⚠ Serverumzug, EDV-Probleme u. Handy nun auch noch

➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸➸

Seit dem 3.8.2015 ziehe ich mit meinen Projekten auf einen anderen Server um und erst jetzt zum 1.11.2015 hat es der Support geschafft uns nicht mehr hinzuhalten – leider laufen die meisten Projekte jetzt nicht mehr richtig und ich muß sie erst wieder in Ordnung bringen.

Was geschah bisher seitdem auf der EDV-Front und dem Handy bei mir daheim :

Neulich roch es verbrannt, als ich in meine Wohnung kam und ich ging auf die Suche und fand eine qualmende Steckdose (Verteiler) – na zum Glück ist nichts schlimmeres passiert – hätte böse ausgehen können !!! Ein paar Tage später roch es wieder so verschmort – es war mein Laptop, daß durch die Dauerbelastung des Hoch- und Runterladens der Daten vom Serverumzug extrem stark belastet wird. Da half nur sofort der Aus-Knopf – nicht mal warten bis „Herunterfahren“ in Gang kam.
Ich brauche unbedingt neue Technik um arbeitsfähig zu bleiben – mein Laptop hat noch Vista und ist von 2007 – aber ich habe mir schon ein „Neues“ im Internet ausgeguckt – es mußte ja für mich erschwinglich sein und meine benötigten Hardware- und Software-Voraussetzungen haben.

—————————————————————

inzwischen sind hier 9 Aktualisierungen (2 Plugin-Aktualisierungen und WordPress 4.3) zum Abarbeiten nach dem Umzug aufgelaufen.

****************************************************************

Email von WordPress : 14.9.2015 :
„Hallo! Deine Website unter http://www.sabinewenig.de/myblog wurde automatisch
auf WordPress 4.2.5 aktualisiert.

Um mehr über Version 4.2.5 zu erfahren, schau Dir die Über WordPress-Seite an:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/about.php

WordPress 4.3.1 ist ebenfalls verfügbar. Die Aktualisierung ist einfach und
dauert nur einen kurzen Augenblick:
http://www.sabinewenig.de/myblog/wp-admin/update-core.php

Wenn Du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, können
dir vielleicht die Freiwilligen im WordPress.org-Supportforum helfen.
https://de.wordpress.org/hilfe/

Für die Sicherheit deiner Website ist es wichtig, dass du sie aktuell hältst.
Damit machst du auch das Internet für dich und deine Besucher sicherer.

Das WordPress Team“

****************************************************************

17.9.2015 :
da das automatische WordPress-Update (per Mail) nun doch ehr kam, als wir mit dem Serverumzug (von Plusserver httpnet IP: 85.25.86.163 nach Plusserver Plesk IP:62.75.180.224) fertig sind, mache ich eben auch die anderen anstehenden 9 Aktualisierungen (WordPress 4.3.1 und Datenbank – und alle Themes und Nextgen-Gallery-Plugin und Textbox-Plugin) und muß dann eben nochmal alles auf Festplatte neu sichern und wieder auf den neuen Server ziehen. Allerdings ist das bei der Datenbank immer so´n Akt – die größte Tabelle wp-post ist inzwischen in den zig Jahren so riesig, auch trotz Optimierung, das Exportieren und Importieren (trotz Max-Größe der zu transportierenden Datenmasse und Zeit) nicht mehr in einem Stück erfolgen kann, sondern in Teilstücken. Das haben die Programmierer damals wahrscheinlich nicht so richtig bedacht – alle Post´s in eine Tabelle abzulegen !
Den Inhalt dieses Blog´s muß ich auch noch auf die anderen Blog´s aufteilen nach dem Umzug.

——————————————————————

27.9.2015 :
sind schon wieder 2 Plugin-Aktualisierungen, die anstehen

——————————————————————

Mein altes Laptop hat doch noch Vista und hat total brenzlich gerochen – naja nach 7 Jahren Betrieb ohne sauber zu machen drin, da war mir klar : die Wolläuse gehen an den Kondensatoren in Flammen auf – ich wollte es erst selber innen säubern – mache ich ja PC´s auch – aber als ich die 15 Schrauben vom Boden ab hatte, wurde mir klar: es gibt innen versteckt noch zig zig Schrauben und ich gab es auf und schraubte es wieder zu und gab lieber die 25 Euro zur Annahme und nochmal die 25 Euro zum Säubern in der Computer-Reparatur-Firma aus. Ich mußte sogar 3 Mal hin – einmal Abgabe, einmal holen und dann hatten sie den Akku noch vergessen und ich latschte nochmal mit Hundi hin.
Daheim setzte ich meine Arbeit fort mit Defragmentierung und es spinnt seitdem – „Dateisystemfehler“ – ich komme zwar mit „cmd“ in die Eingabeaufforderung, aber auch wenn ich als Admin angemeldet bin, schreibt er mir bei „fsutil resource setautoreset true c:/“ immer aus, daß dies nur mit Adminrechte möglich ist – deswegen kann ich auch kein „chkdsk /f /r“ machen oder „sfc /scannow“
Ich kann auch keinen neuen Benutzer anlegen – er läßt mich gar nicht erts bis da hin.
So fahre ich jetzt immer mit F8 hoch (letzter Stand, wo alles lief – beim normalen Hochfahren bleibt der Desktop nach der Anmeldung schwarz) und arbeite die paar Min., bis er zusammenbricht, weil eben diese .dll nicht korrekt arbeitet, die Vista braucht.
Ja, ich könnte es neu installieren, aber dann habe ich auch nicht mehr alle Programme und die brauche ich – meine Vista-CD bietet mir kein „Reparieren“ an – will gleich neuinstallieren.
In den „Abgesicherten Modus“ komme ich nicht – bleibt bei der Datei windows/system32/drivers/aswRvrt.sys stehen.
„Chkdsk“ gleich beim Hochfahren bleibt bei 27 % stehen – würde auch nicht ohne /f /r was nützen.
Im Internet gab es noch ein Reparaturprogramm für solche Fälle zum download – aber er startet die .exe gar nicht erst – gibt sie wegen Zeitüberschreitung zurück – auch wenn sie für Vista geeignet wäre.
Tja, ich bin erstmal etwas ratlos und experimentiere weiter rum – mal sehen, ob ich diesen Text überhaupt aus meine *.txt in meinen Blog bekomme – oft ist gar kein Internet da.
Eine Nacht drüber geschlafen, fiel mir folgendes ein : ich habe in Start-Zubehör keine Eingabeaufforderung mehr – kann ich aber über Startmenü-Hinzufügen ganz wieder erzeugen – liegt ja in c:/windows/system32, sonst würde es bei „Durchsuchen / Ausführen“ ja nicht starten – und wenn ich da dann rechte Maustaste drücke, habe ich : „Als Admin ausführen“ – gesagt, getan : Enderfolg war aber auch nur ein Fenster, was mir „Dateisystemfehler“ zeigte. – So geht es also nicht. Irgendwie werde ich doch die Eingabeaufforderung (cmd) als Admin starten können ! Internet rät mir : direkt bei „Durchsuchen / Ausführen“ über die rechte Maustaste bei Eingabe von cmd dann „als Admin ausführen“ zu drücken.
Man kann auch in der Eingabeaufforderung über Befehl (als Admin ausgeführt !) ein neues Benutzerkonto einrichten mit dem Befehl : „net user Benutzer Passwort /add“ (man gibt natürlich für Benutzer u. Passwort seine Wahlworte ein !)
Mal sehen, wie weit ich diesmal komme.
—> Brachte leider nichts – in meinem Vista gibt es nirgends beim rechte Maustastenmenü bei Start-Ausführen ein „Als Admin ausführen“
Aber mir kam noch eine Idee : der „Abgesicherte Modus“ blockiert doch immer an der Datei : aswRvrt.sys – mal nachgoogeln, ob ich die brauche oder löschen kann oder wofür die überhaupt ist – ggf. bekomme ich ja so dann endlich den „Abgesicherten Modus“ zum laufen …
Anscheinend ist das Problem im Netz ziemlich oft – z.B. hier :
http://www.trojaner-board.de/thema/aswrvrt.sys.html
Die Datei stammt also aus dem Antivirenprogramm avast – also wollte ich es deinstallieren – ließ mich der PC nicht – wollte es in den Diensten vorher beenden – ging auch nicht. Habe ich die Datei gesucht in dem Verzeichnis und : sie fehlte ! Dann eben andersherum : wenn ich das Programm nicht runter bekomme, muß ich halt die Datei downloaden und in das Verzeichnis legen – ggf. bringt mich das ja weiter !
Habe die Datei dann von einem anderen Laptop kopiert – aber sie lies sich nicht einfügen – ich bekam keine Admin-Rechte – egal wie ich mich auch bemühte und in den Einstellungen suchte – war überall blockiert (grau).
Und urplötzlich jetzt nach zig tausend Versuchen, läuft mein Laptop mal wieder normal (?????) Na nun aber schnell mal etwas abarbeiten !

