WordPress-Aktualisierungen und Tip´s

Nach dem Serverumzug bin ich jetzt fast bis ran mit dem Aufarbeiten meiner Daten hier in WordPress Myblog (was ich von meinen übrigen Projekten nicht sagen kann – in mystyle nimmt er die Datenbank nur bis s und zeigt darum keine Boxen und in design komme ich nicht in den Admin ….) und schon kommen hier in myblog die ersten Aktualisierungen :

8.12.2015 :
Aktualisierung des Plugins wp-special-textboxes

9.12.2015 :
Aktualisierung auf WordPress 4.4 und aller Themes und der Datenbank
Zum Glück läuft noch alles und ich muß erst mal wieder Datensicherung machen.
Das Video über Neuheiten nach der Aktualisierung erschlägt einen fast.

22.12.2015 :
Aktualisierung Plugin NextGEN Gallery by Photocrati

24.12.2015 :
Aktualisierung Plugin NextGEN Gallery by Photocrati

6.1.2015 :
Email :
„Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.4.1 aktualisiert.“

16.1.2016 :
haufenweise Weihnachts- und Schnee- und Silvesterbilder eingefügt in die Gallery bei Winter

zwischendurch hat der Server gesponnen bzw. hatte ein Update und ich kam plötzlich mit meinem Passwort nicht mehr in den Dashboard – um genau zu sein : er hat den Benutzernamen und das PW einfach nach dem Eintragen wieder rausgenommen ohne Fehlermeldung und blieb leer stehen. Und wenn man das Passwort geändert hat – hat er es zwar in der Datenbank eingetragen, aber trotzdem beim Login nicht genommen.
Tagelang diskutierten wir mit dem Support und dann kam eben (3.2.2015) die Meldung :“Wir haben es gefixt“ – was immer das auch heißt, es lief jedenfalls wieder und so konnte ich im Dashboard weiter schreiben und ändern.

2.2.2016 :
Email :
„Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.4.2 aktualisiert.“

5.3.2016 :
Plugin Akismet Aktualisierung

17.3.2016 :
Nextgen-Gallery-Aktualisierung von Version 2.1.23 auf Version 2.1.26.

29.3.2016 :
Akismet-Aktualisierung von Version 3.1.8 auf Version 3.1.9.

2.4.2016
Akismet-Aktualisierung von Version 3.1.9 auf Version 3.1.10.

5.4.2016 :
Plugin Special Text Boxes erfolgreich aktualisiert

7.4.2016 :
NextGEN Gallery by Photocrati
Du hast Version 2.1.26 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.31.

14.4.2016 :
Aktualisierung auf WordPress 4.5 – auch alle Themes

15.4.2016 :
Habe in die Gallery 50 Winterbilder eingebaut – lief wie geschmiert

23.4.2016 :
189 Foto´s vom Frühling in Dietmar´s Garten, den Fischen und Apollo´s Grab in die Galery eingefügt – lief alles ok

27.4.2016 :
Email : Deine Website wurde auf WordPress 4.5.1 aktualisiert

30.4.2016 :
201 Frühlingsbilder in die Gallery eingefügt
180 Blumenbilder Frühling folgen

7.Mai 2016 :
komme bei einigen langen Beiträgen nicht mehr zum bearbeiten rein – bleibt leere weiße Seite – was soll das nun schon wieder ? Habe es bei drei verschiedenen Browsern getestet.
Ach ja – kein Wunder – lese gerade in der Mail :
„Deine Website wurde auf WordPress 4.5.2 aktualisiert“ – na supi
ich mußte wieder neue Beiträge zum weiterschreiben anfangen mit den Titeln :“Fortsetzung von …“

13.5.2016 :
Aktualisierung des Plugins Akismet auf Version 3.1.11

16.5.2016 :
Heute kam ein großes Win10-Update (Aktualisierung) – ging über 2h mit zig maligem Runterfahren zwischendurch.
Danach waren all meine Microsoft Edge Favoriten und Einstellungen futsch – echt supi ! Danke ! Wenigstens hatte ich gleichzeitig auch mit dem IE gearbeitet und so ist nicht alles verloren.
Ich traue mich gar nicht das Mailprogramm von Win10 zu starten – wird wohl auch alles futsch sein – blos gut, daß ich noch auf dem gmx-Server arbeite.

26.5.2016 :
Nextgen-Gallery-Aktualisierung

16.6.2016 :
272 Bilder vom Garten in die Gallery unter Frühling erfolgreich eingefügt

23.6.2016 :
nächste Nextgen-Gallery-Aktualisierung

23.6.2016 :
noch eine Nextgen-Gallery-Aktualisierung
auf Version 2.1.46.

29.6.2016 :
ich muß mir mal die toten Links vornehmen, werden gewiss viele schon sein in Laufe der Zeit – habe dafür gute Webseite gefunden : http://www.grundlagen-computer.de/internet/blog-tipps/tote-links-finden-auf-der-eigenen-webseite-oder-im-wordpress-blog.
dieses WordPress-Plugin wird mir helfen : https://wordpress.org/plugins/broken-link-checker/ – Broken-Link-Checker 1.11.2 – na toll : beim Aktivieren kam gleich wieder eine Fehlermeldung : „Das Plugin verursachte 284 Zeichen unerwartete Ausgabe während der Aktivierung. Solltest du Fehlermeldungen wie „headers already sent“, Probleme mit der Syndizierung der Feeds oder andere Fehler erhalten, versuche, das Plugin zu deaktivieren oder zu löschen.“ – aber es wurde auch gleich eine Aktualisierung angezeigt – aber geht man drauf, zeigt die Seite, daß alles aktuell ist (???!!!) .
So, bin bei Plugins auf die Einstellungen des Plugins gegangen : „Keine fehlerhaften Links gefunden. -17617 URLs in der Warteschlange – Entdeckt 17617 eindeutige URLs in 19465 Links..“ – na das kann ja heiter werden – muß ich mir echt Zeit für nehmen …

Übrigens interessant :
PHP Version
5.2.17
MySQL Version
5.5.41
CURL Version
7.29.0

—————————–

WordPress-Tip : Bilder :
http://www.perun.net/2016/07/14/wordpress-fuer-einsteiger-bilder-einfuegen/

WordPress für Einsteiger :
https://presswerk.net/einsteiger/

WordPress für Einsteiger: Eine Galerie ohne Plugins erstellen :
http://www.perun.net/2016/07/18/wordpress-fuer-einsteiger-eine-galerie-ohne-plugins-erstellen/

—————————–

15.7.2016 :
NextGEN Gallery Optimizer – Aktualisierung
Du hast Version 2.1.3 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.4. …

27.7.2016 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.1.46 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.49.

11.8.2016 :
WordCamp Frankfurt 2. bis zum 4. September 2016 :
https://de.wordpress.org/2016/08/helfer-fuer-das-wordcamp-frankfurt-2016-gesucht/
https://2016.frankfurt.wordcamp.org/

16.8.2016 :
alle 6 wordpress-Themen Aktualisierung

17.8.2016 :
Wordpress-Aktualisierung auf 4.6 – na toll, seitdem stürzt der IE immer ab, blos gut, daß ich im Firefox noch arbeiten kann !

18.8.2016 :
Plugin Special-Text-Boxes-Aktualisierung:
Du hast Version 5.5.101 installiert. Aktualisiere auf Version 5.5.102. …

25.8.2016 :
Wordpress-Übersetzungen wurden aktualisiert

3.9.2016 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung :
Du hast Version 2.1.49 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.50.

