Tagebuch eines Parkplatzbau´s
 
Juli bis Ende Sept. 2009 wurde vor meinem Balkon Salbker Straße ein Parkplatz gebaut - ich saß so zu sagen in der ersten Reihe zum Fotografieren. Ach ja, stellenweise stört das Katzennetz etwas. Ich habe versucht die Bilder so untereinander zu legen, daß man den Baufortschritt nachvollziehen kann.
 
Zuerst wurde eine Einfahrt gebaut und festgestellt, daß sich noch alte Mauerreste des Heizhauses des dort ehemals stehenden Hochhauses in der Erde befanden - und schon ruhte die Arbeit erst einmal für eine Woche, bis geklärt war, was damit passieren sollte.
     

 

All die schönen Bäume müssen weichen und werden gerodet. Blick aus der 5. Etage.

 

 

Die Bäume legten gerade Ihre Herbstfärbung an und hatten keine Chance. Blick aus der 2. Etage.

 

 

Die gerodete Freifläche wurde mit Plattenstapeln vollgestellt. Der Weg nach rechts wurde angefangen.

 

Ein paar Tage später - inzwischen wurde der Weg vor dem Balkon angelegt.

 

Das Ganze mal wieder von weiter oben aus der 5. Etage. (Mit Katzennetz)

 

 

Jetzt bekommt die ganze Sache etwas Form : die Parkeinteilung wurde angelegt.

 

 

Alles voller Schotter belegt und festgerammt.

 

 

Die Begrenzungskanten wurden verlegt - mit Rillen zum Regenwasser-Abfluß.

   

 

Die ersten Stein-Reihen wurden verlegt - es geht voran.

 

 

Jetzt heißt es ständig Steine verlegen und pflastern, damit es schnell weiter geht.

 

 

Jetzt sind auch mehere Bauarbeiter hier im Einsatz als am Anfang und auch mehr schwere Technik.

 

Wahrscheinlich haben sie wo anders eine Baustelle fertig oder aber, sie haben Termindruck, schließlich fehlt die erste Woche.

 

Naja ist doch fast geschafft - die Auffahrt nochmal neu gemacht ...

 

Die Auffahrt war wohl doch beim ersten Mal schief gegangen. Die unterirdischen Heizhaus-Reste wurden einfach verfüllt.

     

 

... und die Grünstreifen noch angelegt... - Und immer wieder mit der Ramme drüber feststampfen.

 

Jetzt ist der Parkplatz nachtns schon beleuchtet.

       

 

Letzter Tag vor der Übergabe - Bauzäune noch wegräumen, Schranke bauen ... ------ aber der Weg rechts ist doch wohl ein Witz - die letzten 2 m nicht ??? Der linke Weg ist ok bis hinten durch.

 

 

Übergabetag : Der Parkplatz für alle umliegenden Hochhäuser ist fertig - hier einmal rundherum gezeigt

 
             
       

 

zurück zu
http://www.sabinewenig.de
nach oben zurück zu
http://www.sabinewenig.de/magdeburg