🍸 Silvester 2012 / Neujahr 2013
und nun schon zu 2014

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Wann ist wo Mitternacht ?
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/70a326y-mitternacht :
wannwo-kl

Neujahrsbräuche:
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/56a30hg-silvester-neujahrsbraeuche-welt :
braeuche_kl

Ja, was ißt man zu Silvester / Neujahr ?
Früher war ja Fete angesagt und jeder brachte was mit : Nudelsalat, Kartoffelsalat, Frikadellen, Würstchen, und natürlich Heringssalat … und Neujahr war Reste-Essen.
Seit ich ein ruhigeres Leben führe, hat sich das gewandelt : Silvester abend gibt es Forelle (schön mit Kräuterbutter in Alufolie warm auf Toast) und Neujahr : nun heute gibt es Karlsbacher Schnitte (Überbackene Schnitte – Toast mit Margarine, Wurstscheibe, Ananas, Käsescheibe und Ketchup drauf und warm zerlaufen lassen im Herd)

Warum Neujahr das Tel.Netz zusammenbricht :
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/20a325k-drittel-rufen-neujahr :
tel_kl

Ich hab es dieses Jahr ganz galant gemacht und habe in gmx meine SMS-Glückwünsche schon drei Tage vorher abgeschickt mit dem Vermerk : „senden am“ und da „1.1.2013 um 0.05 Uhr“ angegeben (grins), denn aus Erfahrung weis ich, daß man jedes Jahr kurz nach Mitternacht Probleme hatte, seine Lieben zu erreichen.

Volksstimme 31.12.2012 :
sms-stau_volksstimme_31_12_2012_kl

27.12.2012 Volksstimme :
SMS_27_12_2012_volksstimme_kl

Spektakuläre Feuerwerke :
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/02a2vky-spektakulaere-feuerwerke
feuerwerk-kl

So, ich mache jetzt schon ein Sekt´chen auf – ist zwar erst 20.10 Uhr – aber immerhin ist in Sydney schon Neujahr ! Oh ich sehe gerade : Sydney war schon um 14 Uhr – jetzt ist schon Pakistan dran.
Also : „Happy New Year ! Welcome 2013 !

Animation_silvester2012

Meine Neujahrsvorsätze :
wozu ? Wenn ich eines im Leben gelernt habe : wenn etwas so sein soll, wie ich es haben will, muß ich es selber machen — also wozu dann was wünschen ?
Das neue Jahr ist auch nicht anders als das alte Jahr – die Feuerwehr macht draußen Krach im Vorbeifahren, meine Fingerkuppen sind noch genauso vorne offen und mein Pats ist auch noch da – ob das nun der 31.12. oder eben der 1.1. ist. Und bei mir wird dieses neue Jahr wohl ruhiger werden als das alte Jahr mit Scheidung, Lehre und Kater tod.

5.1.2013 Volksstimme :
vorsaetze_5_1_2013_volksstimme_kl

31.12.2012 Volksstimme :
vorsaetze_31_12_2012_volksstimme_kl

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/80a34ik-milliarden-menschen-begruessen-jahr :
menschen_kl

Ich sehe gerade auf der gmx-Seite :
„Meistgesehenes Video“ ist die Neujahrsansprache von Frau Merkel (grins). Na ich nicht.
Als ich gestern ihr Foto davon in der Volksstimme sah, dachte ich nur : endlich mal ein Oberteil, daß ihrer Figur schmeichelt (oder hat sie so abgenommen ?)

http://www.gmx.net/themen/essen-geniessen/essen/24a2qco-tischknigge-silvester :
knigge_kl

Die Jugend kennt sowas wie Knigge o.ä. gar nicht mehr – meine Tochter hat mich nur belächelt, als ich ihr von meiner Kindheit erzählt habe und es auch heute noch so gemacht habe : „Mutter, was Du für Bräuche kennst …“
– Neujahr darf keine Wäsche hängen, weil sich sonst jemand im neuen Jahr aufhängt
– sauber ins neue Jahr gehen – also nochmal Bude saugen, abwaschen und Wanne usw.

2.1.2013 Volksstimme :
silvester_2_1_2013_volksstimme_kl

Brände und Feuerwehreinsätze zu Silvester – auch jedes Jahr wieder :
2.1.2013 Volksstimme :
silvester-braende_2_1_2013_volksstimme_kl

28.12.2012 Volksstimme :
feuerwehr_28_12_2012_volksstimme_kl

… darum muß neue Feuerwache her :
5.1.2013 Volksstimme.jpg
feuerwache_5_1_2013_volksstimme_kl

29.12.2012 Volksstimme :
pyro_29_12_2012_volksstimme_kl

2.1.2013 Volksstimme :
neujahr_2_1_2013_volksstimme_kl

Volksstimme 29.12.2012 :
knaller_volksstimme29_12_2012_kl

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

2013 —> 2014

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/26ax86y-vorsicht-boeller#.channel_small_focus.Hausgemachter%204-Kilo-B%C3%B6ller%20ist%20nichts%20f%C3%BCr%20Silvester.691.358

🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸 🍸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feiertage, genial, Geographie, Glück gehabt, Kult, Leben, Links, lustig, Mitteilungen, Neujahr, schön, Silvester, Tips, Winter abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.