unser neuer schwarzer Schäferhund Laika

Laika benannt in Andenken an die Weltraumhündin Laika.

http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Hunde-im-Himmel-Als-Laika-auf-toedliche-Weltraum-Mission-ging

https://www.welt.de/kultur/article216249022/Space-Dogs-Laikas-verlorene-Kinder-Filmstart-und-Trailer.html

Laika ist am 2.6.2018 geboren und am 3.9.2018 kam sie mit 13 kg aus einem Sechserwurf (1 Männchen und 5 Weibchen) aus Oebisfelde-Weferlingen zu uns.
Sie tollte dort liebevoll mit ihren Elterntieren und einem Mops und Hühnern auf einem Grundstück herum.

Die ebay-Kleinanzeige 2018-09-05 und Bilder daraus : Laika, ihre Geschwister, ihre Eltern und der kleine Mops :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie bekam natürlich hier erst einmal einen Kulturschock – bei ihr war Stille im Wald und hier Großstadtleben mit Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen – alles ist neu und ungewohnt und sie hat erstmal vor allem Angst – z.B. die 7 Stufen vor unserer Wohnung mußten wir sie die ersten Gassigänge tragen, waren eine unüberwindbare Mauer für sie. Aber langsam ging es besser bei jedem Gassigang eine Stufe mehr und jetzt flitzt sie selbständig hoch und runter. Natürlich machen wir noch keine weiteren Treppen.

Bei der 1. Ankunft mußten wir sie noch tragen vom Auto zum Haus, so verängstigt war sie und so ging der erste Berg auch in die Wohnung, doch danach war sie zu unserer großen Freude stubenrein – andere Welpen brauchen dazu oft ewig !

Am Anfang wollte sie auch nie raus – hielt 6h lieber aus, bis wir eingriffen – sie hatte einfach Angst vor so vielen anderen Gerüchen v.a. von anderen Hunden – aber mit viel Geduld und Leckerli haben wir auch diese Hürde gemeistert und sie hat sich gegenüber vom Haus eine feste Pullerstelle gesucht – und inzwischen ist es ihr egal, wo wir langlaufen und wo sie da pullert und kackert. Sie hat Vertrauen zu uns gefaßt und läuft oft nicht nur hinter uns her, sondern sogar vorneweg – schaut sich nur öfter um, ob wir auch wirklich hinterher kommen.

Ihr Lieblingsspielzeug ist neben einem rosa Ball, den sie immer tribbelt – unsere Socken und Schuhe ! Sie liebt einfach unseren Stinkegeruch – sie kaut drauf rum und wirft sie hoch und rennt hinterher. Kauknochen usw. sind bald unter Couch und Schrank verschwunden, aber unsere Füße findet sie immer. Der Hundeprofi sagte : Beutetiere schwitzen und Jäger nicht und darum liebt sie den Geruch. Ist der Jagdinstinkt.

Wir haben sie natürlich bei Findefix
https://www.findefix.com/haustier-online-registrieren/ und bei Tasso
https://www.tasso.net/ registriert und bei der Stadt Magdeburg angemeldet.
und waren beim Tierarzt für die restlichen Impfungen und eine Entwurmung und sie wurde versichert.

Sie hat von Anfang an immer etwas Bindehautentzündung – aber der Tierarzt wollte nicht gleich Antibiotikum geben – wir versuchen es so in den Griff zu bekommen und vermeiden, daß sie Zug bekommt.

Ich hatte ganz vergessen, daß ein Welpe ja noch wie ein Baby ist – viel Schlaf braucht (ich dachte schon, sie hält uns den ganzen Tag auf Trab) und erst nur wenig läuft (jeden Tag wird die Strecke länger, die sie schafft und legt sich ab, wenn sie kaputt ist) und das Zahnen : alles wird angeknabbert und man wird ständig gezwickt (nicht dolle, blutet nie, eben wie beim rumtollen mit ihren Geschwistern). Gestern blutete der erste Zahn, wird wohl bald der Zahnwechsel kommen.

Die ersten paar Tage waren wir beiden Eltern immer um sie herum, alles babysicher machend – dann fingen wir an uns abzuwechseln, damit ein Elternteil auch mal seine eigenen Dinge machen kann und irgendwann fingen wir an, sie auch mal ein paar Minuten mit TV oder Radio an, alleine zu lassen – nicht zu lange und z.B. im Wäschekeller mit Babyfon am Anfang. Jetzt geht das auch schon mal 1h – aber sie wird nie 6 oder 8 h alleine sein – schließlich arbeiten wir daheim.