*************

12.10.2015 : Habe Kundenauftrag zum abarbeiten und diesmal kein oscommerce sondern Gambio –
wieder was neues für meine Arbeit : muß wieder mit Gambio anfangen – mit aufgesetzten Templates dafür und dann das Template umschreiben nach Kundenwünschen.

http://www.netdexx.de bzw.
http://www.shop.netdexx.de/Templates–Gambio-GX2—Styles/?gm_boosted_category=Templates–Gambio-GX2—Styles&XTCsid=5d33f219bcce69ab4031da8cb8a9bcc4&Templates–Gambio-GX2—Styles=&cat=c6&cPath=6&listing_sort=name_asc&listing_count=96&page=3

*************

17.10.2015 – Habe um 9.30 Uhr die IP vom alten Server auf die vom neuen Server geändert – normalerweise wird dann die Webseite nach 1h spätestens vom neuen Server angezeigt – tja normalerweise – nach zig Stunden zeigt der „Ping sabinewenig.de“ immer noch die alte IP-Adresse – wir haben auch schon den Support kontaktet – die sind ratlos.
Jetzt ist schon der 18.10.2015 abends und es kommt immer noch die alte IP angezeigt – mal sehen, wann der Support das mal hinkriegt !!!!! Und ob dann meine Webseiten noch richtig laufen !!!!

Es ist der 19.10.2015 und immer noch die alte IP – wir haben inzwischen festgestellt, daß dies bei allen unseren Altkunden, die wie ich schon z.B. 2007 die Domain haben, auch so ist, daß keine IP-Umschaltung erfolgt – nur bei den neueren Kunden klappt es – warum ist das so – muß geklärt werden !

20.10.2015
… und immer noch bringt der Ping die alte IP – bei unseren Altkunden (bei httpnet damals angelegt) hatte wir ja schon vor Tagen/Wochen die IP umstellen wollen und da kommt auch noch die alte IP – die kommen ja alle noch vor meiner – fragt sich nur wann die Umstellung mal erfolgt auf den weltweiten DNS-Servern !

21.10.2015 :
Und auch der Ping greift noch auf die alte IP zu.

24.10.2015 :
Meine IP beim Serverumzug wurde noch nicht umgestellt – der Support redet sich raus mit : ihre Domain wurde von der Firma an eine andere übergeben und an eine Dritte usw. und jetzt können sie es nicht nachvollziehen, wo überhaupt und warum das noch läuft …. ———– so ein Blödsinn !!!!!

Heute ist schon der 29.10.2015 und ich habe inzwischen nichts geschrieben, weil mein Laptop wieder streikt

3.11.2015 :
Mußten beim Support, wo unser Server steht, nochmal Streß machen – Frist zum Umstellen und Probleme klären war zum Monatsende beendet und was ist nun der Erfolg : seit heute früh sind weder unsere Email-Adressen noch Webprojekte zu erreichen im Internet.

Mein altes Laptop von 2008 macht mir mit Vista auch seit Tagen Probleme – fährt nicht mehr richtig hoch – bringt nach der Anmeldung nur noch wenige Desktop-Symbole und kringelt – man kommt nicht zum arbeiten – gestern abend viel mir ein : habe ja mal eine Recover-CD erstellt und lies damit hochfahren . na toll – hat System total durcheinander gebracht – fuhr gar nicht mehr hoch – findet winload.exe nicht mehr …. – blieb mir nichts anderes übrig als heute die Festplatte auszubauen und über Adapter mir meine Daten auf meine Sicherungs-Wechselfestplatte über mein neues Notebook zu ziehen. Stunden mit Begeisterung – läuft immer noch.

Aber wenn Technik spinnt, dann gleich alle – mein Handy bleibt neuerdings das Display immer ganz blau – hatte auch schon oben gekräschte Farben und ab Displaymitte ordentliche Ansicht – ist noch altes Klapphandy – mir aber trotzdem lieb und teuer – komme mit den neuen Touchscreen-Dingern nicht klar. Wenn ich liebe SMSén bekommen habe, habe ich sie gespeichert und diese würde ich gerne retten – ausdrucken reicht ja schon – habe mal gegoogelt und muß mal sowas hier probieren :
http://www.wondershare.de/disk-utility/sms-drucken-samsung.html
Meine Foto´s habe ich ja schon per mms an meine Emailadresse geschickt und gerettet und die Tel.-Nr. – naja könnte ich notfalls wieder eingeben – sind aber über 100 Stück – gut teilweise auch auf SIM-Karte – aber auch viele auf Handy. Irgendwo hatte ich doch mal ein Kabel für das alte Handy – muß mal suchen – ist ein Samsung SGH-E330 – hatte auch früher schon Mal nach Programmen dafür im Internet gesucht – funktionierten aber nicht.
Aber ein Problem nach dem nächsten.
Heute erst Mal Laptop sichern und dann „neues“ Vista drauf.

