesmal eine Abfuhr und ärgere mich dann selber darüber, es wieder versucht zu haben. Ich sage mir, es ist ganz normal – aber ich belüge mich damit selber. Ich hoffe, daß es sich wieder alleine einrenkt, wenn sie älter wird, aber erlebe ich das noch ? Ich drehe mich im Kreis und komme nicht zur Ruhe.

Titanic :1000 mal verfilmt – nur einer war gut und jetzt : sticht 2018 sogar das Schiff selber als Nachbau wieder in See :
https://www.gmx.net/magazine/reise/original-grosse-titanic-2018-fertig-32042502#.homepage.channel2_2.Titanic%20sticht%202018%20wieder%20in%20See.0

Liebe braucht keine Ferien :
Das ist ein toller Film, der einem direkt aus der Seele Spricht – auch ich würde am Liebsten einfach hier alles stehen und liegen lassen und mit jemandem mein Leben tauschen (mein Haus, meine Wohnung) um dem Verletztsein zu entfliehen und ein neues Glück zu finden. Bin ich es denn nicht auch wert, geliebt zu werden und nicht immer nur mit Fußtritten in meiner Beziehung belegt zu werden. Ein ständiges Auf und Ab in der Beziehung – eine totale On/Off-Beziehung. Und ist es gerade mal wieder aus, dann rennt man aus Einsamkeit nach ein paar Tagen wieder hin und findet kein Ende, ohlman doch weiß, daß es bald wieder soweit ist, daß man mit Füßen getreten wird. Ich sehne mich auch wie in dem Film, einfach der Situation zu entfliehen und in einer neuen Welt mich zu verstricken um den Absprung aus der alten Welt zu schaffen.
Und ich glaube, es geht vielen so.

Was wäre wenn :
Auch ich denke oft daran, was wäre, wenn ich dann und dann das und das anders gemacht hätte – dann wäre mein Leben nicht so wie jetzt – doch wäre es besser oder macht man die gleichen Fehler ? Wäre z.B. die Wende nicht gekommen, wäre mein Betrieb in Dessau nicht geschlossen worden und ich wäre als Schichtleiter dort hin zurück gegangen nach dem Studium und wäre somit in Dessau glücklich oder auch unglücklich geworden. Sicher hätte ich auch irgendwann Mann und Kind oder Kinder – aber hätte ich auch Scheidung und Einsamkeit und Hartz4 (also Armut) oder würde ein gutes Leben mit gutem Gehalt führen ? Mit Sicherheit hätte ich mehr Zeit mit meinen Eltern verbracht, anstatt so wie jetzt, sie kaum noch wegen der Entfernung zu sehen – sicher hätte ich auch meinen Freundeskreis von der Lehre weiter gehabt und nicht wie hier in Magdeburg nur die Freunde meines Mannes gehabt bzw. nach der Scheidung nicht mal diese – ich hätte nicht meinen ehem. Minijobchef wie jetzt an der Backe, der sich in Rente nun dem Suff verschrieben hat und ich wäre auch nicht mit meinem jetzigen Freund in einer ständigen On/Off-Beziehung, was nur Herzleid bringt ….

Neulich kam der Tatort „KI“ (BR 8.10.2019 20.15 Uhr)
und da hieß es : „Der ´Turing-Test´ untersucht, ob ein Computer wie ein menschliches Wesen denkt. Kann eine Person nicht unterscheiden, ob es in einem Gespräch mit einem menschlichen Gegenüber oder mit einer künstlichen Intelligenz zu tun hat, so hat die Maschine den ´Turing-Test´ bestanden. Der Test wurde bis heute noch nie erfolgreich durchgeführt.“
https://www.google.de/search?client=opera&q=Turing-Test&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Testhttps://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenzhttps://algorithmenethik.de/tag/ki/
Ein wirklich interessantes Thema. Wenn der Computer aber genug gelernt hat vom Menschen, könnte er ihn aber komplett imitieren und dies wird irgendwann kommen, so der Umkehrschluß. Wie soll man dann noch unterscheiden ?
Im Film geht es um das kopierte Programm ´Maria´ einer gehackten Version einer Künstlichen Intelligenz, die am „Leibniz-Rechenzentrum“ in München im Rahmen eines milliardenschweren EU-Projekts erforscht wird. (Original-Programm ´Exmap´), welches zum Erlernen des menschlichen Handelns benutzt wird und wie es zum Nutzen oder Schaden des Menschen eingesetzt wird/wurde. Solch Programm wird es sicher auch in Wirklichkeit unter anderem Nanen geben. (https://www.google.de/search?client=opera&q=Leibniz-Rechenzentrum“+in+München+KI&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8)
Deep Learning Algorithmus (https://www.google.de/search?client=opera&q=Deep+Learning+Algorithmus&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8)
https://www.br.de/presse/inhalt/pressedossiers/tatort/tatort-muenchen-kuenstliche-intelligenz-ki-florian-roehrbein-experte-100.html

Ich schaue gerade : „Geschichten übern Gartenzaun“ – einfach herrlich – da kommen alte Erinnerungen hoch – genauso war es in meiner Kindheit. Und es macht mich auch wehmütig, daß es heute nicht mehr so ist.
Die erste Staffel ist aber weitaus besser als die 2. Staffel – durch den Austausch der Schauspieler, an die man sich doch gewöhnt hat, fällt es schwer, sich in die Familienzugehörigkeiten reinzufinden.

