✧☾✧ Nerd

¨`* • ⊱.*.⊰ •*´¨ ¨`* • ⊱.*.⊰ •*´¨ ¨`* • ⊱.*.⊰ •*´¨ ¨`* • ⊱.*.⊰ •*´¨ ¨`* • ⊱.*.⊰ •*´¨

Was ist ein Nerd ????
https://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
http://www.blafasel.org/~floh/nerd.html
http://www.spiegel.de/schulspiegel/die-neuen-nerds-gefeierte-fachidioten-a-746949.html
http://www.stupidedia.org/stupi/Nerd

Der Inbegriff von Nerds stellt sich nirgends besser dar, als in der TV-Serie „The Big Bang Theory“ – ich liebe diese Serie – sie ist einfach Spitze – sie zeigt mir, wie die einfache Servierkraft Penny mit den totalen Nerds (Physiker und Astronaut) klar kommt – die IQ-Unterschiede sind dermaßen extrem, daß es einfach lustig ist, was dabei heraus kommt. Im wahren Leben komme ich mir trotz Chemie-Ing. oft wie diese Penny vor, wenn ich als mit anderen Männern mich unterhalte – ich bin EDV-Freak und mein Freund Auto-Freak und man kann sich schon vorstellen, was dabei heraus kommt, wenn wir uns unterhalten oder in seinen oder meinen Freundeskreisen verkehren – da könnte man auch eine Komödie draus machen !

Ich bewundere einfach die Schlagfertigkeit in der TV-Serie und wäre auch gerne so schlagfertig – coole Sprüche und noch coolere Antworten darauf, die auch noch lustig sind !

Lustig finde ich auch, daß ich oft sogar verstehe, was sie diskutieren !
Bin ich dann auch ein Nerd (im Penny-Kostüm) ?

Es war z.B. genial ein Organigramm zur Freundschaftsbildung zu erstellen – auch ich denke oft so : hab z.B. schon mal aufgezeichnet, was wäre wenn ich im Leben nicht so, sondern so gelaufen wäre. Selbst meine Verwandten sagen, ich denke immer so und sage z.B. wenn die 3 nicht kommt, dann fahren wir mit Bahn 9 und steigen da und da in die 6 und dort und dort in die Linie 7 um den Bus 2 zu erreichen…..

Und doch sind diese überaus gebildeten Fachidioten der TV-Serie echt süß in ihrer „Unwissenheit“ in einfachen Dingen und ihrer kindlichen Verspieltheit mit Comic´s , Star Track, Starwars, Enterprice usw. – ich verschlinge jede Folge der Serie und schlußfolgere daraus : ich stehe auf verspielte kuriose Fachidioten.

Eben kam z.B. „Freund mit Zusatzleistungen …“ – genial – bin ich auch.
Sie sagen statt Sex „Koitus“ oder wenn ein Gag fiel : „Basinga“.
Gehen als Comic-Figuren zu Halloween und ´spielen´ „R2D2“ und „C3PO“ bzw. generieren über Kamera ein mobiles „Bewußtsein“ in einen „Roboter“. Leben in Pasadena (was auch schon so toll ist)
oder ein Zompier ist ein Vampir der von einem Zombi gebissen wird oder doch umgekehrt ?

Zubehör für Nerd´s :
https://www.getdigital.de/shop?gclid=CNrUo–zqMYCFcfnwgod2zoJWQ
http://www.nerd.de/
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/partner/?
pqhnx=zirklpx&bid=98431&zir=pqhnxklpx
&code=1|011010101011111||1|Q111|QQ1|1
|&klpx=pqhnxzir&continue=ef9048c2660
b55d36bb655a237d0fcd1&zir=pqhnxklpx

http://www.unicum-shop.de/artikel-a-z/fussmatten/

Find ich z.B. super :
https://www.getdigital.de/Fussmatte-Sie-haben-geklingelt.html

Hier könnt ihr die ganze Serie „The Big Bang Theory“ runterladen und anschaun :
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=series&tab=seasondownloads

