🚚 Browser fremdgesteuert

🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚

Hi, heute hab ich wieder was neues gelernt :

Firefox 18.0.1 – ich hatte plötzlich den Fall, daß auf manchen Seiten sonderliche Dinge ab gingen – z.B. hatte ich die Schriftfarbe auf weis programmiert (blauer Untergrund) und sie war schwarz (also schlecht lesbar) und bei Mouse hover wurde sie blau (gar nicht mehr sichtbar) und es öffnete sich ein Werbe-Popup.
Nur ein Wort auf einer bestimmten Webseite (das Wort „Produkte“ war verlinkt worden !)

kleinteile_box_schrift_schwarz_kl      kleinteile_box_schrift_blau_auf_blau_bei_hover_und_Werbe-Fenster_kl

In meinem Forum wurde ein Wort (schon) unterstrichen – also auch verlinkt zu einer Werbeseite – ich war es aber nicht !!!!
Lauter solche Effekte

schon

Not-Lösung:
Hab das Add-on „Noscript“ über Menü-Extras-Add-Ons installiert und schon war der Fremdeingriff nach dem Browser-Neustart erledigt.
Jetzt mußte ich nur noch unten in der Statusleiste über Einstellungen (geht auch über rechte Maustaste) die Seiten für mich freigeben (erlauben), wo ich Scripte brauche – sowas wie Laufbänder, Bilderläufe und alle Haken setzen auf einmal ….

Also ich finde das eine echte Sicherheitslücke !
Wenn der auf meinem Laptop, in meinen Browser reinkam – wo war er noch überall ???
Hat er meinen Laptop ausspioniert – ging er mit über FTP auf meinen Server ???
Wie weit bin ich gefährdet gewesen, ehe ich was dagegen tun konnte ???

Ist doch echt schockierend !
Da hilft nicht mal Antispyware, oder Antivirenprogramme, oder Firewall o.ä.
Man ist ausgeliefert !

… und der Enderfolg : so wie ich eine Webseite erlaube um die Funktionalitäten zu haben, sind sofort wieder die Verlinkungen da und über Flash-Animationen sind andere von Werbung gelegt (z.B. bei gmx.de)
– auch die Einstellungen straffer eingestellt – hilft nix

… dann noch diese Add-ons installiert : „Adblock Plus“ und „Better Privacy“

… Mensch ich bin bald soweit, daß hier gar nichts mehr läuft – das kann doch nicht Sinn der Sache sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist aber eindeutig nur bei Firefox ! Aber wenn ich ihn deinstalliere – tja dann sind alle Passwörter, Lesezeichen usw. weg – müßte ja wenn, dann vollständig runter nehmen – so wie ich irgendwas vom alten lasse, kann sich darin ja der Unhold versteckt haben

Ich habe Antiviren-Programm und Spybot durchlaufen lassen. Läuft ja eigentlich immer im Hintergrund, dürfte sich eigentlich nichts eingenistet haben – aber trotzdem, zwei Sachen angeprangert bei der Durchsuchung des ganzen Systems. Hab ich korrigiert und trotzdem noch Browserübernahme – selbst im TV-Programm unterstreicht (verlinkt) er das erste Wort des Senders —- aber wie immer im Quelltext nichts dazu zu finden.

Es ist einfach kein Zustand, sämtliche oder auch nur einige Scripte abzuschalten – ich bin als Webdesigner ja fast lahmgelegt – ich muß eine Lösung finden um wieder alle Scripte (ohne, daß die Hacker darüber reinkommen) wieder laufen zu lassen.
Selbst einfachste Dinge, wie den Bewertungs-Button oder eine Kontakt-Formular-Absendung bei ebay läuft ja so nicht – ist inakzeptabel !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zum Thema Internet :

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/088t34o-hacker-kapern-kino-to-domain :
kino-kl

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/62a2pri-hackerkongress-beginnt-kritik-ueberwachungsstaat :
hackerkongress_kl

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/14a2qni-6000-technikfreaks-hamburg-hacken-lebensstil :
hacken-kl

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/98a5mvu-bgh-schadenersatz-internet-ausfall :
schaden_kl

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/9492kv2-funktioniert-sicheres-banking :
onlinebanking_kl

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/46a6adm-hacker-greifen-twitter :
hacker_kl

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/96ado2w-cyberkriminalitaet-7-5-prozent#.channel_5.Cyberkriminalit%C3%A4t%20nimmt%20zu.408.4076
klau_kl

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/10adlxi-google-scheitert-bundesgerichtshof#.channel_5.Google%20scheitert%20vor%20Gericht.420.4237
google_kl

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/98at7vq-hacker-chips-schleusen-malware-chinesische-haushaltsgeraete#.channel2_4.Haushaltsger%C3%A4te%20im%20Visier.167.4037

————————————————————-

am 12.5.2014 wurden auch mir zig Emailadressen gegen Geld per Mail angeboten – ich leitete die Email an den Verbraucherschutz weiter – allerdings reagierten die nicht damit, es an die dafür zuständigen Stellen weiterzuleiten um diesen Leuten das Handwerk zu legen, sondern schrieben mir nur, ich solle es als nichtig betrachten und als Spam löschen (gunda.lauckenmann@verbraucherschutz.de) und dann las ich folgendes :

spamwelle

————————————————————

Auch mein Laptop wird tagtgl. fremdgesteuert – im Laufe des Tages wird es immer langsamer und ich komme immer weniger zum Arbeiten – nur jeden 100. Takt mal dazwischen oder so —-> dann muß ich „Malwarebytes Antimalware-Programm“ durchlaufen lassen – das findet dann zig Sachen, die trotz Norton noch auf meinem Laptop geschrieben werden von außen und packt diese Registrieschlüssel und Dateien usw. in Quarantäne, wo ich sie ab und an alle rauslösche. Jeden Tag von neuem sind die selben Bremsen wieder da – irgendein Programm, das sich im Hintergrund immer wieder selber zuschaltet, so wie ich die Dateien usw. beseitige ——— ist doch echt blöd und kaum endgültig zu beseitigen.
Heute kommt wieder ein Sicherheitsupdate – ggf. beseitigt dies ja die unsichere Stelle – sei es in Firefox oder Vista o.ä…..

—————————————————————————

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Spioniert_Ihr_PC_Sie_aus__So_pruefen_Sie_es_-Sicherheits-Tools-8138124.html?r=9634727376959&lid=327769&pm_ln=11

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Browser-Sicherheit-PC-WELT-Browser-Check_testet_Ihren_Browser-7130723.html?r=9634727376952&lid=327762&pm_ln=11

🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚 🚚

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EDV, genial, Gequassel, Glück gehabt, Hackerangriffe, Leben, Links, Mitteilungen, PC, Sabine Wenig, Technik, Tips abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.