Einer meiner Lieblingsfilme ist „Anna und der König“ bzw. „Anna und der König von Siam“ – farbgewaltig, liebevoll und geschichtsträchtig.

Fifty Shades of Grey Teil 1-3 – zum passenden Zeitpunkt geschaut durchaus ein wunderschöner Film – wenn doch nur mein Freund etwas vom Hauptdarsteller diesen Filmes hätte ….
– ich muß schon froh sein, nach 7 Jahre Beziehung und nun schon 7 Wochen Corona-Abstinenz mal ein „ja, ich hab Dich schon noch lieb“ aus ihm per SMS rauszupressen.

Guardians of the Night Vampire War : ziemlich gut für einen Russen-Film und Ost-Block-Buster – Men-of-Black auf russisch

Birnenkuchen mit Lavendel – ich liebe diesen Film.
Da ist soviel Herz im Spiel. Und man kann weinen. Mir fehlt auch dieses ganze Flair vom vollmundigen Sommer im Landhausstil – durch reife Graslandschaften streifen und allen fraulichen Leidenschaften in der Küche beim Versorgen der Familie auszuleben…..

Schweinchen_Wilbur_und_seine_Freunde
Ein süßer lustiger Spaß für groß und klein – einfach niedlich.

Happy Family – einfach ein Spaß für die ganze Familie

Serien wie „Verrückt nach Meer“ (https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/verrueckt-nach-meer/index.html oder https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/verrueckt-nach-meer/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3ZlcnLDvGNrdCBuYWNoIG1lZXI/ und https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/verrueckt-nach-meer/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNlcmllcy8wOTE5NzI4NS03YmY1LTRlNjktODI2OC01MDBjODVkOWEzNmE/)
Verrückt nach Meer – Die Vampire der Südsee – ARD – 16.10 Uhr : https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20221227214017

oder „Das Atlanta-Aquarium“ (https://tlc.de/sendungen/das-atlanta-aquarium/)
oder „Die Aquarium-Profies“ (https://www.fernsehserien.de/die-aquarium-profis)
liebe ich sehr.

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger – ein wunderschöner japanischer Trickfilm.
https://www.google.com/search?client=opera&q=Arrietty&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Arrietty 2 : https://www.ghibliworld.de/index.php/tag/karigurashi-no-arrietty/page/2/

Die rote Schildkröte – auch ein wunderschöner japanischer Zeichentrickfilm – ich liebe Filme aus dem Studio Ghibli
https://www.google.com/search?client=opera&hs=9EF&sa=X&biw=1560&bih=759&sxsrf=ALeKk00DjHhtLuik6D_3XbVF3Czjxo8fTw:1601450488202&q=Die+rote+Schildkröte&stick=H4sIAAAAAAAAAOOQUeLWz9U3MDQ2KU4zTzYSLi4pTcnMV0jPyEzKyVRIy8zJTY3iSiwqykwtKalUMDrFyAVSbllUVhRvCuXkpZUblOecYkQ2CCaVZF6WnQ7lpJeUJecUQDlVuZVlGSanGDlAnCyzJKBhnGCTk01NzaFsY-PcnCKoeqNC47SUol-MwsEQB7qDHajrBnJgAwvjIlZRl8xUhaL8klSF4OSMzJyU7KLD20pSb7FJMmhNreLKjf8purZm3syG1Zphk1oDor86_zoAACYzDUX8AAAA&ved=2ahUKEwjauuX7q5DsAhVMi6QKHRCICrsQs9oBKAIwGnoECAsQBg

Sheherazade – lustige Zeichentrick-Serie mit toller Musik

Avatar – außer der letzte zerstörerische Teil des Filmes – kann kaum Teil 2 erwarten.

Polizeiruf 110 – ist mir viel zu brutal, schaue nur den aus Magdeburg, weil ich da wohne.

Sex-Klinik und Mein peinlicher Sex-Unfall – TLC-Serie – ist echtes Bildungs-Fernsehen für Erwachsene

Serien wie Aquarium-Profies von DMAX (https://www.joyn.de/serien/die-aquarium-profis oder https://www.joyn.de/serien/die-aquarium-profis-besuch-in-florida) oder Das Atlanta-Aquarium (https://tlc.de/sendungen/das-atlanta-aquarium/) liebe ich als Aquarianer natürlich sehr

Hubert und Staller (bzw. ohne)
Und weiter geht´s: „Hubert ohne Staller“ – acht neue Folgen
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20201017112451
Das freut mich doch sehr – schaue ich gerne : lustige, nicht so dramatische Kriminalfälle.
Auch Wilsberg ist sowas. Tatort und Polizeiruf sind mir zu dramatisch, da träume ich nachtens von.

Perfect Sense
Ein total trauriger Film, wie uns ein Sinn nach dem anderen genommen wird – aber genauso hätte es auch mit Corona kommen können – hat doch schon stellenweise den Geruchssinn genommen ….

