Analoges Fernsehen wird abgeschaltet

tja nun trifft es mich auch : MDCC stellt zum 19.2.2019 sein analoges Fernsehen ein
https://www.mdcc.de/privatkunden/fernsehen/analogabschaltung

und damit habe ich ein Problem !
Als ALG2-Empfänger habe ich nicht mal so 100 Euro für ein neues TV-Gerät mit DVB-C übrig !
Ich habe tagelang gegoogelt und selbst bei 15 Zoll oder 16 Zoll bis 20 Zoll (ich will ja gar nicht solch große Kiste !) gibt es keine Angebote unter min. 87 Euro als Neugerät ! Bei ebay einen gebrauchten TV kaufen, will ich auch nicht.

Ich kam auch schon auf die Idee, eben nur über HDMI oder VGA einen zweiten Monitor an mein Laptop anzuschließen und dann da eben Internet TV oder über TV-Programme wie „OnlineTV14“ (war jetzt im Adventskalender) oder ProgDVB (war eben im Newsletter von PC-Welt : https://www.pcwelt.de/downloads/ProgDVB-7247988.html?utm_source=downloads-automatisch&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=70909&r=57178011245769179&lid=1012479&pm_ln=3 ) zu schaun.
Ich hätte sogar noch einen alten Monitor vom PC früher.

29.12.2018 : es gab ALG2 und ich kann in den Reallosfahren und den 16 Zoll-TV zu 88 Euro kaufen.
Ja denkste ! Ist ausverkauft und laut dem EDV-Verantwortlichen dort kommt auch im gesamten 2019 kein 14-16 Zoller TV rein. Na toll.
Ich hab mich auf einen Kompromiss eingelassen und den Telefunken-TV zu 56cm (mit DVB-C) gekauft, der im Angebot von 150 Euro auf 120 Euro gesenkt war.
Das Einstellen daheim ging reibungslos.
Ich setzte mich mit MDCC in Verbindung, daß sie das analoge TV schon ab Jan. bei mir abstellen können.
Und lies mir nochmal erklären, wie sich meine Rechnung zusammensetzte, ob da dann was preislich wegfallen würde.
Die Antwort war :
„…in unseren HIT-Produkten ist nur das Zusatzprodukt „MDCC-HD Basic“ enthalten. Das Produkt beinhaltet lediglich die privaten HD-Sender.
Die TV-Vollversorgung beinhaltet die analogen TV-Sender, die digitalen SD & HD Sender der öff. Rechtlichen, die digitalen SD Sender der Privaten sowie Radio….“
Es bleibt also finanziell wie vorher mit analogen Sendern.

*********************************************

TV-Programm :
Jetzt im TV
20.15 Uhr im TV
TV-Programm 22 Uhr
zum Wochen-Programm

-`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´–`ღ´-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fernsehen, Leben, Mitteilungen, Tips abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.