… und schon wieder mit dem Tod zu tun

††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

irgendwie verfolgt mich das Thema Tod.

Meine Gedanken trafen mich plötzlich wie einen Schlag.
Ich hatte eine schreckliche Vermutung :
hier im Büro stinkt es seit geraumer Zeit beim Betreten der Wohnung und ich glaubte, unsere Nachbarin liegt tod in der Wohnung (ein grausamer Gedanke, aber irgendwann trifft es jeden von uns) – ich wußte nicht, wie ich mich verhalten sollte

Wir sind vorhin vor´s Haus gegangen und sie hatte Schwippbögen an – können natürlich auch schon Tage gebrannt haben. Wir haben geklingelt – keiner aufgemacht – beim Nachbarn andere Seite der Todgeglaubten geklingelt – haben sie auch nicht gesehen.
Irgendwann hab ich aus Ratlosigkeit meinen Kumpel (Arzt) eine SMS geschrieben und weil keine Reaktion kam, angerufen – Handy abgestellt – Festnetz nur seine Freundin dran –
——> halbe Stunde später klingelte dieser Nachbar – und unsere todgeglaubte Nachbarin stand neben ihm (welch eine Erleichteung !) – war krank – lag lang – aber wenigstens nicht tod – hab mir die Tel.Nr. ihres Enkels geben lassen für den nächsten Notfall – und meinem Kumpel hab ich eine Entwarnungs-SMS geschrieben
– aber trotzdem weis ich nicht, wo der süßliche Verwesungs-Geruch herkommt – beginnt auf halber Treppe im Treppenhaus – ist weder in den Nachbarwohnungen, noch über uns – kommt aus dem Abzug in Küche und Bad, soweit ich das feststellen kann. Haben wir Fenster und Balkontüre auf, geht es. Und auch der Kaffeegeruch mildert es ab – aber es raubt einen die Gedanken. Ist man eine Weile im Raum, gewöhnt man sich etwas an den Geruch, aber da ich ständig zwischen Wohnung und Büro hin- und herwandere, komme ich also ständig neu in den Geruch und es kostet mich echt Überwindung, das Büro zu betreten.

Verendeter Vogel oder Maus im Abzug ??????

Es ist mit Sicherheit dieser süßliche Leichengeruch, der mir den Atem raubt, mich an nichts anderes denken läßt. Seit einer Woche sage ich jedesmal, wenn ich zum Büro komme : Fenster auf, hier stinkt es wie im Altenheim. Seit 2-3 Tagen hat sich der Geruch gewandelt in diesen süßlichen Verwesungsgeruch.

Vor 2 Jahren hab ich das bei mir im Hauseingang durch : im Nov. war der Mann in der Wohnung schräg unter mir gestorben und es hat monatelang immer stärker werdend ätzend gestunken – süßlich, verwesend, den Geruch vergißt man nicht – ich finde keine anderen Worte dafür – im Februar haben sie die Wohnung aufgebrochen und die Leiche halb verflüssigt rausgeholt – steckte noch knieend mit dem Kopf im offenen Herd – ich hatte noch Glück, daß wir kein Gas mehr haben – wir wären alle in die Luft geflogen. Er wollte sich anscheinend das Leben nehmen – Schlaftabletten im Suff und im Herd eingeschlafen und gestorben. Den Geruch haben wir über ein halbes Jahr nicht rausgekriegt – die Wohnung wurde mit Klebeband abgedichtet um den Geruch drin zu halten – irgendwann kam ein Reinigungskomando und alles wurde entkeimt – aber ich glaube : der Geruch wird ewig drin liegen – und wenn auch jetzt eine Frau mit Hund eingezogen ist, tut mir der Hund leid – hat ja eine noch bessere Nase als wir Menschen.

Weiter philosophiert :
– Nachbarn auf anderer Seite heute gesehen,
(immerhin sind wir 40 Wohnparteien im 10-Geschosser – immer 4 auf einer Etage)
– unter uns – links : Fenster dunkel, vorgestern Hund gejault (nicht gebellt !),
vorvorgestern gesehen
– rechts unter uns – brannte Licht
– über uns : gestern Ballgeräusche (wollte er uns damit was sagen ? ggf. Notsignale ?)

Es läßt mir keine Ruhe !