Die Frau im Mond Erinnerung an die Liebe
Ein traurig schöner Film – das Gehirn legt sich alles so zurecht, wie man es verkraftet ….
https://www.google.com/search?client=opera&q=Die+Frau+im+Mond+Erinnerung+an+die+Liebe&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Barkarole – tolle traurige Klaviermusik

Die Tür
Man geht durch eine Türe und ist um 5 Jahre früher in seinem Leben …. – da mußte ich glatt überlegen, ob ich da geblieben wäre – was ist in den letzten 5 Jahren alles vorgefallen – was könnte man ändern ????

Hotel_Desire
… ist ein modernes Sexmärchen – glücklose liebes-vernachlässigte alleinerziehende überforderte Mutter trifft auf Blinden im Hotelzimmer beim Putzen und beide verbringen ein gemeinsames Schäferstündchen.

Safe Haven Wie ein Licht in der Nacht
Guten Film – sehnen wir uns nicht alle danach, einfach nochmal irgendwo neu anzufangen und alles hinter uns zu lassen, was schief gelaufen ist ???

Alles eine Frage der Zeit
… ein guter Film – wer möchte nicht mal in der Zeit zurückreisen und richten, was daneben gegangen ist – leider ändert sich dabei auch immer etwas anderes zum Schlechteren

Den Sternen so nah
– ein herrlicher Film – ich hätte dem Jungen nur gewünscht, daß das Mädchen gleich mit ihm zum Mars geflogen wäre – im Film ist nur angedeutet, daß sie zur Astronautin ausgebildet wird.
Der Film zeigt sehr realistisch, welche Probleme die geringere Schwerkraft auf dem Mars mit sich bringt.
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=5&c=20190701112724

Toll finde ich auch „Findet Nemo“ und „Findet Dorie“ – echt süß.
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=5&c=20190523174502

Megan Leavey – Sergeant Rex
Ein herzergreifender Heul-Film – aber das verstehen nur Hundebesitzer – wir haben auch einen Schäferhund.

Tietjen campt – am 20.08.21 um 21.15 Uhr vom ndr (30 min lang)
Das war doch mal mir genau aus der Seele gesprochen – so liebe ich es auch und hätte es gerne – aber mein Partner, naja macht sowas nicht
Camping – einfach los und raus irgendwohin und sich mal ein/zwei schöne Tage machen.
(und dann waren ja auch Tietjen und Boes einfach supi ! Mag ich beide. und Strand und Meer sowieso )

Singen und sabbeln mit „Inas Nacht“ oder „Katrin_Weber“ finde ich auch ganz toll und verpasse keine Folge.
Während Ina mehr so die internationalen Stars einläd, findet man bei Katrin mehr unsere ´ost´deutschen Stars meiner Kindheit.
Echt toll.

Tietjen campt – steh ich im Moment total drauf – sie hat so mein Alter und hat so meine Gebrechen und Leidenschaften und hat sich doch Stil bewahrt – man schaut hinter die Fassaden der Gäste und auch hinter ihre eigene : wie sind die Leute wirklich, nicht das in Filmen dargestellte – sie besucht wunderschöne Sehnsuchtsorte, wo ich auch hinfahren würde und auf campen stehe ich ja sowieso.

Die Simpsons – schaue ich schon ewig – außer „Itchy & Scratchy“ (ist mir zu brutal und blutig)
– aber jetzt kam eine Simpsons-Folge, wo sie Corona-Masken auf hatten – äh, das geht gar nicht
– jetzt verfolgt einen auch schon im Trickfilm der Mist !

Love Birds Ente gut alles gut ist ein schöner netter Film – und die Musik von Queen tut ihr Übriges.
Bringt Glücksgefühle und HappyEnd.

The Nun (Die Nonne) – guter Gruselfilm – endlich mal einer, den ich noch nicht kenne.

Das Vermächtnis des geheimen Buches – guter spannender mitreißender Film mit Nicolas Cage

Der Vampir auf der Couch – mal ein etwas anderer Vampirfilm – müstisch und trotzdem komisch. Die Farben malerisch angepaßt.

„Dick und Doof“ und mehr: Diese Duos schrieben Film-Geschichte
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/dick-doof-legendaersten-film-duos-zeiten-36516096#.homepage.fiveBig_11_Unterhaltung.%22Dick%20und%20Doof%22%20und%20mehr:%20Diese%20Duos%20schrieben%20Film-Geschichte.3

Flop-Alarm: Die schlechtesten Filme der Oscar-Preisträger
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/kino/flop-alarm-schlechtesten-filme-oscar-preistraeger-36512554#.homepage.threeList_5_Recommendation_treatSimple.Flop-Alarm:%20Die%20schlechtesten%20Filme%20der%20Oscar-Preistr%C3%A4ger.3

—————————-

Final Take-Off – Einsame Entscheidung – zwar blöder Name, aber guter Film – Ostblockbuster – sowas können eben nur die Russen drehen. Pilot rettet Passagiere von Insel mit ausgebrochenem Vulkan und dann noch in der Luft von anderem Flugzeug.

Wächter des Tages und Wächter der Nacht sind auch gut gemachte Ostblockbuster – Man sieht Moskau in einer ganz anderen Perspektive (der Vampire)

Salyut 7 ist auch solch ein gut gemachter Ostblockbuster – extremes Ankoppeln im Weltraum

Ostblockbuster :
https://t5newplayer.ds92368.goserver.host/ostblockbuster/

Dark World: Das Tal der Hexenkönigin Teil 1 und 2 – sind auch Ostblockbuster – schöne gruselige Landschaften und Darstellung – Inhalt naja.

