Laptop lahmt seit Win7 zu Win10

Mein altes Laptop hatte Win7 und ich habe es irgendwann auf Win10 aufgerüstet und seitdem braucht es extrem lange, ehe es hochgefahren ist – manchmal bis zu eine dreiviertel Stunde.
Ich wollte der Sache mal auf den Grund gehen :
– mit Aufräumprogramme nicht genutzte Programme deinstalliert und Laptop aufgeräumt und optimiert und defragmentiert und Registry optimiert und Autostart aufgeräumt usw.
– Antispam- und Spywareprogramme durchlaufen lassen
– Antivirenprogramm ist auch aktuell und durchgelaufen (auch nur eins drauf)
– alle Windows Updates nachgeholt, die noch fehlten
– chkdsk /f als Admin durchgeführt
– Advanced System Repair Pro durchlaufen lassen
– Treiber sind aktuell
– Datenträgerbereinigung
– Windows Problembehandlung hat auch nix gefunden
– Speicherdiagnose auch ok

hat bis jetzt alles nichts genützt – auch nach gegoogelt und komme nicht weiter – wenn es komplett hochgefahren ist, läuft es ja normal.
RAM und Festplatte ist genug frei

geht weder mit F8 noch F12 rein in abgesicherten Modus – mit Strg + P oder F2 kommt man nur in Bios

************************************************************************

https://www.t-online.de/digital/software/id_74623128/windows-10-das-fenster-auf-dem-startbildschirm-gibt-es-wirklich-.html

https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-Fan-zeigt-Microsoft-was-sich-aendern-muss-10732746.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EDV, Mitteilungen, PC, Tips abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.