Ich hatte schon mal danach gegoogelt und was kam raus ?
z.B.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/wenn-der-nachbar-tot-in-der-wohnung-liegt-a-843761.html :
(zum vergrößern anklicken)
tod_klein

Ich habe jetzt eine weitere Nacht darüber in meiner Wohnung geschlafen und es widerstrebt mir dermaßen, jetzt rüber ins Büro zu gehn, daß ich eine Mail geschrieben habe : bitte die Lüfter zukleben und gut lüften.
Ich weis, daß ist keine endgültige Lösung – aber ich kann nicht anders – solange wir nicht die Ursache finden, müssen wir uns mit solchen Maßnahmen behelfen.
Es kann sein, daß ggf. die Ursache nie gefunden wird, sondern einfach verschwindet – z.B. wenn der jaulende Hund verendet ist und sein Herrchen über Weihnachten weggefahren war und beim Wiederkommen ihn entsorgt ….

Heute ist 2. Weihnachtsfeiertag und das Nach-verwesen-Stinken hat sich heute von selbst erst mal erledigt : unser Weihnachtskranz ist abgebrannt und alles stinkt nach Rauch !

15.1.2013 Volksstimme :
gesundheit4_15_1_2013_volksstimme_kl

30.1.2013 Volksstimme :
mietvertrag_tod_30_1_2013_volksstimme_kl

22.7.2013 – ich will früh zum Haus raus und stehe geschockt vor einem weinroten Laichensack – wird gerade mein Nachbar abgeholt – lag schon einen Tag lang in seiner Wohnung vor dem Klo zusammen gesackt – und seine Exfrau kam heute und fand ihn – was für eine grauslige Vorstellung – ich hatte diese auch schon so oft – in Gedanken in die Wohnung meines Freundes kommen und ihn dort Tod auffinden – zum Glück bisher nur in Gedanken ! Aber auch heute hat mich der Gedanke ziemlich mitgenommen, denn ich selber habe seit dem Herzinfarkt 2006 zwar nicht so die Angst vorm sterben, aber davor, nicht gefunden zu werden – erst nach Tagen, wenn man schon bei der Wärme anfängt zu verwesen. Nicht umsonst hab ich immer Angst vor der Einsamkeit – umgebe mich immer mit Leuten – erst meine Tochter, dann mein Chef E. und nun mein Freund D. – ich gehe regelrecht die Wände hoch, wenn ich merke, daß diese Angstzustände in mir hochkriechen, wenn ich Herzprobleme (ggf. auch schon deshalb hervorgerufen) merke und alleine bin und dann wie hier an dem Tag nicht mal jemanden per Handy erreichen kann – da könnte ich regelrecht Amok laufen.

———————————————————

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/bildergalerien/bilder/32as9c8-todesanzeigen-skurril#.focus.Todesanzeigen%20zum%20Totlachen.742.1006

http://www.auto-service.de/aktuell/news/27754-verkehrstote-weltweit-autofahren-gefaehrlichsten.html#.channel2_6.Der%20Tod%20als%20Beifahrer.762.4623

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/schwangerschaft/50b3yca-million-neugeborene-stirbt-binnen-24-stunden#.channel2_2.Babysterblichkeit%20bleibt%20Problem.421.3243

http://www.gmx.net/themen/wissen/bildergalerien/bilder/88b5uys#.channel5_4.Das%20habe%20ich%20nicht%20gewollt!.127.4190

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/58b5z3y-schlimmsten-henker-welt#.channel3_3.Wo%20die%20Todesstrafe%20boomt.207.3428

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/14b8xmu-hilfsmittel-henker#.channel2_7.Todescocktails%20in%20der%20Kritik.1154.5217

http://www.gmx.net/themen/reise/blog/96b8zpc-buenos-aires-verwunschene#.channel3_8.Makabre%20Sehensw%C3%BCrdigkeit.998.5855

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/64bg2dw-zweite-angst-tod#.channel3_3.Jeder%20Zweite%20hat%20Angst%20vorm%20Tod.278.4656

***************************************************

http://www.gmx.net/magazine/panorama/sterbehilfedrama-brittany-maynard-meldet-nochmal-wort-30178324#.channel5_0.Verschiebt%20Maynard%20ihren%20Tod?.582.2009

http://www.gmx.net/magazine/panorama/ade-welt-krebskranke-brittany-maynard-beendet-leben-30183454

***************************************************

http://www.gmx.net/magazine/panorama/vater-beatles-sterbenden-sohn-30211918#.channel3_8.Vater%20singt%20f%C3%BCr%20sterbenden%20Sohn.588.8468

—————————————————

http://www.gmx.net/magazine/geld-karriere/fuenfte-wuerde-rente-70-erreichen-31522904#.homepage.channel3_3.Jeder%20F%C3%BCnfte%20stirbt%20vor%20der%20Rente.1

—————————————————

http://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/nahtoderfahrung-passiert-sterben-31535116#.homepage.channel3_2.Was%20passiert%2C%20wenn%20wir%20sterben%3F.0

