•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•
Na toll – kommt meine Tochter heute früh in den Fahrradkeller und will zur Schule fahren – ist ihr neues 26er Mountenbike geklaut – eh noch keine Woche alt !
Stand an mein Fahrrad angeschlossen im verschlossenen Fahrradkeller im Zehngeschosser.
Fahrradschloss geknackt, hängt noch da. Und ihre zwei Fahrradschlösser sind mitgeklaut.
Ich hab noch nicht mal ein Foto davon geschossen bis jetzt.
5 Jahre stand ihr altes 24er Fahrrad da – das hat keiner geklaut !
Echt super !
15.Mai 2012
eben : Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei
und nun ? : Versicherung ?
Ja Versicherung hat super schnell reagiert – Danke.
Aber jetzt besteht ein neues Problem :
Wenn ich von dem Geld ihr ein neues Fahrrad kaufe – wie das dann sichern ?
Kann es ja schlecht auch noch in meine enge Zweiraumwohnung oder auf den Balkon stellen, damit es nicht wieder im eigenen Haus geklaut wird.
Aber auch dafür hab ich eine Lösung gefunden :
es gab eben kein neues Fahrrad, sondern ein gebrauchtes und zwar aus dem Verkauf des Fundbüro´s.
http://www.magdeburg.de/index.php?NavID=37.367&object=tx|698.6012.1&La=1 :
Und meine Tochter und sogar ihr Freund haben hier ihr im Internet ausgesuchtes Mountenbike und BMX bekommen, auch wenn der Andrang doch schon ziemlich hoch war.
Kurzum eine gute Sache – übrigens einmal monatlicher Verkauf zu echt supi Preisen !
Naja zu dem Preis sind natürlich einige Makel dran – aber im Großen und Ganzen ist das Fahrrad ok.
Ha na denkste !
25.5.2012 – weder der Fahrradfritze, noch meine Tochter´s Vater konnte die Gangschaltung reparieren oder die Bremsen richten – liegt wohl an den unrund laufenden Rädern. Ihr Vater verkauft das Rad an einen Kumpel. Fazit : wieder ohne Fahrrad.
30.5.2012 – aus den Kleinanzeigen ebay ein anderes Mountenbike gesucht. Termin gemacht und hingefahren – auch Gangschaltung kaputt und Kette hat blockiert – haben wir nicht gekauft.
Der NP hat neue Fahrräder bekommen – hat 24h auf in der Jacobstr. – also hin : leider kein Mountenbike mehr da.
Im Kaufland auch Fahrräder – also hin : leider nur 28er – zu groß
1.Juni 2012 : Kindertag und heute hat es geklappt !
In unserem NP (Lion-Feuchtwanger-Str.) war noch ein 26er Mountenbike – neu mit Kaufbeleg, falls wieder geklaut für Versicherung. Das einzigste Problem : Lenker, Sattel und Pedalen müssen noch gerichtet bzw. befestigt werden ——- aber ich glaube : diese letzte Hürde schaffen wir nun auch noch !
3.Juni 2012:
war ein Kraftakt, das Schrauben lockern und wieder anziehen (anknallen wie vorher !) – aber ich habe es geschafft !
So, jetzt blieb nur noch das Problem mit dem Fahrradkeller – in dem großen verschlossenen Gemeinschaftskeller hatten sie ja meine Tochter´s erstes angeschlossenes Mountenbike schon geklaut und da nochmal einen Versuch wagen und das nächste klauen lassen ??? Nein danke !
Aber heute früh hatte ich schon mein Erfolgserlebnis : hab den Sicherheitsschlüssel für den „Elite“-Fahrradkeller für meine Tochter´s neues Mountenbike mir organisiert – kommt endlich das sperrische Fahrrad aus meinem Flur … – grins : nach 5 Jahren hier wohnen, durfte ich mich also auch zu den Alteingesessenen zählen …
So, jetzt am Abend ist das Fahrrad in dem sicheren Keller untergebracht und : auch das Vorderlicht funktioniert – hab mir in dem Keller nämlich die anderen Lampen an den anderen Fahrrädern angesehen und vorla : das rote Kabel mußte per Steckverbindung einfach unterhalb der Lampe eingesteckt werden.
Jetzt ist nur noch offen, wann das Fahrrad auf offener Straße geklaut wird, trotz Anschließen – von meiner Seite hab ich alles abgedeckt, was möglich war !!