**********************************************

Ankunft daheim :
 

 

Erste Ausflüge zum Anmelden usw :

 

daheim einleben :

 

 

Angst vorm Spiegel :

 

 

 

 

Meine Tochter kommt um Laika kennen zu lernen :

 

 

abends daheim :

Gassigang zum Friedhof : Geschirr-Probe

 

 

 

zum Tierarzt – 2. Welpenimpfung und Entwurmung

 

 

Laika fühlt sich wohl :

 

sie zahnt und knabbert alles an und
kühlt am Metallfuß vom Tisch beim Schlafen ihre Zähne

 

Gassigang im Park Fort 3 zum Hundeplatz :

 

 

erste Mal im Garten rumtoben frei von Leine und Geschirr :

 

 

 

Schuhe anknabbern – ihre liebste Beschäftigung :

 

Ihr Welpenfutter : activa gold

 

im Garten buddelt sie immer mit :

 

 

 

 

 

Ausflug über Cracauer Brücke – hu wackelig :

 

 

Ausflug an die Elbe :

 

 

 

 

 

 

 

Laika liegt immer im Fußraum eingekuschelt :

Auf zur Welpen-Spielstunde :

Derzeit besuchen wir die Welpen-Spielstunden bei der Hundeschule in Osterweddingen „Am Sohlener Berg“ um Laika Sozialverhalten beizubringen.
Nun sind wir schon beim Junghund-Training.
http://www.hundeschule-asb.de/

Im Restaurant im Biergarten :

 

***********************************************************************

zu den selbstgedrehten Laika-Filmchen :
START 1
START 2
START 3
START 4
START 5
START 6
START 7
START 8
START 9
START 10
START 11

***********************************************************************

Laika verliert immer mehr ihre Angst
– jetzt schaut sie beim Autofahren schon aus dem Fenster

20.10.2018 – unsere Laika hat ihre ersten zwei Milchzähnchen verloren – war ja echt süß. Jetzt können die Zweiten kommen !
Und damit hoffentlich die Zeit gehen, wo sie alles anknabbert !

Laika ist überall dabei – hier beim Bett-Bau :

auf dem Dessauer Friedhof :

daheim ausgepowert :

Laika lernt gerade angeleint zu warten :

im Garten mit neuem Lernspielzeug :

Laika lernt am Fahrrad zu laufen :

Ausflug zum Wartberg :

Am Nicolaustag 2018 bekam Laika beim Tierarzt die nächste Wurmkur. Sie 24,2 kg.

Laika erobert unseren Schoß – sie ist inzwischen 7 Monate und 65 cm hoch und legt sich zum Schmusen auf unseren Schoß, dabei bleiben die Hinterbeine unten stehen. Aber plötzlich schlägt die Stimmung um und sie versucht uns in die Nase zu zwicken – dann hilft nur die Spritzflasche zur Erziehung – diese haßt sie und bellt sie an, während sie auf Abwehr geht.

Laika´s erster Schnee :

 

 

 

 

Laika daheim – Lieblingsplatz an der Türe um nix zu verpassen :

 

Schmusen auf dem Schoß :

 

Laika nimmt den ganzen Platz unter dem Tisch ein – hast Du einen Floh ?
Werden mal Frontline reinmachen.

 

Mal probieren ? Hunde-Katzen-Futter-Laden :

 

Ausflug zur Schrote :

erste Frühlingstage im Garten :

 

Laika ist so gewachsen – stößt im Auto schon oben an mit den Ohren :

Totales Wohlfühlen – ihre Lieblingsstellung :

 

Ich und Laika :

Ausflug nach Schönebeck „Bürgerpark Salineinsel“

Laika liebt es im Garten rumzutoben : den Zaun erhöhen wir gerade auf 2m

1.4.2019 Laika ist gerade auf den Tag 10 Monate alt und hat jetzt ihre „Tage“ bekommen. (Hitze, ist heiß …) – im Auto bekommt sie ein Höschen an mit Binde und Loch für das Schwänzchen

Laika liebt es im Garten zu toben :

Den Garten müssen wir Laika-sicherer machen mit neuen Zäunen, wie hier am Eingang, damit sie keinen Besucher anspringt.