—————————————————

http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/pfizer-liefert-mittel-hinrichtungen-31554036#.homepage.channel3_0.Kommt%20das%20Aus%20der%20Giftspritze%3F.1

—————————————————

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/einmal-jenseits-und-zur%C3%BCck-wie-entstehen-nahtoderlebnisse/ss-AAiouWz?ocid=UE01DHP

—————————————————

http://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/sechs-mythen-%c3%bcber-das-sterben/ss-AAiAZVj?li=BBqgbZL

—————————————————

Tomaten auf´s Grab ???
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/oberbayern-in-neuburg-streitet-man-%c3%bcber-tomaten-als-grabschmuck/ar-AAiEya8?li=BBqfP3p

—————————————————

Makaber : Er töpfert Tassen aus der Asche von Toten !
https://www.gmx.net/magazine/wissen/toepfert-tassen-toten-32102264#.homepage.channel2_3.Er%20t%C3%B6pfert%20Tassen%20aus%20Toten.0

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

https://www.gmx.net/magazine/wissen/moebel-fuers-grab-neuseelaender-leben-sarg-vereinen-32242034#.homepage.pointOfViewTeaser_treat.Ein%20Sarg%20zum%20Selbstbauen.2

—————————————————–

https://www.gmx.net/magazine/panorama/paar-stirbt-verschiedenen-orten-32252316#.homepage.channel2_2.R%C3%BChrende%20Worte%20vor%20dem%20Tod.0-20799-a

—————————————————–

Neu :
digitaler Nachlaß muß auch geregelt werden
(Passwörter und Zugänge hinterlegen und was daraus wird)
https://suche.gmx.net/web?q=digitaler+Nachla%C3%9F&origin=tb_newtab_ff

——————————————————

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/top-ten-todesursachen-sterben-deutschen-haeufigsten-32525556#.homepage.topSlideshowsTeaser.Die%20h%C3%A4ufigsten%20Todesursachen.1

——————————————————

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/fehler-leichenschauen-messer-ruecken-krematorium-32679468#.homepage.single_3_Leben.Fehler%20bei%20Leichenschauen.0

——————————————————-

Magdeburg: Seminar der Pfeifferschen Stiftungen – Trauerseminar
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180220104634

Darf ich mein Testament in Stein meißeln?
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180221190012

Gültigkeit eines mit linker Hand geschriebenen Testaments eines Rechtshänders
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180226215443

Der Tod des Partners stürzt viele Frauen in finanzielle Schwierigkeiten
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180304171655

Unauffindbarkeit eines Original-Testaments spricht nicht für dessen Vernichtung
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180409180502

Vorträge zur Stadtgeschichte: Jüdische Friedhöfe im mittelalterlichen Magdeburg
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180410184057

Heute im Bundestag: Persönlichkeitsrecht von Verstorbenen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180412132838

Amnesty International: Die Zahl der dokumentierten Hinrichtungen ist gesunken
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180412110913

Kann ich meine Organe vererben? Und darf der Erbe sie verkaufen?
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180415190735

BGH: Kinder müssen sterbendem Elternteil trotz zerrütteter Familien­verhältnisse helfen
http://magdeburger-news.de/index.php?this=frame&cut=2&c=20180419180041

Frau erklärt Ehemann zu Unrecht für tot
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180421213235

https://www.gmx.net/magazine/geld-karriere/verpflichtungen-kinder-gegenueber-eltern-32864390#.homepage.channel2_4_Ratgeber.M%C3%BCssen%20Kinder%20Eltern%20pflegen%3F.0

Notarkammer Sachsen-Anhalt: Erbe über Eck – Erben nach der Scheidung
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180425185935

Erbrecht: Wann ist das Pflichtteilsrecht verwirkt?
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180428061901

Schwangere getötet = Doppelmord?
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180513175249

https://www.gmx.net/magazine/panorama/leben-tod-physiker-vermutet-geisterpartikel-32930884#.homepage.topVideosTeaser.Es%20gibt%20ein%20Leben%20nach%20dem%20Tod.0

https://www.gmx.net/magazine/wissen/todesfall-wichtigsten-schritte-tagen-32889788#.homepage.channel2_7_Ratgeber.Trauerfall%3A%20Was%20nun%20zu%20tun%20ist.0

https://www.gmx.net/magazine/wissen/tiere/umweltbewusstsein-begraebnissen-33274890#.homepage.channel3_7_Wissen.%C3%96ko-Bestattungen%20sind%20im%20Trend.1

🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱 🌱

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Biologie, Gequassel, Gesundheit, Leben, Medizin, Mitteilungen, Tod abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.