☔ Zukunft – tja jeder stellt sie sich anders vor

03_happy_80x80    21_loughing_out_loud_80x80    12_nerd_80x80    01_winking_80x80    07_worried_80x80

– mal wie im Science Fiction (https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=er67U8OyIqyH8QePg4GYDw&gws_rd=ssl#q=science+fiction) und mal ganz Endzeitdrama-mäßig (https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=er67U8OyIqyH8QePg4GYDw&gws_rd=ssl#q=endzeit).

Aber was einen persönlich so vorschwebt, ändert sich doch so ab und an. Noch vor einiger Zeit dachte ich : aus dieser Wohnung tragen sie mich mal mit den Füßen zuerst raus und nun bin ich auf einmal auf Romantischen-Häuschen-Tripp. Siehe auch : http://www.sabinewenig.de/magdeburg/gartenstadt_reform.php.

Daweile gab es mal eine Zeit früher, wo alle in meiner Umgebung ein Häuschen bezogen und ich immer gesagt habe : blos nicht, viel zu groß und wenn die Kinder raus sind soviel Leerstand und keiner will es hinterher haben und bei jeder Reperatur bist Du mit zig Kosten gleich selbst dabei, sei es Straße machen oder Fußweg … . Heute denke ich anders : kleines feines Häuschen mit Gärtchen davor, wo man abends sitzen kann und Hundchen Auslauf hat. Aber nicht alleine, sondern mit einem geliebten Partner an meiner Seite, denn ich bin kein Einzelgänger.

Schon in der Schule war die Zukunft im Kunstunterricht ein beliebtes Thema – eine Mitschülerin malte eine Stadt aus großen Flaschen und Dosen und bekam eine 5 – ich malte eine unendliche Straße mit Sonnenauf/untergang am Ende und links und rechts perspektivisch angeordnete normale Häuser und bekam eine 1 – in meinen Augen geht die Zukunft also weiter wie bisher.

Und im großen Vorausdenken : Die Welt ist 2012 nicht untergegangen, wie die Maja´s es vorausgesagt hatten, also warum sollte es dann irgendwann passieren – wir werden es nicht mehr erleben – also Scheiß drauf ! Ja, die Menschheit rottet sich gewiss mal selber aus, sei es mit der Atomkraft oder durch zunehmende Naturkatastrophen oder durch Selbstvergiftung – aber auch daß wird unsere und die Generation meiner Kinder nicht erleben. Invasion durch Außerirdische – ja sicher : irgendwo wird es noch Leben geben im All und wir werden sie gewiss in sehr ferner Zukunft treffen, aber auch daß ist bisher nur Spinnerei.

Wir leben im Jetzt und Hier und daß ist schon schwer genug !

http://www.gmx.net/magazine/wissen/solar-licht-projektion-30065800

http://www.gmx.net/magazine/reise/traumhotels-luftschloesser-19013622

http://www.gmx.net/magazine/reise/fliegende-ueberlebensgarantie-18523400

http://www.gmx.net/magazine/wissen/look-weltall-18844058

34_happy_together_120x120   37_kiss_120x120 (1)

http://www.gmx.net/magazine/reise/london-2022-u-bahnen-klima-wlan-30133610#.channel_small.600.8574

☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Biologie, Blog, genial, Gequassel, Klatsch, Leben, lustig, Mitteilungen, schön, Tips, Web, Zeit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.