7.9.2016 :
habe 310 Bilder von Dietmar´s Garten in die Sommer-Gallery erfolgreich eingefügt

7.9.2016 :
Akismet-Aktualisierung :
Du hast Version 3.1.11 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.

7.9.2016 :
Email : Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.6.1 aktualisiert

8.9.2016 :
206 Foto´s in Sommer in Gallery erfolgreich eingefügt

11.9.2016 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.6 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.12.

Tip:
Deutschsprachiges WordPress-Forum :
https://de.wordpress.org/2016/09/die-deutschsprachige-wordpress-community-nutzt-ab-sofort-einen-eigenen-blog/

26.10.2016 :
Nextgen-Gallery-Aktualisierung

28.10.2016 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 2.1.54 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.56.

interessantes WP-Plugin :
http://www.perun.net/2016/11/04/search-meter-fuer-wordpress-wonach-suchen-deine-besucher/
https://de.wordpress.org/plugins/search-meter/

5.11.2016 :
ich komme doch in alte lange Blog´s nicht mehr zum ändern rein – jetzt kommt da die Fehlermeldung : „Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 297436 bytes) in /var/www/vhosts/sabinewenig.de/httpdocs/myblog/wp-includes/wp-db.php on line 1837“
Aber wenn ich mir den Inhalt der Zeile 1837 anschaue, kann ich da leider nichts selber umschreiben.

7.11.2016 :
Special Text Boxes – Aktualisierung
Du hast Version 5.5.102 installiert. Aktualisiere auf Version 5.6.103.

15.11.2016 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.1.56 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.57.

Das große „ß“ :
https://kau-boys.de/3009/wordpress/korrekte-typographie-bei-grossem-eszett

23.11.2016 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.1.57 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.59.

24.11.2016 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.1.59 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.60.

24.11.2016 im Conrad-Newsletter :
“ Gravierender Fehler in WordPress Auto-Update gefunden –
Die WordPress-Entwickler haben eine kritische Schwachstelle im Update-Server des Unternehmens geschlossen. Angreifer hätten eine schwache Hashfunktion ausnutzen können, die eigentlich sicherstellen sollte, dass verifizierte Entwickler Änderungen von der Programmierplattform Github einspielen, wie die Sicherheitsfirma Wordfence schreibt.
golem.de

27.11.2016 :
Special Text Boxes – Aktualisierung
Du hast Version 5.6.103 installiert. Aktualisiere auf Version 5.7.105.

7.12.2016 :
WordPress 4.7. Aktualisierung, Datenbank-Aktualisierung und alle Themen aktualisiert

13.12.2016 :
NextGEN Gallery Optimizer
Du hast Version 2.1.4 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.5.

Anlegen von Sicherheitskopien in WP : Backup
https://krautpress.de/2016/wer-backups-macht-ist-feige/#comment-122

15.12.2016 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 2.1.60 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.61.

16.12.2016 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 2.1.61 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.62.

20.12.2016 :
212 Herbstbilder vom Garten erfolgreich in die Nextgen-Gallery eingefügt

21.12.2016 :
209 Herbstbilder erfolgreich in die Nextgen-Gallery eingefügt

Versionsnummer von Windows einblenden :
http://www.pcwelt.de/tipps/Versionsnummer-einblenden-10048509.html

11.1.2017 : Email :
„Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.7.1 aktualisiert. …“

19.1.2017 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 2.1.62 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.69.

26.1.2017 :
Email : „… Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.7.2 aktualisiert. …“

1.-4.2.2017 :
– Strato neuer Server bestellt
– Serverumzug von myblog zu strato beginnt – DB zu groß, muß Bigdump nehmen – läuft Gallery noch nicht

5.2.2017 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 2.1.69 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.77.

5.2.2017 :
– Serverumzug von myblum zu strato – läuft aber nicht richtig – bringt zu lange weiße Seiten vorm Laden
– Löschung von myblog und myblum bei plesk

6.2.2017 :
– die neue IG-Webseite bei Strato eingebracht
– den ehem. MD-Shop als html umgeschrieben – bei Strato eingebracht – laufen noch nicht alle Bilder – stellenweise ist es unverständlich, z.B. warum muß ich komplette Pfade eintragen ?
– md-Shop bei Plesk gelöscht
– IG-Homepage bei Plesk gelöscht

7.2.2017 :
FancyBox for WordPress
Du hast Version 3.0.12 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.13.

8.2.2017 :
– OTR-Speicherplatz eingerichtet bei strato und gelöscht bei Plesk – OTR informiert

9.2.2017 :
– meinen myblum-osc-Shop bei strato kriegen wir nicht ok zum laufen (zu alt) – lösche es also und forme es von php in html um und schiebe es wieder auf den Server von Strato
– leere die für myblum angelegte Datenbank bei strato – sie bleibt für einen neuen osc-Shop der neuesten Version, den ich in den nächsten Tagen installiere

WordPress-Lücke: Tausende Websites gehackt –
Hacker nutzten eine kritische Zero-Day-Lücke in WordPress aus, um sich Zugang zu tausenden Webseiten zu verschaffen.
https://deref-gmx.net/mail/client/AfndR12_IEE/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fw3.pcwelt.de%2Fred.php%3Fr%3D5667836102576914%26lid%3D636024%26ln%3D5

15.2.2017 :
– fange an mystyle von php in html umzuschreiben und zu strato hochzuschieben

16.2.2017 :
– lösche mystyle bei plesk
– weiter umschreiben mystyle php in html

20.-23.2.2017 :
Neuüberarbeitung und hochschießen zu Strato der Homepage meines Freundes D. Zimmermann – genialer Handwerker und Kunstmaler aus Magdeburg

24.2.2017 :
– Akismet – Aktualisierung
Du hast Version 3.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.
– NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.1.77 installiert. Aktualisiere auf Version 2.1.79.

25.2.2017 :
– fange an mit php in html vom design-Shop und von plesk zu strato


weiter in design, mystyle, firmenseite in strato usw. – leeren von Plesk

6.3.2017 :
Email :
„… Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.7.3 aktualisiert….“

14.3.2017 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.1.79 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.1.

Backupery for WordPress 5.2.1 :
https://de.giveawayoftheday.com/backupery-for-wordpress-5-2-1/

31.3.2017 :
112 Winter-Weihnachts-Bilder in Nextgen-Gallery eingefügt

5.4.2017 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.1 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.2

6.4.2017 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.2 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.3.

13.4.2017 :
258 Bilder in Frühling bei Nextgen-Gallery eingefügt

15.4.2017 :
Umzug von www.cooleshops.de von Plesk nach Strato

20.4.2017 :
Email :
Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.7.4 aktualisiert.

21.4.2017 :
Mein Laptop zeigte Bluescreen und beim Neustart kringelte es nur noch ohne Win10 zu starten – ich versuchte alle Rettungsversuche (von Wiederherstellungspunkt (gab es nicht) über Rettungsprogramm bis Dos-Befehle und Aufräumprogramme im Abgesicherten Modus usw. – konnte wenigstens die Eigenen Dateien auf Wechselfestplatte sichern) – ohne Erfolg – mir blieb nur als letzter Schritt das Zurücksetzen zum Urzustand und nun beginne ich nach Stunden wieder damit, alle benötigten Programme zu installieren. Zum Glück hatte ich noch mein Vista-Laptop und war somit wenigstens online.

