Wechseljahre

✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪

In der „Kauflandzeitung“ im „Tip der Woche“ vom 30.7.2012 war ein äußerst interessanter Artikel zu verfrühten Wechseljahren. Aufgrund meines Herzinfarktes glaube ich nämlich auch schon viel zu früh in den Wechseljahren gelandet zu sein.

(zum vergrößern anklicken)

Artikel über Buch zu dem Thema Wechseljahre in der Volksstimme :

13.10.2012 im Elbe-Kurier :

Kauflandzeitung am 15.10.2012 :

23.1.2013 Generalanzeiger :
wechseljahre_23_1_2013_generalanzeiger_kl

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/98afruq-theorie-maenner-menopause-frauen-verursacht#.channel_1.M%C3%A4nner%20schuld%20an%20Menopause?.500.2161
memopause_kl

Gesundheit News: Asthma durch Wechseljahre :
http://magdeburger-news.de/index.php?this=frame&c=20180127114926

Gesundheits News: Der Turbo für den Stoffwechsel
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20180211192702

Unbeschwerter durch die Wechseljahre – Menopause-Symptome natürlich lindern
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200219041751

Gestern kam dazu eine sehr schöne Dokumentation im BR : „Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten..“ (« 04.03.2020 (Mi.), 22:45 »)
https://www.onlinetvrecorder.com/v2/download/18158869/Was+Sie+schon+immer+ueber+Frauen+wissen+wollten..
Ja, genauso geht es mir auch – von jedem etwas, was diese Frauen über die Wechseljahre berichteten – von Hitzewallungen bis Scheidentrockenheit, von Dick werden bis „ich brauch das nicht mehr“ – ich fühl mich nicht deswegen als disfunktional, weil ich keine Kinder mehr kriegen kann (konnte ich durch das Rheuma-Mittel MTX sowieso nicht mehr) – ich spüre die Veränderung zur Jugend und doch noch nicht alt – habe Depressionen und Haarwuchs am Kinn —- genau wie diese Frauen im Film … .. und ich bin froh darüber, wenn ich endlich keine Periode mehr habe. Es ist ein Teilabschnitt meines Lebens.

https://www.gmx.net/magazine/liebe-partnerschaft/wechseljahre-mann-verlust-lust-testosteron-schwindet-34630214#.homepage.hero.Die%20%22Wechseljahre%22%20beim%20Mann.4

Beschwerden in den Wechseljahren – Gelassen durch stürmische Zeiten
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20200706102856

Entspannte Wechseljahre – Natürliche Rezepte gegen Hitzewallungen und Co.
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200803060756

Hitzewallungen – Bei Schwitzattacken kühlen Kopf und Nerven bewahren
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20200810081244

Umfrage – Mit welchen Tricks Frauen die Wechseljahres – beschwerden bekämpfen können
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200909041953

Meno-Check – Klimakteriums-Beschwerden – Jede dritte Frau leidet
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200917050903

Hitzeschübe und Stimmungstiefs – Wechseljahressymptome können stark belasten
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20210227034242

Leiden in den Wechseljahren – Über Behandlungsoptionen fühlen sich viele nicht ausreichend …
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20210317052848

Vital und schön die Wechseljahre meistern
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20210503035909

https://www.fitforfun.de/abnehmen/abnehmen-in-den-wechseljahren-den-stoffwechsel-ankurbeln-479201.html

Mit Pflanzenkraft – Auswege aus dem Hormonchaos
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20210614131623

Wechseljahre – Entspannt zu guten Blutwerten
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=3&c=20210616092325

Jetzt mit fast 52 Jahre bin ich voll in den Wechseljahren – hatte erst zig Monate lang durchgängig meine Periode extrem stark und jetzt trocken. Dafür sind jetzt Hitzewallungen : erst nur nachtens, aber jetzt fängt es auch tagsüber an : es blodelt wie ein Vulkan von innen heraus und man steht plötzlich unter Schweißtropfen – da hilft nur : Jacke an, Jacke aus bzw. Bettdecke drauf und wieder runter … ständig im Wechsel.
Und diese emotionalen Stimmungsschwankungen : im einen Moment ist die Welt mal für dich ganz ok und im nächsten könntest Du heulen oder bis zornig oder eine absolute streitsüchtige Zicke …. – ich habe meine Mitmenschen vor mir gewarnt und meine Lae erklärt, mehr kann ich nicht machen. Wenn es mich ganz runter zieht, wirke ich mit Johanniskraut oder Tavor dagegen.

🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕 🍕

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Biologie, Gequassel, Gesundheit, Medizin, Tips abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.