4.11.2015 :
Nachts um 4 waren alle Daten vom Laptop von der ausgebauten Festplatte über Adapter auf meine Wechselfestplatte über mein Notebook überspielt – war eine kurze Nacht. Heute steht dann die „neue“ Vista-Installation an. Aber erstmal muß ich noch die Daten meines Handy´s retten :
nach der stundenlangen Suche fand ich das Zubehör zum Handy
und im Internet die Downloadesoftware für Samsung sgh e330 :
https://www.mobile-master.de/samsung/sgh-e330.html – findet zwei andere wlan-Handy´s – nur nicht meines.
Habe auch ´nen Simcard-Reader – aber der hat nur einzelanzeige mit Batterie – komme ich also auch nicht zum Ausdrucken aller SMSén ran.
ggf. geht es damit : http://www.nodevice.com/driver/SGH-E330/get40363.html
(nee nur bis winxp – brauche aber für win10)
ggf. hilft der Cell Phone Manager : http://de.download.cnet.com/Cell-Phone-Manager/3000-2074_4-10215960.html
auch nix – ggf. der hier : http://www.helpjet.net/getfile/Samsung-SGH-
E330/89414d2b86f28762cb0f3a0c2b29bba5cc24
bf2e06800cde77d43b872ea9d462bb125045aa21c
62456ea19c7a6a68f3a3fdd253bd2cd5a22f1c9dd
b0139e0e5e.html
– der zeigt auch nur PC-Inhalt – nix vom Handy.
Na wenigstens haben andere auch das Problem : https://de.clever.net/frage/krzr-k1-sms-von-sim-auf-handyspeicher-kopieren-aber-wie/ – haben aber auch keine Lösung.
ggf. das Programm hier : http://samsung-easystudio.de.softonic.com/ – auch nicht – und das hier : Samsung PC-Studio : http://samsung-pc-studio.de.softonic.com/ – auch keine Verbindung zum Tel. möglich ….
Treiberupdate für win10 – mal probieren : http://download.driversupport.com/lp/gppc/alt?tid=Global-
DeviceODM&odmid=463&utm_source=
AdWords&utm_medium=PPC&utm_campaign
=Global-DeviceODM&m=Samsung&utm_
term=samsung%20drivers&utm_content=
48817831183&Network=Search&Site
Target&s_kwcid=AL!4343!3!48817831183
!b!!s!!__EFKW__&gclid=CJeB4pv69sgCFSg
cwwodCGkHSQ&gclsrc=aw.ds
– brachte nix – oder hier : http://www.mobiledit.com/phones?MANUFACTURER_ID=7 – auch kein Erfolg –
oder doch den hier : EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ1 – http://www.updatestar.com/topic/easystudio%20pims%20file%20manager – installiert zumindest den Treiber richtig – aber trotzdem keine Verbindung zum Handy vom Laptop möglich ….

Ich installiere jetzt – nach dem Formatieren der beiden Partitionen meines 8 Jahre alten Laptops – wieder ein blütenreines Vista auf der ersten Partition – tja und dann kommen wieder die Sicherheitsupdates und Windows-Updates usw…. bis hin zu den Treibern und Programmen … dauert Stunden …

5.11.2015 :
habe meinen Handybetreiber Vodafon angeschrieben, was ich alles versucht habe und ob er noch einen Rat für mich hat, meine SMSén zu retten

und ich suche weiter im Internet :
– noch jemand mit diesem Problem : http://www.areamobile.de/community/samsung/108205-suche-treiber-fa-rs-samsung-sgh-e-330-a.html – aber auch keine Lösung – o. das hier : http://www.areamobile.de/community/samsung/101501-samsung-usb-datenkabel-treiber-software-download.html *** bleibt auch nur stehen auf : „Verbindung mit Handy wird aufgebaut …..“ und rödelt sich unendlich

6.11.2015 :
Bin auf die Idee gekommen, daß Win 10 zu neu für mein altes Handy ist und habe diese zig Handy-zu-PC-Programme auf meinem Vista-Laptop ausprobiert – leider auch erfolglos.
Der Support Vodafon hat sich zurück gemeldet : „Wir können Ihnen leider nicht helfen.“

7.11.2015 :
Inzwischen habe ich mein Reserve-Handy das Akku aufgeladen und eine neue Simcard rein und wollte nun 15 Euro online aufladen – tja ging nicht : wurde zwar per PayPal abgebucht – aber auf der Auflade-Webseite kam nur eine Fehlermeldung – und dann auch noch am Wochenende kein Support – habe also vom Fehler und der PayPal-Abbuchung Screenshots gezogen und diese an den Support mit einer Erklärung geschickt – entweder buchen sie PayPal zurück oder auf meine funktionierende Tel.-Nr., die ich auch vorher immer bei Ihnen hatte. Mußte bei PayPal eine Kaufschutz-Meldung machen. Na ggf. melden sich die von aufladen.de vom Support ja Montag mal.

So, ich habe jedenfalls gestern angefangen, die Beiträge, die ich während des Serverumzuges nur in einem Blog geschrieben hatte, schrittweise in die richtigen Blogs (rechts) zu übernehmen !!!! Bilder folgen – viel Arbeit !

och, ich brauche erst mal eine Pause – wenigstens Abendbrot essen und ich muß mich auch mal um www.sabinewenig.de/mystyle kümmern – da fehlt die Hälfte ! Werden keine Boxen angezeigt und kein stylesheet farbmäßig abgearbeitet und der Inhalt fehlt teilweise bei den Tabs – Na toll : Datei für Datei und Ordner für Ordner local und Server verglichen – und aufgefüllt, was fehlte – hat doch mal gestimmt, was hat da der Support wieder gemacht beim verschieben – und läuft noch nicht – also Datenbank vergleichen – na toll : ist nur bis r da und nicht bis z – also die auch nochmal importieren ….
– diesmal wurde sie bis S genommen und wieder ohne Fehlermeldung abgebrochen – muß mein Chef sich mal anschaun – hat mehr Datenbankerfahrung. Der Admin kommt gleich nur mit einer riesigen Fehlermeldung.
Und auch im Magdeburg-Shop (http://www.sabinewenig.de/magdeburg) kommen zwar alle Beiträge, die in einer neuen Seite geöffnet werden, aber die, die kleiner sind und im Mittelteil des Shops sich öffnen müßten, kommen nicht – und auch im Admin stimmt was nicht : hat doch nicht nur 4 Menüpunkte – die übrigen kommen nicht.
Und auch mein Design-Shop (http://www.sabinewenig.de/design) bringt zwar vorne im Shop die Ansicht – aber der Admin kommt nicht.
Die einzigsten Projekte, die laufen sind myblum (http://www.sabinewenig.de/myblum) (ist eben die neueste Version von oscommerce) und myforum (http://www.sabinewenig.de/myforum/index.php) (weil es nicht so komplex ist) und eben meine html-Webseiten (z.B. http://www.sabinewenig.de/dietmar/index.html und http://www.sabinewenig.de/Homepage_neu/index.htm und http://www.sabinewenig.de/otr/index.html (weil sie simpel sind) ….

