。◕‿◕。 18. März Welt-Schlaf-Tag und 7.4. Tag der Kissenschlacht

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uhhhh bin ich müde !

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http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/muede-ursachen-dahinter-stecken-31463410#.homepage.topVideosTeaser.Immer%20m%C3%BCde%20trotz%20genug%20Schlaf%3F.0

http://www.gmx.net/magazine/reise/fremde-erstmal-schlecht-schlafen-31513778#.homepage.focus.Fremdes%20Bett%2C%20schlechter%20Schlaf.1

http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/kuriose-fakten-schlaf-31628998#.homepage.topVideosTeaser_treat.28%20Mal%20pro%20Nacht%20wach.2

http://www.az-vitamins.com/hormone/melatonin-1-mg-120-tabletten-36.html

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/schlimmes-vergessen-schlafen-32041634#.homepage.channel2_2.Schlaf%20festigt%20Schreckensbilder.1

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/leichter-schlafmangel-ungesund-chronisch-32362420#.homepage.pointOfViewTeaser.So%20gef%C3%A4hrlich%20ist%20zu%20wenig%20Schlaf.0

Schlaflose Gesellschaft: Warum Sie wirklich, wirklich mehr schlafen sollten – Politik – Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de/politik/schlaflose-gesellschaft-warum-sie-wirklich-wirklich-mehr-schlafen-sollten/21000798.html

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/studie-nachtaktive-menschen-hoeheres-sterberisiko-32916240#.homepage.channel2_5_Ratgeber.Zu%20fr%C3%BCh%20aufstehen%20ist%20nicht%20gut.0

Was bringt uns um den Schlaf? – 141. Medizinischer Sonntag am 27. Mai 2018 in Magdeburg
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180505105810

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/studie-stunden-schlaf-schlecht-gesundheit-33140096#.homepage.hero.Zu%20viel%20Schlaf%20ist%20ungesund.5

https://www.gmx.net/magazine/bestenliste/schlecht-geschlafen-hilfsmitteln-suesse-traeume-33036804#.homepage.single_8_Bestenlisten.Schlecht%20geschlafen%3F.0

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/aufsteh-muffel-leben-gefaehrlicher-33437204#.homepage.single_7_Wissen.Aufsteh-Muffel%20sterben%20eher.0

https://www.gmx.net/magazine/bestenliste/spielzeug/praktischsten-gadgets-richtig-faule-33437166#.homepage.single_8_Bestenlisten.So%20gar%20keine%20Lust%3F.0

https://www.gmx.net/magazine/wissen/gaehnen-33470782#.homepage.single_8_Wissen.Warum%20g%C3%A4hnen%20wir%20eigentlich%3F.0

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/fit-fruehling-besten-tipps-fruehjahrsmuedigkeit-33536304#.homepage.channel3_5_Ratgeber.Fr%C3%BChjahrsm%C3%BCdigkeit%3F%20Das%20hilft.1

Tag-der-Kissenschlacht
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=7&c=20180405162909

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/studie-schlaflosigkeit-33542222#.homepage.single_8_Ratgeber.Neue%20Studie%20%C3%BCber%20Schlaflosigkeit.0

https://www.gmx.net/magazine/bestenliste/haushalt/schlecht-geschlafen-hilfsmitteln-suesse-traeume-33036804#.homepage.channel3_5_Bestenlisten.Schlecht%20geschlafen%3F.2

https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/essen-trinken/lebensmittel-helfen-schlafen-34126622#.homepage.channel3_7_Ratgeber.Waln%C3%BCsse%20helfen%20beim%20Schlafen.1

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/tipps-einschlafen-optimieren-schlaf-34158544#.homepage.hero.Hilfe%2C%20ich%20kann%20nicht%20einschlafen!.5

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/mittagsschlaf-schlafforscher-raet-34423628#.homepage.pointOfViewTeaser_treatSimple.Dieser%20Fehler%20macht%20uns%20m%C3%BCde.0

https://www.sueddeutsche.de/wissen/schlaf-gesundheit-1.4827733

Entspannt einschlafen, ausgeruht aufwachen – Mit Schlafdrink zu erholsameren Nächten
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200303132019

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2020 :

Weltschlaftag am 20. März. Für erholsamen Schlaf bis ins Alter – Pflanzliche Einschlafhilfe
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20200305110959