Laika kommt auf unsere neue Gartenfahne :

Laika liebt es am Fahrrad zu laufen.

Laika hat ein neues Bettchen im Garten bekommen.

Aufgrund der Trockenheit mußten wir eine Zisterne im Garten buddeln, dabei kam der alte Baumstumpen gleich weg und der viele Lehm in eine andere Grube und der Mutterboden auf´s Feld – erst wartete Laika in der Laube, doch dann wollte Laika ständig mitbuddeln und lag stolz auf dem frischen warmen Ton.

Wir waren heute beim Tierarzt wegen einer Wurmkur und haben Laika gewogen : fast 30 kg kurz vor ihrem 1. Geburtstag.

Laika fühlt sich wohl :

Im Garten : Laika besucht die Gräber ihrer Vorfahren

 

An der Ehle :

Spaziergang mit Schwiegermuttern auf dem Friedhof

Laika auf der Mauer :

Laika hat sich im Garten eine Höhle gebaut :

 

 

Die Wärme im Sommer schafft Laika

Laika hat einen Donutförmigen Hundeknochen bekommen.

Brav wartet Laika, während wir das Grab vom Unkraut befreien :

Laika hat das Sofa erobert :

Hundi hat eine junge Meise gejagt und diese entweder erwischt oder sie ist in den neuen Zaun geflogen – lag jedenfalls benommen unten und Hundi davor – hat sie aber nicht gefressen oder zermorkelt, nein nur gewartet, was ich oder Herrchen macht – ich habe Hundi in die Laube gebracht und der Vogel hat sich wieder berappelt und ist durch den Zaunspalt in den Nebengarten ausgewichen.

Ausflug nach Dessau zum Kornhaus :

Laika liebt das Autofahren – steckt immer ihre Nase raus :

Am Neustädter See :

 

 

 

 

 

 

 

 

22.9.2019 waren wir in Bernburg und an der Saale dort – Laika wird gerade wieder heiß.

24.10.2019 : Tierarzt  – 33 kg wiegt Laika – bekommt Jahresimpfung und Wurmkur

Laika ist absolut wissbegierig und lernbereit und sie liebt Suchspiele und sich auspowern.

Jan. 2020 : Laika wird jetzt in der Biederitzer BRH (Rettungshundestaffel Magdeburg – Elbeland e.V. http://www.brh-md-elbe.de/index.htm ) angemeldet.
Erst verschoben auf März und dann wegen Corona noch weiter später.

Frauentag 2020 :
Wir fuhren runter zur Elbe auf eine Rasenfläche und ließen Hundi frei ohne Leine laufen – soweit ok – bis er in Elbnähe Enten aufscheuchte – die natürlich ins Wasser flüchteten. Erst ging Laika nur mit den Pfoten rein – die Enten waren 2m entfernt im Wasser und plötzlich sprang sie danach – der Jagdesinn war geweckt – aber da wo sie aufkam, war es schon 1m tief und sie war ganz untergetaucht und hatte gegen die Strömung ganz schön zu schwimmen, als sie sich wieder bis zum Ufer arbeitete – sie war selber so erschrocken, daß sie jetzt vor Wasser Respekt hat. Nur so lernt man – auch wenn uns das Herz fast stehen blieb.
Sie war klitsch nass und rannte jetzt wieder auf der Wiese rum zum trocknen – plötzlich kamen 4 Rehe aus dem Dickicht und rannten weg – ein Bock und drei Weibchen – Laika natürlich sofort hinterher – der Jagdinstinkt setzte alle Vorsicht bei ihr außer Kraft – sie jagte die Rehe bis zur Straße und hörte nicht auf unsere Rufe – wir hatten höllische Angst, sie könne auf die Straße laufen und unter ein Auto kommen – doch plötzlich wendete sich das Blatt : die Weibchen waren nach hinten weiter gerannt parallel zur Straße und der Bock kam in unsere Richtung und Laika hinterher – sie jagte den Bock an uns vorbei – es half alles Rufen nicht – sie verschwanden Richtung Elbe und am Ufer weiter außer Sichtweite – wir hinterher – nach 5 min Suchen kam Laika zurück – der Bock war wohl ins Wasser geflüchtet und Laika hatte von den Enten gelernt nicht mehr in die Elbe zu gehen. Man waren wir erleichtert, als sie sich an die Leine legen ließ. Jetzt war sie fast trocken.
Doch sollten wir sie belohnen, weil sie gekommen war oder bestrafen, weil sie weggerannt war ???? Wir gingen drüberweg und Richtung Auto und trockneten sie an und gaben ihr Wasser zum saufen. Daheim bekam sie dann ein Leckerli – das hat sie dann nicht mit Lob verbunden, sondern mit Liebe.