Dark World 2 – Equilibrium ist auch solch Ostblockbuster – schön Moskau und Farben usw. – Inhalt stellenweise etwas verwirrend.

Der Fluch der Hexe – Queen of Spades – auch solch Grusel-Ost-Blockbuster, wo man nicht danach schlafen kann, wegen der Pik-Dame.

Metro – Im Netz des Todes – spannender Ost-Blockbuster – Newa in Moskauer U-Bahn durchgebrochen

—————————-

„Jane Eyre“ – der Film hat was – klar, das Mädel verliert immer alles und läßt sich nicht unterkriegen – aber das meine ich nicht, sondern schöne Landschaft, schöner Herrensitz, Romanze, wie es früher war und es geht um die wahre eine Liebe , wie auch in
„Entschuldige ich liebe Dich“ – auch wenn der Altersunterschied echt krass ist – aber ich frage mich : gibt es wirklich die wahre eine Liebe im Leben oder ist das nur im Film so ? Im wahren Leben sind es doch ehr zig kleine Lieben

Sing 2 – an manchen Stellen etwas quitschig, holt er aber mit hervorragenden Musiktiteln wieder voll raus – liebevoller Animationsfilm.

The Help – ist zwar blödes Thema mit der Unterdrückung der N… , aber Film ist gut gemacht und zeigt neben guter Umgebung, daß man sich einfach auch mal wehren muß.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren – ein schöner lustiger gruseliger Zauberfilm für die ganze Familie.

Only Lovers Left Alive – ein düsterer Vampirfilm der anderen Art – ähnlich der Musik von Kurt Cobain

Tatort Propheteus aus Muenster mit Hauptkommissar Thiel und Prof. Boerne – was für ein Schwachsinn mit Reptoren aus dem All – haha – aber die beiden „Man in Black“ sahen echt so aus wie Außerirdische.

Irina Palm – was für ein krasser Film – was für ein krasser Job : wichsende Witwe – was tut man nicht alles aus der Not heraus für seine Lieben und die wissen es nicht einmal zu würdigen.

Winchester – Das Haus der Verdammten – ein Horrorfilm, den man wirklich nur mit Licht schaun sollte, weil man sonst selber überall Geister sieht.

Downton Abbey – ein hinreißender Film der Aristokratie mit Intriegen und Geheimnissen und doch wendet sich alles zum Guten – einfach schön anzusehen mit glücklichem Ende.

Paul – Ein Alien auf der Flucht – ein humorvoller, kurzweiliger Familienfilm, den man immer mal wieder anschaun kann.

Das Mädchen mit den Perlenohringen – ein schöner Film mit dem Hintergrund, wie Jan Vermeer van Delft in Venedig seine berühmten Bilder malte
– Brieflesendes Mädchen am offenen Fenster“ (1658) : https://www.arsmundi.de/jan-vermeer-van-delft-bild-brieflesendes-maedchen-am-offenen-fenster-1658-gerahmt-692765-r1/?expa=GO&gclid=CjwKCAjwuYWSBhByEiwAKd_n_lzaKVs2lXfvhyZYF08nVjThA_71mOUofok0K31kW6QNHC5QTl0WhhoCGYsQAvD_BwE&utm_campaign=shopping&utm_medium=cpc&utm_source=google
– Das Mädchen mit den Perlenohringen (1665): https://www.arsmundi.de/jan-vermeer-van-delft-bild-das-maedchen-mit-dem-perlenohrring-1665-gerahmt-926943/?expa=GO&gclid=CjwKCAjwuYWSBhByEiwAKd_n_qHHaGbhm7ZlNMB_x_VWirIAiB2kjYat9JJ5n9fld2anzggAfIVS9BoC-AkQAvD_BwE&utm_campaign=shopping&utm_medium=cpc&utm_source=google
– Junge Frau mit Wasserkanne am Fenster (etwa 1662-1665): https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Jan_Vermeer_van_Delft_019.jpg

Die Gärtnerin von Versailles – ein hinreißender Film.

Die Inselärztin – ist im Moment mein Lieblingsfilm/Serie – herzergreifende Story und dann auch noch paradiesische Bilder von Mauritius, wo ich nie hinkommen werde.
Schade war nur, daß die einzelnen Teile der Serie (als komplette Filme) nicht in der richtigen Reihenfolge im TV gesendet wurden – ich hab versucht, sie nach dem Runterladen selber zu ordnen (Teil 1-6).

Le Mans 66 – Gegen jede Chance – Rennfahrerfilm auch für Nichtfan´s – ich hab ihn erst im Kino und dann daheim geschaut – als Frau – traurig, als der Rennfahrer stirbt – den Sieg hätte er sich verdient, als er drum betrogen wurde, weil er weiter hinten gestartet war, als die anderen – Scheiß-Regelwerk !