3.5.2017 :
Aktualisierung Plugin Akismet Anti-Spam (1 von 1)

12.5.2017 :
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 3.3.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.2. – fehlgeschlagen Code 7

13.5.2017 :
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 3.3.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.2.- fehlgeschlagen Code 7

14.5.2017 :
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 3.3.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.2 – hat heute geklappt

17.5.2017 :
Email : Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.7.5 aktualisiert.

9.6.2017 :
Wollte 336 Frühlingsbilder vom Garten in die Nextgen-Galery einfügen, aber nach 18 Bildern brach er ab mit der Fehlermeldung „No permissions to upload images. Try refreshing the page or ensuring that your user account has sufficient roles/privileges.“ Einstellungen steht Zugriffsrechte doch auf Administrator und das bin ich und bei max. Bilder steht 500000 – also auch nicht voll. Suche jetzt roles/privileges – habe nur wp-admin/admin/roles.php gefunden und da steht nichts davon drin. Werde nochmal Seite aktualisieren – ggf. hilft das.
Na bitte, hat geklappt.

9.6.2017 :
Wordpress-Aktualisierung auf 4.8 liegt an und 6 Themen werden somit auch aktualisiert – na toll : Herunterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.8.zip …
Download fehlgeschlagen.: cURL error 7:
Die Installation ging schief

10.6. – erneuter Versuch fehlgeschlagen

11.6. – konnte Version 4.8 installieren, aber beim Aktualisieren der Themen kam wieder eine Fehlermeldung :
Beim Aktualisieren von Twenty Eleven ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. cURL error 7

12.6.2017 : füge 85 Frühlingsbilder in die Nextgen-Gallery ein

12.6.2017 :
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.2 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.3.

12.6.2017 :
Aktualisierung der 6 Themen wieder erfolglos mit Error abgebrochen

13.6.2017 :
Aktualisierung der 6 Themes wieder fehlgeschlagen

14.6.2017 :
Es ist eine neue Version von NextGEN Gallery verfügbar. Details der Version 2.2.8 ansehen oder jetzt aktualisieren.
und dann :
Aktualisierung fehlgeschlagen: Download fehlgeschlagen. cURL error 7

14.6.2017 :
Beim Aktualisieren der Themen ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. cURL error 7 – also habe ich mir von der angegebenen Adresse selber runtergeladen und werde jetzt versuchen, es zu entpacken und zu starten :
https://downloads.wordpress.org/theme/twentyeleven.2.6.zip
https://downloads.wordpress.org/theme/twentyfifteen.1.8.zip
https://downloads.wordpress.org/theme/twentyfourteen.2.0.zip
https://downloads.wordpress.org/theme/twentyten.2.3.zip
https://downloads.wordpress.org/theme/twentythirteen.2.2.zip
https://downloads.wordpress.org/theme/twentytwelve.2.3.zip
Hat geklappt.

16.6.2017 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 2.2.3 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.10.
Aktualisierung wieder abgebrochen mit Error 7

20.6.2017 :
– Special Text Boxes – Update —-
Du hast Version 5.7.105 installiert. Aktualisiere auf Version 5.9.107.
fehlgeschlagen mit Error 7
– NextGEN Gallery – Update —
Du hast Version 2.2.3 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.10.
Aktualisierung wieder abgebrochen mit Error 7

26.6.2017 :
nochmal versucht die Plugins zu aktualisieren – beim Nextgen hat es jetzt geklappt – beim Plugin SpecialTextBoxes wieder Error 7

29.6.2017 :
Special Text Boxes – Update hat jetzt geklappt

14.7.2017 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 3.3.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.3.

2.8.2017 :
– Broken Link Checker :
Du hast Version 1.11.3 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.4.
– NextGEN Gallery
Du hast Version 2.2.10 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.12.

2.8.2017 : Email :
Gesendet: Mittwoch, 02. August 2017 um 23:26 Uhr
Von: WordPress <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 4.8.1 aktualisiert
Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.8.1 aktualisiert.
Deinerseits ist nichts weiter zu tun. Um mehr über Version 4.8.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an: http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung. https://de.wordpress.org/hilfe/
Es stehen auch für einige deiner Plugins oder Themes Aktualisierungen zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/
Das WordPress-Team

3.8.2017 :
– Akismet Anti-Spam
Du hast Version 3.3.3 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.4. Details der Version 3.3.4 anzeigen.
– Broken Link Checker
Du hast Version 1.11.4 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.5.

4.9.2017 :
Füge 340 Garten-Sommer-Foto´s in die Nextgen-Gallery ein

5.9.2017 :
Füge 105 Sommer-Fotos in die Nextgen-Gallery (mein und meine Tochters Balkon u.a. Sommerbilder)

6.9.2017 :
225 Bilder von Marlies eingefügt in Nextgen-Gallery

20.9.2017 :
Email :
„Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.8.2 aktualisiert.
… “

20.9.2017 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
„Du hast Version 3.3.4 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0. “

31.10.2017 : Email :
„Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.8.3 aktualisiert. …“

7.11.2017 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.0 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0.1.

16.11.2017 : Aktualisierung auf WordPress 4.9 und alle Themes :
https://codex.wordpress.org/Version_4.9

1.12.2017 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.14 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.16.

5.12.2017 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.16 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.18.

14.12.2017 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.18 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.30.

18.12.2017 : Email :
“ Howdy Sabine,
As part of our commitment to privacy and transparency, we’re updating our Privacy Policy. We want to give you more information about how we collect and use personal information — in a more organized and readable format. You are receiving this email because you have a WordPress.?com account, sabinewenig.
Our updated Privacy Policy is here. Our blog post explaining the changes in more detail is here and we put together a FAQ for you about the policy here.
You don’t need to take any action. Our new Privacy Policy will go into effect on January 3, 2018, and by continuing to use our services on or after January 3, 2018 you’ll be consenting to the new Privacy Policy.
Thank you!
Your Friends at Automattic “
—-> Spam oder echt ???

19.12.2017 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.0.1 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0.2.

26.12.2017 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.30 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.33.

6.2.2018 :
auf WordPress 4.9.4 aktualisieren: Wartungs- und Sicherheits-Updates

Version 4.9.4 behob 1 Fehler. Weitere Informationen findest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

Version 4.9.3 behob 34 Fehler. Weitere Informationen findest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

Version 4.9.2 behob Sicherheitsprobleme und 22 Fehler. Weitere Informationen findest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

Version 4.9.1 behob Sicherheitsprobleme und 11 Fehler. Weitere Informationen findest du in den Veröffentlichungsmitteilungen.

15.2.2018 :
NextGEN Gallery-Aktualisierung
Du hast Version 2.2.33 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.45. ….

16.2.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.45 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.46.

Seit Wochen kann man über „Medien hinzufügen“ keine Bilder hochladen – kommt immer die Fehlermeldung : „Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal.“ – egal bei welchem Browser
—> ha ich hab den Fehler : er hatte keinen Ordner 2018 und Unterordner 01 angelegt – hab ich jetzt per Hand mit Rechte 777 – seitdem geht das Einfügen von Bildern wieder

20.2.2018 :
Akismet Anti-Spam- Aktualisierung
Du hast Version 4.0.2 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0.3.

22.2.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.46 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.50.

28.2.2018 :
183 Herbstbilder vom Garten in Nextgen-Galery erfolgreich eingefügt
weitere 96 Herbstbilder in die Nextgen-Galery erfolgreich eingefügt

28.2.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.50 installiert. Aktualisiere auf Version 2.2.54.