Gestern (3.7.2015) kam wieder was in der Serie „The Big Bang Theory“, was ich unbedingt auch mal probieren muß – im Hintergrund auf dem Laptop ließ die Freundin (auch ein Nerd) ein Unterwasserwelt-Video ablaufen und im Vordergrund lief sie selber ohne Hintergrund von der Webcam (und machte spaßeshalber Fischbewegungen) – muß ich doch mal probieren, auch so hin zu kriegen

Heute habe ich einen Marathon an TV-Serie „The Big Bang Theory“ am Laufen – alles runtergeladene Folgen, weil ich sie ständig anhalten und weiterlaufen lassen kann, wenn mein Freund mich braucht beim Entzug – aber das ist ein anderes Thema – siehe mein Blog „Suff …. Alkoholkrank …“ http://www.sabinewenig.de/myblog/?p=8348

Oft komme ich mir aber auch wie Börnadett vor – sie himmelt ihren Nerd regelrecht an, egal, was er für Blödsinn verzapft – sie freut sich darüber, daß es ihm gefällt, wenn sie über seine Witze lacht, auch wenn sie sie nicht versteht, einfach weil es ihn glücklich macht – genau das ist Liebe und so bin ich auch.

Köstlich auch die Folge, wo der Nerd Cheldon tanzt.
Aber am besten finde ich die Folgen, wo der Astronaut ins All fliegt oder wo Börnadett und der Astronaut heiraten oder mit Berühmtheiten wie diesem Rollstuhlfahrer Stephen Hawking (ich schaue auch immer seine genialen Dokumentationen „Visionen eines Genies“)

Exelent ist auch der Umgang mit einer Beziehung – sagt doch eben Cheldon zu seiner Freundin auf die Frage, wie es weiter geht : „Ich schlage vor, wir behandeln das wie einen abgestürzten Computer – wir wählen einen Wiederherstellungspunkt an dem noch alles lief und machen da weiter …“ Ist das nicht genial – daß würde ich auch soooooooooooooooooo gerne oft tun !

ggf. sollte ich mir einen neuen Nerd suchen, denn meiner ist gerade mal wieder ausgeflippt und hat die Schlösser gewechselt und mich rausgeschmissen …. um mich nach 14 Tagen wieder ins Boot zu holen – Nerd-Denken : man wird einfach 14 Tage abgeschaltet in die Ecke gestellt.

Ein großes Thema der Nerd´s aus der TV-Serie ist der Higgs-Teilchenbeschleuniger in Genf – auch ich habe mich schon vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt – siehe mein Blog „Gottesteilchen“ http://www.sabinewenig.de/myblog/?p=2277

————————————————

Aus Langeweile und Einsamkeit habe ich nach Nerd´s in Magdeburg gegoogelt :
http://www.siamchapter.ovgu.de/Aktivit%C3%A4ten/Archiv+2014/2_+Nerd+Nite-p-224.html
http://magdeburg.nerdnite.com/
http://magdeburg.nerdnite.com/events/1st-nerd-nite-magdeburg/
http://heyevent.de/event/2su6agu573r5qa/3rd-nerd-nite-magdeburg
https://www.google.de/search?
q=Nerd+Magdeburg&biw=1280&bih=685&tbm
=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CE8
QsARqFQoTCOym2MyJ_MYCFQleLAodVX0Jbg&dpr=1

