۩ Hämoglobin

۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩

ich war heute beim Hausarzt um meine Blutergebnisse auswerten zu lassen und was kam dabei heraus : mein Hämoglobin-Wert sinkt stätig – war er 2011 noch bei 8,1 – so liegt er inzwischen schon bei 5,8 – das steht auch im Zusammenhang mit meinem niedrigen Eisen-Wert von 7,08 (7-26,7 wäre normal) und natürlich mit dem B12-Wert von 208 (Normwert wäre 197 – 771) – nun ist mir natürlich klar : die roten Blutkörperchen transportieren den Sauerstoff und Eisen lagert ihn an und darum bin ich immer so müde und komme nicht aus dem Tee, bin blas und immer außer Puste – ich hatte dies meinem zunehmendem Gewicht zugeschrieben – habe inzwischen schon 25 kg Übergewicht angesammelt in den letzten 10 Jahren – meist durch Frustessen.
Jetzt gehen wir auf die Suche danach, wo meine roten Blutkörperchen bleiben : Kot-Untersuchung, Gastro, Torax-Röntgen und Frauenarzt – ich bekomme B12 Spritzen (8 Stück – alle 4 Wochen) und nehme Eisen-Tabletten.
Beim Recherchieren wurde mir noch bewußt : ich nehme 10 Jahre MTX gegen das Rheuma und das baut die Folsäure ab (nehme zwar wöchentlich 5mg – am Tag nach MTX (Lantarel 10 mg)) – aber das reicht anscheinend nicht – werde diese Dosis erhöhen, denn Folsäure hilft das Eisen umzusetzen zum rote Blutkörperchen bilden.
Ich schätze mal, dann gehen auch diese Zuckungen kurz vorm Schlafen in den Beinen weg und das „Nicht-denken-können“ durch den Sauerstoff-Mangel – kommt mir vor, als ob ich verblöde.
Gestern hatte ich Termin beim Arzt der die Viskosität meines Blutes bestimmt – ist seit Jahren auf Wert 8 und ich nehme ASS deswegen und das wird sich auch nicht ändern – aber der Punkt ist : er hat auch den Wert 6 bei meinem Hämoglobin bestimmt und wies mich darauf hin. Es ist also von 2 Seiten bestimmt – muß was dran sein.
Ich war zumindest erst einmal total erschlagen von dem Ganzen und mußte es überschlafen und verkraften und jetzt, nachdem ich die ersten Sachen in die Wege geleitet habe und eine klare Linie habe, geht es mir besser. Im Moment habe ich nur noch echt Schiß vor der Gastro bzw. vor dem Tag davor nichts Essen – das wird mir wahnsinnig schwer fallen !
Aber letztendlich war es nur eine Fage der Zeit, daß ich mal eine Gastro machen lassen muß – schon weil ich immer so viel Sodbrennen habe – egal was ich esse – oft bei emotionalem Streß. Das muß ich abklären lassen und nicht weiter verschleppen – geht schon über 2 Jahre. Ich habe es versucht zu regeln mit allen möglichen Mittel und bin zum Schluß gekommen, daß mir Milchprodukte oder Hefe-Bakterien helfen – ist aber keine Dauerlösung und ich weiß nicht, ob es blos ein ausgeleierter Schließmuskel der Speiseröhre ist. Jedenfalls hat der Viskositätsarzt einen Tumor ausgeschlossen – ist schon mal beruhigend.

http://www.lifeline.de/diagnose/laborwerte/haemoglobin-hb-wert-id47705.html

http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-der-haemoglobinwert-bedenklich-niedrig

So, Wochen später :
keine der Untersuchungen hat wirklich den Grund gezeigt, warum mein Eisen verschwindet – inzwischen (3 Monate später) ist mein Eisen wieder aufgefüllt und auch mein B12 (Abstand der B12-Spritzen wird gestreckt) – die Gastro brachte „heliobacter pylory“ und dagegen bekomme ich jetzt Antibiotikum (3 Pillen morgens und 3 abends) – daher also mein Sodbrennen.

https://suche.gmx.net/web?origin=serp_sf_atf&q=heliobacter+pylory+

👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐👐

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Biologie, Gesundheit, Leben, Medizin, Mitteilungen, Sabine Wenig abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.