9.3.2018 :
na toll, warum kann man nun schon wieder keine Bilder über „Medien hinzufügen“ einfügen ?
ggf. weil wir einen neuen Monat haben und es wieder keinen neuen Ordner dafür gibt – muß gleich mal 2018/03 anlegen
Habe eben händisch 6 Katzenbilder im Februar eingefügt.

2.4.2018 :
eben hatte ich folgenden Effekt : ich fügte gerade meine Weihnachtsbilder im Blog über „Medien hinzufügen“ ein und die Uhr sprang auf 12.00 Uhr und der Bilder-Hochladeprozeß brach sofort ab mit der bekannten Fehlermeldung. Ich ging auf den Server und legte den Unterordner 04 für April 2018 an, der noch fehlte und sofort ging das Einfügen der Bilder wieder …

4.4.2018 Mail:
„Hallo!
Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.9.5 aktualisiert.
Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 4.9.5 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an: http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/
Das WordPress-Team“

9.4.2018 :
wollte Bilder über „Medium hinzufügen“ hochladen – ging wieder nicht – selbe Fehlermeldung – bin auf Server gegangen – wollte mir die Rechte ansehen – was ist denn das ? Alles grau und man kann bei Eigenschaften der Ordner keine Haken setzen – alle Haken sind raus …
… dann muß ich die Bilder eben jetzt händisch über FTP einfügen und dann selber in den Blog schreiben …

28.4.2018 : Bildereinfügen ging wieder nicht über „Medium hinzufügen“ – habe neuen Unterordner für 05/2018 dann angelegt, obwohl es eigentlich erst ja noch April ist und plötzlich ging das Bildereinfügen (in alten Ordner 04/2014) wieder und ich konnte 44 Gartenbilder hinzufügen

17.5.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 2.2.54 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.0.

18.5.2018 :
– Aktualisierung auf WordPress 4.9.6–de_DE und alle Themes
– NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.1.

27.5.2018 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.0.3 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0.6.

29.5.2018 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.0.6 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0.7.

5.6.2018 :
Einfügen von 148 Winter-Garten-Foto´s in die Nextgen-Gallery
Einfügen von 106 Winter-Weihnachten-Foto´s in die Nextgen-Galery

20.6.2018 :
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.0.7 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0.8.

26.7.2018 :
Hab mich heute endlich mal rangemacht und den Fehler in der Nextgen-Gallery gesucht – war seit irgend einem Update ein neuer Code fällig und wird jetzt über dem grünem Symbol (Add Gallery) oben eingefügt – jetzt läuft die Blumen-Gallery wieder und zeigt meine Foto´s

WordPress veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate
Vor Kurzem wurde Version 4.9.7 von WordPress veröffentlicht, ein Sicherheits- und Wartungsupdate. User, die automatische Updates aktiviert haben, sollten diese neue Version bereits erhalten haben. Allen anderen wird dringend empfohlen, ihre Seiten umgehend zu aktualisieren, da eine massive Sicherheitslücke behoben wird: Ein Fehler in der Medienverwaltung der früheren Versionen macht es Benutzern mit bestimmten Rechten möglich, Dateien außerhalb des Upload-Verzeichnisses zu löschen. Zudem werden mit dem Update 17 Bugs behoben.
https://t3n.de/news/dringende-update-empfehlung-neue-wordpress-version-schliesst-endlich-sicherheitsluecke-1093400/

WordPress 4.9.7 Sicherheits- und Wartungs-Release
https://de.wordpress.org/2018/07/wordpress-4-9-7-sicherheits-und-wartungs-release/

Dashboard – Aktualisierungen sagt mir, daß ich schon 4.9.7 habe.

25.7.2018 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.0.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.6.

25.7.2018 :
433 Frühlingsfoto´s vom Garten in die Nextgen-Gallery eingefügt – nach 79 erfolgreichen kam Fehlermeldung „No permissions to upload images. Try refreshing the page or ensuring that your user account has sufficient roles/privileges.“ – hä ???
ich hab also die Seite aktualisiert und Layout war jetzt neu grün und es ließen sich die restlichen Foto´s hochladen

26.7.2018 :
404 neue Frühlings-Foto´s in die Nextgen-Gallery eingefügt

3.8.2018 : Mail :
„Gesendet: Freitag, 03. August 2018 um 06:19 Uhr
Von: WordPress <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 4.9.8 aktualisiert
Hallo!
Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.9.8 aktualisiert.
Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 4.9.8 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/
Das WordPress-Team“</wordpress@sabinewenig.de>

31.8.2018 sperrte mir Strato meine beiden Domains sabinewenig.de und cooleshops.de und eröffnete ein Ticket beim Kundenservice abuse@strato.de
„Ich habe daher unsere Techniker im Rechenzentrum über unser internes Ticketsystem mit der
Prüfung diesen Anliegens beauftragt. Dabei habe ich für Sie das Ticket mit der Nummer
2018090201000383 eröffnet.“
Der Grund : ein Hacker war drin und strato gab uns 14 Tage die nicht-unseren Dateien zu löschen und im Strato-Account alle Passwörter zu ändern.
Der Hacker war über eine alte php-Version (entweder im Demo-Shop bei cooleshops oder im WordPress-Myblog bei sabinewenig.de) reingekommen und hatte die Datei
ftpchk3.txt aufgespielt und gestartet und wieder gelöscht – die Datei hatte in vielen Unterverzeichnissen Dateien mit fiktieven Namen wie twtmhduj.php

./Homepage_neu/gastronomie/1900-1932/twtmhduj.php
./Homepage_neu/zeitgenoessisch/1900-1932/puecfvnz.php
./cooleshops/demoshop/ext/javascript/fwvkjdhp.php
./myblog/wp-content/themes/twentyten/ysuefarv.php
./mystyle/images/php_designs/votcuisz.php
./mystyle/images/php_designs/centershop2/dvmeztoy.php
./wwvvv/ebmlins.php

angelegt für ihre eigenen Zwecke und ehe diese nicht alle gelöscht wären, würde mir Abuse die Domains nicht wieder freischalten. Da ich nicht nachvollziehen konnte, wo überall Fremdsoftware war, hieß es für mich : alles löschen – was ich dann auch tat nach dem Passwortwechsel über FTP (erst noch die Bilder gesichert und die Datenbank).
Nach 14 Tagen war alles leer (zum Schluß hatte ich Troubleshooting auf der Strato-Plattform angeklickt) und unsere Domains wurden wieder freigeschaltet und ich konnte die Daten wieder neu einspielen. Ich habe mich aber entschlossen, das ehem. Myblog so nicht wieder einzuspielen – nur Teile davon (wie Tiere, Reisen usw.) in html, weil Myblog die Datenbank mit der Tabelle Post so aufgebläht hatte (seit 2013 gearbeitet !) daß ich sie nicht mehr exportieren konnte (Error 500) – ich also jede der 48000 Datensätze einzeln anschaun mußte und in eine html-Datei übernehmen per Copy und Einfügen. Doch das ist irre aufwendig und nach 2 Wochen tgl. hab ich mich entschlossen, myblog im irsprünglichen doch nochmal einzuspielen (ohne die Schadsoftware !)- ggf. läuft es ja und ich könnte von dort besser alle Daten abnehmen, denn dort ist es jeweils nur eine Seite, während es in der Datenbank für jeden Eintrag eine Seite ist – wordpress bläht ja sooooooooooo unwahrscheinlich auf ! Und die Datenbank schien ja nicht von den Hackern betroffen zu sein, war auch auf einem anderen Server – Emails ja auch nicht betroffen, auch auf anderem Server. Natürlich hatte ich auch in den zwei Wochen schon wieder neue Daten in die schon angelegten html-Dateien geschrieben – muß ich halt mit neu eintragen in WordPress-Myblog.
Auch die ehem. Firmenseite will cooleshops nicht mehr so aufwendig groß, sondern nur noch in einem Deckblatt (Erich Paeper)