http://www.dates-md.de/events/3.-nerd-nite-magdeburg/
https://www.youtube.com/channel/UCzWG0obZFff7cMCfiHdv1zw
http://umsonstladen.blogspot.de/p/nerd-corner.html
http://magdeboogie.de/event/das-grosse-nerdquiz-rise-nerds/
– Nerd-Stellenangebote :
http://www.kimeta.de/Jobs?q=nerd
http://www.guericke.fm/infomania-25/
https://plus.google.com/101339413036882084490/videos
http://www.mz-web.de/aschersleben/nerd-langweiler–sonderling–streber–aussenseiter-mit-hornbrille,20640874,21269818.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-beauty-und-the-nerd-reich-dank-schwammintelligenz_aid_920676.html
http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/trade-buzzer-schroeder.htm
http://www.arcor.de/content/unterhaltung/people/People_News/3671382,1,Hugh-Jackman-outet-sich-als-Nerd–Tweet-des-Tages,content.html
http://zockworkorange.com/autokennzeichen-fuer-nerds/
http://www.torstenmaue.com/bahnfahren-fur-nerds/
http://www.stadtmagazin.com/new-media/zurueck-in-die-zukunft-hoverboards-transformers-und-weitere-nerd-news/4885
http://www.heise.de/ix/meldung/Telekom-eroeffnet-Zwillings-Rechenzentrum-bei-Magdeburg-2249711.html
http://www.guericke.fm/infomania-10/

Immer wieder stelle ich Gemeinsamkeiten zwischen in der TV-Serie gesprochenes und mein Leben fest – ja, es ist schon witzig !
z.B.
– die Verlustangst, wenn man mal eine Beziehung hat „Verlaß mich nicht, bei meinen Eltern geht das doch auch !“ sagt Howart in der Serie
– am tiefsten Punkt, wenn man ganz unten ist, besinnt man sich darauf, daß festhalten zu wollen, was einem noch bleibt und macht dem Geliebten einen Heiratsantrag (Penny in der Serie) – oh wie oft habe ich schon daran gedacht, daß mein Freund mich immer in der Saufphase heiraten will und in der Trockenphase nichts mehr davon wissen will und wir schon soooooooooooooooooo oft darüber gesprochen haben und ich inzwischen nicht mehr weiß, ob ich mir das überhaupt zumuten soll – aber in meinen Einsamkeitsphasen würde ich am liebsten rüberrennen und ihm auch einen Antrag machen – aber mich hält dann immer der Gedanke an meiner ersten Ehe zurück – da hatte ich auch keinen richtigen Antrag von ihm, sondern nur so gesagtes, wie : wir sollten heiraten … und schon war es geschehen und darum werde ich bestimmt nicht nochmal sowas sagen ….
– oder die Antwort auf den Heiratsantrag : „Eh´m“ – wir Nerd´s wägen erst mal das für und wider ab und das dauert eben einen kleinen Augenblick – wir können nicht gleich antworten und selbst wenn die Antwort Nein lautet, verpacken wir es für den anderen als nicht ganz so unfreundlich …
– oder daß man sein Leben überlegt, was wäre wenn es anders gekommen wäre … – ja auch ich wäre dann dick und fett geworden – einfach aus Frustessen – Essen macht glücklich (und jetzt, wo meine Tochter ausgezogen ist, kann ich mir ja auch kaufen, was mir schmeckt…) – schon jetzt habe ich abends in meinen Einsamkeitsphasen Freßanfälle und renne rüber zum Penny oder Lidl und kaufe mir was schönes, worauf ich Appetit habe um mich „selbst zu befriedigen“, wenn mich die ganze Welt mal wieder ankotzt oder mein Freund mich wieder wie ein tollwütiger Pitbull weggebellt hat.