Kann sich nur noch um Taaaaaaaaaaaaaaaaaage handeln, ehe alles endlich wieder richtig läuft !!!!

*******************************************************************

7.11.2015 abends :
Habe mich eben an den Samsung-Support mit meinem Handy-Problem (SMSén ausdrucken) gewendet und warte auf Hilfe.

9.11.2015 :
Ich hatte heute einen Anruf vom Samsung-Support :“Ich hätte schon die richtigen Programme und Treiber, aber es funktioniert nur bis Win XP.“
Da ich ein EDV-Fossil bin, habe ich natürlich alle Versionen Windows bis 1990, als ich anfing und so ging ich auf Zeitreise. Ich startete mein altes Win XP – Notebook (natürlich auch nicht ohne Probleme ….) – und wollte die USB-Festplatte mit den Programmen anschließen – wurde natürlich nicht gelesen – also brachte ich die Programme auf einen USB-Stick – wurde natürlich auch nicht gelesen – also brannte ich sie auf CD und nun werde ich nochmal mein Glück versuchen.

Haha – jetzt habe ich endlich mal eine Verbindung hergestellt (mit Motime Cell Phone Manager V 6.6.5) und gehe auf Nachrichten herunterladen – kommt doch die Meldung : Dieser Vorgang wird von ihrem Handy nicht unterstützt !
Und bei Kontakte kommt : Herunterladen fehlgeschlagen – Vorgang abgelehnt!
und bei Bilder (Medien) : Initialisierung läuft …. und dann : Ordnerinformationen konnten nicht gelesen werden – Vorgang abgelehnt !

Die anderen Programme weigern sich gleich ganz.
Beim Gerätemanager findet die Treiberaktualisierung die Datei ser2pl.sys nicht – weil Prolific USB-to-Serial Comm Port ein gelbes Ausrufezeichen hat. (USB-Serial-Controller)

Beim Mobile Master Evaluation Version schreibt er aus : Treiber nicht zu finden – gehen sie auf www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP und laden sie Samsung Kies runter und installieren sie dies.
OK – gehe ich mal da hin. – muß ich dann wieder auf die CD dazu brennen, denn mein Win XP-Notebook geht nicht ins Internet.

Mal nebenbei schnell Abendbrot zaubern – Arme Ritter – und hier bei Win 10 noch bloggen und mailen —- eben Multitasting (grins)

installiert bei Win10 Kies in c:\Program Files (x86)\Samsung\kies – mußte ich testen, weil ich es bei Win XP nach der Installation nicht mehr fand, als er mich danach fragte, wo die Datei ist …. (ggf. brauche ich es ja später mal bei Win 10 und anderem Handy) …. mmhh in c:\programme\samsung ist es nämlich nicht. ok – mit nochmal starten, finde ich es auch … – wollte den CD-Pfad.
Noch ´ne neue Fehlermeldung : „Das Dateiformat konnte nicht festgestellt werden (beim importieren der Daten) oder wird nicht unterstützt“

Ich glaube, ich habe gleich die Nase voll und bin vom Zucker der „Armen Ritter“ auch bettmüde …
ggf. geht es ja morgen nach Systemneustart ….

10.11.2015 :
Der Samsung-Support meldet sich gerade per Mail mit folgenden Worten :
“ … Sie benötigen dafür Samsung PC Studio 2. Dies können Sie sich auf folgender Internetseite herunterladen:
http://www.samsung.com/at/support/model/SGH-E330KSAONE ….“

Na ist das nicht witzig : ich hatte Version 1 und 3 – aber nicht 2. und Samsung bietet noch weitere Hilfe an :

„Guten Tag Frau Wenig,
haben sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Information.
Sollten Sie auch mithilfe von Samsung PC Studio 2 Ihr Samsung SGH E330 nicht mit Ihrem Rechner verbinden können oder generell weitere Fragen auftauchen, geben Sie uns bitte Bescheid. Sehr gern sind wir auch weiterhin für Sie da.
Gerne bieten wir Ihnen in dem Fall auch unseren kostenfreien Fernwartungsservice an. Hierbei haben Sie wir Möglichkeit, die nötigen Einstellungen Ihres Rechners zu prüfen und anzupassen, damit Sie Ihr Mobiltelefon mit diesem verbinden können. Sie lehnen sich einfach zurück und verfolgen die Schritte unseres Service-Mitarbeiters.*
Gerne können Sie den Rückruf auch in unserem Chat vereinbaren.
Unsere Fernwartungszeiten sind montags bis freitags von 09:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Halten Sie auch Ihre Kundennummer bereit – unser Kundenberater wird Sie zu Beginn des Gesprächs danach fragen.
Bitte informieren Sie uns, falls Sie die Lösung zu Ihrem Anliegen per E-Mail erhalten möchten. In diesem Fall bekommen Sie alle benötigten Informationen schriftlich von uns.
* Während der Fernwartung gestatten Sie dem Support-Mitarbeiter Zugriff auf Ihren Rechner. Dieser Zugriff wird ausschließlich zur Diagnose genutzt. Der Aufruf persönlicher Daten ist nur mit Ihrem Einverständnis möglich. Sie können die Aktivitäten Ihres Kundenberaters auf dem Bildschirm Ihres Rechners jederzeit verfolgen und die Fernwartung abbrechen.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Tatjana Seidel
Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2411413361
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
*(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk (aus dem Ausland abweichend))
http://www.samsung.com/de
Managing Director/Geschäftsführer: Sung-Wan Myung,
Commercial Register/Gerichtsstand
Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402″

Aber der heutige Abend wird auch wieder lang zum experimentieren … :
Werde jetzt erst mal Version 2 runterladen und auf CD brennen und dann beim Win XP installieren.
Diesmal lasse ich bei der Installation des Studio´s das Handy noch ab vom USB.
Es kam wieder die Fehlermeldung , daß die Datei ser2pl.sys fehlt – werde ich jetzt downloaden im Internet (beim Win10-Notebook und wieder brennen um es auf WinXP zu bekommen.
Na toll – den download killt sofort mein Antivirenprogramm mit 2 Viren….. (unter sysfilesdownload.com/S/ser2pl.sys.html
und der Link : http://forum.chip.de/rund-um-software/ser2pl-sys-930224.html sagt, es liegt in Ordner PL2303 – gibt es blos nicht auf meinem Win XP-Notebook.
Interessant : http://www.file.net/prozess/ser2pl.sys.html – liegt aber nicht in c:\windows\system32\drivers.
Konnte Kommentar hinterlassen, daß diese Datei doch nicht so unwichtig ist, wie dort geschrieben.
Kam zu diesem Link zum Download : http://www.prolific.com.tw/US/ShowProduct.aspx?p_id=225&pcid=41
Installation von cd war dann simpel – jetzt werde ich mal Handy an Kabel zu USB und sehen, ob es funzt …
ja, war ja klar : mal wieder blaues Display auf Handy – also lange geht das nicht mehr gut, irgendwann kriege ich es nicht mehr zum Laufen das Display …

es kann ja soooooooooooo viele andere Ursachen noch geben, die man ausschließen kann – z.B. wechsele ich jetzt mal den USB-Anschluß : Neue Hardware wird gefunden und installiert und kann jetzt verwendet werden – Mensch dann mach es doch mal und stelle endlich in einem der Programme mal eine Verbindung her – die Einstellungen sind doch alle korrekt ….. – und inzwischen geht das Handy wieder aus ….

