Liebe ist …

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

ich mag diese kleinen Bildchen einfach !
Falsch : Ich liebe die Liebe !

Liebe ist … (aus Sonderausgabe Bildzeitung vom 23/24.6.2012)

Es gibt tausende :
http://www.google.de/search?q=Liebe+ist&hl=de&client=firefox-a&hs=VP8&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=1NrlT-3gAozGswbi-e3MAQ&ved=0CF0QsAQ&biw=1280&bih=614

DSCF2926_kl  DSCF9610_kl

und meine Interpretation :
LIEBE IST :
– wenn man das Wohl des anderen über sein Eigenes stellt
– wenn man den anderen so vermißt, daß es wehtut, wenn er fort ist
– wenn man versucht über alle Fehler des anderen hinweg zu sehen und damit klar zu kommen
– wenn auch eine geklaute Blume anstatt eines ganzen Straußes sagt : ich liebe Dich
– wenn Liebe Berge versetzt – über alle Hürden man es gemeinsam schafft
– wenn die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch überdauern und in ein inniges tiefes Gefühl übergehen
– wenn man sich mit dem anderen vermehren möchte um die Liebe noch weiter auszudehnen
– wenn man zusammen ein Nest bauen möchte
– wenn man zusammen alt werden möchte
– wenn man den anderen mit liebevollen SMS überschüttet, obwohl man weis, daß er das Handy aus hat und sie morgends beim Anschalten sich stapeln und den anderen nerven, man aber einfach nicht dagegen ankommt weitere SMS zu schreiben
– wenn man dem anderen einfach nah sein will – Zweisamkeit statt Einsamkeit
– wenn die Sonne für einen aufgeht, wenn man den anderen sieht
– wenn SMS nicht mehr reicht, sondern Emails und Briefe es sein müssen, um die ganzen Gefühle auszudrücken
– wenn man sich bei dem anderen entschuldigt, noch ehe überhaupt etwas störendes passiert
– wenn man sich nach jedem noch so kleinen Streit wiederfindet und weiter macht, an seiner Liebe festhält
– wenn man einfach für den anderen wiederspruchslos da ist
– wenn man für den anderen einfach alles tun würde, nur damit es ihm gut geht
– wenn man zusammen durch Dick und Dünn geht – in guten, wie in schlechten Tagen
– wenn man sich nach seinem Geruch verzehrt – an seinen getragenen Sachen wohlig schnuppert
– wenn man auch seine unangenehmen Gerüche (wie Pupe o. Knoblauch) hinnimmt
– wenn man den Alltag mit all seinen kleinen Fallen gemeinsam meistert
– wenn man ihm lästige Pflichten ihm abnimmt ohne zu murren
– wenn man sich auch mal anknurrt und danach weiter macht – nach Regen wieder Sonnenschein kommt
– wenn man dem anderen mehr gibt, als man selber behält
– wenn man noch was dazu tut, anstatt was wegzunehmen
– wenn man seine und die eigene Morgenmuffelei überlebt
– wenn man in des anderen seine Familie bedingungslos aufgenommen wird
– wenn man keine Scheu mehr davor hat, sich vor dem anderen zu blamieren, weil derjenige einem immer verzeiht
– wenn man sich für den anderen hübsch macht, auch wenn dem das egal ist
– wenn man nur an ihn denken kann und keinen klaren Gedanken sonst fassen kann
– wenn man für ihm Licht anmacht, damit er nicht stolpert – damit er zu einem findet
– wenn man von ihm auch unangenehme Dinge in Grenzen freudig erträgt
– dem anderen grenzenlos zu vertrauen
– wenn nur das Jetzt-und-Hier zählt und die Vergangenheit egal wird
– wenn man sich nicht gegenseitig aufmischt und immer alten Kram hervorwühlt
– wenn das Alter keine Rolle mehr spielt (bzw. ein Altersunterschied)
– wenn sich das meiste im Kopf abspielt, ohne es beeinflussen zu können (Kopfkino)
– eine Krankheit, gegen die es keine Medizin gibt, die einen erfaßt und nicht wieder los läßt, bis sie ausgestanden (todgelaufen) ist

 

Mein Freund zeigt mir seine Liebe im Bau einer Blumenbank oder bringt mir Tortekuchen und Käffchen mit zum Frühstück in den Garten vom NP und ich zeige es so :

DSCF3251_kl

DSCF8300_kl   Photo0452_kl
Man muß es sich nicht immer laufend sagen, man fühlt es in den Kleinigkeiten des Lebens. Aber meine Kuscheleinheiten brauche ich trotzdem und fordere sie auch ein !

Liebe ist : miteinander abzuhängen
DSCF9205_kl

Mein Freund hat mich oft gefragt : „Warum liebst Du gerade mich ?“ und ich habe lange darüber nachgedacht und kam irgendwann zu dem Schluß : „Weil Du mich liebst !“ , denn genau das macht es aus, wenn nur einer liebt, ist es bald vorbei und nicht tiefgehend, aber wenn beide es fest wollen und an ihrer Liebe zueinander arbeiten, sie immer wieder auffrischen und tief in sich spüren – und nicht nur diese anfänglichen Schmetterlinge im Bauch und diese rosarote Brille – dann ist ein Nestbautrieb da und man will zusammen Kinder haben oder eben zusammen alt werden.

Andere zeigen es so :
DSCF7655_kl   DSCF8483_kl

DSCF8270_kl

——————————————————————-

http://www.freenet.de/pictureshow/unterhaltung/raetsel-cartoons/nichtlustigundverflixt/suesse-figuren-und-romantische-botschaften-liebe-ist_5089396_4775458_0_0.html

IMG_1633_kl

http://www.freenet.de/pictureshow/unterhaltung/raetsel-cartoons/nichtlustigundverflixt/suesse-figuren-und-romantische-botschaften-liebe-ist_5089396_4775458_0_0.html

„Was ist Liebe?“ – Philosophischer Salon in der Kulturfabrik Haldensleben
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180308161841

💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕

Dieser Beitrag wurde unter Bilder-Galerie, Liebe ist ... abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.