– oder die Sache mit den Leute ansprechen – auch das trifft auf mich zu : ich bin auch ein Einzelgänger – klar im Hausflur trifft man Leute – aber das ist nur immer „Guten Tag, guten Weg …“ – aber ab und an versuche ich wenigstens zu flirten – aber meist ist das ehr ein Rumwitzeln, wie mit dem süßen Maler im Treppenhaus, der fein sorgfältig die Pinselstriche legte und ich im Vorbeigehen sagte : „Das machst Du aber fein“ und er sagte : „Und mit viel Liebe“ – aber anstatt dies als Aufhänger für ein Date zu nehmen, witzelte ich nur : „Ja, ich habe auch schon so viel mit viel Liebe getan und erntete nur Fußtritte !“ – Man bin ich schon verbittert !!!! Ein paar Augenblicke später bereute ich meine Worte – aber ich habe den süßen Kerl nie wieder gesehen.
– oder der Alkohol bei Penny in der TV-Serie : auch ich versuche ab und an meinen Kummer im Alkohol zu ertränken – nicht mich zuschütten – nur 2 Gläser, weil ich ja weis, mit dem Herzinfarkt muß ich vorsichtig sein – und für den Augenblick hilft das auch – Eierlikör oder Wein oder auch mal ein Schluck vom Rest meines Freundes von der letzten Alkphase (Rum oder Kirsch-Likör o.ä.) – aber wenn ich das mehrere Tage getan habe, gewöhnt sich der Körper dran und es hilft mir nicht mehr beim Einschlafen über meine Grübelei oder weil sich meine Gedanken immer im Kreise drehen und ich nicht zur Ruhe komme – dann greife ich auch schon mal zur Schlaf oder Beruhigungstablette – aber tags drauf bin ich dann von den Spätfolgen noch so rammdüsig, daß ich es bedauere. Ich habe daraus gelernt, daß ich einen anderen Weg finden muß und so blogge ich eben und schreibe nieder, was mich frustet – so entstand der Blog hier oder der über „Was fange ich mit einem sinnlos gewordenem Leben an “ (http://www.sabinewenig.de/myblog/?p=21092) oder der Blog über „Scheiß Suff – alkoholkrank und andere Sucht“ (http://www.sabinewenig.de/myblog/?p=8348) – aber selber kiffen o.ä. würde ich nie – mich kotzen schon meine Nachbarn an, wo ich es immer riechen muß !
– ich beneide die Nerds aus der TV-Serie, daß sie alle so eng in einem Haus beieinander wohnen und doch in einzelnen Wohnungen, damit jeder seine Privatsphäre noch hat und doch können sie jederzeit zueinander gehen um zusammen abzuhängen – irgendwie habe ich auch sowas aufgebaut – in meinem Bock wohnte meine Tochter in meiner Wohnung – mein Chef in seinem Büro/Wohnung und mein Freund in seiner Wohnung unter dem Büro – und ich selber bin immer hin und her – aber es gab auch Zeiten, wo es überall gleichzeitig Zoff gab und ich doch draußen auf der Parkbank (oder wie früher in meiner Ehe auf dem Straßen-Sims) saß und nicht wußte wohin – jetzt ist es natürlich anders : meine Tochter ist ausgezogen und somit ist meine Wohnung wieder mein und hier kann ich immer hin (aber wenn mir hier die Decke auf den Kopf fällt ???? – gestern habe ich dann mit einem bekannten Hund eine Hunderunde einfach mitgemacht – manchmal klappt sowas um abzuschalten)
– und noch eine Gemeinsamkeit : der Astronaut braucht ständig Sodbrennenmittel – ha, habe ich auch durch : das kommt durch den ganzen Streß (Reizmagen) und der Rumschreierei mit seiner Mutter und seiner Börnadett und er muß immer zurück schreien – das macht echt fertig – hab ich durch – geht mir erst besser, seitdem ich nicht mehr mit meinem Freund zusammenwohne und wir uns nicht mehr ständig anschreien und seit meine Tochter ausgezogen ist und wir uns auch nicht mehr anschreien (Hormone ! Pupertät trifft auf Wechseljahre – war auch mal ein Blog von mir)