Na bitte, der Mob Time Cell Phone Manager stellt eine Verbindung her – aber will „Registrierung“ und „kaufen“ …
– ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen, wenn es dann doch nicht geht. Und bei „Testen“ kommt wieder : „Der Vorgang wird nicht vom Tel. unterstützt“, wenn man Nachrichten importieren will…. und bei Kontakte importieren fängt er an und dann Abbruch mit :“Herunterladen fehlgeschlagen – Vorgang abgelehnt“
Wird noch lustiger : bei Nachrichten importieren kann er angeblich keine txt schreiben…

Warum das PC-Studio keine Verbindung herstellen, wenn es doch das andere Programm schafft ??????

3. und letzter USB-Anschluß getestet – ändert auch nichts. PC-Studio kann nicht verbinden.

Der Mobile Master Evaluation Version findet auch sofort jetzt das Handy und verbindet und dann beim Kontakte synchronisieren : „Dateiformat wird nicht unterstützt bzw. konnte nicht festgestellt werden“
und dann : bei SMS kommt grüner Balken und er läd ….. (Spannung pur !)

Ha – ich hab´s – ch hab´s, ich hab´s : alle SMSén auf dem Win XP-Notebook angezeigt – jetzt nur schnell speichern – egal welches Format – das kriege ich schon dann irgend wo gelesen und gedruckt …..

Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na toll – : zum exportieren und speichern kaufen sie das Programm !
Die können mich doch mal – ich bin Profi – kriege das mit Screenshot hin …. (grins)
Aber der hat doch wirklich einige in Hyroglyphen dargestellt …

Wenn wirklich alle SMSén richtig dargestellt wären, hätte ich es ja auch gekauft, aber mehr als die Hälfte sind nicht lesbar und das ist für mich inakzeptabel – hätte ich ja auch gleich die SMSén abtippen können.

Ggf. kriege ich das doch noch besser hin – ich experimentiere einfach weiter …..

##############################################################

aber heute (11.11.) brauche ich erst mal eine Pause von dem Thema – man kann sich nicht jeden Abend damit den Kopf zu dröhnen …

dafür gibt es mal ein paar Foto´s von mir zum Thema :

DSCF0904_kl
so sieht es in der Kabelwirtschaft aus, bei jemandem, der das schon seit 1990 macht …

———————————————-

DSCF1053_kl
Das ist mein Asbach-Uralt-Notebook mit Dockingstation drunter – noch mit Win XP – noch mit Tastatur, wo y und z getauscht sind und statt „Scrollplatz“ über linke/rechte Maustaste (blau) noch mit Punkt zum scrollen mitten in den Buchstaben als „ScrollPunkt“

———————————————-

DSCF1045_kl
Das war mein erstes Handy – war ganz gut – bis ich es damals mitgewaschen habe – typisch Frau – hat es nicht überlebt

———————————————-

DSCF1041_kl   DSCF1043_kl
Das ist das Samsung SGH E-330 um das es hier geht – war eigentlich bis auf die Datensicherung ziemlich zufrieden damit

———————————————-

DSCF1044_kl
Handbuch und alles Zubehör ist eigentlich da

———————————————-

DSCF1042_kl
das Handy zeigt vorne z.B. das Datum und Uhrzeit (je nach Einstellung) und auch die Kamera befindet sich hier.

———————————————-

DSCF1038_kl
im aufgeklappten Zustand kommt im Normalfall mein Katzenfoto als Hintergrundbild

———————————————-

DSCF1039_kl
hier sieht man schon, wie das Display oft blau blieb

———————————————-

DSCF1037_kl
hier sieht man, wie das Display oft zerfetzt – in Linien zerlegt – unlesbar – nur noch dargestellt wird

———————————————-

DSCF1048_kl
Das ist nun mein Reserve-Handy, welches ich nun ständig nutzen muß, mit der Simcard vom anderen Handy – es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig !

##############################################################

so, 12.11.2015 – und weiter geht’s mit dem SMS-Gruselspiel ….

fahre heute den Win XP-Notebook mit angeschlossenem USB-vom-Handy-Kabel hoch.

Habe mit Handy-Explorer erst Mal alle Bilder nochmal komplett runtergeladen und dann auf Handy gelöscht – so kriege ich erst Mal Platz auf dem Handy – Klingeltöne auch runtergeladen.
Das hat jetzt 3h gedauert – wow ist das eine „schnelle“ Downloadgeschwindigkeit !!!!
Reicht mir eigentlich für heute erst mal mit experimentieren – morgen ist auch noch ein Tag und ich hoffe wirklich. daß ich jetzt ggf. die SMS-Ansicht ohne Hyroglyphen hinkriege ….
Der Nachteil dabei ist nämlich : solange das Handy an Win XP hängt, bin ich nicht erreichbar – weder SMS noch Anruf kommen durch !
Da ich PC Studio 1 und 3 installiert habe – lade ich mir noch PC-Studio 2 runter mit Win10-Notebook und brenne es und installiere es auf Win XP – aber dann reicht es wirklich für heute !

##############################################################

Habe letzte Nacht mit photostudio 2 und auch den anderen Programmen noch bis 1 Uhr experimentiert.
Da heute Freitag, der 13. ist und mir so viel Blödsinn heute schon passiert ist – setze ich heute mit dem Experimentieren aus.
Bei den Kontakten werden 28 nur angezeigt, von zig zig und die SMSén kommen nach wie vor ca. die Hälfte in Hyroglyphen. (Programm : Mobile Master Evaluation)

##############################################################

14.11.2015 :
So – habe wenigstens eben schon mal ´nen Drucker am Win XP installiert und die 28 Kontakte und 198 SMSén (auch wenn teilweise mit Hyroglyphen) ausgedruckt über „Mobile Master Evaluation“ – auch wenn er in Word/Excel nur die ersten 10 ohne kaufen übernimmt – drucken tut er sie komischerweise alle.
Aber ich komme ohne kaufen auch nicht an die anderen Kontakte ran – die zeigt er nicht mal.
Mit Photostudio 2 bekomme ich gar keine Verbindung erst – ist an Com10, sonst würde Mobile Master Evaluation ja keine Verbindung herstellen. Mit den anderen Programmen komme ich auch nicht weiter.

