💥 Weisheitszähne

💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥

Weisheitszähne:
Wozu hat man die ? Weiser wird man dadurch bestimmt nicht. Meine Zahnärztin will seit einiger Zeit, daß ich meine Weisheitszähne ziehen lasse. Aber ich habe keine Probleme, Schmeren o.ä. damit und sehe es darum auch eigentlich gar nicht ein, mir diese Schmerzen zuzumuten. Zumal bei mir noch ggf. das ASS abgesetzt werden müßte und damit das Herzinfarkt-Risiko steigt. Nun will es der Zufall, daß die Kiefernorthopädin meiner Tochter auch will, daß meine Tochters Weisheitszähne gezogen werden – beeinflussen die anderen Zähne so, daß die Spangenbehandlung beeinträchtigt wird, sagt sie. In so jungen Jahren schon Zähne verlieren ???? Diese Zähne müssen doch auch einen Sinn haben – wachsen doch nicht umsonst. Früher hat man auch keine gesunden Zähne gezogen. Na jedenfalls haben wir jetzt beide hintereinander Termin beim Kiefernchirurgen und lassen uns quälen – geteiltes Leid ist halbes Leid – beide eine Woche lang Schmerzen und Süppchen !

Aber einsehen tue ich es um ehrlich zu sein ganz und gar nicht !

So, ich habe es durchgezogen und meine Weisheitszähne zusammen mit meine Tochter´s Weisheitszähne ziehen lassen – vorher nochmal 3D-Röntgen um auszuschließen , daß die Wurzeln bis in die Nerven reichen (nur 156 Euro – nicht über Krankenkasse abrechenbar !) – zum Glück gingen meine Weisheiszähne einigermaßen schmerzfrei nach der Betäubungsspritze raus – hat nur geknirrscht und geknackt und mächtig geblutet. Meine Löcher wurden auch nicht wie meine Tochters zugenäht – dafür gingen aber ständig Lebensmittelreste rein – noch Wochen später. Meine Tochter hatte mehr auszustehen – hatte oben und unten beide Seiten – ich ja nur unten – v.a. die Spritzen oben sollen wehgetan haben.
Mit etwas Schmerztabletten/tropfen haben wir die Tage danach überstanden. Am Anfang noch mit Tupfer zum Blutaufsaugen – hatten auch welche zum wechseln. Nach 2-3 Tagen war Nachkontrolle und dann bekamen wir 7cm lange Drinage-Streifen mit Paste (Pfefferminz) drauf – sollten 2-3 Tage drin bleiben – weitere 2-3 Tage darauf war der nächste Termin : Fäden ziehen bei meiner Tochter und bei mir nur Kontrolle und Reinigung. Noch eine Kontrolle und wir waren dann entlassen – nur nochmal, wenn es Probleme gibt.
Also immer schön Zähne putzen, gurgeln und spülen, damit die Lebensmittelreste nicht ständig in die langsam zuwachsenden Löcher wandern und die Heilung beeinflussen.
Die ursprünglichen Röntgenbilder vom Zahnarzt und Kiefernorthopäden haben wir wieder mitbekommen und an den Stellen abgegeben.
Jedenfalls war das Team beim Kiefernchirurgen sehr nett und verständnisvoll und das macht viel aus, um angstfreier mit solcher Situation umzugehen.

💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥

Dieser Beitrag wurde unter Gequassel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.