Mieze turnt über Balkon´s

Vor ein paar Tagen hatte ich folgendes Erlebnis :

1 Juli 2022 – Mitternacht rum und ich schaute aus dem Bett noch am Laptop einen Film. Es war warm und ich hatte Balkontüre auf – wohne ja in der 5. Etage, also was soll passieren ? Denkste !
Irgendwann schaute ich vom Laptop etwas tiefer und da blitzten mich zwei Katzenaugen an – sie lag ganz friedlich unter meinem Tisch auf meinem weichem Teppich – suchte anscheinend noch Gesellschaft.
Noch ehe ich aufstehen und sie knippsen konnte, war sie schon aufgesprungen und zum Balkon wieder raus – ich hinterher und sah sie noch auf der Balkonbrüstung, wo sie sich noch einmal zu mir umdrehte, ehe sie zum Nachbarbalkon auf dem Sims rüber ging.
Eine kleine , vielleicht 1 Jahr alte, flauschige Mieze turnte einfach so im 5. Stock über die Balkon´s rum.
Das ist gefährlich – wäre sie abgestürzt, wäre sie tod oder zumindest schwer verletzt.
Wir Deutschen haben überall Katzennetzte an den Balkon´s – doch überall im Block wohnen Ausländer – meist Ukrainer —
also eine Bitte an alle : sichert Eure Balkon´s !
Eure Sabine in der Bertolt-Brecht-Str. 14c

**********************************************************************

STADTRAT
Tote Katzen sollen in Magdeburg nicht mehr einfach in die Tonne
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/tote-katzen-sollen-in-magdeburg-nicht-mehr-einfach-in-die-tonne-3409052?reduced=true&%23cleverpush=#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.volksstimme.de%2F&cleverPushNotificationId=Yz4EQQw6FNBrQCx6F

Meine erste Katze wurde nach 3 Jahren in Sudenburg überfahren und wir haben sie im Garten beerdigt.
Meine 2. Katze ist nach 13 Jahren an Leberversagen gestorben und ich brachte sie zur Verbrennung zum Tierarzt.
Ich fände es pietätlos, Tiere im Hausmüll zu entsorgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Biologie, Katze, Leben, Tiere, Tod abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.