Nächste geplante Schritte :
– erst Mal die Ergebnisse brennen
– ggf. die nicht-Hyroglyphen-SMSén einzeln löschen – ggf. kann er ja dann die restlichen ordentlich darstellen
– die Simcard in ein neues Handy

ggf. aber erst auch noch ein paar Tage experimentieren, denn ich habe mich festgebissen.
– habe gerade festgestellt : kein Brennerprogramm bei Win XP – also erst mal das von Wechselfestplatte in Win10 brennen auf CD und in WinXP installieren zum späteren Daten sichern.

Bin auf die Idee gekommen : Synchronisation über Mobile Master Evaluation mit Outlook und Outlook Express – hatte irgendwann die richtigen Einstellungen und es lud und lud und lud und zeigte sogar eine halbe Minute alle Adressdaten in Kontakte an und ehe ich reagieren konnte, kam wieder Mobile Master Evaluation dazwischen : Sie müssen erst das Programm kaufen ….. – und weg waren die Daten wieder vom Monitor …
Aber ist ein Ansatz zum weitermachen morgen – denn heute ist es schon wieder Mitternacht und mir fallen die Augen zu….

***************************************************************************

mit dem Aufarbeiten der angesammelten Links seit dem Anfang vom Serverumzug bin ich fast durch – sie in die richtigen Blogs einzusortieren – danach kommen die ganzen Bilder dazu noch rein – von den Fischen, Hunden usw….

Gambio vom Kunden hab ich auch fast fertig umgefärbt – immer noch irgendwo mal noch eine Zeile in der falschen Farbe – ein ewiges Suchspiel …

meine anderen Webprojekte liegen immer noch unrepariert ….

Der Tag hat leider nur 24 Stunden ….

***************************************************************************

15.11.2015 – ich merke gerade : in zwei Tagen habe ich Geburtstag – das ist Dienstag – warum bin ich immer (und alle anderen auch) auf Donnerstag aus gewesen ???????
Die Welt ist verrückt – und ich spinne auch langsam.

Ich brauche immer erst einen Schuß vorm Bug und der kam heute früh – bin aus einem Alptraum aufgewacht und wollte davon meinem Freund per SMS berichten – war seine Handy-Nr. nicht mehr auf dem Samsung sgh E-330 – hatte gestern abend anscheinend alle neueren Tel.-Nr. gelöscht bei der Synchronisation mit Outlook Express – alle alten Tel.-Nr. sind noch da – ich war so geplättet, daß ich das Handy in die Ecke gefeuert habe – jetzt springt es gar nicht mehr an. Ich habe also die Simcard aus meinem Samsung sgh E-330 in mein Reserve-Handy (simvalley) eingebaut und muß nun erst mal wieder den Akku laden.

Blos gut, daß ich als EDV-Fachkraft mich nie auf eine Sicherung verlasse und alles zig Mal gesichert habe und somit noch irgendwo die Tel.-Nr. mit Sicherheit existieren – sei es in dem Ausdruck von gestern abend oder in der alten Tel.-Liste oder auf Zettelchen ….

Ich werde aber trotzdem heute abend noch auf dem Win XP-Notebook das Brennerprogramm installieren – hatte es gestern nacht nur noch auf CD vom Win10-Notebook gebrannt – damit ich die gesammelten Daten vom Handy dann mit auf die CD brennen kann und mit auf meine Wechselfestplatte ablege.

Mein altes Samsung habe ich zu den gesammelten Werken aus Handbuch, Kabelei usw. mit in die Tüte getan und was macht man mit alten Handy´s – habe nun schon drei davon ? Da sind ja irgendwie doch noch Daten drauf und von alten Festplatten usw. hört man viel vom Datenmißbrauch noch gefundener Daten – ja es gibt Sammelstationen dafür – zur Entsorgung – Auseinanderbau – hab mal Bericht in Ländern der dritten Welt gesehen, wo sie Tonnenweise diese Handy´s von Kinderhänden auseinanderbauen ließen und nach ihren Grundstoffen sortieren um sie weiter zu verwerten – aber ich habe auch eine ganz andere Lösung gesehen im TV, die mir weitaus besser gefällt :

15.9.2015 : Galileo-Bericht : mit alten Handy´s den Regenwald retten – Aufruf zum Einschicken alter Handy´s zur flächendeckenden Überwachung des Regenwaldes vor verbotenem Baumfällen.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015252-dienstag-handys-retten-den-regenwald-ganze-folge
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015252-handys-retten-den-regenwald-clip
http://www.galileo.tv/videos/handys-retten-den-regenwald/
http://neuerdings.com/2014/07/21/rainforest-connection/
http://green.wiwo.de/her-mit-euren-alten-handys-ein-startup-schuetzt-mit-ihnen-den-regenwald/
http://www.regenwald-schuetzen.org/spenden-helfen/ohne-geld-helfen/handy-recycling.html
http://www.spektrum.de/news/smartphones-schuetzen-den-regenwald/1298126
http://www.gute-nachrichten.com.de/2014/07/umwelt/alte-handys-grosse-hilfe-fuer-den-regenwald/
http://www.myvideo.de/serien/galileo/highlights/handys-retten-regenwald-m-12039795
http://globalmagazin.com/themen/natur/mit-smartphones-den-regenwald-schuetzen/
https://www.regenwald.org/regenwaldreport/2001/55/die-handy-gorilla-connection

Smartphone-Recycling: Alte Geräte sinnvoll einsetzen – Smartphones sind mit schnellen Mini-PCs zu vergleichen. Ausrangierte Modelle sind daher dankbare Kandidaten fürs Re-und Upcycling. : https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fw3.pcwelt.de%2Fred.php%3Fr%3D7647191255768901%26lid%3D491551%26ln%3D8

Tja und es geht natürlich meist nicht wie gedacht : WinXP_Notebook hatte nur CD-Laufwerk, aber kein Brenner – also habe ich meinen Stick mit kleinstem Datenvolumen gesucht, denn meine Größeren kann Win XP nicht lesen und habe darauf dann meine Daten gesichert vom Handy Samsung SGH E-330 – bzw. was ich davon sichern konnte.
Zum Glück durchsuchte ich noch Outlook – hatte zwar die Kontakte leer – aber in der Synchronisations-Log-Datei standen zumindest alle Tel.-Nr., die er vom Handy auf Notebook schreiben wollte und dann gelöscht hat – so weis ich wenigstens, welche Tel.-Nr. ich neu ersetzen muß …

Jetzt ist alles vom Stick in Win 10 auf CD dazugebrannt und auf Wechselfestplatte gesichert und nach der 1-Klickwartung nun auch wieder das Win XP – Notebook sicher verstaut weggepackt (ach ja, ich hatte darauf noch eine txt-Datei geschrieben, was ich versucht und mit welchen Ergebnissen – nur falls man irgendwann es nochmal braucht und z.B. nicht mehr Com10 z.B. weiß …

Damit ist diese Aktion für mich erstmal abgehakt und ich kann mich jetzt auf meine anderen Projekte konzentrieren .

