WordPress-Revisionen löschen

Meine Datenbank ist inzwischen schon über 3,5 GB und Strato läßt nur 2 GB zu, also muß ich meine Datenbank aufräumen.
Das Löschen der Bilder in Nextgen-Gallery hat nichts gebracht.
Also kam ich darauf, alte WordPress-Revisionen zu löschen.
Erst einmal googeln, wie das geht :
https://www.sven-hoerig.de/ratgeber/wordpress-revisionen-loeschen-limitieren-deaktivieren/
https://www.agentur-kreativdenker.de/wordpress-revisionen/
https://kinsta.com/de/wissensdatenbank/wordpress-revisionen/
https://digital-leap.de/wordpress-revisionen-loeschen-begrenzen/
https://wp-bistro.de/datenbank-um-revisionen-bereinigen/
https://www.internetkurse-koeln.de/wie-kann-ich-wordpress-revisionen-loeschen-und-begrenzen/
https://webfluence.de/tutorial/wordpress-revisionen
https://www.pflanzenspass.de/revisionen-loeschen-wordpress/
https://toolmeise.de/wordpress-revisionen/

Also werde ich mich morgen früh, wenn ich ausgeschlafen bin, mal da ran machen, denn heute ist es schon spät und ich bin zu müde zum denken.

Nächster Morgen : ich beginne mit der Suche nach dem Plugin „WP-Sweep“ (im ersten Link erwähnt zur DB-Aufräumung bezüglich Revisionen) :
https://de.wordpress.org/plugins/wp-sweep/

Lief zwar stundenlang, weil der Button „grau“ (inaktiv, noch arbeitend) blieb nach dem anklicken, aber als ich in der Datenbank nach sah, war die Datenbank auf 90 MB runter.
Irgendwann nach zig Stunden entschied ich mich dafür, wieder in meinen Blogs zu schreiben und alles funktionierte normal.
Beim Nachsehen in der Datenbank, war die Größe nach dem ersten neuen Blogeintrag auf 119 MB geklettert.

Seitdem ich wp-sweep durchgeführt habe, läuft auch das WordPress-Plugin, welches mir fehlerhafte Links anzeigt – und ich habe ja seit 2013 zig Tausend Links eingebaut und mich bisher immer gewundert, warum noch keine fehlerhaften (also abgeschaltete) Lins anzeigt werden – nun kamen sie alle mit einem Mal (über 9000) : 403 Forbidden – 404 Not Found – 410 Gone – 503 Service Unavailable
Habe ich alle mit „Link löschen“ in der Sammelverarbeitung ständig rausgelöscht – läßt aber leider den Text vom Link noch stehen und so muß ich mich jetzt dran machen und ihn überall händisch rauslöschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EDV, Mitteilungen, PC, Tips, wordpress abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.