3.3.2020 – Fahrrad-Wettrennen im Garten :

Ausflug nach Dessau 13.3.2020 zum Friedhof :

Ausflug nach Heinrichsberg an die Elbe und in den Wald bei Rammstedt und zum Mittelland-Kanal – 15.3.2020

Laika spielt gerne mit Eddie – dem 4 Jährigen Weimaraner unseres Garten-Nachbarn.

Heute hat Laika Geburtstag – wird 2 Jahre – mein Freund will ihr Torte mit zwei Möhrchen als Kerzen backen aus Reis mit Hühnchen.

Leider gibt es auch dieses Jahr wieder viel zu viele Zecken – hier beim Zecken entfernen.

Wir gehen oft auf dem Südfriedhof Gassi – hier am neuen Tor zur Noch-Straßenbahn-Baustelle Raiffeisenstraße.

Auf dem Feld kann Laika sich richtig austoben

Filmchen dazu

Hitze im Garten – Laika sucht den Schatten.

Gassi

In Dessau auf dem Friedhof

In Aken an der Elbe

Gassi auf dem Feld

    Filmchen dazu

Laika fährt gerne im Auto

Laika und der Autoreifen im Garten

   

Filmchen dazu

Auf der Hundewiese im Stadtpark mit Hund Pablo (später hörten wir leider, daß auch dort schon Hundeköder ausgelegt waren)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Funkturm Westerhüsen an den Sohlener Bergen

 

 

Auf dem Friedhof Genthin Altenplathow – Benehmen auf dem Friedhof muß Laika noch lernen

Das war wohl dann vorerst unser letzter Gassigang auf einem Feld, da sie den Bauern jetzt erlaubt haben, überall Mäuseköder auszulegen.

1.10.2020 Garten

2.10.2020 Spaziergang in Salbke an der Sülze entlang bis zur Elbe mit neuem Geschirr

13.10.2020 : Tierarzt : Laika 35 kg – Impfung und Wurmkur

Laika Futterumstellung von Activa zu Wildkind – Lamm

23.10.2020 waren wir wieder auf der Hundewiese im Stadtpark und Laika war kaum noch heiß, aber der Geruch hing noch im Fell und so wollte der weiße 3-jährige Hund (ein Spanischer Wasserhund) aufsetzen – ich ging dazwischen – ich glaube sie ist jetzt entjungfert (https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen bzw. https://flexikon.doccheck.com/de/Vagina_(Veterinärmedizin)) – heißt Hymen – aber ich hoffe und glaube nicht, daß der Rüde abgespritzt hat.

22.10.2020 – Gassigang zum Friedhof vorbei an der Baustelle in der Bertolt-Brecht-Str., wo die Abwasserrohre gewechselt werden

31.10.2020 –
3h Gassi-Spaziergang in und um Sohlen bis zum Fernmeldeturm Frohser Berg

 

 

 

 

 

 

 

Laika hat plötzlich nach der Hitze Anwandlungen von Scheinschwangerschaft (deute ich zumindest so) :
sie hat zwar keine geschwollenen Brüste und produziert auch keine Milch, aber sie hat ein anderes Brummen und Knäuspern, wenn sie sich mit ihrem Spielzeug (Ente) beschäftigt und sie bringt es mir, als wollte sie mir ihr Junges zeigen. Sie ist liebesbedürftig und spielt kaum noch. Draußen hingegen, spielt sie nach wie vor „Wilde Sau“.
Laika hat sich ein paar Tage mit ihrem „Kind“ (die Spielzeug-Ente) unterhalten, es animiert und gesäuselt und stimmlich mütterlich angemurmelt und wenn wir Gassi waren, wollte sie schnell wieder nach Hause zu ihrem Kind, das sie hin- und her trug.
Es war echt putzig. Aber es bewegte sich nicht und so wurde Laika stutzig – nach ca. einer Woche erklärte sie es für tot und wollte es beim Gassigang mit rausnehmen und verbuddeln. Egal, wo das Spielzeug lag, da legte sie sich nicht mehr hin und so nahmen wir es weg und Laika trauerte um ihr Kind – war aber nach ein/zwei Tagen wieder fast die Alte und tobte rum und spielte, als wäre nichts gewesen.
Hunde leben halt im Jetzt-und-Hier.