Mr. Poppers Pinguine ist einfach ein gutgemachter süßer Film mit knuddeligen Pinguinen

Das Atlanta-Aquarium zeigt das Hintergrundleben in dem großen Aquarium – eine etwas andere Doku – leider nicht genug Stimmen zum Download in OTR – kann man auf der TLC-Webseite zwar anschaun, aber auch nicht downloaden. Ich liebe ja generell solche Aquarien- oder Tier-Doku´s.
https://tlc.de/sendungen/das-atlanta-aquarium/

„Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ – ansich ein guter Film – nur nervt extrem der ständige Wechsel zwischen laut und leise (die Dinoszenen sind extrem laut und die Gespräche extrem leise)

Ich war noch niemals in New York — man muß schon sehr ein Udo Jürgens Fan sein, bei diesem grotesken Musikel-Film mit Starbesetzung – aber lieb gemacht.

Polizeiruf aus Magdeburg : das Rot im Trailer ist ätzend und das Ganze düster. Ich schaue es nur, weil ich ein Magdeburger bin.

Rentnercops – die ersten Folgen waren gut und ok – dann wurde der eine Hauptdarsteller ausgewechselt und man weiß gar nicht warum.
Wow : jetzt nach zig Jahren kam mal die zwischendurch fehlende Sendung, warum die Darsteller gewechselt haben !!!! (Folge 57 Die italienische Angelegenheit)

Die Päpstin – soweit ein toller Film – macht uns Frauen wieder bewußt, wie schwer wir es früher hatten.

Volontär oder Besucher auf Harnas : tolle Doku dazu kommt tgl. als Serie „Das Waisenhaus fuer wilde Tiere“ WDR 11.55 Uhr
https://harnas.at/visit.html
https://harnas.at/

Bernd, das Astrobrot – Nachtprogrammschleife von KIKA – ist echt süß – erinnert mich an den Bildschirmschoner mit dem Seemann bei Win311 (bis WinXP) – Bernd ist im All verschollen und es kommen immer neue oder sich wiederholende Ereignisse, wie Satelitten, Ufo´s, Weltraumschrott usw. vorbei – man kann einfach nicht wegschaun, weil man nicht weiß, was als nächstes kommt, ob er doch seine Rakete erreicht oder ein neues Ereignis kommt oder sich doch ein schon dagewesenes wiederholt. War bei dem Seemann auf seiner Insel auch so : mal kam eine Nixe, mal eine Flaschenpost, mal angelte er und mal kam ein Boot …
Ich konnte stundenlang zusehen. Schade, daß es diesen Bildschirmschoner nur bei Win311 (bis WinXP) gab und er heute bei anderen Betriebssystemen nicht mehr läuft. (Johnny Castaway Download – kostenlos – CHIP : https://www.chip.de/downloads/Johnny-Castaway_16295034.html „Screen Antics“)

Remember Me – Schon der Filmanfang schockt einen – genau deshalb fahre ich nicht mit dem 9-Euro-Ticket alleine mit dem Zug zur Ostsee : alleine auf dem Bahnsteig wird die junge Frau (mit Tochter) von solchen Idioten überfallen und dann auch noch erschossen (und Tochter muß alles mit ansehen !)
Gut, das spielt in Amerika, aber ich kenne bzw. sehe hier in Deutschland auch genug solcher Idioten, denen ich sowas zutrauen würde.
Eigentlich hatte ich den Film ja wegen dem Twillight-Darsteller an – aber er spielte diesmal einen Jugendlichen, der noch nicht so recht seinen Weg gefunden hatte, auch wenn er schon manchmal ok-Entscheidungen traf – aber das Ende war wieder der Schocker mit dem Attentat am 11.Sept. und ausgerechnet er in den Türmen war.
Ein Wunder, das das nicht noch so richtig ausgeschlachtet, sondern nur angedeutet wurde.
Jedenfalls scheint dieser Film aus einem ganz schön kranken Gehirn ersonnen zu sein und ich kann ihn nicht empfehlen.

Eine Robbe zum Verlieben“ und die Fortsetzung : „Eine Robbe und das große Glück“ – einfach schön : Glück am Meer – ein Familienfilm.

Melancholia – eigentlich zwei Filme, denn der erste Teil der Hochzeit ist ein abgeschlossenes Kapitel und der Weltuntergang auch ein abgeschlossener runterziehender Teil.
Nach solch einem Film kann man nicht schlafen – ein Planet knallt auf die Erde und man erlebt es voll mit. Selbstmordstimmung.

Best Exotic Marigold Hotel – man taucht in das Leben in Indien richtig ein – guter Film – ich würde da auch meinen Lebensabend verbringen.

Vorhang auf … Das Jahr 19.. – herrlich kann man in alten Erinnerungen schwelgen und mitsummen.

