Ausflug 2012 Cracau, Pechauer Str., Pechauer Platz .... bis Prester


Ende August 2012 war uns mal wieder nach einem ausgedehnten Spaziergang.
Wir fuhren bis Cracau "Pfeiffersche Stiftungen" und begannen dort unsere Tour, die am Prester See mit einer Busfahrt nach Hause endete.

 
 
Cracau
Pfeifferstraße
Teile der "Pfeifferschen Stiftungen"
- schöne Verzierungen
18.2.2013 Volksstimme :
luisenhaus_18_2_2013_volksstimme_kl
 
Cracau
Pfeifferstraße
Landrover hat schönes Fassadenbild
 
an der Endstelle der Straßenbahn "Pechauer Platz"
schöner Springbrunnen
Tip: Bistro "Zottel" (http://www.zottel-bistro.de/)
 

Alt Prester (Straße) entlang
zum Prester Privatweg durch
hoch zum Elberadweg
bis zum Prester See
an der Prester Kirche

wunderschöne Natur wie ein Gemälde

 
 
 
 
 
 
 
Die Prester Kirche -
das Restaurant richtet
auch Hochzeiten aus
 

Prospekt :
prester_kirche_prospekt

Restaurant “Die Kirche”
Alt Prester 86, 39114 Magdeburg

http://www.coupon-future.de/radio-brocken/shop/partner/essen-trinken/restaurant-die-kirche-magdeburg_1853.html :

 

http://www.kirche-prester.de :

 

 
 
 
Prester
Trabbie´s ....
 
date´s im Okt. 2012 :
trabbivermietung_dates_okt_2012
     
 

Kurz gesagt :
ein gelungener Ausflug, der im Sonnenschein begann und im Regen endete


Anmerkung :
Wirklich ein wunderschön idyllisches Plätzchen am Prester See - Bilder wie gemalt
- aus meiner Jugendzeit hatte ich ihn aber persönlich anders in Erinnerung - mehr als Badesee

 
Elbekurier 10.11.2012 :
prester_elbekurier_10_11_2012


Bildung in Magdeburg
Kinder der Grundschule „Am Pechauer Platz“ schreiben eigenes Buch
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/kinder-der-grundschule-am-pechauer-platz-schreiben-eigenes-buch-3577774

SPORT UND FREIZEIT
Baum beschädigt neuen Sportplatz in Magdeburg am Pechauer Platz
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/baum-beschadigt-neuen-sportplatz-in-magdeburg-3659333

 

zurück zu
http://www.sabinewenig.de
nach oben zurück zu
http://www.sabinewenig.de/magdeburg