Nov. 2020 – Laika im Garten

29.11.2020 Gassi seitlich der Deponie am Motocrossplatz

8.12.2020 waren wir Gassi an der Ehle – zum Glück wollte Laika nicht baden !

 

 

 

 

 

 

 

11.12.2020 : Laika auf dem Teppich bei mir – muss sich ja auch mal daran gewöhnen, bei mir zu bleiben.

 

 

Gestern (15.12.2020) hatte mein Freund mit Laika Probleme – erzählte er – sie waren auf dem Friedhof am Grab seiner Oma und Laika riß sich vom Handwagen los, wo mein Freund das Tannengrün zum Grababdecken drauf hatte. Laika erschreckte eine alte Omi, die zurück trat und hinfiel – eine andere Omi rief sofort die Polizei und so gab es einen Ordnungwiedrigen Eintag für Laika. Sie meinte es ja nicht böse, wollte die Omi nur begrüßen – zum Glück konnte mein Freund alle Papiere über Hund-Anmeldung, Steuer und Tierarzt usw. nachweisen.

Laika zu Weihnachten 2020 :

Laika liebt es im Schnee rum zu tollen, wie hier im Garten

Ausflug im 15km-Radium wegen Corona in die Börde – raus in die Natur !

Meine Annonce bei ebay-Kleinanzeigen hat was gebracht – nach 800 Besuchern hat die Stadt reagiert :
Hundeauslaufwiese Am Fuchsberg erhält neuen Zaun
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&c=20210118183526

Laika liebt das Auto fahren und ist immer dabei

Laika im Schnee auf dem Südfriedhof Jan. 2021 – sie liebt es im Schnee, aber sie versucht immer ihr Halti abzukriegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laika ist seit 8.4.2021 wieder heiß.

Laika auf dem Feld am Garten

 

 

Frühling mit Laika im Garten

14.3.2021 – Barleber See

 

Mai 2021 – Laika im Rapsfeld Sohlener Berge

Laika im Garten

Muttertags-Ausflug : mit der Fähre in Westerhüsen übersetzen und dort spazieren gehen entlang der Elbe

 

 

Laika in meiner Wohnung während der Rohrsanierung

 

 

 

 

 

Laika auf dem Ottersleber Friedhof

  

30.6.2021 : Laika auf der Hundespielwiese im Stadtpark und auf der Sternbrücke – hat immer noch Angst vor Brücken

 

 

 

 

14.7.2021 : Auslauf auf dem Damm an der Schleuse an der Schrote in Diesdorf

 

 

 

 

 

 

Laika im Garten beim Dachabbau

Laika frißt Schweineohr

Im Garten

Laika zerlegt immer fast das Auto, wenn ein Hund draußen ist und darum baut Herrchen jetzt eine Hundebox für sie für den Rücksitz

—————–

———————-

   

  

—————

 

 

gestern beim Hundesitten ist mir aufgefallen, daß Laika auf meine Hormonschübe reagiert – als mir plötzlich heiß wurde, kam sie an mich trösten, wollte auf meinen Schoß und mich im Gesicht lecken …

Gassi im Herrenkrug

Im Garten

Gassi auf dem Friedhof in der Braunschweiger Straße und auf dem Hundeplatz neben dem Busdepot

Gassi Elbe : Strombrückenbau-Zollstr. bis kleiner Stadtmarsch 13.11.2021

 

Pylone an der neuen Strombrücke

 

Laika hat immer noch auf Brücken Angst

 

 

20.11.2021 am Feld hinter dem Friedhof

Weihnachten 2021 :

26.12.2021 auf dem Hundeplatz im Fort 2 (hinter dem Schwimmbad) im Schnee

Gassi auf dem Hundeplatz im Fort 2 – 24./25.1.2022 – wir sind jetzt fast jeden Tag da …

Seit Jan. 2022 sind wir fast täglich auf der Hundewiese im Fort 2
und Laika hat dort viele Hundefreunde gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Hundewiese Fort 2 :

19.3.2022 – Fahrradtour mit Laika in ihrem Wagen zum Garten :