Avatar 2 – den ersten Teil fand ich ja toll und nun warte ich auf den Film, wo sie ein Baby haben (Trailer gibt es ja schon im Internet) – ist das der neue Kinofilm, der jetzt ab heute kommt ??? Wir werden sehen.
– Zum Kinostart von Avatar 2: Alles für Filmfans – https://www.gmx.net/magazine/bestenliste/kinostart-avatar-2-the-way-of-water-filmfans-37545132#.homepage.fourRow_18_Bestenliste.Zum%20Kinostart%20von%20Avatar%202:%20Alles%20f%C3%BCr%20Filmfans.0
– Gibt sogar Avatar-Bettwäsche : https://i0.gmx.net/image/318/37545318,pd=1,f=content-xxl/avatar-bettwaesche.jpg
– „Avatar 2 – The Way of Water“ und die Vernichtung eines Paradieses : https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/avatar-2-the-way-of-water-vernichtung-paradieses-37560592#.homepage.threeList_4_Recommendation_treatSimple.%22Avatar%202%20-%20The%20Way%20of%20Water%22%20und%20die%20Vernichtung%20eines%20Paradieses.1
Fazit nach dem Schaun: viel Mord und Todschlag und wenig ersehnte Familienszene (vom Baby z.B. – in den ersten 4 min durchgerast bis zum 4. Kind)
– Riesiger Erfolg: „Avatar: The Way of Water“ spielt weltweit eine Milliarde ein : https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/avatar-the-way-of-water-spielt-weltweit-milliarde-37598680#.homepage.threeList_4_Recommendation_treatSimple.Riesiger%20Erfolg:%20%22Avatar:%20The%20Way%20of%20Water%22%20spielt%20weltweit%20eine%20Milliarde%20ein%20.4
– Avatar 2: An diese 11 Dinge aus „Avatar“ müsst ihr euch erinnern, bevor ihr die Fortsetzung anseht
https://www.netzwelt.de/buzz/211128-avatar-2-11-dinge-avatar-muesst-euch-erinnern-bevor-fortsetzung-anseht.html

AVATAR 3: SO GEHT ES WEITER – ALLE INFORMATIONEN ZUR FORTSETZUNG VON JAMES CAMERON
https://www.netzwelt.de/tv-serie/avatar-3-fortsetzungen-james-cameron/index.html

Avatar 3 18. Dezember 2024
Avatar 4 16. Dezember 2026
Avatar 5 20. Dezember 2028

Noelle – ein süßer Weihnachtsfilm – ich hatte noch nie was von Santa´s Tochter gehört.

Die Besucher – ein lustiger Ritterfilm mit Zeitreise – man muß schon genau hinhören um alle Gacks zu verstehen.

Singen und Lachen mit Peter Alexander – ach einfach herrlich, diese heile Welt, die fehlt mir so heutzutage. Damit bin ich groß geworden.

Ruf der Wildnis – ein schöner animierter Hundefilm für die ganze Familie.

Sendungen wie „Das Traumhotel“ oder „Das Traumhotel“ o.ä. sind sowas von aufgesetzt und realitätsfern –
… als ob z.B. jeder jeden Tag in Indien z.B. in feinem buntem Sari rumrennt !
… und dann kommt der reiche Hotelbesitzer und löst alle Probleme !
Wo ist das so ???? Im Leben jedenfalls nicht ! Moderneres Märchen.
Ich schaue es eigentlich nur wegen der schönen Landschaften, wo ich nie hinkommen werde.
Da ist z.B. „Verrückt nach Meer“ wesentlich realistischer !

Life Like – ein imposanter Film, der nachdenklich macht – ich hätte mir nur ein anderes Ende gewünscht : statt daß Henry ein umgepolter Mensch ist, wäre er in meiner Version wirklich ein Android und er hätte die Bedürfnisse der Frau und des Mannes sexuell unabhängig voneinander erfüllt und alle wären glücklich. Hätten ja trotzdem ein Kind zeugen können und eine Familie bleiben.
In der wahren Version macht es Angst, daß man Menschen so umpolen kann. Kein schönes Ende. Er hätte nicht sterben müssen. Kein Gericht hätte ihn schuldig gesprochen, daß er seinen Schöpfer getötet hat, weil der mit Waffe durchgedreht ist. Er hätte ein neues eigenes Leben anfangen können oder als Freund bei dem Pärchen leben. Eine perfekte Dreierbeziehung – jeder liebt jeden. Es gibt ja auch im wahren Leben polyamore Beziehungen.
Er hätte als Mensch ein Leben verdient gehabt mit einer eigenen Frau und Familie.
Lust und Liebe gehört nun mal zum Leben und jeder Mensch muß lernen, damit umzugehen und seinen eigenen Weg finden.
(Die Szene, wo der „Android“ sie massierte und verführte, war schon ziemlich erotisch und ich hätte ihr die Vollendung im Sex gewünscht !)

Red Letter Day – Toete Deine Nachbarn – zeigt herrlich, wie sich die Menschen gegenseitig verrückt machen, wenn man nur einen Anstoß gibt.
Es ist echt schaurig, wie plötzlich Verwandte und Bekannte aufeinander losgehen.

Kandisha – Der Fluch – die französische Fassung von … – Namen einer Toten geschundenen Seele vorm Spiegel dreimal sagen und sie kommt als Geist und rächt sich – hat wohl jedes Land seine Fassung.

Hunted – ja, so kann es kommen : Verrückter gabelt Dich auf der Disco auf und stellt sich als irrer Videofilmer heraus, der Dich jagt, vergewaltigt und ermordet. Also geh nie mit einem Fremden mit !

Little Miss Sunshine – fängt so arschig und nervig an, daß man abschalten möchte, alles was schief gehen kann, geht auch schief und noch schiefer — aber das Ende entschädigt für das Durchhalten bei diesem Film, denn es ist einfach süß und toll !

Spanglish – sehenswert mit viel Herz – zeigt wie Geld und Umgang das Wesen und Sozialverhalten ändert.