dazu :
– App Phpmyadmin erzeugt Fehler 500
https://www.liveconfig.com/de/forum/threads/1164-App-Phpmyadmin-erzeugt-Fehler-500
– Wie kann ich ein Backup meiner kompletten Homepage erstellen?
https://www.strato.de/faq/article/1036/Wie-kann-ich-ein-Backup-meiner-kompletten-Homepage-erstellen.html
– Sicherung und Rücksicherung einer MySQL Datenbank mittels phpMyAdmin
https://www.strato.de/faq/article/346/Sicherung-und-Ruecksicherung-einer-MySQL-Datenbank-mittels-phpMyAdmin.html
– Suchergebnisse: „Troubleshooting“
https://www.strato.de/faq/search/article
– Wie kann ich meine Passwörter im STRATO Kunden-Login ändern?
https://www.strato.de/faq/article/1609/Wie-kann-ich-meine-Passwoerter-im-STRATO-Kunden-Login-aendern.html

24. September 2018 um 9:03 Uhr – myblog läuft erst mal wieder als WordPress-Blog
(mußte natürlich die geä. Passwörter in der wp-configure.php anpassen)
– jetzt kommen erst mal Updates :
* Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.0.7 installiert. Aktualisiere auf Version 4.0.8.
* NextGEN Gallery
Du hast Version 3.0.6 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.8.

und dann werde ich die bereits angefallenen neuen Daten von den html-Dateien (wo ich sie derweile weiter geschrieben habe) in myblog übernehmen und im Gegenzug die noch fehlenden Einträge von myblog in html-Dateien

Gesendet: Montag, 24. September 2018 um 09:56 Uhr
Von: WordPress <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 4.9.8 aktualisiert</wordpress@sabinewenig.de>

Hallo!
Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 4.9.8 aktualisiert.
Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 4.9.8 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.

Support


Es stehen auch Aktualisierungen für einige deiner Plugins oder Themes zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/
Das WordPress-Team

1.10.2018 Installation und Aktivierung des Plugin Backup Database und ich habe ein DB-Backup gestartet (3,52 MB) und downgeladen (0KB ???)
– werde nicht schlau daraus

3.10.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung Version 3.0.9

12.10.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.9 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.13.

12.10.2018 :
453 Sommer-Garten-Bilder und 156 Sommerbilder in die Nextgen-Gallery eingefügt.

23.10.2018 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.13 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.14.

24.10.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.13 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.15.

25.10.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.15 installiert. Aktualisiere auf Version 3.0.16.

30.10.2018 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.14 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.1.

1.11.2018 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.2.

8.11.2018 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.3.

9.11.2018 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.3 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.4.

10.11.2018 :
mein google-Konto wurde gesperrt, weil sich eine Samara aus Russland einhacken wollte
– hab ich mit neuem Passwort wieder entsperrt

12.11.2018 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.0.8 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.

12.11.2018 : na toll : Sperrung meines Email-Postfaches, weil es gehackt wurde :
„…Sehr geehrte/r Herr/Frau Wenig,
wir mussten Ihr E-Mail-Postfach leider sperren. In dieser E-Mail erhalten Sie weitere Informationen darüber, warum die Sperre notwendig ist und wie Sie sie beheben können.
Von Ihrem E-Mail-Postfach wurden / werden aktuell unerwünschte Massen-E-Mails (Spam) versendet. Vermutlich haben unbekannte Dritte Zugang zu Ihrem Postfach erlangt und missbrauchen es nun für kriminelle Zwecke.
Folgendes Postfach ist betroffen:
sabine_wenig@cooleshops.de
…“
—> habe es mit einem neuen Passwort entsperrt

28.11.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.0.16 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.0.

30.11.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.1.

6.12.2018 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.4 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.5.

7.12.2018 :
automatisch auf WordPress 5.0–de_DE aktualisieren:
und alle Themes aktualisieren

8.12.2018 :
da der Editor immer meine Beiträge statt veröffentlichen in den Papierkorb legen wollte und die Fehlermeldung „failed update“ ausschrieb, habe ich mir das Plugin classic-editor installiert

9.12.2018 :
Classic Editor – Aktualisierung
Du hast Version 1.1 installiert. Aktualisiere auf Version 1.2.

10.12.2018 :
– Classic Editor – Aktualisierung
Du hast Version 1.2 installiert. Aktualisiere auf Version 1.3.
– FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.5 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.6.

13.12.2018 : Email

Gesendet: Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 04:38 Uhr
Von: WordPress <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.0.1 aktualisiert

Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.0.1 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.0.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/

Das WordPress-Team

18.12.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.2.

20.12.2018 : Email

Gesendet: Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 05:19 Uhr
Von: WordPress <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.0.2 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.0.2 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.0.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/

Es stehen auch Aktualisierungen für einige deiner Plugins oder Themes zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/

Das WordPress-Team

20.12.2018 :
alle Themes aktualisiert

22.12.2018 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.4.

29.12.2018 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.6 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.7.

31.12.2018 :
mich hat es schon immer angekotzt, daß meine Links keinen Zeilenumbruch gemacht haben und über meine rechte Navigation (neue Beiträge) geschrieben haben und so bin ich heute auf die Suche gegangen, wie ich das ändern kann:
im Dashboard bei Design – Costumers – zusätzliche css :
a { word-wrap: break-word;}
eingetragen

8.1.2019 :
Strato will die php-Version von 5.6 auf 7.2 umstellen, sonst wird es kostenpflichtig. (ab März 2019 5,33 Euro/Monat)
Also muß ich mein WordPress auch umstellen – aber wie ?

Schneller und sicherer: WordPress auf PHP 7.2 umstellen


Also aktuell ist soweit alles, und Backup habe ich auch – kann ich jetzt in Strato die php-Version erhöhen.
—> na GottseiDank, es läuft noch alles !

8.1.2019 :
Aktualisierung : Übersetzungen
Es sind neue Übersetzungen vorhanden.

9.1.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.4 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.5.

10.1.2019 : Email :
Gesendet: Donnerstag, 10. Januar 2019 um 05:19 Uhr
Von: WordPress <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.0.3 aktualisiert
Hallo!
Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.0.3 aktualisiert.
Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.0.3 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.

Support


Es stehen auch Aktualisierungen für einige deiner Plugins oder Themes zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/
Das WordPress-Team

10.1.2019 :
alle Themes aktualisiert

16.1.2019 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.7 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.8.

17.1.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.5 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.6.

1.2.2019 :
– Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.1 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.1.
– FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.8 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.9.

4.2.2019 :
Classic Editor – Aktualisierung
Du hast Version 1.3 installiert. Aktualisiere auf Version 1.4.

22.2.2019 :
Du kannst automatisch auf WordPress 5.1–de_DE aktualisieren:
alle Themes auch aktualisieren

27.2.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.6 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.7.