23.3.2022 – Hundewiese im Fort 2

April 2022 : Gassigang um den Block

23.4.2022 Fahrradausflug mit Wagen zum Salbker See

Mai 2022 : im Garten und auf dem Balkon

Laika wird 4 Jahre alt – im Garten

Anfang August 2022 im Garten :

daheim :

September 2022 im Garten : Laika hat sich an Transportbox gut gewöhnt und hat neuen roten Ball – neues Futter

Laika in ihrer Höhle im Busch und bei der Apfelernte

Okt. 2022 im Garten – Laika hat Teppich gegen die Kälte von unten :

Herbstspaziergang auf dem Südfriedhof :

Laika im Herbst im Garten :

Winter, Schnee, Weihnachten, Silvester im Garten 2022 :

Laika-Kalender 2023

9.2.2023 Gassi in den Sohlener Feldern

März 2023 Laika in ihrer Box und im Garten :

Ostern am Heumarkt :

Ostern 2023 auf dem Feld bei Klein Rodensleben :

Ostern auf der Wiese hinter dem Jugendclub Friedenshöhe :

und Frühling 2023 im Garten :

9.4.2023 : Oster-Sonntag :
großer Gassi-Ausflug erst nach Friedenshöhe auf die Wiese, dann auf´s Feld und dann noch zur Baustelle der Pylonbrücke in Heumarkt.

Hundewiese im Stadtpark hinter dem Sportplatz 8.5.2023 :

Laika ist immer dabei : auf dem Friedhof beim Grab machen oder im Garten …

anderes Hundefutter : jetzt mit Wildschwein, vorher mit Lamm (mal mehr und mal weniger Fleischanteil und Preis) und auch mal Ente und Leckerli und Futtertonne

6.7.2023 :
Wir waren beim Tierarzt : Laika erblindet – hat chronischen idiopathischen Keratokonjunktivitis sicca – muß 2* tgl. Salbe Optimmune ciclosporin in die Augen bekommen (60 Euro die Tube und hält 2 Monate), damit es etwas verzögert wird. Ist vererbt – es wächst eine schwarze Hautschicht über das Auge von außen Augenwinkel nach innen Augenwinkel und verschließt die Lise immer mehr.

Optimmune® Augensalbe 2,0 mg/g – MSD Tiergesundheit …
„Zur Behandlung der chronischen idiopathischen Keratokonjunktivitis sicca und der chronischen superfiziellen Keratitis. Ciclosporin unterdrückt die durch T-Helferzellen vermittelten (Auto-) Immunreaktionen. Im Fall der chronischen idiopathischen Keratokonjunktivitis sicca wird hierauf die Wirkung von Tränenflüssigkeit gewährleistet wird.“
https://www.msd-tiergesundheit.de/produkte/optimmune-augensalbe-20-mg-g/#Anwendungsgebiet

Sommer 2023 im Garten mit Laika :

 

 

 

Ausflug an der Mühle 16.7.2023 :

 

Während Laika auf dem Hinweg zur Hundewiese wie eine Wilde zieht,
ist sie auf dem Rückweg lammfromm und trottet nur noch hinterher.

24.9.2023 : Ausflug zum Sandstrand an der Fähre Rogätz

24.9.2023 : Ausflug zum Schiffshebewerk :

24.9.2023 : Ausflug in den Wald in Lostau

Im Garten Herbst 2023 :

14.10.2023 auf der Hundewiese am Sudenburger Busdepot

21.10.2023 : Ausflug nach Klein Rodensleben zum Gassi mit Laika (heiß)

29.10.2023 : Gassi in Schönebeck im Industriegebiet West auf der Wiese

30.10.2023 : auf der Hundewiese am Glacis – an Maybachstr. 1

8.1.2024 im Schnee auf Hundewiese an Maybachstr. 1 :

22.1.2024 im Schnee auf der Hundewiese am Busdepot in Sudenburg :

22.1.2024 im Schnee auf der Hundewiese im Stadtpark (frischer Schnee auf Eisschicht) :

27.1.2024 – Ausflug im Auto – jetzt mit Gurte statt Metallstangen vorne beim Hundekäfig :

Am 28.1.2024 Pause mit Gassi auf dem Weg nach Hornhausen :

29.1.2024 im Garten :

1.2.2024 auf der Wartberg :

12.2.2024 Hundewiese Maybachstr. :

17.2. und 22.2.2024 am Salbker See (Hochwasser) :