Im Schatten des Pferdemondes – sehenswert – nicht nur für Pferdenarren – mit viel Herz und schönen irischen Landschaftsszenen – Pferdeflüsterer wird von 2 Frauen begehrt.

Fünf Tage Vollmond – sehenswert – mit viel Herz und schönen Landschaftsszenen auf der Hallig – zeigt das einfache Leben bevor es überall fließendes Wasser gab – eine Liebelei, als die Familie weg war – im Hintergrund im TV geht es um die erste Mondlandung umdie damalige Zeit besser darstellen zu können. Die Frau ist wegen ihrem Astma auf der Hallig „gestrandet“, hat das Beste draus gemacht und eine Familie gegründet, aber ihre Sehnsüchte nach Reisen und Bildung usw. wurden damit beerdigt und nun durch den weltoffenen Herrn Ingenieur (den die leicht verblödeten Ur-Friesen natürlich nicht verstanden und angifteten) wieder daran erinnert, aber sie konnte nicht aus ihren eingefahrenen Schienen und mit ihm gehen. Diese beiden, wie ihr Umgang miteinander war und eine Liebe wuchs, war einfach schön zu sehen und wünsche ich mir auch einmal – sie erinnern mich an meine Eltern, als ich geboren wurde – so muß daß damals mit der Liebe und dem Umworben-werden gewesen sein – nicht mit heute zu vergleichen, wo sowas überall fehlt.
Den Rahmen des Filmes blende ich einfach aus (daß es jetzt 40 Jahre danach ist und sie ihn auf See bestattet), denn es ist mir einfach zu traurig.

Der Schwarm
Diese Serie ist deutlich mehr als reine Fiktion https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/schwarm-erschreckende-realitaet-steckt-zdf-serie-37885856#.homepage.fiveBig_20_Wissen.Diese%20Serie%20ist%20deutlich%20mehr%20als%20reine%20Fiktion.1
— schöne Naturaufnahmen, aber ansonsten sehr langatmig, hätte auch in einen 2h-Film gepaßt, statt Serie – habe alle 8 Teile hintereinander in der zdf-Mediathek geschaut um nicht Tagelang auf den nächsten Teil warten zu müssen.

Nahschuss – 10.3.2015 Uhr von Arte hat mich schockiert und mein bisheriges Weltbild erschüttert – ich bin wohlbehütet in der DDR aufgewachsen und hatte rein gar nichts mit den Stasi-Machenschaften am Hut – klar hatte ich schon davon gehört und kenne auch welche, die darunter gelitten haben – aber das war für mich weit weg – aber dieser Film schildert es so verstörend, daß ich es nicht mehr aus meinem Kopf kriege und es meinen Schlaf raubt. Hätte ich diesen Film nur nie gesehen.

MTV – Samstags höre ich fast den ganzen Tag über MT – echt Spitze-Musik !
#1 Hits Weekend: Through The Years : https://www.mtv.de/live/0h9eak

Link – Der Butler – Link ist ein Schimpanse und wird mit ein paar Artgenossen menschlich erzogen – aber er verwandelt sein Wesen und mutiert zum Mörder —- Fazit : vertraue keinem Tier, denn es könnte sich gegen Dich wenden.

Planetarian: Storyteller of the Stars – der Animationsfilm erinnerte mich an meinen Planetariumsbesuch in Jena mit einem inzwischen schon verstorbenen Freund – Doch dann kippte der Inhalt und zeigte die zerstörte Erde, denen die Sterne egal waren nach Mord und Todschlag. Aber es gab Hoffnung bei den Kids. Der Film-Anfang war ganz nett, aber das Ende war mir viel zu traurig – zum heulen.

Bis zum Ende der Welt – ein Film über die Vorurteile gegen Ausländer – in diesem Fall gegen Roma´s – aber man kann es schon verallgemeinern, wo es soviele verschiedene Kulturen hier in Deutschland jetzt gibt. Der Film zeigt, daß man nicht alle über einen Kamm scheren sollte : es gibt Gute und schwarze Schafe. Man muß nur die Guten finden. Auch ich bin zögerlich im Umgang mit Ausländern, obwohl ich eigentlich noch keine extrem negativen Erfahrungen gemacht habe und gehe Ihnen aus dem Weg. Aber wenn Hilfe gebraucht wird, helfe ich ihnen auch. Es ist ein Lernprozeß im Umdenken der Menschen – Ausländer sind jetzt nunmal da und wir müssen damit klar kommen und sie müssen auch erst ihren Platz in unserer Gesellschaft finden – aber ich setze dabei voraus, daß die schwarzen Schafe eliminiert werden.
(Neulich hörte ich wieder, daß 80 000 schwarze Schafe nicht abgeschoben werden können, weil sie einfach nicht auffindbar sind – sowas darf nicht vorkommen ! Deutsche finden Sie doch auch überall und jeder hat sich an die Gesetze zu halten ! Aber es ist kein Wunder, denn selbst im Umfeld weiß man nicht, wer in welcher Wohnung dazu gehört und es ist ein ständiges Kommen und Gehen. )

Paris schläft – ein sw-Stummfilm mit Untertiteln von 1925 – Story schon fast Grusel, Wissenschaftler hat die Macht alle einschlafen zu lassen – utopisch – aber sehenswert, wegen der guten alten Zeit im alten Paris und schon wegen dem Eifelturm in vielen Großszenen.
Arte https://www.arte.tv/de/videos/110341-000-A/paris-schlaeft/

Die Vorsehung – das ewige Delemma mit der Etik : ist es besser, wenn man einen Menschen tötet, ehe seine Leiden anfangen ? Es ist und bleibt trotzdem Mord.
Grausig auch, daß es Leute gibt, die wirklich die Zukunft vorhersehen können.