.. und ich dachte meine Odyssee hätte ein Ende ! Nee :
heute (11.6.2012) Tochter das erste Mal gefahren mit dem Mountenbike und : ständig springt die Kette ab und die Gangschaltung ist am Lenker eingeplatzt und somit stimmen Gang am Lenker und Gang an Kette nicht überein ….
—-> also hin zum NP mit Fahrrad zum Reklamieren – wollte ggf. Geld zurück :
denkste : soll Reperaturservice anrufen – aber sie haben keine Tel. -Nr. – sollte im Kaufvertrag stehen – aber ist nicht
die wußten nicht mal welche Firma ! Super !
Jetzt stehe ich wieder da ! Hab meine Tel.Nr. hinterlassen, sollen mich morgen anrufen um mir die Nr. der Firma zu geben …. – wieder mit kaputten Fahrrad (Gangschaltung) nach Hause
Ach ich hab langsam so die Nase voll !!!!!!!!!!!
Tage später : kam ein Anruf – nochmal Datenabgleich – und NP faxt Reperaturauftrag an Monteur, der soll in Filiale kommen und dann soll ich wieder Fahrrad hinbringen
Woche später : ich in Filiale nachgefragt, was nun ist – Monteur kommt in den nächsten Tagen – soll Fahrrad wieder hinbringen – hab ich also eben wieder das Fahrrad hingebracht und warte nun auf Anruf, wann mal was passiert/fertig ist
War mit Tochter heute im NP – sollten Fahrrad abholen – Tochter fuhr eine Runde um den Block und kam angeschoben – Kette wieder ab – haben Fahrrad gleich zur nächsten Reparatur im NP gelassen …
Zwei Wochen später im NP nachgefragt : Monteur war da – ist Runde gefahren – Kette ist nicht abgesprungen – schiebt es auf meine Tochter …
Frage : Treten beim Gangschalten oder nicht – in Beschreibung stehen zwei Arten von Gangschaltung, aber nicht welche es ist.
4.7.2012 : Tag später also zum NP mit der Tochter – weder NP-Chefin noch ein Mitarbeiter kann mir sagen, welche Schaltung es ist bzw. ob oder nicht Treten beim Gangschalten – 2. Der Gangschaltungsring am Lenke hat jetzt schon zwei Risse – beim Abgeben war noch ein Riss – das vorherige Fahrrad war dieser Ring ganz durchgebrochen und sowas wollten wir nicht nochmal.
Fazit : da der Ring nicht ausgetauscht wird und nicht feststellbar ist, ob nicht laufend wieder die Kette abspringt, hat die Chefin festgelegt : Geld zurück, wenn wir die Quittung bringen.
Also hat die Odyssee noch kein Ende, denn wir stehen wieder ohne Fahrrad da – nur drei Sicherheitsschlösser und einen Schlüssel für den Sicherheitskeller haben wir !
6.7.2012:
… und wieder hänge ich in den Kleinanzeigen auf der Suche nach einem 26er Mountenbike in Magdeburg unter 150 Euro …. – hab auch schon in REWE Aushang gemacht.
31.8.2012 :
bin im NP einkaufen und was sehe ich : die verkaufen Lisa´s reklamiertes Fahrrad zu 129 Euro (also 20 Euro runter) – ein ganz normaler Preisaufkleber nur drauf – weder als B-Ware gekennzeichnet noch die Fehler aufgelistet – der gebrochene Schaltungsring am Lenker hat noch den selben Riß ! Und auch die Gangschaltung wurde weder repariert noch ausgetauscht – wird wohl solange nur im Lager gestanden haben. Es ist doch die blanke Boshaftigkeit und Frechheit, den nächsten Käufer so ins Messer laufen zu lassen ! Eigentlich müßte man das melden und anzeigen !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ha, neues Jahr, neues Glück : Juni 2013 im Jahrhunderthochwasser mußte meine Tochter zu ihrer Firma mit meinem Rad fahren und kam wieder auf den Geschmack. Mein neuer Freund ist zum Glück supi talentiert auf handwerklicher Art und hatte mein Fahrrad für gemeinsame Fahrradtouren mit ihm und Hundchen überholt und so konnte Töchterchen jetzt supi fahren. Blos ich eben nicht mehr und damit sich daß wieder reguliert, hat mein Schatz ein anderes Mountenbike vom Autohof seines Bruders organisiert und hergerichtet und nun rollt es bei uns überall besser denn je !
**********************************************************
Wie andere dieses Problem lösen :
https://www.gmx.net/magazine/news/hot/klaut-gestohlenes-fahrrad-zurueck-32439748#.homepage.channel2_2.Sie%20bestraft%20den%20dreisten%20Dieb.0
🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