10.3.2019 :
149 Winter-Bilder und 113 Winter-Garten-Bilder in die Galery erfolgreich eingebracht

11.3.2019 : Error 500 bei myblog

Gesendet: Dienstag, 12. März 2019 um 15:27 Uhr
Von: „STRATO Service“ <support+30cf042b528a634fed6e77e72c850997@strato-mailcenter.com>
An: „Sabine Wenig“ <sabine_wenig@gmx.de>
Betreff: Re: Error 500
Sehr geehrte Frau Wenig,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Am 11.03.2019, in der Zeit von ca. 12.50 Uhr bis ca. 16.00 Uhr, kam es beim Aufruf von Websites zu kurzzeitigen Einschränkungen.
Die Ursache hierfür waren fehlerhafte Logs im Fast CGI / PHP Boost. Hierdurch war Ihre Seite kurzfristig langsam oder auch nicht erreichbar.
Wir konnten die Einschränkung erfolgreich beheben, sodass Sie hier nichts weiter unternehmen müssen.
Die Einschränkung hatte keinen Einfluss auf die Unversehrtheit Ihrer Daten.

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Agnesa Grajqevci
STRATO Customer Care
——————————————————————————-
Kontakt: www.strato.de/faq
Website: www.strato.de
——————————————————————————-
STRATO AG
Pascalstraße 10
10587 Berlin, Germany
——————————————————————————-
Die gesetzlichen Pflichtangaben gemäß § 80 AktG finden Sie unter https://www.strato.de/impressum/.

Ihre Anfrage vom 11.03.2019:

Hallo,

seit heute Nachmittag kommt bei http://www.sabinewenig.de/myblog/ die Meldung Error 500.

Davor habe ich normal geblogt. Auf dem Server konnte ich keinen Fehler finden.

Bitte mal checken.
Danke

Mfg Sabine Wenig
Bertolt-Brecht-Str. 14 c
39120 Magdeburg

KdNr. : 74551076

13.3.2019 : Email :

Gesendet: Mittwoch, 13. März 2019 um 05:25 Uhr
Von: „WordPress“ <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.1.1 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.1.1 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.1.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst,
steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/

Das WordPress-Team

16.3.2019 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.9 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.0. Details der Version 3.2.0 anzeigen.
Kompatibilität mit WordPress 5.1.1: 100 % (laut Autor)

Special Text Boxes – Aktualisierung
Du hast Version 5.9.107 installiert. Aktualisiere auf Version 5.9.108.

21.3.2019 :
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.5 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.8.

NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.7 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.11.

25.3.2019 :
wp-jquery-lightbox – Aktualisierung
Du hast Version 1.4.8 installiert. Aktualisiere auf Version 1.4.8.1.

27.3.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.11 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.14.

4.4.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.14 installiert. Aktualisiere auf Version 3.1.17.

Aktualisierung der Übersetzungen für WordPress (de_DE) …

18.4.2019 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.1.

8.5.2019 :
Es ist eine neue Version von WordPress verfügbar.
Du kannst auf WordPress 5.2–de_DE automatisch aktualisieren
und alle Themes Aktualisierung

NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.1.17 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.0.

9.5.2019 :
Classic Editor – Aktualisierung
Du hast Version 1.4 installiert. Aktualisiere auf Version 1.5. Details der Version 1.5 anzeigen.
Kompatibilität mit WordPress 5.2: 100 % (laut Autor)

NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.1.

10.5.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.2.

15.5.2019 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.1.1 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.2.

22.5.2019 : Email
„Hallo!
Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.2.1 aktualisiert.
Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.2.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.

Support


Das WordPress-Team“

25.5.2019 :
Hello Dolly – Aktualisierung
Du hast Version 1.6 installiert. Aktualisiere auf Version 1.7.2.

6.6.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.4.

15.6.2019 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.2.

19.6.2019 – Email :

„Gesendet: Mittwoch, 19. Juni 2019 um 06:27 Uhr
Von: „WordPress“ <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.2.2 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.2.2 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.2.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/

Das WordPress-Team

 

28.6.2019 :
Special Text Boxes – Aktualisierung
Du hast Version 5.9.108 installiert. Aktualisiere auf Version 5.9.109.

16.7.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.4 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.8.

21.7.2019 :
424 neue Frühlings-Foto´s in die Gallery eingefügt
aber per FTP komme ich nicht in die Gallery-Unterordner

23.7.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.8 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.10.

28.7.2019 :
756 Garten-Frühlings-Foto´s in die Gallery eingefügt

28.8.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.10 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.11.

5.9.2019 – Email :

Gesendet: Donnerstag, 05. September 2019 um 06:24 Uhr
Von: „WordPress“ <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.2.3 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.2.3 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.2.3 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/

Das WordPress-Team

 

9.9.2019 : NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.11 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.15.

12.9.2019 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.3.

18.9.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.15 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.18.

23.9.2019 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.3 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.4.

25.9.2019 :
428 Sommer-Garten-Foto´s in die Gallery eingefügt
161 Sommer-Foto´s in Gallery eingefügt

15.10.2019 :
Email :

Gesendet: Dienstag, 15. Oktober 2019 um 06:20 Uhr
Von: „WordPress“ <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.2.4 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.2.4 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.2.4 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/hilfe/

Das WordPress-Team

18.10.2019 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.4 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.5.

31.10.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.18 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.19.

31.10.2019 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.1.2 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.3.

6.11.2019 :
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.8 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.9.

13.11.2019 :
WordPress 5.3 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.

21.11.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.19 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.21

3.12.2019 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.21 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.23.

13.12.2019 : Email

Gesendet: Freitag, 13. Dezember 2019 um 05:22 Uhr
Von: „WordPress“ <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.3.1 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.3.1 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.3.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Es stehen auch Aktualisierungen für einige deiner Plugins oder Themes zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/

Das WordPress-Team

 

13.12.2019 : Themes Twenty Twenty aktualisiert

14.12.2019
184 Foto´s Herbst Dietmar Garten eingefügt in Gallery
177 Foto´s Herbst in Gallery eingefügt

19.12.2019 : Email

Gesendet: Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 05:22 Uhr
Von: „WordPress“ <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.3.2 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.3.2 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.3.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

2.1.2020 :
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.9 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.10.

11.1.2020 :
117 Winterbilder in die Gallery eingefügt
29 Winter-Garten-Aquarium-Bilder hinzugefügt in Gallery

20.1.2020
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.5 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.6.

5.2.2020 :
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.10 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.11.

10.3.2020 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.23 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.0.

18.3.2020 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.1.3 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.4.

23.3.2020 :
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.11 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.12.

1.4.2020 :
WordPress 5.4 – Aktualisierung mit allen Themen.

7.4.2020 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.3.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.2.

10.4.2020 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.3.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.5.

22.4.2020 : Email
Gesendet: Mittwoch, 22. April 2020 um 17:48 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] fehlerhafte Links entdeckt
Broken Link Checker hat 7 fehlerhafte Links auf deiner Website entdeckt.
Hier ist eine Liste der ersten 5 fehlerhaften Links: ….

mußte ich natürlich sofort rausnehmen.

23.4.2020 : Email
Gesendet: Donnerstag, 23. April 2020 um 17:48 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] fehlerhafte Links entdeckt
Broken Link Checker hat 4 fehlerhafte Links auf deiner Website entdeckt.
Hier ist eine Liste von neuen fehlerhaften Links: ….

mußte ich natürlich sofort rausnehmen.

28.4.2020 :
FancyBox for WordPress – Aktualisierung
Du hast Version 3.2.6 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.7.

29.4.2020 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.1.4 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.5.