Sorgenkarusell statt Schlaf – Natürliche Hilfe bei Schlafstörungen
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200308075301

https://www.gmx.net/magazine/wissen/mensch/schlafentzug-ab-wann-gefaehrlich-was-passiert-koerper-symptome-34512432#.homepage.fourBullets_15_Ratgeber_B.Wann%20Schlafentzug%20kritisch%20wird.1

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/kurz-nickerchen-erholsam-schlaefchen-tage-33806634#.homepage.fourBullets_16_Ratgeber_B.Nickerchen%20tun%20nicht%20jedem%20gut.2

Probleme mit dem Schlaf können zu ernsthaften Erkrankungen führen
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200404073501

https://www.welt.de/gesundheit/plus207038709/Regeneration-Warum-Sie-jetzt-Ihren-Schlaf-neuorganisieren-sollten.html

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/schlafen-depressiv-34326984#.homepage.fourBullets_18_Ratgeber_B.Krank%20wegen%20zu%20viel%20Schlaf?.2

Schlank durch Schlaf
https://www.fitforfun.de/news/abnehmen-so-viel-sollte-man-pro-nacht-schlafen-um-abzunehmen-362062.html

https://www.stern.de/gesundheit/wir-und-corona/podcast-zu-coronavirus–schlafforscher-gibt-tipps-fuer-besseren-schlaf-9254132.html?utm_campaign=gesundheit&utm_medium=rssfeed&utm_source=standard

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/schlafforscher-raet-typischen-fehler-schlafen-wochenende-vermeiden-34683946#.homepage.threeList_4_Recommendation.Schlafforscher:%20Diesen%20typischen%20Fehler%20sollten%20Sie%20am%20Wochenende%20vermeiden.2

https://www.brigitte.de/barbara/zuhause/einschlafen-in-2-minuten–dieser-militaer-trick-klappt-wirklich–11264632.html

So schlafen Sie erholsam – trotz Coronasorgen
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20200605045138

Neuer Schlafratgeber – Leichter zur Ruhe kommen, besser schlafen
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20200607043158

zu wenig Schlaf
https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/schlafmangel-geschieht-koerper-schlafen-34772494

https://rp-online.de/leben/gesundheit/mittagsschlaf-restaurantbesuch-urlaub-erholung-im-und-vom-homeoffice_aid-51714701

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/gut-schlafen-trotz-hitze-kuehlen-warmen-sommernaechten-34827028#.homepage.fourBullets_18_Ratgeber_B.Gut%20schlafen%20trotz%20Hitze:%20F%C3%BCnf%20Tipps,%20um%20sich%20in%20warmen%20Sommern%C3%A4chten%20abzuk%C3%BChlen.1

https://www.stern.de/lifestyle/mode/abnehm-tipps–ausreichend-schlaf-laesst-die-kilos-purzeln-9330096.html?utm_campaign=lifestyle&utm_medium=rssfeed&utm_source=standard

https://www.gmx.net/magazine/bestenliste/haushalt/schlecht-geschlafen-hilfsmitteln-suesse-traeume-33036804#.homepage.fourRow_16_Bestenliste.Schlecht%20geschlafen?%20Diese%20Produkte%20helfen%20beim%20Ein-%20und%20Durchschlafen.0

Energie für den Tag – Entspannt einschlafen und ausgeruht aufwachen
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20200804055723

https://www.welt.de/gesundheit/plus205443971/Schlafexperten-Die-ganze-Nacht-durchschlafen-Physiologischer-Unsinn.html

Wichtig für Körper, Psyche und Immunsystem – Warum schlafe ich so schlecht
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200821095355

Schlaflos? Das richtige Klima im Schlafzimmer
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20200831050542

https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/was-passiert–waehrend-wir-schlafen–12172902.html

https://www.gmx.net/magazine/wissen/lernen-wartung-waehrend-schlafes-gehirn-passiert-35101658#.homepage.hero.US-Forscher%20entschl%C3%BCsseln,%20was%20w%C3%A4hrend%20des%20Schlafes%20im%20Gehirn%20passiert.3

https://www.gmx.net/magazine/wissen/alltagsfrage/zuckt-einschlafen-33276822#.homepage.fourBullets_17_Ratgeber_B.Warum%20zuckt%20man%20eigentlich%20beim%20Einschlafen?%20.0

Gesunder Schlaf – Wie schlafe ich besser (ein)?
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20201023043817

