Stadtpark und Umgebung

 
 

Neulich waren wir auf Gassi-Fahrradtour mal im Stadtpark und
so knippste ich die herrliche Herbststimmung von Hubbrücke über Hyparschale bis Adolf-Mittag-See, Stadthalle und dem Albin-Müller-Turm.

 

29.12.2013 :
      
      
      
   
   
   
   
      
17.9.2014 :
         
diese Hallen wurden kurz nach dem Fotografieren abgerissen .
      
   
   
      
         
      
      
         
         
   
      
   

---------------------------------------------------------------------------------------

Am 20.8.2017 um 19.10 Uhr brachte der MDR in der Sendung "MDR-Sachsen-Anhalt-Heute" in dem Teil "Wo bin ich ?"
einen Bericht über den Rothehornpark - ich habe auch angerufen - bin aber leider nicht ausgewählt worden als Gewinner.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-131646_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html
(im Video also ca. 10 min vorspulen, ehe der Teilbericht kommt)

Landeshauptstadt Magdeburg: Eigenbetrieb lässt im Stadtpark Bäume fällen
Magdeburg, 16. Februar 2018
Beseitigung von Sturm- und Hochwasserschäden/Nachpflanzungen im Herbst
http://magdeburger-news.de/?this=frame&c=20180216174819

-------------------------------------------------------------------
Magdeburger Urban Piloten : https://www.youtube.com/channel/UCaQVggdbVNNa1SGPVqHbGPQ
filmten den Albinmüllerturm : https://www.youtube.com/watch?v=c0ndu2l1wwA per Drone
-------------------------------------------------------------------
Magdeburg: Boote auf dem Adolf-Mittag-See zu Wasser gelassen
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=6&c=20180403121802

Heimtiermesse in Messehallen
Magdeburg: Felliger Fernsehstar steht zur „Tierwelt“ im Rampenlicht
http://magdeburger-news.de/?this=frame&cut=1&c=20180328095612