Garten 3 – Teich, Fische, Aquarium

Mein 6-Eck-Aquarium mit den Guppy´s und Schnecken

 

 

 

  

 

Mein 60l-Aquarium mit verschiedenen Welsen und Schnecken

Mein 1m-Aquarium mit 1 großem Wels und zig Goldfischen und Schleierschwänzen und blauen Fadenfischen und Schnecken

   

Mein weißer Schleierschwanz hat eine große Schnecke im Maul stecken – mal nachlesen, wie ich ihm helfen kann.
https://www.zierfischforum.at/aquaristik/krankheiten/mein-goldfisch-klemmt-ein-stein-im-maul-hilfe-t46759.html

Nachdem ich mir eine halbe Stunde Mut zugesprochen habe, wollte ich ans Werk gehen und den weißen Schleierschwanz rausfangen und ihm mit der Pinzette das Riesen-Schneckengehäuse aus dem Maul „ziehen“ – zum Glück hat sich das Fischlein im Kescher noch im Wasser so aufgeregt und gewendet, daß er das Schneckengehäuse selber rausgewurstelt hatte – ich war echt erleichtert, denn ich wollte dem Fischlein doch nicht weh tun.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aquarium, Fische abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.