30.4.2020 :
Email :

Gesendet: Donnerstag, 30. April 2020 um 06:25 Uhr
Von: „WordPress“ <wordpress@sabinewenig.de>
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.4.1 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.4.1 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.4.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

15.5.2020 :
Themes „Twenty Twenty“ – Aktualisierung
Du hast Version 1.2 installiert. Aktualisiere auf Version 1.3.

26.5.2020 :
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.12 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.13.

5.6.2020 :
Akismet Anti-Spam – Aktualisierung
Du hast Version 4.1.5 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.6.

11.6.2020 : Email :
Gesendet: Donnerstag, 11. Juni 2020 um 06:22 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.4.2 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.4.2 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.4.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Es stehen auch Aktualisierungen für einige deiner Plugins oder Themes zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/

Das WordPress-Team

11.6.2020 :
Themes aktualisieren :
– Twenty Nineteen
Du hast Version 1.5 installiert. Aktualisiere auf Version 1.6.
– Twenty Twenty
Du hast Version 1.3 installiert. Aktualisiere auf Version 1.4.

25.6.2020 :
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.3.5 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.6.

10.7.2020 :
804 Frühlingsbilder in die Gallery und in myblum eingefügt

21.7.2020
700 Frühlings-Garten-Foto´s in die Gallery eingefügt

12.8.2020
WordPress 5.5 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.
+ alle Themes
Classic Editor – Du hast Version 1.5 installiert. Aktualisiere auf Version 1.6.

13.8.2020
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.3.6 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.10.

15.8.2020
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.3.10 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.11.

19.8.2020
NextGEN Gallery – Aktualisierung
Du hast Version 3.3.11 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.17.

24.8.2020
Broken Link Checker – Aktualisierung
Du hast Version 1.11.13 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.14.

2.9.2020 : Email

Gesendet: Mittwoch, 02. September 2020 um 06:19 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.5.1 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.5.1 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen Deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.5.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

26.9.2020
594 Sommer-Garten-Foto´s in Gallery eingefügt.
115 Sommer-Foto´s

2.10.2020
FancyBox for WordPress
Du hast Version 3.2.7 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.8.

14.10.2020
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.3.17 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.20.

20./21.10.2020
Strato hat von FTP auf SFTP mit SSH umgestellt – Port 21 zu Port 22
erst IG und dann meine Domain.

23.10.2020
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.1.6 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.7.

29.10.2020 : Email :

Gesendet: Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 22:21 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.5.2 aktualisiert

Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.5.2 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.5.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

31.10.2020 : Email
Gesendet: Samstag, 31. Oktober 2020 um 05:19 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.5.3 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.5.3 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.5.3 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

3.11.2020
Broken Link Checker
Du hast Version 1.11.14 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.15.

5.11.2020
FancyBox for WordPress
Du hast Version 3.2.8 installiert. Aktualisiere auf Version 3.2.9.

26.11.2020
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.3.20 installiert. Aktualisiere auf Version 3.4.7.

9.12.2020 :
Es ist eine neue Version von WordPress verfügbar.
Du kannst auf WordPress 5.6–de_DE automatisch aktualisieren: ….
… und alle Themes aktualisiert.

14.12.2020
FancyBox for WordPress
Du hast Version 3.2.9 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.0.

15.12.2020
161 Herbstfoto´s in die Gallery und myblum eingefügt

16.12.2020
538 Herbst-Garten-Foto´s in Gallery eingefügt

18.12.2020
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.4.7 installiert. Aktualisiere auf Version 3.5.0.

23.12.2020
Themes – Aktualisierung
– Twenty Nineteen
Du hast Version 1.8 installiert. Aktualisiere auf Version 1.9.
– Twenty Twenty-One
Du hast Version 1.0 installiert. Aktualisiere auf Version 1.1.

7.1.2021
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.1.7 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.8.

13.1.2021
Änderung der php-Version von 7.2 auf 7.4 (7.2 wird ab Febr. 2021 kostenpflichtig und 7.4 ist empfohlen)
nach Aufforderung per Email von strato.

21.1.2021
FancyBox for WordPress
Du hast Version 3.3.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.1.

27.1.2021
wp-jquery-lightbox
Du hast Version 1.4.8.1 installiert. Aktualisiere auf Version 1.4.8.3.

4.2.2021 – Email

Gesendet: Donnerstag, 04. Februar 2021 um 05:22 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.6.1 aktualisiert

Hallo!
Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.6.1 aktualisiert.
Es sind keine weiteren Aktionen deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.6.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/
Das WordPress-Team

4.2.2021
bereits 4. Brute-Force-Angriff auf mein STRATO E-Mail-Postfach info@sabinewenig.de
Strato schickt mir dann immer eine Mail

10.2.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.5.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.6.0.

17.2.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.6.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.7.0.

22.2.2021 – Email :

Gesendet: Montag, 22. Februar 2021 um 17:19 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.6.2 aktualisiert

Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.6.2 aktualisiert.
Es sind keine weiteren Aktionen deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.6.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php
Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

24.2.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.7.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.8.0.

4.3.2021 : DB über strato gesichert, dann Plugin wp-sweep im Internet gesucht (auf wp-Webseite empfohlen zur löschung der Revisionen),
weil meine DB schon 3,5 GB hat und ich nur 2 GB laut strato darf (rotes Ausrufezeichen) und sie meinen DB-Space nicht erhöhen.
plugin wp-sweep installiert (in plugin-Verzeichnis kopiert und im admin aktiviert) und dann gestartet und Button „sweep“ gedrückt
(hatte schon alle Bilder aus der nextgen-gallery gelöscht um DB-Space frei zu bekommen – hat aber nichts bewirkt)
Hinweis : dauert einige Zeit, ehe es fertig ist

4.3.2021 :
das plugin „fehlerhafte Links“ hat sich per Mail gemeldet – muß ich untersuchen
habe zig nicht mehr existierende Links rausgelöscht

7/8/9/10.3.2021 :
alle fehlerhaften Links entfernt (ca. 7000 inzwischen) und nochmal wp-sweep durchgeführt und DB-Sicherung

10.3.2021 :
von WordPress 5.6.2 auf WordPress 5.7–de und alle Themes aktualisieren

12.3.2021
FancyBox for WordPress
Du hast Version 3.3.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.2.

18.3.2021
250 Winter-Bilder und 200 Winter-Garten-Bilder eingebaut (myblum)
1665 Winter-Bilder in Nextgen-gallery wieder bzw. neu eingefügt
3639 Sommer-Bilder
3020 Herbst-Bilder
2872 Frühling-Bilder
14 Bilder Schmohl
225 Bilder Marlies
937 Bilder Sommer und Herbst 2015
1177 Meine Blumen-Bilder

25.3.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.8.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.9.0.

30.3.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.9.0 installiert. Aktualisiere auf Version 3.9.1.

8.4.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.9.1 installiert. Aktualisiere auf Version 3.9.2.

14.4.2021
Übersetzungen
Es sind neue Übersetzungen vorhanden.

15.4.2021 Email :

Gesendet: Donnerstag, 15. April 2021 um 06:21 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.7.1 aktualisiert

Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.7.1 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.7.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

20.4.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.9.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.9.3.

27.4.2021
Twenty Twenty-One
Du hast Version 1.2 installiert. Aktualisiere auf Version 1.3.

13.5.2021 Email :

Gesendet: Donnerstag, 13. Mai 2021 um 03:31 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.7.2 aktualisiert

Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.7.2 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.7.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

20.5.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.9.3 installiert. Aktualisiere auf Version 3.10.

27.5.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.10 installiert. Aktualisiere auf Version 3.11.