Proxima, die Astronautin zeigt den Spagat, den wir Frauen immer zwischen Familie und Karriere schaffen müssen. Um ihren Traum zu leben als Astronautin, muß sie sich lange von ihrer Tochter trennen.
Es fällt einer Mutter immer schwer, sich längere Zeit von ihrem Kind zu trennen – mir ging es damals auch so, als ich 8 Wochen in der Klinik war.
Ansonsten toller Film von der Astronautenausbildung.

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt – bringt einen zum Nachdenken, wie würde ich die letzte Zeit auf Erden verbringen wollen, wenn man nicht nur alleine stirbt, sondern alle sterben.

Aquaman – ist für meinen Geschmack zu brutal – ich halte es da ehr mit Patrick Duffy im „Der Mann aus dem Meer“

Blütenträume – diesen Film können nur Menschen verstehen, die im gleichen Alter sind und eben auch solche Lebenserfahrung durchgemacht haben. Jüngere verstehen das nicht (hier der Seminarleiter) und in meinem Fall meine Tochter. In unserem Alter hat man schon so viel erlebt und sein Päckchen zu tragen und hat seine eigenen Erfahrungen gemacht – man hat so viel mit Liebe und Krankheit und Tod schon zu kämpfen gehabt und nur im Suff kann man locker genug werden, um es mal raus zu lassen : den ganzen Frust und angestauten Lebensstau und dann plötzlich schlägt er unvermittelt wieder zu und einer kippt um und man ist wieder gezwungen vernünftig zu sein und sich hinter seine eigene traurige Maske zu verkriechen. Man hat die Selbsteinsicht, nicht mehr gebraucht zu werden und daß man sein Leben gegen den Baum gefahren hat – man noch einen Partner oder zumindest einen Sinn im Leben sucht. Im Suff kommt man dann auf die irrsten Ideen, die nüchtern betrachtet nicht durchsetzbar sind. Kommune zum Zusammenleben – vielleicht gar nicht so schlecht. Aber irgendwann wird auch das an jedem seine verfahrenen Eigenschaften wieder scheitern.

25 Jahre In aller Freundschaft – Folge „Zurück in die Zukunft“ : ist ja sowas von blöd – nur ein Zusammenschnitt alter Szenen !
Dann lieber gleich weiter zur nächsten Folge 1030.

The Butterfly Effect : Zumindest habe ich nach dem Film rumgesponnen, wenn ich in meine Vergangenheit zurückspringen könnte, zu wann und warum ich springen zum Ändern würde :
z.B. vor meinem Studium : wäre ich nämlich in Dessau geblieben, wäre mein komplettes Leben anders gelaufen und ich hätte z.B. auch meine Mutter´s Gelbsucht rechtzeitig bemerkt und bekämpft.
Oder vor meine 8 Wochen Krankenhaus : hätte ich die nicht gemacht, wäre auch so mein Rheuma/Gicht nicht besser, aber ich hätte dann noch ein gutes Verhältnis zu meiner Tochter.

Devil’s Doorway —- ist der blödeste Film, den ich je gesehen habe – genauso blöd wie Blair Witch Project . Irrer Kameraführung und ständiger Wechsel zwischen laut und leise und der Inhalt naja.

TGreen Book – Eine besondere Freundschaft – ist ein guter Film – zeigt die Ungerechtigkeit des Systems auf und daß dort ein reicherer N. auch keinen Platz findet und überall gehaßt wird. Zeigt den Unterschied zwischen krassen Nord- und Süd-Staaten und wenn er den Sieß umdreht und einen loyalen Angestellten zum Freund gewinnt, es für beide gut ist.

Die Karte meiner Traeume – guter Film – ein kleiner extrem kluger Junge wird überall belächelt und verwirklicht dann an geschätzter Stelle seinen Erfindergeist.

Half Light – Zwischen Licht und Schatten – wunderschöner Leuchtturm in Schottland, tolle Landschaft – Story erst verwirrend, klärt sich dann auf

Auf Messers Schneide – Rivalen am Abgrund – tolle Landschaftsbilder in der Einöde – der Dreh war bestimmt nicht einfach für die Darsteller. Kampf ums Überleben, der Kluge hat zwar Vorteile, ist aber letztendlich auch der Natur und menschlichen Idioten ausgeliefert.

Ein Herz und eine Krone – ein wunderschöner Film in s/w mit viel Herz und Liebe und den berühmten Schauspielern meiner Kindheit.

Snakes on a Plane – ein spannender Gruselfilm : Giftschlangen im Flugzeug und man kann nicht weg — Horrorszenarium.

🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡 📺 🎥 🎬 📽 📡

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Film, Filmchen, genial, Gequassel, Leben, Mitteilungen, Sabine Wenig, schön abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.