**************************************************************************

16.11.2015 :
das simvalley-Handy funktioniert zwar – ist aber ehr ein Spielzeug – hab den ganzen Tag auf SMSén gewartet – wußte, daß mir die Leute geschrieben hatten – kamen aber nicht ! Ich hatte nur 5 SMSén drauf und die auch nur teilweise. Irgendwann fing ich an, sie abzuschreiben und zu löschen – jede war in mehrere aufgeteilt – nach dem Löschen, kamen die neuen SMSén plötzlich rein – aber auch zerstückelt in mehrere – konnte mir also immer teilweise lesen, weglöschen und 2. Teil reinkommen und lesen und löschen usw. —- also das ist doch kein Zustand !!!!!!!!!!
Ich muß mir unbedingt ein normales Handy holen !!!! Na wenigstens kommen die Anrufe durch.

Naja morgen habe ich Geburtstag und so wie ich meine Tochter kenne, kommt sie mit einem Handy an – ich hoffe nur, sie hat nicht so viel Geld ausgegeben – sie braucht doch selber ihr Geld !!!!

Und so war es dann auch : dies Handy hat sie mir geschenkt:
DSCF1069_kl

Aber wenigstens habe ich heute angefangen, meine angesammelten Foto´s aufzuarbeiten und in meine Projekte und Blogs einzuarbeiten – wie hier weiter oben … und in myblum z.B.

##############################################################

Dez. 2015 :
ja, jetzt hatte ich mich auf dem Wiko richtig eingefuchst – 2 Simkarten und 1 Mini-SD-RAM-Karte eingebaut und wollte einen anderen Klingelton – also mal Bluetooth testen – mit meinen Laptop verbinden und die Klingeltöne vom alten Handy einspielen – soweit so gut.
– jetzt wollte ich meine SMSén mal ausdrucken – also alle Programme von oben beschrieben, konnten zwar mein Wiko finden über Bluetooth aber keine SMS einlesen – auch der MyPhoneExplorer von http://www.pcwelt.de/downloads/MyPhoneExplorer-7270361.html nicht.
Beim durchduchen eines passenden Programmes stieß ich z.B. auf :
– Lustige SMS-Klingeltöne : http://beste-apps.chip.de/android/app/lustige-sms-toene-android-app,com.sancronringtones.funnysmssb/
– Gratis Klingeltöne : http://gratis-klingeltoene.ch/
Jetzt probiere ich mal das hier : https://www.androidpit.de/forum/461123/sony-ericsson-xperia-x10-mini-sms-auslesen-und-auf-pc-speichern-drucken : „Mit der App SMSBACKUP + kannst Du alle SMS /MMS in einem eigenen Label in Deinem Google Konto sichern.
Danach kannst Du am PC /Browser in Deinem Google Mail Konto die SMS /MMS lesen und natürlich auch drucken.“
tja google-Konto funktioniert – aber ich habe leider kein Android – also bekomme ich so die App nicht auf dem Handy gestartet ….
Ha, das wäre ja super einfach : http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-81522-0.html : „von meinem HTC aus können SMS via Bluetooth auf einen Drucker geschickt werden. Benötigt allerdings einen Bluetooth-fähigen Drucker und etwas Konfiguration von Handy und Drucker.“ (tja und mein Drucker ist nicht bluetoothfähig … !)
Vielleicht geht das : http://www.wondershare.de/disk-utility/sms-drucken-samsung.html : Wondershare Dr.Fone für Android : http://www.wondershare.de/data-recovery/android-data-recovery.html – würde ggf. funktionieren mit USB-Kabel an Handy – hab ich aber nicht – nur Bluetooth. Jetzt hab ich zwar das passende Kabel vom anderen Handy – aber es funktioniert trotzdem nicht – wird nicht gefunden und im Aufklappmenü sind nur „Galaxy“-Handy´s und Cell-Phones.
Wiko hat sogar sein eigenes Forum – ggf. finde ich ja da eine Lösung. http://www.android-hilfe.de/forum/wiko-forum.1380/
Amalten Handy konnte ich SMS an Email schicken – sowas gibt es hier im Wiko auch nicht. Warum wird SMS im Dateimanager des Wiko nicht mit angezeigt bzw. nicht über Bluetooth mit übertragen ? Ich finde keine Exportmöglichkeit für Posteingang (SMS)
Probieren wir es noch mit der Nokia Suite 3.8.30 laut http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/65731-sms-handy-ueber-pc-ausdrucken.html – Download : http://www.chip.de/downloads/Nokia-Suite_13013316.html – so, er findet zwar als Bluetooth-Gerät mein Wiko Riff, kann aber keine Verbindung herstellen – warum auch immer ????!!!!
Ich glaub, ich hab für heute die Nase voll nach 4h Test´s.

Nächster Abend :
Wiko Riff – mein Handy in der Internetsuche weiter ….
https://www.bing.com/search?q=wiko+riff&form=EDGNTC&qs=AS&cvid=983b0897f6a445cab58c157fe3702603&pq=wiko%20riff
tja Datenblatt usw. – nun Bedienungsanleitung hab ich auch schriftlich
https://www.bing.com/search?
q=%22wiko+riff%22+SMS+
drucken&qs=n&form=
QBRE&pq=%22wiko+riff%22+
sms+drucken&sc=0-14&
sp=-1&sk=&cvid=FAF47
83FC90649FD862A12E63C2C65C6

direkt dieses Handy und „SMS drucken“ …brachte keinen Erfolg – brauche Programm, was das Wiko Riff erkennt über Bluetooth und Posteingang einlesen kann und z.B. drucken. Das wird es doch geben !
– Suche : „wiko riff“ SMS in PC : https://www.bing.com/search?
q=%22wiko+riff%22+SMS+in+
PC&qs=n&form=QBRE&
pq=%22wiko+riff%22+sms+in+pc&amp
;sc=0-23&sp=-1&sk=&
cvid=99B24B8EEC6A4218BF6AB2E6CDAA2264
: brachte nichts wirklich wichtiges , mir noch unbekanntes zu Tage
– Die Wiko-Webseite : http://de.wikomobile.com/notices.php – auch nur Handbuch – aber ich habe im Kontaktformular mal nach dem passenden Programm angefragt.
http://www.computerbild.de/download/Microsoft-Outlook-SMS-Add-In-5198.html : Microsoft bietet für Outlook eine SMS-App – ich hatte früher (vor Win10) Outlook – jetzt nur noch Free-Office – also geht das auch nicht