27.5.2021
FancyBox for WordPress
Du hast Version 3.3.2 installiert. Aktualisiere auf Version 3.3.3.

7.7.2021
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.1.9 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.10.

15.7.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.11 installiert. Aktualisiere auf Version 3.12.

23.7.2021 :
Es ist eine neue Version von WordPress verfügbar.
Du kannst von WordPress 5.7.2 auf WordPress 5.8–de_DE manuell aktualisieren
und alle Themes aktualisieren
und

Classic Editor
Du hast Version 1.6 installiert. Aktualisiere auf Version 1.6.2.

WP-Sweep
Du hast Version 1.1.3 installiert. Aktualisiere auf Version 1.1.5.

26.7.2021
3 Themes aktualisieren

29.7.2021 :
643 Frühlingsbilder in myblum und myblog – Nextgallery eingebaut

31.7.2021
673 Frühling-Garten-Fische Bilder eingebaut in myblum und myblog Nextgallery

5.8.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.12 installiert. Aktualisiere auf Version 3.13.

19.8.2021
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.13 installiert. Aktualisiere auf Version 3.14.

23.8.2021
bei strato ssl permanent erzwingen für meine Domain eingestellt

24.8.2021
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.1.10 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.11.

NextGEN Gallery
Du hast Version 3.14 installiert. Aktualisiere auf Version 3.15.

30.8.2021 ff.
375 Bilder Sommer und
437 Bilder Sommer Farten Fische eingebaut in myblum u. nextgen-Gallery

4.9.2021
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.1.11 installiert. Aktualisiere auf Version 4.1.12.

9.9.2021 :
Email :

Gesendet: Donnerstag, 09. September 2021 um 06:44 Uhr
Von: „WordPress“
An: sabine_wenig@cooleshops.de
Betreff: [Sabine´s Myblog] Deine Website wurde auf WordPress 5.8.1 aktualisiert
Hallo!

Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch auf WordPress 5.8.1 aktualisiert.

Es sind keine weiteren Aktionen deinerseits notwendig. Um mehr über Version 5.8.1 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Es stehen auch Aktualisierungen für einige deiner Plugins oder Themes zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/

Das WordPress-Team

9.9.2021 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.15 installiert. Aktualisiere auf Version 3.16.

16.9.2021 :
NextGEN Gallery
Du hast Version 3.16 installiert. Aktualisiere auf Version 3.17.

28.9.2021
Broken Link Checker
Du hast Version 1.11.15 installiert. Aktualisiere auf Version 1.11.16.

1.10.2021 :
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.1.12 installiert. Aktualisiere auf Version 4.2.

2.10.2021
Akismet Anti-Spam
Du hast Version 4.2 installiert. Aktualisiere auf Version 4.2.1.

************************************************************************************

Windows 10: Hilfe
https://support.microsoft.com/de-de/products/windows?os=windows-10

Blogging-Software: WordPress –
Blogs sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Wer ein „Internet-Tagebuch“ führen will, benötigt eine Blog-Software.
https://deref-gmx.net/mail/client/AfndR12_IEE/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fw3.pcwelt.de%2Fred.php%3Fr%3D5667891128576919%26lid%3D691289%26ln%3D12

Wichtig: Bevor du ein WordPress-Update durchführst, lege unbedingt eine Sicherheitskopie deiner Datenbank und Dateien an. Eine Anleitung dazu findest du im offiziellen Codex (engl.) https://codex.wordpress.org/Updating_WordPress . Weitere Informationen zum Update von WordPress erhältst du auf der Seite Updating WordPress (engl.). https://codex.wordpress.org/WordPress_Backups

Sollte Euer USB-Stick mal schreibgeschützt sein :
– pcwelt de/tipps/Schreibschutz-auf-USB-Sticks-entfernen-8363746.html bzw.
http://www.ebay.de/gds/Ungewollter-Schreibschutz-bei-USB-Sticks-/10000000218558011/g.html

offizielle WordPress-Umfrage :
https://www.perun.net/2017/10/27/die-offizielle-wordpress-umfrage-2017/

Microsoft stoppt Windows-10-Update
Nachdem mehrere Nutzer nach dem Update 1809 für Windows 10 über verschwundene Dateien und Programme geklagt hatten, hat Microsoft es nun vorübergehend zurückgezogen. Das Herbst-Update steht aktuell nicht zum Download bereit, auf der englischen Hilfe-Seite heißt es dazu: „Wir pausieren mit der Verbreitung der Update-Version 1809 für alle Nutzer, solange wir vereinzelte Berichte über fehlende Dateien untersuchen.“ Nutzern, die die Update-Datei bereits heruntergeladen, aber noch nicht installiert haben, rät das Unternehmen abzuwarten. Unterdessen wurde bekannt, dass Teilnehmer am Insider-Programm bereits vor Veröffentlichung des Updates auf die Datenverlust-Problematik hingewiesen hatten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/windows-10-update-microsoft-stoppt-1809-vorerst-weil-user-dateien-verschwinden-a-1231913.html

Windows-10-Update sorgt nun für Bluescreen
Gerade erst hat Microsoft den Fehler behoben, der beim neuen Oktober-Update für Windows 10 eigenmächtig Dateien löschte, nun gibt es erneut Probleme: Nutzer von HP-Geräten beschweren sich, dass das neu freigegebene Update offenbar den Tastaturtreiber zum Absturz bringt und für Bluescreens sorgt. Eine Antwort von Microsoft lässt vermuten, dass das Problem auch bei Hardware von Dell auftritt. Man sei sich des Fehlers bewusst und arbeite gemeinsam mit HP an einer Lösung, so eine Support-Mitarbeiterin. Das Update sei für entsprechende Geräte erneut gestoppt worden, um dieses „isoliert berichtete Problem zu untersuchen“.
https://www.golem.de/news/windows-10-oktober-update-sorgt-fuer-bluescreens-auf-hp-geraeten-1810-137090.html

Win-10-Update lässt PCs mit BSOD abstürzen –
Ein kürzlich veröffentlichtes Update für Windows 10 sorgt bei Besitzern von HP-Rechnern für Bluescreen-Abstürze. Die Lösung.
https://deref-gmx.net/mail/client/AfndR12_IEE/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fw3.pcwelt.de%2Fred.php%3Fr%3D4697476287407426%26lid%3D976876%26ln%3D3

Windows 10 wurde stumm – Patch behebt das Problem –
Für Windows 10 ist ein Update verfügbar, durch den das jüngst aufgetretene „Kein Ton mehr“-Problem gelöst wird.
https://deref-gmx.net/mail/client/AfndR12_IEE/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fw3.pcwelt.de%2Fred.php%3Fr%3D4697476287407426%26lid%3D976876%26ln%3D5

in Win10 wird meine Wechselfestplatte nicht mehr gefunden :
https://support.microsoft.com/de-de/help/330140/my-drive-does-not-appear-in-windows-explorer-view
– https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/externe-festplatte-wd-wird-unter-windows-10-nicht/5024b24f-6d
trotz aller aufgezählten Maßnahmen, wird meine Wechselfestplatte weder gefunden, noch angezeigt, noch Laufwerksbuchstaben , noch aktiviert oder online … – ggf. doch defekt , wie bei USB-Sticks, wenn man nicht über „sicher entfernen“ rausgeht ????

********************************************************************

WordPress-Download
https://www.chip.de/downloads/WordPress_23843274.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blog, EDV, Mitteilungen, Sabine Wenig, wordpress abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.