Nachdem wir fast tgl. auf der Hundewiese Maybachstr. 1 waren, schauten wir heute mal in Diesdorf auf der Hundewiese Döllweg –
Am Alten Friedhof vorbei – 9.3.2024 :


Hundelinks :

https://www.gmx.net/magazine/panorama/stiehlt-welpen-bringt-hunde-zurueck-33252268#.homepage.channel2_0_Panorama.Frau%20stiehlt%20zehn%20Welpen.0

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/hundevideos/cannabis-snacks-nervoese-hunde-katzen-33262394#.homepage.topVideosTeaser.Cannabis-Snacks%20f%C3%BCr%20Haustiere.1

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/hundevideos/bulldogge-skatet-new-york-33262390#.homepage.topVideosTeaser.Bulldogge%20skatet%20durch%20New%20York.2

https://www.gmx.net/magazine/panorama/chihuahua-polizeihund-33426022#.homepage.topVideosTeaser.Ein%20Chihuahua%20geht%20auf%20Streife.1

https://www.gmx.net/magazine/panorama/sinatra-new-york-florida-entlaufener-husky-familie-33439184

Ermäßigung weg – Hundesteuer für Hartz IV Bedürftige steigt wieder
https://deref-gmx.net/mail/client/jOvqQD6HAQU/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.hartziv.org%2F%3Fnltr%3DMTI7Mzg5NztodHRwczovL3d3dy5oYXJ0eml2Lm9yZy9uZXdzLzIwMTgxMTIxLWVybWFlc3NpZ3VuZy13ZWctaHVuZGVzdGV1ZXItZnVlci1oYXJ0ei1pdi1iZWR1ZXJmdGlnZS1zdGVpZ3Qtd2llZGVyLmh0bWw7OzVjNzI1OGFmMzUzZDc2ZWVmODdhZGQ1YjUyOGFmMDk5

https://www.gmx.net/magazine/panorama/sauerstoffmaske-vierbeiner-feuerwehrleute-retten-hund-flammen-33439142#.homepage.single_4_Panorama.Hund%20aus%20den%20Flammen%20gerettet.0

https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/haustiere/the-biggest-loser-dackel-obie-25-kilo-abspeckte-33440300#.homepage.channel2_0_Ratgeber.Dackel%20fast%20zu%20Tode%20gef%C3%BCttert.1

https://www.gmx.net/magazine/panorama/tierisch-erfolgreich-hund-malt-verkauft-bilder-5000-dollar-33488090#.homepage.single_1_Panorama.Bellen%20war%20gestern.0

https://www.gmx.net/magazine/panorama/weltkriegsveteran-baut-rollstuehle-vierbeiner-33481464#.homepage.single_9_Video.Rollst%C3%BChle%20f%C3%BCr%20Vierbeiner.0

https://www.gmx.net/magazine/panorama/zwergspitz-boo-niedlichste-hund-welt-stirbt-vermeintlich-gebrochenem-herzen-33523898#.homepage.pointOfViewTeaser_treatSimple.Niedlichster%20Hund%20der%20Welt%20ist%20tot.1

https://www.mein-leben-mit-hund.de/anmeldung/willkommen.php?utm_campaign=238292080813_2018-11-30T13%3A39_Double-Opt-In+Mailing&utm_medium=email&opt_affiliate=PPC_TW_SNEKU_FB_ON2_mein-leben-mit-hund-hundeerziehung&SYS=271&SCID=ZXJpY2gucGFlcGVyQGNvb2xlc2hvcHMuZGU%3D&opt_mandator=236966120007&utm_source=236966120011

https://www.gmx.net/magazine/panorama/lebendig-begraben-totgeglaubter-hund-kehrt-besitzern-zurueck-33668166

https://www.gmx.net/magazine/panorama/welpen-weggeworfen-dutzende-verwahrloste-hunde-haus-entdeckt-33671916#.homepage.channel2_3_Panorama.Welpen%20in%20den%20M%C3%BCll%20geworfen.0

https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/hunde-polizei-ausgebildet-33650826#.homepage.channel3_8_Wissen.So%20kommt%20ein%20Hund%20zur%20Polizei.2

Hund in Magdeburg klettert auf Bäume
https://www.magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20221015104213

————————————————

Mobiler Tierarzt, der Hausbesuche macht :
https://felmo.de/lp/magdeburg-lp?utm_source=nebenan&utm_medium=cpc&utm_campaign=MD_native_catdogwhitehood

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hund, Leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.