******************************************************

Heute früh (10.11.2015 gegen 6.40 Uhr) kam von Arte eine tolle Sendung über Roboter und künstliche Intelligenz („Vox Pop“) – und auch z.B. über Haustier-Roboter oder Gesundheits-Roboter oder der neue Film über 2080, wenn sich die Menschheit auf 20 Mio reduziert hat durch Sonneneruption und Kriege usw. und die Roboter (nicht wie sonst im bösen Sinne, sondern im positiven Sinne) die Welt regieren – uns da ersetzen, wo wir nicht mehr können .
http://www.rtv.de/sendungsdetails/9455927/vox-pop.html
Und der Film hieß : „Autómata“
http://www.moviepilot.de/movies/automata
http://www.kino-zeit.de/filme/automata
http://www.filmstarts.de/kritiken/193825.html

******************************************************

Noch was für uns Nerd´s :

Teststrecke für Schallgeschwindigkeit (Video bei Galileo) :
http://www.galileo.tv/life/reisen-mit-schallgeschwindigkeit-bau-der-erste-teststrecke-beginnt/

*******************************************************

Penny und Leonard aus „The Big Bang Theory“ – auch Liebe außerhalb der Serie ????
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/
kaley-cuoco-chance-johnny-galecki-
30996802#.homepage.topVideosTeaser.
Eine%20neue%20alte%20Liebe%20f%C3%BCr%20%22Penny%22%3F.2

Neues von „The Big Bang Theory“ :
http://top.gmx.net/news/2RtI-gaststars-the-big-bang-theory#.homepage.channel3_2.Neues%20von%20%22Big%20Bang%20Theory%22.2

Big Bang Theory :
Vor dem großen Knall :
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/big-bang-theory-grossen-knall-30609836

*****************************************

ja, Schrödingers Katze kam auch schon in „The Big Bang Theorie“ zur Sprache :
http://www.gmx.net/magazine/wissen/dummies-schroedingers-katze-verstaendlich-erklaert-31155030#.homepage.channel2_0.Ist%20die%20Katze%20tot%20oder%20lebendig%3F.0

Die neuesten und auch alle alten Folgen :
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/watchlist/watch.php?sid=201

The Big Bang Theory: Die besten Serien-Momente von Amy und Sheldon :
http://top.gmx.net/news/0ToA-the-big-bang-theory-besten-momente-amy-sheldon#.gmx-homepage.focus.Sheldon%20und%20Amy%20landen%20im%20Bett.2

Will Penny aussteigen ?
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/kaley-cuoco-penny-tatsaechlich-the-big-bang-theory-31538116#.homepage.channel3_1.Steigt%20Penny%20tats%C3%A4chlich%20aus%3F.1

cool : Lego zur Serie :
http://www.amazingstuff.de/2016/11/11/the-big-bang-theory-lego/

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/the-big-bang-theory-suesse-hommage-verstorbene-sprecherin-32071960#.homepage.channel3_5.S%C3%BC%C3%9Fe%20Hommage%20bei%20%22Big%20Bang%22.2

https://www.gmx.net/magazine/wissen/big-bang-theory-echt-wissenschaft-film-32120138#.homepage.channel3_4.Wie%20echt%20ist%20hier%20Wissenschaft%3F.2

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/big-bang-theory-star-jim-parsons-heiratet-seinenfreund-32324588#.homepage.channel3_1.%22Big%20Bang%22-Star%20heiratet%20Freund.1

Stephen Hawing tot :
https://www.gmx.net/magazine/wissen/stephen-hawing-tot-beruehmte-physiker-stirbt-alter-76jahren-32868788#.homepage.channel2_5_Wissen.Hawkings%20bewegtes%20Leben.0
https://www.gmx.net/magazine/wissen/stephen-hawking-groessten-erfolge-genialen-physikers-32868720#.homepage.single_5_Wissen.Stephen%20Hawkings%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20Erfolge.0
https://www.gmx.net/magazine/wissen/stephen-hawking-tot-blick-leben-physik-genies-32868544#.homepage.topSlideshowsTeaser.Deshalb%20bekam%20er%20nie%20den%20Nobelpreis.2

Sheldon Cooper hat gerade einen leuchtenden Goldfisch erfunden – nun sowas gibt es wirklich (zumindest so ähnlich :
https://www.google.de/search?q=Leuchtender+Fisch&rlz=1C1DIEZ_enDE742DE742&oq=Leuchtender+Fisch&aqs=chrome..69i57j0l5.6522j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Penny hat geheiratet
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/the-big-bang-theory-star-kaley-cuoco-verheiratet-33040108#.homepage.single_3_Unterhaltung.Sie%20hat’s%20zum%20zweiten%20Mal%20getan.0

✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧ ✧☾✧

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EDV, genial, Gequassel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.