Kieferschmerzen

Dez. 2022 : Mein Freund rief an – hat Kiefernerv-Schmerzen – ich habe gegoogelt, weil ich nichts darüber wußte :

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kiefer+Nerv

Was kann ich selbst bei Kieferschmerzen tun?
lokale Wärmeanwendung, um die Muskulatur zu lockern und Schmerzen zu lindern.
gönnen Sie den Kaumuskeln und den Kiefern zusätzlich eine Pause durch weiche, passierte Kost.
meiden Sie dauerhafte Kaubelastungen, wie beispielsweise Kaugummi kauen.

Wie kann man den Trigeminusnerv beruhigen?
Je nach Ausprägung kann die Trigeminusneuralgie verschieden behandelt werden: Als konservative Methoden stehen Akupunktur und eine dem Schmerz vorbeugende, medikamentöse Therapie mit Antiepileptika an erster Stelle. Oft können die Symptome damit gestoppt oder zumindest merklich gelindert werden.

Welches Naturheilmittel hilft bei Nervenschmerzen?
Speziell gegen Nervenschmerzen sollen sich zum Beispiel die Rinde der Silberweide, Weihrauch, Chili (enthält Capsaicin), Teufelskralle, Beinwell und Arnika bewährt haben. Homöopathische Mittel wie Globuli mit Spigelia (Wurmkraut) sollen außerdem bei regelmäßig auftretenden Schmerzen helfen.

Was ist die beste Schmerztablette gegen Nervenschmerzen?
neuropathische Schmerzen), sind rezeptfreie Schmerzmittel in der Regel nicht wirksam. „Rezeptfreie Wirkstoffe wie Acetylsalicylsäure, Ibuprofen oder Diclofenac wirken vor allem dann gut, wenn der Schmerz durch eine Entzündung hervorgerufen wird“, sagte Prof.

Tags drauf : er kam vom Zahnarzt – hatte alle aufgebohrt und Eiter rausgeholt, er stank nach Zahnarzt – IBU und Parazetamol (sollte zusammen besser wirken) – haben bei ihm nicht geholfen

Tags drauf : er kam vom Zahnarzt – Zahnarzt hat es aufgegeben, kommt nicht von den Zähnen, soll zum Hausarzt.

Tags drauf : er kam vom Hausarzt – soll zum Neurologen (Termin holen) – hat Diazipan und Neuralgin bekommen

wenigstens lacht er jetzt abends beim Film, statt nur wegen der Schmerzen schlechte Laune zu haben und mich und Hundi anzubrüllen.

Tags drauf : das Lachen, das Neuralgin und die Wärme vom jetzt schmerzfreien durchschwitzten Nachtschlaf hat geholfen :
Kiefer-Nerv schmerzt nicht mehr

ein paar Tage drauf ging es aber wieder los – also doch zum Neurologen

Hat Termin für Mai !!!! beim Neurologen bekommen – bis dahin kann sonst was passieren – ist nicht mal als Schmerzpatient drangekommen.
Bräuchte spezielle Nr.

Also weiter daheim jeden Tag in Wellen Schmerzattacken – dann schlechte Laune, keiner darf ihn ansprechen – dazwischen das normale Leben.
Das geht jetzt schon 1 Monat so.

Wir haben mit meiner Schwester telefoniert – sie hatte sowas ähnliches nach der Corona-Impfung – aber mein Freund ist ja nicht geimpft – ich selber habe Ohrenschmerzen, wenn ich mich beim Kinn aufstütze (also irgendwie auch der Gesichtsnerv rechts) – ich habe noch nie was mit den Ohren gehabt !
Da ich aber geimpft bin, kann es auch ein leichterer Verlauf von Corona sein und bei meinem Freund darum ein schwererer Verlauf – es weiß doch keiner !

Seit meiner B12-Spritze 1.3.2022 sind meine Ohrenschmerzen weg – aber meinen Freund kriege ich nicht dazu, B12 zu nehmen oder sich spritzen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheit, Leben, Medizin, Mitteilungen, Tips abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.