Nächster Morgen:
Im Adventskalender von PC-Welt ist „Aiseesoft FoneLab 8“ drin – auch damit probiere ich es jetzt – habe aber wenig Hoffung, weil schon andere Handy´s nur aufgezählt sind und USB – ich brauche über Bluetooth – USB-Kabel hat er nicht mal reagiert..
http://www.pcwelt.de/specials/xmas/xmas-vollversions-kalender bzw. http://www.aiseesoft.de/special/pcwelt-adventskalender/?utm_source=pcwelt&utm_medium=fonelab&utm_campaign=bd

 

23.12.2015 : Wiko hat meine Anfrage per Mail beantwortet :

Gesendet: Mittwoch, 23. Dezember 2015 um 11:29 Uhr
Von: „Wiko Support“ <support5@wikomobile.de>
An: info@sabinewenig.de
Betreff: WG: Vertrieb / Kontakt Deutschland

Sehr geehrte Frau Sabine,
Leider kann ich ihnen da kein Programm nennen.

Bei weiteren Fragen zu diesem oder anderen Wiko Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen. Vielen Dank.

Beste Grüße aus Hamburg
gamechanger

Wiko Support Team
Wiko Germany GmbH | Ladenbeker Furtweg 37 D-21033 Hamburg Germany
E-Mail support@wikomobile.de
Web http://www.wikomobile.de

wiko

Geschäftsführung: Fan Lou | Gerichtsstand: Hamburg | Registernummer: HRB 128136| Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. | This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

So, habe jetzt fast den ganzen 24.12.2015 dafür verbracht, alle Handyprogramme auf Vista auszuprobieren – und ?
Habe meine SMSén immer noch nicht auf dem Laptop zum ausdrucken !

25.12.2015 :
Habe sämtliche Programme auf Win XP heute ausprobiert – über USB, denn Bluetooth wird noch nicht unterstützt – leider erfolglos – konnte meine Wiko Riff nicht finden.

27.12.2015 :
Um endlich das Problem der SMSén ausdrucken, abhaken zu können, habe ich den idiotischsten Tip aus dem Internet durchgeführt : jede SMS abfotografiert und dann im Handy gelöscht.

28.12.2015 :
Ich habe die Simcard nochmal in das Ausganghandy (Samsung sgh E-330) eingebaut und auch diese 200 SMSén abfotografiert und dann einzeln danach gelöscht – in meiner bruchstückhaften Liste waren am WinXP-Notebook ja nur einige und dazwischen viele noch in Hyroglyphen – dabei brach schon laufend das Display zusammen ….
Jetzt sind meine beiden Handy´s „gesäubert“ und ich habe trotzdem meine gesammelten „lieben“ emotionalen SMSén behalten.

———————————————-

Bin über schöne Bildschirmschoner und Wallpaper gestolpert (gratis) :
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Bildschirmschoner-kostenlos-Screensaver-3064361.html

Klingeltöne :
http://www.klingelkasten.de/klingeltoene/tipps/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel.html
http://www.musictory.de/musik/Das+Letzte+Einhorn+-+Film+Soundtrack
http://www.zedge.net/ringtone/303947/
http://de.audiko.net/ringtone/neues-aus-b%C3%BCttenwarder
http://de.audiko.net/ringtone
http://ringtones.mob.com.de/tag=pirates_of_the_caribbean/

—————————————————

Kompletter PC auf USB-Stick :
http://www.pcwelt.de/news/Intel-stellt-neue-Compute-Sticks-vor-9908661.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=5647877185576915&lid=477855&pm_ln=12

—————————————

Win10 ohne Passwort starten :
http://www.pcwelt.de/videos/Windows-10-ohne-Passwort-starten-so-geht-s-Tipps-Tricks-9777616.html

bei Benutzer den Haken raus (Nutzer müssen sich anmelden)

—————————————

Win10 – versteckte Funktionen :
http://www.pcwelt.de/videos/Versteckte-Funktionen-in-Windows-10-Tipps-Tricks-9777240.html

—————————————

Sperrbildschirm von Win10 abschalten :
http://www.pcwelt.de/videos/Sperrbildschirm-von-Windows-10-abschalten-Video-Tutorial-von-Sempervideo-Tutorial-9836564.html

————————————–

Win10 – Passwort zurücksetzen :
http://www.pcwelt.de/videos/Windows-Passwort-vergessen-So-setzen-Sie-es-zurueck-Recovery-9783297.html

————————————-

Startmenü von Win10 optimal nutzen :

http://www.pcwelt.de/videos/Startmenue-von-Windows-10-optimal-nutzen-Video-Tutorial-von-Sempervideo-Tutorial-9836543.html

————————————

Gesperrte Dateien entsperren :
http://www.pcwelt.de/videos/Gesperrte-Dateien-entsperren-unter-Windows-erklaert-von-Sempervideo-9892354.html

————————————

Win10 wieder zurück auf Win7/8 :
http://www.pcwelt.de/videos/Windows-10-auf-Windows-7-8-downgraden-so-geht-s-Rollback-Funktion-9772089.html

————————————

Windows-Passwort verloren? Kein Problem!
Passwort vergessen und ausgesperrt, was nun? Es gibt einen Ausweg: Windows Vista, 7, 8 und 10 haben ein internes Admin-Konto. :
https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fw3.pcwelt.de%2Fred.php%3Fr%3D5657805132576915%26lid%3D505325%26ln%3D29


auch Win 10 hat Blue-Screen !

IMG_1662_kl

Windows 10 SN auslesen :
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Key-auslesen-So-geht-s-und-warum-Sie-ihn-eigentlich-nicht-brauchen-9999889.html

Die wichtigsten versteckten Windows-Funktionen :
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-wichtigsten-versteckten-Windows-Funktionen-9979467.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3311628&r=9654756305952&lid=556052&pm_ln=8

⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠ ⚠

Handy finden :
https://www.gmx.net/magazine/digital/mobile/handy-verlegt-lautlos-32916358#.homepage.channel2_5_Ratgeber.Handy%20verlegt%20und%20lautlos%3F.0

*********************************************************************************

USB-Stick einfach aus Buchse ziehen ?
Kann Stick unlesbar machen – hatte ich auch schon. Besser „Hardware sicher entfernen“ in Taskleiste
https://www.gmx.net/magazine/digital/usb-stick-entfernen-noetig-32965706#.homepage.topSlideshowsTeaser.USB-Stick%20einfach%20rausziehen%3F.3

Akku immer voll aufladen ???
https://www.gmx.net/magazine/digital/fuenf-akku-mythen-pruefstand-33103210#.homepage.channel3_7_Ratgeber.Akku%20immer%20ganz%20aufladen%3F.0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Design, EDV, Handy, Internet, PC, Technik, Web abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.