Power-Napping – 10 Minuten / 20 Minuten – mit erholsamem Tagschlaf (Powernap) zu mehr Energie, Konzentration und Reaktionsfähigkeit
Mit dem Powernap können Sie sich schnell verbrauchte Energie während des Tages zurückholen. Diese Art der Schnellentspannung wird in vielen Unternehmen weltweit unterstützt z.B. mit entsprechenden Räumlichkeiten. Sie können den Powernap aber auch an jedem Ort durchführen. In Japan nutzen Geschäftsleute z.B. die U-Bahnfahrt gerne für einen intensiven Powernap. Das Wichtige oder der Trick des Tagschlafes – auch als Mittagsschlaf, Dösen, Nickerchen bekannt – ist es, dass er vor Eintritt in den Tiefschlaf endet. Das Großhirn regeneriert in dieser Phase und Sie vermeiden Schlaftrunkenheit durch das kontrollierte Aufwachen vor dem SWS – Slow Wave Sleep (also dem Tiefschlaf). Nach Meinung von Schlafforschern erhöht sich die Konzentrations-, Leistungs- und Reaktionsfähigkeit durch einen kurzen Tagschlaf. Mit diesem Hörbuch können Sie Ihren Powernap üben und durchführen. Es liegen 2 Versionen vor. Zum Einstieg können Sie die 10 Minuten Version nutzen, um in den Kurzschlaf zu finden und vor dem Tiefschlaf wieder zu erwachen. Gerade die Rückholung und das Fühlen des richtigen Moments des Aufwachen ist ein Trainingsprozess. Haben Sie ein Gefühl dafür bekommen und finden schon recht schnell in den Tagschlaf oder Sie haben ein wenig mehr Zeit, nutzen Sie die 20 Minuten Version. Wie Mediziner herausfanden, steigert ein paar Minuten erholsamer Schlaf am Tag nicht nur die Leistungsfähigkeit und Konzentration, sondern senkt beispielsweise auch das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden! So hat wurde in einer griechischen Studie mit 23.500 Probanden festgestellt, dass der Mittagsschlaf das Herzinfarktrisiko um 37 Prozent senkt. Nutzen Sie also das von SyncSouls entwickelte Powernapping für Ihren Tagesablauf und gestalten Sie dadurch Ihre Tage mit mehr frischer Energie und neuer Leistungsfähigkeit. “
https://www.buecher.de/shop/besser-schlafen/power-napping-10-minuten-20-minuten-mit-erholsamem-tagschlaf-powernap-zu-mehr-energie-konzentration-un/-/products_products/detail/prod_id/42613869/

Powernapping – ein kurzes Nachmittags-Nickerchen – brauche ich auch fast jeden Nachmittag
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Nachtruhe – Finden Sie Ihre Schlafposition
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20201110021526

Schlechter Schlaf macht nicht nur müde
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20201211050720

Ständig unter Strom – Stressbedingte Schlafstörungen natürlich lindern
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20201222105840

Warum schlafe ich so schlecht – Online-Schlafcoaches gehen der Ursache auf den Grund
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=2&c=20210112072013

https://www.welt.de/gesundheit/plus205443971/Durchschlafen-Ohne-Unterbrechung-schlafen-Physiologischer-Unsinn.html

Schlafstörungen – wirksame Pflanzenmedizin bei Schlaflosigkeit
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20210308102402

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/schlafprobleme-wieso-koennen-manche-menschen-sofort-einschlafen-75726240.bild.html

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/schlafprobleme-gedankenkarussell-dreht-dreht-35740002#.homepage.fiveBig_19_Wissen.Probleme%20beim%20Einschlafen?%20So%20kommen%20Sie%20besser%20zur%20Ruhe.3

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/gut-schlafen-hitze-kuehlen-warmen-sommernaechten-34827028#.homepage.pointOfViewTeaser_treatSimple.Gut%20schlafen%20trotz%20Hitze:%20F%C3%BCnf%20Tipps,%20um%20sich%20in%20warmen%20Sommern%C3%A4chten%20abzuk%C3%BChlen.2

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/umfrage-zeigt-menschen-einschlafen-hilft-35904848#.homepage.fourBullets_16_Ratgeber_B.Umfrage%20zeigt,%20was%20vielen%20am%20besten%20beim%20Einschlafen%20hilft.1

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/schlafmangel-geschieht-koerper-schlafen-34772494#.homepage.threeList_5_Recommendation_treatSimple.Das%20geschieht%20mit%20unserem%20K%C3%B6rper,%20wenn%20wir%20zu%20wenig%20schlafen%20.3

Schlafstörungen – Schlechter Schlaf oder schon Insomnie?
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20210730044348

Schön über Nacht – so geht’s
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20211012104156

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