Miele Novotronic W151 Schließmechanismus defekt

Mist : meine Waschmaschine blinkt nur noch doppelt so schnell der Startknopf, sonst tut sich nichts mehr.

 

 

Die Bedienungsanleitung hilft da auch nicht weiter :
https://www.libble.de/miele-w-151-wpm/p/571237/?page=0042
„. . . die Kontrollleuchte “START” schnell blinkt? . . . Der innere Deckel ist nicht verschlossen. . . . Äußeren Deckel öffnen und
inneren Deckel ordnungsgemäß verschließen (der Verschluss des inneren Deckels muss richtig einrasten). “

Im Forum heißt es :
https://forum.iwenzo.de/miele-novotronic-w151-startlicht-blinkt–t46065.html
https://forum.teamhack.de/thread/24170-miele-waschmaschine-w151-senator-220-wps-start-blinkt/
– https://www.chefkoch.de/forum/2,27,401012/Waschmaschine-geht-nicht-an-Startknopf-blinkt.html :
„Sorry for writing in English:
I encountered the same problem with a Miele Novotronic W 150 F. The little button that makes sure that the inner hatch is closed was broken. I solved the problem by removing the connector with two brown/white wires coming from the front panel on the main hatch, opening up the lid on the pack of it, and short circuiting it with a small piece of copper. Of course that means it won’t know of the inner hatch is open, but at least the machine will start. If your machine looks differently, you should be able to find a breaker on its own in the diagram somewhere, and work out how it’s attached. Just short circuit the wires going to it somehow and it will work.“ („Hallo,
hier die Übersetzung der Antwort von PatrikFrimanson: Lächeln
Ich bin auf dasselbe Problem mit einem Miele Novotronic W 150 F gestoßen. Der kleine Knopf, der sicherstellt, dass die innere Luke geschlossen wird, wurde gebrochen(zerbrochen). Ich habe das Problem behoben, indem ich den Stecker mit zwei braunen/weißen Leitungen entfernt habe, die aus der Frontplatte auf der Hauptluke, kommen, Deckel(Lid) auf Satz davon öffnend, und es mit klein Stück von Kupfer kurzschließend. Natürlich bedeutet das, dass es gewonnen(gesiegt) hat, wissen(kennen) \’t von der inneren Luke ist offen, aber mindestens(wenigstens) wird die Maschine anfangen. Wenn Ihre Maschine verschieden(ander) schaut, sollten Sie im Stande sein, einen Verbrecher selbstständig im Diagramm irgendwo zu finden und auszuarbeiten, wie es \angehaftet hat. Schließen Sie gerade die Leitungen kurz, die dazu irgendwie gehen, und es wird arbeiten.
Ist nicht so korrekt (Übersetzungsprogramm) aber vielleicht hilft Dir der Tipp. LG Muggel“
—- > habe meinen Freund angerufen : wird morgen das hier mal versuchen, denn mir fällt nichts mehr ein, was ich noch testen kann.

Fazit : Der Arsch hat sie auseinandergebaut (er ist ja der Größte und hat schon zig Waschmaschinen …) und dann nicht wieder zusammen gekriegt, weil er darüber stinkig war, nur rumgemotzt und ich war wieder Prellbock – jetzt schließt sie nicht mehr und auch die Startleuchte leuchtet gar nicht mehr ——> echt supi !

Ich habe es nochmal auseinander geschraubt und so gerichtet, wie ich es dachte (einfach die Drähte verbunden) und wieder zusammen gebaut.
Jetzt leuchtet zwar die Start-Leuchte wieder schnell, aber man kann trotzdem nicht starten, weil die Einstellungen nicht anklickbar sind – aber der Deckel liegt jetzt wenigstens wieder kippelfrei auf. Trotzdem kein Waschen möglich – Mist !

Jetzt brauch ich eine Neue. Wird eine Bauknecht aus ebay-Kleinanzeigen am nächsten Samstag.

Der letzte Weg meiner Waschmaschine : Sperrmüll
http://magdeburg-sperrmuell-recycling.de/

**********************************************************

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Mitteilungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.